Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Saturday, July 10th 2010, 3:00pm

You are not logged in.

• Login
  • Register

1

Wednesday, July 2nd 2008, 8:32am

Chrono Trigger DS

Der DS holt mächtig auf bei den RPGs, bald kommt Chrono Trigger DS.
http://www.square-enix.co.jp/ctds/

KeeperBvK

Sage

2

Wednesday, July 2nd 2008, 10:49am

Wieso sollte der DS aufholen? Der DS ist RPG-mäßig bereits fantastisch bestückt. :confused:

dark ganon

Fehlgeleiteter linksradikaler Gutmensch

3

Wednesday, July 2nd 2008, 10:50am

PWNAAAAAAAAAAAAAAAGEEEEEEEEEEEEEEE :birthday:

und noch ein neues TALES OF
:atomrofl:

4

Wednesday, July 2nd 2008, 11:20am

Wieso sollte der DS aufholen? Der DS ist RPG-mäßig bereits fantastisch bestückt. :confused:
Im Vergleich zur PSP aber nicht so... da muss aufgeholt werden.

KeeperBvK

Sage

5

Wednesday, July 2nd 2008, 11:23am

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

dark ganon

6

Wednesday, July 2nd 2008, 11:46am

Im Vergleich zur PSP aber nicht so... da muss aufgeholt werden.

klar doch und wie ist das Wetter auf deinem Planeten ? :)

stoph

Bierbaron

7

Wednesday, July 2nd 2008, 12:10pm

@ Topic: Geil! Freu mich schon wie Sau darauf! Egal ob Remake oder nicht!

@DS/PSP: PSP sowie DS haben gute RPG's im Angebot, wobei ich aber sagen muss, dass ich das Angebot des DS schon stärker einschätze als das der PSP. Kann aber nicht nachvollziehen, warum man aufgrund von Hexx' Aussage gleich so reagiert, wie dark_ganon. Ist ja nicht so, dass die PSP keine guten RPG's hat... :uff:

I have forgiven Jesus

8

Wednesday, July 2nd 2008, 12:11pm

Keine Sorge, die reagieren immer so bei mir... *shrug*

dark ganon

9

Wednesday, July 2nd 2008, 12:14pm

Wir kennen Hexx doch schon ein bisschen länger, und sollten das alle nicht in den falschen Hals kriegen ;)

PSP > Ps3,....geniales Teil und hat viele schöne Spiele, vor allem auch viele schöne RPGs. Nie bestritten :)
Aber spätestens seit DQ9 und den Ankündigungen der letzten 12 Monate, sollte man doch einsehen, dass der DS die stärkere RPG-Konsole ist....was einem subjektiv besser gefällt, und ob man die Ps2-looka-like Games auf der PSP bevorzugt ist Geschmackssache :)

10

Wednesday, July 2nd 2008, 12:22pm

Wie einseitig kann man eigentlich sein? :shakehead:

Aber ich fange jetzt hier keine Diskussion darüber an, ob PSP-Spiele PS2-look-alikes sind oder nicht, und ob du das jetzt positiv oder negativ gemeint hast... ist doch eh sinnlos.

dark ganon

11

Wednesday, July 2nd 2008, 12:25pm

Positiv natürlichj, überlegen Grafik und dazu noch die Power für richtig schöne 2d Games...die psp ist echt ein tolles Gerät, aber vgl mit dem DS bekommt sie inzwischen halt quantitativ wie qualitativ wenig Unterstützung. Kann man so sagen oder nicht ? O.o

12

Wednesday, July 2nd 2008, 12:30pm

Bin ich halt anderer Meinung.

Und jetzt wieder zurück zu Chrono Trigger DS.

KeeperBvK

Sage

13

Wednesday, July 2nd 2008, 12:31pm

Keine Sorge, die reagieren immer so bei mir... *shrug*

Jaja, jetzt denunzier meine Position nicht einfach als "Das liegt nur daran, dass ich es geschrieben habe"
Hätte jemand in nem anderen Thread geschrieben, dass die PSP weniger gute RPGs hat als der DS, hättest du exakt genauso reagiert.

Liste mir doch mal bitte die wirklich guten PSP-RPGs. Sicherlich hat sie auch einige, aber der Großteil ist unterdurchschnittlicher bis netter Brei.

callandor

ZzzzZzzZZzzzz

14

Wednesday, July 2nd 2008, 1:15pm

Also ich bin jetzt kein wirklicher PSP Experte, aber das gefühlte Rpg Verhältnis ist 1:2 zugunsten des DS...

