Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 6:22pm

You are not logged in.

• Login
  • Register

1

Saturday, March 22nd 2008, 10:01am

Ein Video zum Spiel...

http://kotaku.com/370707/wiiwares-defend-your-castle-trailer

Vyse

Hot for Asian Girls

2

Saturday, March 22nd 2008, 11:34pm

Finde diesen Trend, Flashgames auf WiiWare zu portieren, äußert bedenklich... weiß nicht. Gerade sowas wie Defend Your Castle macht man im Browser auf, lacht über die Idee (oder findet sie bescheuert) und klickt nach 15 Minuten oben rechts auf das Kreuz. Und bis auf das grafische Redesign, was nun auch ned sehr professionell ist, isses wirklich identisch mit der Flash-Variante...

Weiß ned. Nintendo hat ja gesagt dass man mit WiiWare kleinen Entwicklern ermöglichen will, innovative Spiele zu machen, aber das kann doch ned heißen dass jetzt jeder seinen in einer Woche aus Spaß programmierten Freeware-Mist portieren darf. Wenn ich mein Stardive portieren würde, wäre das eines der besten WiiWare-Spiele... *sfz*

BowserKillsMario

Nintendofan © Terry

3

Sunday, March 23rd 2008, 11:01am

<!--QuoteBegin-Vyse+Mar 23 2008, 00:34--><div class='quotetop'>QUOTE (Vyse @ Mar 23 2008, 00:34)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Finde diesen Trend, Flashgames auf WiiWare zu portieren, äußert bedenklich... weiß nicht. Gerade sowas wie Defend Your Castle macht man im Browser auf, lacht über die Idee (oder findet sie bescheuert) und klickt nach 15 Minuten oben rechts auf das Kreuz. Und bis auf das grafische Redesign, was nun auch ned sehr professionell ist, isses wirklich identisch mit der Flash-Variante...

Weiß ned. Nintendo hat ja gesagt dass man mit WiiWare kleinen Entwicklern ermöglichen will, innovative Spiele zu machen, aber das kann doch ned heißen dass jetzt jeder seinen in einer Woche aus Spaß programmierten Freeware-Mist portieren darf. Wenn ich mein Stardive portieren würde, wäre das eines der besten WiiWare-Spiele... *sfz*
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=292266"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Nintendo versucht halt WiiWare auf dem Niveau der anderen Wii-Spiele zu halten...

Vor ein paar Monaten hätt ich noch gesagt, naja, solche Spiele kauft eh niemand, aber inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher. Auf Wii scheint sich jeder Rotz zumindest halbwegs gut zu verkaufen. -.-

Meine Bilder Meine Games

4

Sunday, March 23rd 2008, 11:37am

Ist doch nicht nur bei Nintendo so...
Gibt es N+ nicht auch auf XBox Live Arcade?

Xyla

Senior Member

Occupation: Student

5

Sunday, March 23rd 2008, 11:46am

Moment mal, N+ ist doch ein ziemlich geniales Spielprinzip...
Außerdem gibts glaube ich eine Level Share Funktion etc.
Das ist denke ich vergleichbar mit Alien Humanoid letzte Gen, dass war auch als Flash Spiel erschien, aber das Sprungbrett zum "richtigen" Spiel geschafft hat.

6

Sunday, March 23rd 2008, 12:08pm

Vielleicht ist Defend your Castle auch ein ziemlich geniales Spielprinzip?
Und... hä? N+ ist IMHO ein normales JnR mit bissi besserer Physik. Fand da jetzt nichts "genial" dran...

BowserKillsMario

Nintendofan © Terry

7

Sunday, March 23rd 2008, 1:42pm

<!--QuoteBegin-Hexxagon+Mar 23 2008, 13:08--><div class='quotetop'>QUOTE (Hexxagon @ Mar 23 2008, 13:08)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Ist doch nicht nur bei Nintendo so...
Gibt es N+ nicht auch auf XBox Live Arcade?
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=292295"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Hab N+ auf der 360 gezockt und fand es ganz kurzweilig. Gezockt hab ich es aber nur, weil es mich nichts gekostet hat und das ist für mich auch der große Unterschied zwischen XBLA und WiiWare: Es gibt kostenlose Testversionen.

Auf der Wii würde ich ein Spiel, das ich in ähnlicher Form als Flash-Variante kostenlos spielen- und zudem nicht einmal auf einem Fernseher antesten kann, gewiss nicht anrühren!

Meine Bilder Meine Games

ActionArni

Beginner

8

Thursday, May 8th 2008, 2:31pm

ich denke wiiware is sowieso nich darauf ausgelegt spiele anzubieten du man über tage und wochen spielt.
eher für den spaß zwischendurch oder party mäßig mit freunden und ich denk da liegt auch der fokus bei "Defend Your Castle."
die scenen des multiplayermodes sehen doch ziemlich spaßig aus^^