Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 6:26pm

You are not logged in.

• Login
  • Register

KeeperBvK

Sage

1

Thursday, June 26th 2008, 10:08pm

Mega Man 9

Holy, friggin moly. Mega Man 9 kommt auf Wii Ware und es sieht aus wie ein NES-Spiel. Ich möchte Capcom einfach nur knutschen dafür. WIE GEIL IST DAS BITTE?!

http://www.wiiware-world.com/news/2008/0…_in_retro_style

2

Thursday, June 26th 2008, 10:41pm

Ist es? ?(

Verstehe ich jetzt irgendwie nicht...

dark ganon

Fehlgeleiteter linksradikaler Gutmensch

3

Thursday, June 26th 2008, 10:46pm

du verstehst ohnehin nicht was an irgend einem aspekt der wii gut ist hexx, :P aber da draussen gibt es viele viele klassische mega man fans die somit glücklich sind *g*
und billiger als retail wirds allemal T.T

4

Thursday, June 26th 2008, 11:04pm

Daran war nun wirklich nichts Wii-kritisches... :rolleyes:

dark ganon

Fehlgeleiteter linksradikaler Gutmensch

5

Thursday, June 26th 2008, 11:12pm

und mein comment war deshalb auch nicht ernst gemeint :beer: smileys sind doch eben zum besseren verständnis da ;)

6

Thursday, June 26th 2008, 11:24pm

Dann... lass ihn... doch einfach komplett weg. Dann gibt's auch keine Missverständnisse ;)

Vyse

Hot for Asian Girls

7

Friday, June 27th 2008, 12:44am

Einfach nur genial. Ich bin sprachlos. Absolut sprachlos.

ABER... es bleibt trotzdem noch die Möglichkeit, dass Capcom den spielerischen Teil verkackt. Was ich absolut nicht glaube.

Gengor

Schönmacher Freund

8

Friday, June 27th 2008, 8:52am

Vielleicht hatten die ja noch eine unveröffentlichte Megaman-Version rumfliegen, die ein Praktikant jetzt gefunden hat. :wacko:

Der 8-bit Look ginge für mich in Ordnung. Retro ist ja in. ^-^

Bleibt aber zu hoffen, dass der Titel - anders als die VC-Spiele - 16:9 und Progressive Scan unterstützt. :thumbsup:

Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside.
Check my blog: Gengors Pixelhaufen

Vyse

Hot for Asian Girls

9

Friday, June 27th 2008, 12:33pm

Ich würde mich drüber freuen wenn sie irgendwie den Umfang anziehen, was ich aber irgendwie nicht glaube da bei Mega Man schon recht viel programmiert werden muss (alleine die ganzen Bossfights und Spezialwaffen) und es sich wohl auch da an den Klassikern orientieren wird. Hatte nämlich gestern mal aus Spaß drüber nachgedacht, dass es ja eigentlich mit den heutigen Mitteln kein Problem wäre, ein Super Mario Bros. im NES-Look mit 1000 Levels rauszubringen, die hat ein Team mit einem vernünftigen Editor sehr sehr schnell zusammen und ein Level wäre nur wenige Bytes groß...

KeeperBvK

Sage

10

Friday, June 27th 2008, 12:54pm

Es sind ja schon die 8 Bosse bekannt, wird also wohl beim bekannten Umfang bleiben. ;)

Peruvian Pogopuschel

RPG hungrig...

Occupation: Student

11

Friday, June 27th 2008, 3:13pm

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll...
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

alter Weiser

Redakteur

Occupation: Schüler

12

Friday, June 27th 2008, 3:28pm

... Ich auch nicht ^^

Auf der einen Seite ist NES-Stil ja schön und gut und Retro und Nostalgie hören sich ja auch ganz witzig an. Aber eigentlich finde ich NES-Spiele nicht so besonders ansehnlich und ich bin, glaube ich, auch noch zu jung, um da den Retro-Faktor drüber stellen zu können. Wenn es so einzelne Passagen im Spiel wären, fände ich das ja wunderbar. Aber ein ganzes Spiel im Jahre 2008 nochmal als NES-Spiel ohne wirkliche heutige Zusätze zu entwickeln und das Ganze dann letztendlich für zehn Euro zu verkaufen, finde ich schon irgendwo ein bisschen zwiespältig.

KeeperBvK

Sage

13

Friday, June 27th 2008, 3:30pm

Ich sehe es als unglaublich mutige Idee, die deutlich heraussticht und ich bin seeeehr dankbar dafür, schließlich bekommen alle Grafik-Fans eh jede Woche einige Handvoll Titel, die optisch von SNES bis Next-Gen schwanken, aber so etwas gibt es snost gar nicht mehr.

callandor

ZzzzZzzZZzzzz

14

Friday, June 27th 2008, 6:15pm

Ich glaube man muss schon wirklich Mega Man Fan sein, um das gut finden zu können.
Egal wie nett das Spiel auch sein mag, für Nes-Optik zahle ich heutzutage nicht mehr.

