Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sonntag, 11. Juli 2010, 11:26

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Mittwoch, 30. Januar 2008, 22:38

Habe die Suche genutzt (unter Fatal Frame), aber noch nichts gefunden.
Daher wollte ich mich mal böswilligerweise dazu erdreisten, einen Topic zu diesem Spiel zu erstellen.
Da Sadness scheinbar nur noch eine Illusion in weiter ferne ist und Obscure 2 für Wii auch noch nicht auf der europäischen Releaseliste angekündigt wurde (was mich irritiert) wird dieses Spiel wohl, nach Alone in the Dark, das zweite Horrorabenteuer auf dieser Konsole sein.
Irgendwelche Inhaltsangaben kann man sich hier sparen, kann ja alles auf der Hauptseite nachgelesen werden.
Dass der Release noch diesen Sommer in Japan sein wird lässt die schwache Vermutung los, dass es diesen Winter auch hier erscheinen könnte.
Unwahrscheinlich, ich weiß, aber für Amerika sieht's realistischer aus.

Der amerikansichen Fanseite cameraslens.com soll der Titel "Gesshoku no Kamen" sich als "Mask of the Lunar Eclipse" deuten lassen.
Also werden Masken und eine Mondfinsternis eine nicht unbedeutende Rolle spielen.
Bin meinerseits schon ganz gespannt.

Hier noch ein kleiner Bericht von cameraslens, auf englisch.

The press conference had Kikuchi-san there, the president of Tecmo, and Makoto Osamu Hatano Nintendo's Chief Exectuive officier. Kikuchi-san said he was very pleased with how the wii controls were relating with the game, and although he wouldn't go into specifics, he says he thinks fans will be pleased. (Poor Kikuchi-san, he's also working on the new Rygar for the Wii and Tecmo Bowl 2008. Three projects at once now!)

There was also a short promotion video shown at the demonstration involving two scenes, mainly of our main girl (possibly the heroine?) walking down the hallway of the house (and I believe also playing the piano). Her name has not been released yet, so her identity is unknown at the moment.)

The conference also announced that Nintendo will be heavily involved with the sales and the promotion of the game to all of its venues. This is good news for the game, since previous games have suffered from what many fans say has been inadequate promotion in the past.

Kikuchi-san once again thanked fans for their enthusiasm and to be patient. It seems though, given how game development is progressing, Tecmo is hoping for a summer release of the game this year.

Quick Addition:
1up.com reconfirming with an 'I told you so!'
IGN has some more specifics as well. Especially on what was said during Tecmo's conference.

Quelle: www.cameraslens.com

Ich meien auch noch gelesen zu haben, dass Tecmo mit der Wii-Steuerung sehr zufrieden sei, da diese gut zum Spiel passen würde.

Für weiteres warten wir/ich weitere News ab.

Habe ich eigentlich erwähnt, dass PZ meine absolute Lieblingshorrorserie ist?

Vyse

Hot for Asian Girls in Tights

2

Mittwoch, 30. Januar 2008, 23:53

Nicht nur deine. Project Zero ist das einzige Spiel was mir wirklich Angst machen konnte (zumindest von denen die es wollten, Oblivion ist eine andere Gecshichte ^^) aber auf eine gute Art und Weise, nicht auf die Art dass man sich unwohl fühlt und nachts nicht schlafen kann (gell, MegaTen?). Und ich weiß auch noch wie ich mich damals drüber geärgert hab, nicht das Ende der Story sehen zu können, weil ich im Spiel an einer Stelle nicht weiter kam. Teil 3 liegt seit Ewigkeiten ungezockt hier rum, hatte bis jetzt noch nie den Nerv für das Spiel.

Die Wii-Version klingt interessant, aber vor allem hoffe ich, dass die wieder die Egoperspektive aus dem 2. haben wird. Da ich Teil 3 nie gezockt habe weiß ich nicht wie sich PZ ohne Ego-Perspektive anfühlt, aber ich weiß dass die damals das Spiel für mich ausgemacht hat.

