Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Samstag, 10. Juli 2010, 08:49

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Dienstag, 17. Juni 2008, 10:45

Wii Update 3.3 killt Freeloader

Nicht nur der Twilight Hack wird unbrauchbar, auch der Freeloader scheint nicht mehr zu funktionieren.
Also vorsicht!

http://kotaku.com/5017064/wii-update-33-kills-feeloader-too

stoph

Bierbaron

2

Dienstag, 17. Juni 2008, 11:18

Da bin ich echt froh, dass ich den Homebrew-Channel drauf hab' und damit Gecko Region Free ausführen kann.
Auch wenn noch nicht alle Spiele damit laufen, ist es dennoch nur ein Frage der Zeit, bis auch jene durch ein Updates des Programms funktionieren. Von daher juckt mich der Freeloader absolut nicht! :cool:

I have forgiven Jesus

3

Dienstag, 17. Juni 2008, 11:24

Hast du ne Hardware-gemoddete Wii?
Oder reiner Softmod?

stoph

Bierbaron

4

Dienstag, 17. Juni 2008, 11:32

Ne, hab keinen Chip drin. Alles über Twilight Hack.

I have forgiven Jesus

Brollonks

Drakophiler Soundtrack-Jäger

Beruf: Comic Artist /Illustrator

5

Dienstag, 17. Juni 2008, 11:34

Bin ja mal gespannt, ob dieses Update dann das EU Brawl anbieten wird... wenn ja kann's mir noch ne Weile lang gestohlen bleiben^^. Hab mir zu hart alle Charaktere erkämpft als dass ich dies jetzt riskiere zu verlieren.

6

Dienstag, 17. Juni 2008, 11:36

Ne, hab keinen Chip drin. Alles über Twilight Hack.
Also würde deine Konsole auch mit der 3.3 nicht mehr laufen, oder?
Oder gilt das nur, wenn man die Konsole neu modden möchte?

stoph

Bierbaron

7

Dienstag, 17. Juni 2008, 12:21

kA, ob ich dich richtig verstehe, aber das einzige was durch das neue Update blockiert wird, ist das Benutzen (Ausführen, auf Konsolenspeicher kopieren) des Twilight Hacks (welcher notwendig war um den Homebrew-Channel zu installieren)!
Der Homebrew-Channel an sich soll sich weiterhin ohne Probleme benutzen lassen. Man kann ihn nach dem Update nur nicht mehr installieren (was vorher ja über den Twilight Hack möglich war).

I have forgiven Jesus

8

Dienstag, 17. Juni 2008, 12:22

genau das wollte ich wissen. Mkay...
Naja, das wird doch in wenigen Tagen schon wieder umgangen sein.

Gengor

Schönmacher Freund

9

Dienstag, 17. Juni 2008, 12:33

Hmm ... vielleicht sollte ich dann noch den Channel installieren, bevor ich das Update mache.

Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside.
Check my blog: Gengors Pixelhaufen

Link-Buffon

Anfänger

10

Dienstag, 17. Juni 2008, 13:02

funktioniert der dann immer noch

Brollonks

Drakophiler Soundtrack-Jäger

Beruf: Comic Artist /Illustrator

11

Dienstag, 17. Juni 2008, 13:14

Soweit ich nun in Erfahrung brachte, funktioniert er noch wenn er vor dem Update drauf ist, richtig?

Der Freeloader scheint wirklich nicht mehr zu funktionieren nach diesem Update. Bin mal gespannt ob recht bald eine Antwort auf diese Blockade kommt und die einen neuen Freeloader rausbringen.

12

Dienstag, 17. Juni 2008, 15:21

Habe den Homebrew Channel irgendwie total verschlafen und jetzt eben mal drauf gemacht! Coole Sache muss ich sagen. Gibt es denn schon gute Software? Also bis auf das, was beim Channel schon dabe ist`?

13

Dienstag, 17. Juni 2008, 15:24

Hast du das mit nem japanischen Twilight Princess gemacht?
Sollte dann vielleicht auch mal warten mit dem Update, und mir ein TP ausleihen...

