TV Show King
Hallo,
ein paar Eindrücke zu TV Show King.
- Wie läuft die Show ab?
Die Show ist ähnlich wie "Wer wird Millionär" aufgebaut, nur das nicht 1 Person alleine spielt, sondern 4 Spieler gleichzeitig. Entweder 4 echte gegeneinander, oder gegen Computer. Es wird eine Frage gestellt z.b. Was ist die Hauptstadt von Berlin? Dann sind 4 Antworten gegeben, mit der Wii Fernbedienung musst du nun die richtige Antwort anklicken. Leider ist es so, das man auch sehen kann was die anderen anklicken, wenn man sich also nicht sicher ist, wartet man einfach was die anderen anklicken und nimmt das gleiche. Wenn du gegen einen Computer spielst würde ich das allerdings nicht tun, da diese ziemlich oft falsch liegen! Du kannst übrigens deinen eigenen Mii als Kandidaten auswählen. Am Ende einer Runde wird ein Rad gedreht, ähnlich wie beim Glücksrad von früher, dort gibt es dann eine Menge von Aktionen. Geldgewinne, Verluste, Aussetzen, kompletter Bankrott, verdopple deine aktuellen Punkte etc. Das ist ganz witzig!
- Fragen zu den Fragen
Die Fragen reichen von echt einfach bis richtig knifflig! Insgesamt stehen rund 3000 Fragen zur Verfügung.
- Was mir nicht so gut gefällt
Leider wiederholen sich die Runden und die Animationen und Ansagen des Moderators und des Studio DJ's immer. Das nagt meiner Meinung nach etwas am Spielspaß. Wenn man dann ein paar Runden das Frage Antwort-Spielchen gespielt hat, sind auf einmal die Antwortfelder verdeckt, nun musst du innerhalb der 15 Sek. die dir zur Beantwortung einer Frage bleiben die Felder freirubbeln (wie beim Rubbellos) und dann die richtige Antwort wählen. Eine etwas veränderte Variante gibt es dann noch ein paar Runden später, wenn man eine Taschenlampe hat und die Felder ableuchten muss. Was mir fehlt sind echte innovative Kracher, wie z.B. bei Buzz für die PS3, da wurde sich sichtlich mehr Mühe gegeben verschiedene Spielmodi zu gestalten und dem Spieler zur Verfügung gestellt (Punkteklau, Tortenschlacht etc). Beim der TV King Show antwortet man Stur auf die Fragen und bekommt auch keine Punkte abgezogen wenn man mal falsch liegt!
Meine Bewertung für TV King Show
- kurzfristiger Spaßfaktor: 8/10
- langfristiger Spaßfaktor 4/10
- Qualität der Fragen: 8/10
- Anzahl der Fragen: 9/10
- Spielinnovationen 3/10
Insgesamt: 32/50 = 64%