Und was 'nen Europa-Release angeht bin ich eh eher skeptisch... Nintendo übernimmt weltweit den Vertrieb der Tecmo-Spiele (war ja bei Pangya auch schon so) und PZ4 passt nicht in denen ihr Konzept... kein Casual Game und so. Außerdem glaube ich mal dass alle drei PZ-Teile bei uns extrem gefloppt sind. Und selbst wenn sie sich entscheiden, das Spiel hier rauszubringen, dauert's noch ewig. Die sechs Leute die Nintendo für Europa-lokalisierungen eingestellt hat sind ja das nächste Dreivierteljahr eh erst mal mit der Übersetzung von Brawl beschäftigt, damit das bei uns hoffentlich noch zum Weihnachtsgecshäft erscheinen kann. Und dann hoffe ich, dass ich eines der 1.000 Exemplare die im ersten Monat ausgeliefert werden ergattern kann.

Sry, ich schweife ab. ^^ Hier mal noch was aus meinem Blog zu dem Spiel:

Zitat

Was mich wirklich überzeugt hat, ist die Art, wie PZ2 zum Scariest Game Ever wird. Das Spiel hat keine Schockeffekte - sowas billiges braucht es gar nicht. In Eternal Darkness erschreckt man sich, lacht nach ein paar Sekunden und spielt weiter. In PZ2 bleibt man nach außen die ganze Zeit ruhig, aber man spürt wirklich die Gänsehaut am ganzen Körper - ein einmaliges Spielerlebnis, wirklich.
Gerade Mio und Mayu haben's mir angetan. In den beängstigerenden Zwischensequenzen sind die beiden selbst ganz ruhig und ersparen einem hysterische Schreie, dafür sieht man die Angst in ihren Augen. Gerade Mayu, die zeitweise in Trance und dann wieder scheinbar ganz normal ist, wurde extrem gut umgesetzt.

naja, vielleicht kommt es ja auch irgendwann mit Egoperspektive auf die 360 und wird dann von Microsoft weltweit gleichzeitig gepublished.

dark ganon

Fehlgeleiteter linksradikaler Gutmensch

3

Donnerstag, 31. Januar 2008, 00:08

nicht möglich da die ganze grasshopper/temco-aktion unter nintendos schirmherrschaft steht bei dem game und sich nintendo deshalb auch gleich die vertriebsrechte für das spiel allgemein gesichert hat für alle zeiten ;) ( gerüchteweise sogar für die ganze reihe aber das war wohl eher n übersetungsfehler )

M@ster R

Universalherrscher

Beruf: Student

4

Donnerstag, 31. Januar 2008, 01:08

Also auf ein Gruselspiel hätte ich auch mal wieder Lust.
Ist Project Zero denn ein RPG oder eher ein Adventure oder Shooter oder so? Und sind die alten Teile davon alle nur für playstations erschienen?

Die MegaTen - Spiele sind alles Animegames, oder?
Cut the crap, for crying out loud.

dark ganon

Fehlgeleiteter linksradikaler Gutmensch

5

Donnerstag, 31. Januar 2008, 01:13

jein

glaub die serie hat auf xbox playsi begonnen aber dann nur noch playsiw eil auf bix gefloppt und hat sehr subtilen horror...wenoger gewalt mehr gruselfaktor..

das soll aber besser andy beschreiben der hat sie wenigstesn gezockt ;)

6

Donnerstag, 31. Januar 2008, 08:16

@Vyse
Hehe, genau diese Art von angst hatte ich auch. Hatte PZ auf meiner PS2 gespielt und im ersten Teil kam es tatsächlich so weit, dass ich mich schon gar nicht mehr traute, türen zu öffnen, weil da "irgendwas" kommen konnte.
Bei Teil 2 sah das anders aus. Für mich hatte es Schockmomente, bei denen ich merklich zusammenzuckte (und hinterher nicht lachen konnte), aber man bereitet sich innerlich darauf vor.
Leider ist Teil 2 für mich der schwächste Teil, unter anderem wegen dem dortigen Kamerasystem und ich kann die Amakuras nicht ausstehen (Sowohl Mio, Mayu als auch ihren Onkel Kei aus Teil 3).
Besonders die Zwillinge.
Ich meine, wie oft durfte man Mayu retten, nur um festzustellen, dass sie aus der verschlossenen(!) Zelle entkommen konnte?
Das begreife ich selbst heute nicht.

Und MegaTen hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber ich fühlte mich nicht unwohl. Gut, habe bis dato nur Lucifer's Call und Devil Summoner gespielt.
Da ich zeitlich jedoch eingeschränkt bin, lasse ich die Digital Devil Saga noch außen vor und werde mir nächsten Monat Persona 3 gönnen.