14

Dienstag, 17. Juni 2008, 15:27

Ja genau :) Hat sogar geklappt, woran ich nicht gelaubt habe. Wenn du dir das drauf machst, können wir ja mal Spiele tauschen :)

Gengor

Schönmacher Freund

15

Dienstag, 17. Juni 2008, 15:31

Wohlmöglich bewirkt Nintendos Update, dass sich jetzt alle noch schnell den Homebrew-Channel installieren. 8|

Wenn ich mein Twilight Princess wieder zurück habe (ist derzeit verliehen), werde ich's mir auch überlegen. Bis dahin bleibt meine Wii ungeupdated, denn das "neue Feature" im Mii-Kanal ist doch eher ein Witz oder?

Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside.
Check my blog: Gengors Pixelhaufen

stoph

Bierbaron

16

Dienstag, 17. Juni 2008, 15:47

Habe den Homebrew Channel irgendwie total verschlafen und jetzt eben mal drauf gemacht! Coole Sache muss ich sagen. Gibt es denn schon gute Software? Also bis auf das, was beim Channel schon dabe ist`?
Bin mir gar nicht sicher, was beim Channel jetzt dabei war. Aber ich würde sagen die ganzen Emus (SNES, Genesis, RIN, etc.) und natürlich Gecko Region Free (auch wenn Brawl noch nicht unterstützt wird).
Achja, und Quake Wii lässt sich auch ganz gut spielen! :smile :

I have forgiven Jesus

17

Dienstag, 17. Juni 2008, 15:54

Hmm... wegen der Emus reizt es mich nicht, auch nicht wegen Quake. Aber Region Free rockt.
Mal sehen was ich machen muss, damit Frank mir sein TP leiht.

M@ster R

Universalherrscher

Beruf: Student

18

Dienstag, 17. Juni 2008, 16:46

Hm, jo, den Homebrew-Kanal werde ich dann wohl auch noch schnell drauf packen, bevor ich das Update mache.... Oder ich mache es einfach nicht, mal schauen. Oder geht dieser Twilight Hack nur mit dem japanischen Twilight Princess und ich kann ihn mit meiner deutschen Version nicht ausführen?
Cut the crap, for crying out loud.

19

Dienstag, 17. Juni 2008, 16:59

Ne geht mit jeder Version :)

Vyse

Hot for Asian Girls in Tights

20

Dienstag, 17. Juni 2008, 17:11

Nach der Absage für die Games Convention der zweite große Haufen, den Nintendo auf seine langjährigen Fans scheißt... ich denke mal, die nächste E3 wird dann der Super-Haufen und eBay wird mit Millionen Wiis geflooded :)

Ich finde es erschreckend, dass man lieber so ein Update rausbringt, anstatt die Spiele in einer angemessenen Zeit zu lokalisieren, was einen Import dann unnötig machen würde. Und eigentlich hat Nintendo gar keine Umsatzeinbußen zu befürchten, weil die ganzen Casual-Games importiert sich doch keiner aus den USA... ich denke mal dass in kurzer Zeit jeder 3rd-Party-Hersteller das Update auch auf seine Disk packen muss, damit auch Leute, die sich Family Ski und Wii Music nicht kaufen, bis 2010 auf "Geschichten von Symphonia: Aufgang einer neuen Welt" warten müssen und sich dann mit Sternis neue Ausrüstung kaufen.

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

21

Dienstag, 17. Juni 2008, 20:38

Ich denke, ich muss gar nicht erst sagen, dass ich es absolut dämlich finde, dass der Freeloader mit dem neuen Update nicht mehr funktioniert. Aber im Gegensatz zum Games-Convention-Fauxpas muss man das hier schon ein wenig differenzierter sehen, statt nur loszuschießen.

Nüchtern betrachtet geht es doch gar nicht um den Freeloader, und vermutlich auch gar nicht mal gegen Homebrew (obwohl Ninty das sicher auch nicht so toll findet). Es geht darum, dass sich einer Sicherheitslücke bemächtigt wird, die auch für Raubkopien genutzt werden kann bzw. könnte. Dass das geschlossen wird, ist und war definitiv klar. Das wäre auch passiert, hätte es den Freeloader nicht gegeben.

Nintendo anprangern, dass sie wieder kein Region-Free offiziell anbieten ja, aber nicht, dass sie eine solche Sicherheitslücke schließen, auch wenns für "uns" relativ dumm ist.