@topic.
Freue mich sehr, vor allem weil ich das Original nie gespielt habe.

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

15

Wednesday, July 2nd 2008, 6:00pm

Oh man und da fragen mich die Leute warum ich 90% in dem Forum bis zu den Knöcheln eingraben will.....Kopf nach unten. :D

callandor

ZzzzZzzZZzzzz

16

Wednesday, July 2nd 2008, 6:04pm

Oh man und da fragen mich die Leute warum ich 90% in dem Forum bis zu den Knöcheln eingraben will.....Kopf nach unten. :D
So geht das ja nicht ;) Musst schon sagen auf wen du dich jetzt beziehst :)

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

17

Wednesday, July 2nd 2008, 6:37pm

So geht das ja nicht ;) Musst schon sagen auf wen du dich jetzt beziehst :)
Mach die Members Liste oben auf und such dir 90% aus, wenn du falsch liegst, vergrab ich dich komplett :D

Vyse

Hot for Asian Girls in Tights

18

Wednesday, July 2nd 2008, 11:20pm

Was hat der DS denn bitte überhaupt für gute, klassische RPGs? Da gibt's ein paar Randfälle wie Mario & Luigi oder Pokémon, 'ne ganze Stange Schrott von Square-Enix und dann noch paar absolute Core-Games wie Izuna oder Etrian Odyssey... da ist die PSP mit Valkyrie Profile Lenneth, PoPoLoCrois, Legend of Heroes, Monster Hunter Freedom, Tales of Eternia usw. auch für mich besser bestückt...

KeeperBvK

Sage

19

Wednesday, July 2nd 2008, 11:26pm

Monster Hunter Freedom ist für dich ein RPG...dazu noch ein klassisches? ^^
Warum sollte Pokémon nen Randfall sein? Ist für mich spielerisch absolut klassisch und dazu wesentlich tiefgreifender als die meisten anderen mir bekannten RPGs.
Und der DS hat bspw schonmal FF III und IV, DQ IV und V...DQM Joker und ach, keine ahnung, es ist spät, ich bin total durchnässt und krank und hab keine Lust jetzt noch weiter zu überlegen oder mich umzuschauen. ^^

Vyse

20

Wednesday, July 2nd 2008, 11:31pm

Naja MH Freedom vielleicht nicht, aber die anderen zumindest ;) Aber klar, wenn man das zählt muss man auch Pokemon zählen... was mir in Pokemon konkret fehlt ist eine Story ^^

Und ich gehe mal zu deinen Gunsten davon aus, dass du DQ Joker noch nie gespielt, gesehen oder sonst irgendwas davon gehört hast...

KeeperBvK

Sage

21

Wednesday, July 2nd 2008, 11:32pm

Quoted

Und ich gehe mal zu deinen Gunsten davon aus, dass du DQ Joker noch nie gespielt, gesehen oder sonst irgendwas davon gehört hast...

Öhm, das ist die erste negative Stimme, die ich dazu gehört habe. Alle anderen äußerten sich bislang begeistert und so wirkte es auch auf mich in Bildern, Texten und Vids. :confused:

Vyse

22

Wednesday, July 2nd 2008, 11:43pm

Na gut, ich hab's nur 1-2 Stunden abgespielt und der Ersteindruck war beschissen, was aber sicherlich auch wieder an der unerträglichen Koch-Media-Übersetzung lag... aber als ich mir als Startmonster einen Maulwurfschelm aussuchen musste und dann zum Mau-Mau-Atoll aufgebrochen bin, war schon mal jegliche Motivation im Arsch...

dark ganon

23

Thursday, July 3rd 2008, 2:25am

Hm rein gefühlsmässig wird jeden zweiten Tag ein neues RPG am Ds angekündigt....sind das alles Srpgs oder was siehst du als klassisch an ? alleine heute neben CT noch ein Tales of und dieses Wind of Dingens....ich hab wirklich den Übebrlick verloren, aber ich werd bisweilen mal ne Liste suchen, die PSP ist inzwischen aber auf einen Minimalsupport runtergerasselt die hat auf der e3 echt Aufholbedarf um irgendwas noch zu reissen und da reden wir nur vom RPG-Sektor.

24

Sunday, July 6th 2008, 8:31pm

Die japanische Seite ist online...
http://www.chronotrigger.jp/

Grafik scheint 1:1 vom SNES zu kommen.

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

25

Sunday, July 6th 2008, 8:56pm

Grafik scheint 1:1 vom SNES zu kommen.
Na hoffentlich nicht.....sonnst fehlen 32 Pixel in der Höhe :D :P

Musste einfach sein ^^