Ach ja, auf der PS2 sind die Spiele ausschließlich in der 3rd-Perspektive, außer du benutzt die Kamera. Das Spiel ist dann auch so gut spielbar, kenne den Ego-Modus nicht.

@M@ster R
PZ ist wenigr ein RPG als Adventure, ein sehr gruseliges Adventure und für mich mitunter besser, als silent Hill und Resident Evil.
Die Grundgeschichte ist, die Heldin begibt sich aus unterschiedlichen Gründen in ein verfluchtes Gebiet, wird ihrerseits verflucht und versucht diesen zu brechen.
In Teil 1 sucht miku ihren Bruder in einer verfallenden Villa.
In Teil 2 finden sich die Zillinge mio und Mayu in einem von Geistern bevölkerten Dorf wieder.
In Teil 3 trifft Rei ihren Verlobten in einer Ruine wieder. Das Problem: Er ist tot. Daraufhin findet sie sich im Haus des Schlafes wieder, ein realer Albtraum.
Die Grundgeschichte ist bei allen dreien die selbe, nur die Ausführung ist stets anders und sehr oft steckt ein "menschlicher" hintergrund hinter den Ereignissen.
Gekämpft wird, indem die Geister fotografiert werden, was auch nochmal enorm spannend ist.
Seit Teil 2 gibt es auch besondere Linsen, welche spezielle Effekte auslösen und nicht selten brauchbar sind.
Zum Beispiel höherer Schaden oder Gegner werden eingefroren.
Hatte meinerseits Fanreviews dazu geschrieben, auf askendia... na ja, sind aber ihrerseits schon älter...
Und da dieGegner Geister sind, können sie immer und überall auftauchen. Das macht gerade den Reiz der Serie aus.
Dummerweise gibt es in Teil 3 keine Zufallsgeister mehr und im zweiten kann man sich die Uhr nach denen stellen...

Die Spiele sind dennoch toll ud empfehlenswert, dahe rhatte ich mich bei der Ankündigung wie ein Schneekönig gefreut.
Mit einem Europa-Release rechne ich dennoch. nintendo will angeblich die Werbetrommel rühren... führen... wie auch immer.

BowserKillsMario

Nintendofan © Terry

7

Donnerstag, 31. Januar 2008, 09:52

Zitat

Die Wii-Version klingt interessant, aber vor allem hoffe ich, dass die wieder die Egoperspektive aus dem 2. haben wird. Da ich Teil 3 nie gezockt habe weiß ich nicht wie sich PZ ohne Ego-Perspektive anfühlt, aber ich weiß dass die damals das Spiel für mich ausgemacht hat.

PZ2 ist in der Egoperspektive, nicht nur wenn man durch die Camera Obscura guckt? Hab hier nur 1 und 3, und die sind sich ja doch ziemlich ähnlich. Hab schon öfter gehört, dass der 2.Teil mit Abstand der beste sei (auch wenn Fantasa das wohl anders sieht) und wenn er wirklich aus der Egosicht gespielt wird, muss ich ihn mir definitiv noch holen.

Freu mich sehr auf die Wii-Version und bin mal auf die Grafik gespannt. Die Screens sehen mir nur nach gerenderter Cut-Scene aus.

Meine Bilder Meine Games

8

Donnerstag, 31. Januar 2008, 10:03

Nein, soweit ich weiß gibt es bei den XBox-Versionen die Möglichkeit, alles in der Ego-Perspektive zu sehen (plus andere Boni).
Die auf M$ Konsole haben beide spezielle Sachen hinzubekommen.
Habe selber alle drei zuhause.
I ertsen gibt es bei der XBox einen zusätzlichen Geist zu bekämpfen und mehr versteckte Geister.
Wie's bei PZ2 aussieht kann ich nicht sagen.
Es hat mehr Enden und angeblich auch einen Shop, wie in Teil 3 um Bonuszeug zu kaufen.

