Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sonntag, 11. Juli 2010, 18:50

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Xyla

Senior Member

Beruf: Student

1

Samstag, 1. März 2008, 15:35

Endlich mal wieder Futter für die Wii. Dieser Channel wird genial, es sind schon einige Projecte agekündigt und viele von Ihnen sehen sehr vielversprechend aus und genau nach den Spielen, weswegen man sich damals die Wii gekauft hat:

Final Fantasy: CC scheint gut zu werde und definitiv etwas eigenes. Für 15 € allemal vertretbar. Die Grafik macht schon einiges her und einige Hersteller müssen sich hier einige Scheiben von abschneiden, um konkurrieren zu können und das bei Disk releasen.

Scheint absolut einzigartig zu werden, leicht Burtonmässiger Stil, etwas Lemmingartiges Spielprinzip. Hat einen tollen Stil und sollte perfekt in den Channel passen.

Es sieht toll aus, scheint vorzumachen wie sich ein Wii Spiel zu steuern hat und es kostet vermutlich unter 15 €. Genau solche Software braucht der Channel und die Wii.

Kostet 5 € hat nen 4 Spieler Koop, online Gameplay und Leaderbords und einen interessanten Stil.

Dazu kommt dann noch die Telltale Geschichte, mit episodenartigen Adventures.

Sind nur einige Beispiele und es gibt auch immer noch einige "Kleinigkeiten" zu meckern, wie die aktuelle Größe des Kühlschranks und das fehlen der erweiterbaren Kühltruhe, und es ist auch noch nicht absehbar, ob für genügend Qualität gesorgt ist, aber WiiWare hat ein Potential, dass für mich sonst außerhalb von Brawl nicht realisierbar ist mit Nintendos Politik.
Hoffentlich kommt er schnell nach Europa und hoffentlich wirds ein Erfolg, verdient hat dieser Teil der Wii es zur Abwechslung einmal.

Die Bilder sind aus einem neogaf Thread.

Vyse

Hot for Asian Girls

2

Samstag, 1. März 2008, 16:43

Das einzige Spiel was mich interessert, ist Lost Winds. Von Final Fantasy hat man noch nie ein Gameplay-Video gesehen, jeder Trailer zeigt das gleiche: Man baut Häuser. LW sieht aber genial aus und genau solche Spiele erwarte ich mir dort auch.

Es kommt aber auch genug extremer Schrott. Defend Your Castle ist die Portierung eines Online-Flashgames, das nach 2 Minuten langweilig wird, dieses Wettessen sieht spektakulär mies aus und Eternity's Child hat ja auf Xbox Live Arcade nicht mal die Erlaubnis bekommen, angeblich weil es zu groß sei. Dabei hat ausgerechnet Nintendo ein Größenlimit von 50 MB und auf der XBLA gibt es Spiele wie Roboblitz oder Puzzle Quest zum Download. :rolleyes: War also zu mies und Microsoft hat einfach gesagt "dulden wir nicht".

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

3

Samstag, 1. März 2008, 17:31

<!--QuoteBegin-Vyse+Mar 1 2008, 16:43--><div class='quotetop'>QUOTE (Vyse @ Mar 1 2008, 16:43)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Das einzige Spiel was mich interessert, ist Lost Winds. Von Final Fantasy hat man noch nie ein Gameplay-Video gesehen, jeder Trailer zeigt das gleiche: Man baut Häuser. LW sieht aber genial aus und genau solche Spiele erwarte ich mir dort auch.

Es kommt aber auch genug extremer Schrott. Defend Your Castle ist die Portierung eines Online-Flashgames, das nach 2 Minuten langweilig wird, dieses Wettessen sieht spektakulär mies aus und Eternity&#39;s Child hat ja auf Xbox Live Arcade nicht mal die Erlaubnis bekommen, angeblich weil es zu groß sei. Dabei hat ausgerechnet Nintendo ein Größenlimit von 50 MB und auf der XBLA gibt es Spiele wie Roboblitz oder Puzzle Quest zum Download. :rolleyes: War also zu mies und Microsoft hat einfach gesagt "dulden wir nicht".
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=290975"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Mhhh ich möcht dir irgendwie jedesmal eine zementieren wenn du mit Eternitys Child anfängst........schonmal gespielt ? Nein ? Achwas......aber Gott Mickysoft hats abgelehnt, muss Schrott sein.....

Und soweit ich micht nicht täusche ist Microsoft das mit der 50Mb Grenze da die Memorycards auch nicht größer sind, aber über Wii - Ware weiß ich nichts genaues von daher mags da von mir aus auch so sein.

4

Samstag, 1. März 2008, 17:39

MS hat doch diese Grenze auf 100 Mb angehoben... oder nicht?

Xyla

Senior Member

Beruf: Student

5

Samstag, 1. März 2008, 19:16

Stand zu dem Zeitpunkt aber noch nicht zur Debatte und laut Interview ist ein Jump´n´Run mit HD-Sprites größer als 50 MB. Wie das bei Wiiware aussieht weis man glaube ich nicht?! Kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich 50MB groß werden dürfen. Dann passen ja grade mal ne Hand voll Spiele auf die Wii.