15

Friday, June 27th 2008, 8:41pm

Ich finde auch... dafür dann mehr zahlen als ein NES VC-Spiel?
Es ist mutig, aber man kann es auch als Faulheit auslegen. Wenigstens sollte man die Wahl haben können, welchen Grafikstil oder welche Musik man bevorzugt. Oder nur einzelne Level so gestalten.

KeeperBvK

Sage

16

Friday, June 27th 2008, 8:57pm

Sagt jemand, der für ein grafisch lächerliches Picross DS mehr bezahlt als für ein Mario's Picross. :rolleyes:

Vyse

Hot for Asian Girls

17

Friday, June 27th 2008, 8:57pm

Klar, wer mit den NES-Mega Men bisher nix anfangen konnte wird sich auch dafür nicht begeistern können. Aber ich hab die ja damals rauf und runter gezockt, und mag sie auch heute noch, aber das Problem ist halt dass man die Spiele schon kennt. Und im Prinzip wäre es eigentlich unmöglich, nochmal das Gefühl von damals zu erleben, wenn man die Klassiker gezockt hat ohne sie zu kennen und alles zum ersten Mal erforscht hat. Das jetzt doch noch mal zu dürfen ist für alteingesessene Fans ungefähr wie als wenn man Jahre nach der Trennung noch mal eine Nacht mit seiner ersten Freundin verbringen dürfte. Und wer weiß, wenn es sich gut verkauft wirft Capcom vielleicht wieder seine berpchtigte Sequel-Maschine an... alle drei Monate ein neues Mega Man im NES-Look *träum* ^^

EDIT: Also Picross DS fand ich jetzt grafisch eigentlich sehr gut in Szene gesetzt :confused: war schon fast eine der größten Motivationen, zu sehen welche Grafikspielereien beim nächsten 15er-Set vorkamen.
Ändert aber nix dran dass es "spielerisch" und vom Umfang her schlechter als Marios Picross 2 war, obwohl es besser aussah.

18

Friday, June 27th 2008, 9:03pm

eben... Picross DS ist den höheren Preis doch auch wert, weil die Grafik besser ist, es Onlinefunktionen gibt usw. Klar, weniger Rätsel als in Picross 2 auf dem Gameboy, aber das ist ja heutzutage generell so, dass der Umfang abnimmt.

Ich bin ja mal gespannt. So wie es jetzt aussieht, ist das Spiel ausschließlich für Fans. Wird das mit dem Oldschool-Feeling klappen? Wird es 1:1 ein NES-Spiel werden, oder nutzt man die Wii-Möglichkeiten (wie mehr als 4 Knöpfe) oder nicht?

KeeperBvK

Sage

19

Friday, June 27th 2008, 9:54pm

@ Andy: Ich hab die "grafischen Spielereien" nur bei 10x10er-Feldern aktiviert. Die größeren kann ich nur vernünftig ohne Stylus spielen und da bringen die fancy Effekte nix mehr.

@ Hexx: Picross DS sieht besser aus als Picross...aber es ist trotzdem nicht schön. Mega Man 9 sieht besser aus als Mega Man und nach objektiven, aktuellen Maßstäben auch nicht schön. Wo ist der Unterschied?
Außerdem kostet Picross DS mehr als MM9 und die Onlinefunktion ist ähnlich sinnvoll, wie wenn mein Popo onlinefähig wär. ;)

20

Friday, June 27th 2008, 10:11pm

Können wir jetzt dann aufhören, MM mit Picross zu vergleichen?

Ich finde den Schritt seltsam, aber wenn's ankommt. Von mir aus. Wenn 3D oder 2,5D nix bringen, geht man eben zurück zu den Wurzeln, fine with me. Ich werd's mir sicher nicht kaufen.

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

21

Monday, July 7th 2008, 10:39am

Es gibt ein erstes Video:

http://www.dailymotion.com/video/x61ltv_…tage_videogames

KeeperBvK

Sage

22

Monday, July 7th 2008, 4:03pm

OMG IST DAS GEIL!!! Ich hab hier grad mit Pipi in den Augen gesessen. Alleine schon dieser Sound... *hach*

Vyse

Hot for Asian Girls

23

Monday, July 7th 2008, 5:17pm

Dito... aber was suchen Cut Man, Quick Man etc. bei den Artworks? Gibt's etwa keine neuen Endgegner? Das fänd ich dann nämlich ehrlich gesagt eine herbe Enttäischung...

KeeperBvK

Sage

24

Monday, July 7th 2008, 5:41pm

Quoted

Magma Man
Galaxy Man
Jewel Man
Concrete Man
Hornet Man
Plug Man
Tornado Man
Splash Woman

Das sind die neuen Bosse. Also keine Angst. ;)

Vyse

Hot for Asian Girls

25

Monday, July 7th 2008, 5:47pm

Danke für die Liste :)

Quoted

Splash Woman
Yay ^^ das Spiel wird immer besser, hoffentlich wird sie der Counterpart von Crash Man / Shadow Man / Napalm Man ^^