Vyse

9

Donnerstag, 31. Januar 2008, 12:11

Teil 2 ist auf der PS2 ausschließlich 3rd Person, aber auf der Xbox gibt's eine Director's Cut-Fassung, die wahlweise aus der Ego-Perspektive ist. Und die hat für mich das Spiel komplett ausgemacht. Beim Gedanken an Project Zero ohne Egoperspektive hatte ich damals das Gefühl, was ich heute beim Gedanken an Guitar Hero ohne Gitarrencontroller habe. ^^

Wie Teil 2 zum Rest der Serie steht kann ich nicht sagen, ich weiß nur dass es mir die Zwillinge damals sehr angetan haben, eben weil sie sich dem Horror-Klischee der hysterischen Schreie völlig entsagt haben (und das als japanische Schulmädchen!) Es ist aber der "bekannteste", der hier und da mal in einem "Top 10 Best Games No One played" - Artikel auftaucht. Ist also etwas mit Ico oder Beyong Good & Evil gleichzusetzen: Alle wissen dass er gut ist, aber niemand hat ihn gespielt. Von Teil 1 und 3 hört man gar nichts.

M@ster R

Universalherrscher

10

Donnerstag, 31. Januar 2008, 19:17

Danke für die Aufklärung :) . Hört sich ja interessant an. Fotoapparat als einzige Waffe zwar weniger, aber ich könnte mir nach euren Ausführungen dennoch vorstellen, dass das wohl ganz gut umgesetzt worden ist. Vielleicht werde ich in die Wii - Version ja auch mal reinschnüffeln. Doch besser als Silent Hill (1) oder Resident Evil - das glaube ich nicht :D .

Zitat

im ersten Teil kam es tatsächlich so weit, dass ich mich schon gar nicht mehr traute, türen zu öffnen, weil da "irgendwas" kommen konnte.

Hehe, ging mir damals bei Silent Hill 1 auch so. Vor allem im Krankenhaus habe ich manchmal schon fast gehofft, dass die nächste Tür verschlossen sein würde :D . Das ist eindeutig das grusligste Spiel, das ich je gespielt habe. Wenn mans heute zockt, kommt das nicht mehr so gut, weil man ja selbst auch älter geworden ist und die Grafik lange nicht mehr zeitgemäß - sprich fast schon auf Wii - Niveau ist :D . Ich hoffe immer noch auf ein Remake.

11

Freitag, 1. Februar 2008, 21:32

<!--QuoteBegin-M@ster R+Jan 31 2008, 19:17--><div class='quotetop'>QUOTE (M@ster R @ Jan 31 2008, 19:17)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Danke für die Aufklärung :) . Hört sich ja interessant an. Fotoapparat als einzige Waffe zwar weniger, aber ich könnte mir nach euren Ausführungen dennoch vorstellen, dass das wohl ganz gut umgesetzt worden ist. Vielleicht werde ich in die Wii - Version ja auch mal reinschnüffeln. Doch besser als Silent Hill (1) oder Resident Evil - das glaube ich nicht :D .
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=288795"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Stell dir die Kamera als ein Heckenschützengewehr vor. Deinem Posting nach zu urteilen dürfte dich das eher ansprechen.
Ich selbst mag Ego-Shooter nicht, aber Project Zero ist da eine Ausnahme.
Na gut, dabei ist PZ nicht wirklich ein Ego-Shooter. Wahlweise bloß auf der XBox und im Kampfmodus.
Allerdings ist das Spiel gruseliger, als RE und SH.
RE hat in allen Teilen, die ich gespielt hatte immer den gleichen Schockeffekt. Zombie hinter Ecke, Monster kommt durchs Fenster gesprungen, etc.
Und Silent Hill ist bei mir sehr in Ungnade gefallen. Habe zwar alle vier Spiele gespielt, aber da ich bei meinem ersten silent Hill, Teil 2, vor langeweile fast eingeschlafen bin...
Ich verstehe nicht, warum Fans sagen, dass Teil 2 der gruseligste Teil ist. Teil 1 und 3 waren zwar in der Durchführung besser, aber ich habe noch immer kein alzu positives bild. Negativ ist es nicht mehr, aber ich würde mich bei Gruselspielen gerne erschrecken, sonst würde ich sie nicht spielen.
Aber das ist meine subjektive Meinung, darüber wird hier nicht weiter diskutiert, ist zu Off Topic.
Die PZ-Serie war da bisher das einzige Survival-Horror seiner Art, die das Kriterium Angst zu verbreiten sehr gut erfüllt hat.