6

Samstag, 1. März 2008, 20:31

Tja ich sehe das ganze im Prinzip positiv, aber ich befürchte wieder die typische Nintendo Abzocke bei den Preisen. Siehe C64 Spiele für 5€...

dark ganon

Fehlgeleiteter linksradikaler Gutmensch

7

Samstag, 1. März 2008, 20:48

mal ne ganz doofe frage wer sagt das alleine nintendo die preise festlegt sind ja nicht alles ihre spiele...und die lizenzhalter wollen wohl auch was für ihre games sehen.

8

Samstag, 1. März 2008, 21:19

<!--QuoteBegin-dark ganon+Mar 1 2008, 21:48--><div class='quotetop'>QUOTE (dark ganon @ Mar 1 2008, 21:48)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->mal ne ganz doofe frage wer sagt das alleine nintendo die preise festlegt sind ja nicht alles ihre spiele...und die lizenzhalter wollen wohl auch was für ihre games sehen.
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=290984"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
Wo lebst du? Natürlich legt Nintendo die Preise fest... Deren Server, deren Wii-Kanal, deren Konsole, deren Preise. Ist bei der VC ja auch so.

dark ganon

9

Samstag, 1. März 2008, 21:26

ja aber sind ja nicht nur ihre inhalte und ich denke nicht das da nur nintendio verdient bzw weiss irgend jemand hier ob wir diese preise ohne ebay und co nicht als ganz normal empfinden würden....wer sein leben lang nur im laden kauft wird das immer noch als schnäppchen empfinden.
vom gasamtrealistischen ist der preis natürlich "wahnsinn" bzw duch das alter nicht gerechtfertigt aber ich denke besodners bei spielen die auf keiner n-konsole vorher erschienen sind wird kein preis von 1-2 euro möglich sein da da wohl nicht nur nintendo mitverdient.

10

Samstag, 1. März 2008, 21:46

Also für 20 Jahre alte Spiele 5-10 Euro zu verlangen ist eine Frechheit. Wenn ich mal die Preise für PSone Spiele und NES Klassiker vergleiche, wird mir schlecht...
Und letzten Endes wird bestimmt Nintendo den Preis der Wiiware "Software" festlegen. Das behaupte ich mal ohne es belegen zu können.

11

Samstag, 1. März 2008, 21:52

Ich denke auch...
Es ist nunmal etwas anderes, ein altes Modul aus einer Hülle zu nehmen und in eine alte Konsole zu stecken, als eine Datei runterzuladen. In dieser Hinsicht ist KEIN Spiel selten, weil es die alle gibt, und man auch hierzulande gut rankommt. Ist kein Grund, so viel Geld dafür zu verlangen.
PS1-Spiele kosten auch nur 5€, die sind zwar auch nicht alle top, aber ich denke da kriege ich mehr für mein Geld.

dark ganon

12

Samstag, 1. März 2008, 22:22

einspruch
ich rede von der virtual console und im speziellen den konsolen die nicht von nintendo sind.
das sie bei wii ware die preise wohl alleine festlegen werden ist mir klar die kommen mir aber trotzdem ok vor ;)

Vyse

Hot for Asian Girls

13

Sonntag, 2. März 2008, 23:43

<!--QuoteBegin-Erdnuckel01+Mar 1 2008, 17:31--><div class='quotetop'>QUOTE (Erdnuckel01 @ Mar 1 2008, 17:31)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Mhhh ich möcht dir irgendwie jedesmal eine zementieren wenn du mit Eternitys Child anfängst........schonmal gespielt ? Nein ? Achwas......aber Gott Mickysoft hats abgelehnt, muss Schrott sein.....<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

https://nintendowiix.net/news_details.php?i...eternitys-child

Mir geht&#39;s nicht darum dass die Sprites aussehen wie Kindergartenzeichnungen, die Animation so hakelig sind wie in China Warrior oder Human Killing Machine, oder das Scrolling total hakelig und viel zu unruhig ist... sondern alleine darum, dass der Typ, der das Spiel für das offizielle Video spielt, es nicht spielen kann, ständig getroffen wird und am Ende stirbt... wenn die Entwickler ihr eigenes Spiel nicht zocken können, find ich das extrem bedenklich...

Zitat

Und soweit ich micht nicht täusche ist Microsoft das mit der 50Mb Grenze da die Memorycards auch nicht größer sind, aber über Wii - Ware weiß ich nichts genaues von daher mags da von mir aus auch so sein.
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=290977"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]

Will jetzt nicht nachgucken, aber Puzzle Quest für XBLA ist ziemlich sicher 120 MB groß, und Roboblitz um die 150 MB herum... bei der Arcade liegt eine 256 MB Memory Card dabei und es gibt die bis 512 MB zu kaufen.

14

Sonntag, 2. März 2008, 23:49

Die Kommentare sind ja geil... ^^
Aber stimmt schon was da steht. Ein Spiel mit plattformen, auf denen Gegner hin- und herlaufen... auweia. :(

edit: XBLA-Spiele haben aktuell wohl 250 Mb Grenze...

15

Montag, 3. März 2008, 00:57

Das Spiel sieht echt mal langweilig aus.

BowserKillsMario

Nintendofan © Terry

16

Mittwoch, 26. März 2008, 10:33

Why Nintendo&#39;s Wii sucks - Episode 28754: http://blog.wired.com/games/2008/03/coverage-wrapup.html

Ein kurzer, aber guter Artikel über die zahlreichen Probleme von WiiWare.

Meine Bilder Meine Games