Zitat

Wie Teil 2 zum Rest der Serie steht kann ich nicht sagen, ich weiß nur dass es mir die Zwillinge damals sehr angetan haben, eben weil sie sich dem Horror-Klischee der hysterischen Schreie völlig entsagt haben (und das als japanische Schulmädchen!)

Miku aus Teil 1 und Rei aus dem dritten erfüllen das Kriterium, nicht laut schreiend durchs Haus des Schlafes zu rennen auch sehr gut.
Miku ist zwar sehr oft die Angst ins Gesicht geschrieben und Schreckt hin und wieder gerne zurück, aber kommt da doch sehr viel mutiger rüber als diverse andere Figuren.
Na ja, und Rei erscheint mir zu abgebrüht.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich es nicht als beklemmend bezeichne, in einem verfluchten dorf eingesperrt zu sein, dessen Ausgang verschwindet, wo es doch möglich ist, durch den angrenzenden Wald nach draußen zu gehen.
Miku war auch nicht klüger, spätnachts eine alte Villa zu betreten, aber da wird wenigstens optimal geklärt, warum sie das Haus nicht verlassen kann.
Ähnliches gilt für Rei (Miku und Kei ebenso) aus dem dritten Teil ebenso.
Sie können das Haus verlassen, aber nicht fliehen, da es nur in ihren Albträumen existiert.

Bezüglich "Top 10 Games no one has played", die PZ-Spiele sind allesamt ausverkauft und Teil 1 bekam sogar eine Neuveröffentlichung in der Softwarepyramide.
So schlecht kann&#39;s also nicht gewesen sein.
Das Problem ist, PZ wird mit Pokémon snap verglichen, was der bescheuertste Vergleich überhaupt ist.
Und natürlich das Kampfsystem wirkt abschreckend.
Sehen wir uns nur M@sters Meinung dazu an. Er ist gerade das perfekte Beispiel.
Bei mir auf der Ausbildung hatte ich auch schon gefragt, ob da einige der Spieler Project Zero kennen.
Es ist ihnen unbekannt und sind vom Kampfsystem abgeschreckt, weil es keine durchschlagskräftige Waffen gibt.
Aber die wenigen, die das Spiel gespielt haben sagen alle, dass es gut sei.

12

Freitag, 1. Februar 2008, 21:39

Kann ich bestätigen. Ich habe den XBox-Teil, allerdings genau wie Silent Hill 2 nicht weit gespielt. Hab irgendwie nie Lust auf was gruseliges...
Aber PZ ist genial, Waffen braucht kein Mensch.

M@ster R

Universalherrscher

13

Samstag, 2. Februar 2008, 19:47

<!--QuoteBegin-Hexxagon+Feb 1 2008, 21:39--><div class='quotetop'>QUOTE (Hexxagon @ Feb 1 2008, 21:39)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Hab irgendwie nie Lust auf was gruseliges...
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=288859"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Angsthase :D .

Zitat

Und Silent Hill ist bei mir sehr in Ungnade gefallen. Habe zwar alle vier Spiele gespielt, aber da ich bei meinem ersten silent Hill, Teil 2, vor langeweile fast eingeschlafen bin...
Ich verstehe nicht, warum Fans sagen, dass Teil 2 der gruseligste Teil ist. Teil 1 und 3 waren zwar in der Durchführung besser, aber ich habe noch immer kein alzu positives bild. Negativ ist es nicht mehr, aber ich würde mich bei Gruselspielen gerne erschrecken, sonst würde ich sie nicht spielen.

Jo, ich habe die ersten zweieinhalb Teile gespielt. Also den ersten richtig intensiv mit allen Enden etc. und war echt schwer zufrieden damit. Teil 2 habe ich nur einmal durchgezockt und mir die anderen Enden im Internet angeschaut. Fand den Teil nicht so gut und hatte keine Lust, ihn noch mal zu spielen. Teil 3 hat mich dann auch nicht sonderlich überzeugt, weshalb ich ihn nicht weitergezockt habe (aber auch, weil die PC - Version nicht gerade stabil lief).
Ich finde auch, dass die Serie zu abgedreht wurde. Im ersten Teil konnte man immer sagen, was das für Wesen sind bzw. waren (Mensch, Vogel, Hund, Wurm etc.), doch ab dem zweiten wurde sich da totaler Quatsch zusammengedichtet (Beine, wo der Kopf sein müsste, Pyramidheadidiot usw.).
Also Silent Hill 1 ist für mich das bisher beste Horrospiel, die beste Serie aber Resident Evil, weil von den richtigen RE - Spiele eigentlich alle gut sind.

Zitat

Sehen wir uns nur M@sters Meinung dazu an. Er ist gerade das perfekte Beispiel.

Jo, die wird aber wohl erst mit dem vierten Teil kommen, weil ich für die vorherigen Spiele nicht die nötigen Konsolen besitze.
Meint ihr denn, man muss die Vorgeschichte kennen um den vierten Teil spielen zu können ?( ?

BowserKillsMario

Nintendofan © Terry

14

Samstag, 2. Februar 2008, 20:06

<!--QuoteBegin-M@ster R+Feb 2 2008, 20:47--><div class='quotetop'>QUOTE (M@ster R @ Feb 2 2008, 20:47)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Teil 3 hat mich dann auch nicht sonderlich überzeugt, weshalb ich ihn nicht weitergezockt habe (aber auch, weil die PC - Version nicht gerade stabil lief).
Ich finde auch, dass die Serie zu abgedreht wurde.
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=288908"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Teil 3 fand ich absolut genial, aber nur auf der PS2. Am PC macht allein schon die wirklich grottenschlechte Steuerung jeden Spielspaß zunichte.
Gerade das abgedrehte find ich schön. SH ist imho psychischer Horror, RE eher Splatter. Beide Serien haben ihre Ups and Downs.

Zitat

Meint ihr denn, man muss die Vorgeschichte kennen um den vierten Teil spielen zu können ?

Ne, denk ich nicht. Evtl wirst du ein paar Insider-Sachen nicht mitbekommen, aber ansonsten sollte es keine Probleme geben. ;)

Meine Bilder Meine Games

15

Sonntag, 3. Februar 2008, 12:22

Zitat

Jo, die wird aber wohl erst mit dem vierten Teil kommen, weil ich für die vorherigen Spiele nicht die nötigen Konsolen besitze.

Viele, die das Spiel nur vom Hören kennen haben sich so zum Kampfsystem geäußerst.
Du bleibst also doch ein Paradebeispiel.
Fürs erste jedenfalls. ;)
Ob man Vorwissen für PZ4 braucht stelle ich ma so in den Raum.
PZ2 benötigte überhaupt kein Vorwissen, da die Geschichte um Mio und Mayu eine vollkommen seperate von Mikus aus Teil 1 war.
Einzige Verknüpfungen gab es lediglich in PZ3. Aber auch dort waren diese eher minimal.
Miku trat, teilweise spielbar, auf udn brachte ein paar Insider-Informationen über Mafuyu mit und Kei war auf der Suche nach Mayu und erforschte Mios seltsame Krankheit.
Diese zwei Sahen waren jedoch nicht feste in die Geschichte verwoben.
Viel mehr konzentrierte man sich auf Reis Geschichte und die des Hauses des Schlafs.

Teil 4 scheint im übrigen irgendwo im Wsten zu spielen, anstatt wie bisher in Japan.
Also wird höchstwahrscheinlich niemand aus dem Vorgänger vorkommen.
Bestenfalls erwähnt, aber keine wichtigen Beiträge zur Geschichte machen.

Da die Vorgänger ohnehin auf PS2 und XBox erschienen waren dürfte Tecmo wieder eine vollkommen seperate Storyline erfunden haben.

M@ster R

Universalherrscher

16

Sonntag, 3. Februar 2008, 22:38

Das hört sich ja schon mal ganz gut an :) . Bin mal gespannt auf das Spiel :] .

@BKM: Solche Kreaturen, wie sie ab SH 2 vorkommen, finde ich aber eher lächerlich als furchteinflößend und deshalb machen sie mir den ganzen Psychohorror wieder kaputt.

Vyse

17

Montag, 4. Februar 2008, 06:55

Mal zur Kamera, es wird ja auch oft gesagt, dass die zur Athmosphäre beiträgt... mit einer dicken Schrotflinte in der Hand hat man halt automatisch nicht mehr so viel Angst ;)

M@ster R

Universalherrscher

18

Montag, 4. Februar 2008, 23:11

Gegen Geister kannste mit ner Schrotflinte aber nicht so viel ausrichten. Du könntest sie Supernatural nach höchstens aufhalten, wenn du die Schrotflinte mit Salz geladen hättest :D . Aber nicht vergessen, danach schnell die Leichen zu verbrennen :D .
Ne, aber gegen Zombies kannste mit nem Fotoapparat natürlich auch nichts ausrichten.
Wirkt halt auf den ersten Blick etwas verharmlost, wenn statt Schrotflinte + Zombies Fotoapparat + Geister mit von der Partie sind. Aber scheint ja trotzdem nicht weniger gruslig zu sein. Bin mal gespannt, wie die Geister so aussehen. Hoffentlich nicht wie Bu Huu, sonst ist der Grusel gleich wieder weg ;) :D .

Vyse

19

Dienstag, 5. Februar 2008, 00:19

Nein, nicht wie Buu Huu...

<!--SPOILER BEGIN--><div onClick="openClose('639351429036506e3d26a5bf47e0400f')" style="font-weight: bold">» Hier klicken, um den Spoiler zu öffnen - Ein erneutes Klicken schliesst den Spoiler wieder «[/align]<div id="639351429036506e3d26a5bf47e0400f" style="display:none"><!--SPOILER END-->

<!--SPOILER DIV-->[/align]<!--SPOILER DIV-->

Gruselig genug?

Glayd

Ausgestoßen....

20

Dienstag, 5. Februar 2008, 00:25

@Master:
Glaubs ihm. Das Spiel ist gruselig wie die Hölle. Obwohl viel von dem Zauber in dem Perspektivwechsel von der fixen Kamera in die Egosicht stammt. Da muss mich sich kurz neu orientieren während der Geist imme rnäher kommt, aus dem Obejektiv huscht und argh... Ich habs gehasst. Alleine. Nachts. Creepy shit.

21

Dienstag, 5. Februar 2008, 09:11

<!--QuoteBegin-Vyse+Feb 5 2008, 00:19--><div class='quotetop'>QUOTE (Vyse @ Feb 5 2008, 00:19)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Nein, nicht wie Buu Huu...

<!--SPOILER BEGIN--><div onClick="openClose('2bb2b9f2efa773d1164d59ba8712debb')" style="font-weight: bold">» Hier klicken, um den Spoiler zu öffnen - Ein erneutes Klicken schliesst den Spoiler wieder «[/align]<div id="2bb2b9f2efa773d1164d59ba8712debb" style="display:none"><!--SPOILER END-->

<!--SPOILER DIV-->[/align]<!--SPOILER DIV-->
Gruselig genug?
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=289050"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Ist das nicht der erste Geist aus Teil 3?
Der schaut ja eigentlich noch sehr harmlos aus, verglichen zur Frau mit Kamm (auch Teil 3).
Aer nicht nur das Ausehen ist gruselig, auch die Sprachsamples haben es in sich.
Es ist herrlich, wenn die Frau mit kamm flüstert "I won&#39;t let you go!"
Das nur als Beispiel.

Sucheauf youtube mal nach einen PZ-playthrough. Ein User hat einen kompletten playthrough u den ersten zwei Spielen gemacht.
Allerdings musst du dann nach Fatal Frame suchen.
Der selbe User hat auch einen Clock Tower 2 playthrough gemacht (hat weniger Suchergebnisse. ^-^ )
Name des Users ist rain und dazu noch eine Nummer.
Wenn du also mal genauer reinschnuppern willst...

M@ster R

Universalherrscher

22

Dienstag, 5. Februar 2008, 22:20

K, hab mir mal das Bild und ein paar Videos bei Youtube gezogen. Sieht wirklich gut aus und bringt auch so ne kaputte Atmosphäre wie Silent Hill rüber. Ein Grund mehr, warum ich mir nur ne abwärtskompatible PS3 kaufen würde, wenn ich bei einer PS3 überhaupt zuschlagen würde, hehe.
Zu Clocktower 2 hab ich mir auch mal zwei Videos reingepfiffen, aber das ist mir dann doch schon zu alt. Hätte ich vor zehn Jahren zusammen mit Doom, Maniac Mansion und Indiana Jones spielen müssen.

23

Mittwoch, 6. Februar 2008, 01:38

Diese abwärtskompatiblen werden aber immer seltener, also teurer. Die sind ja schon jetzt neu kaum mehr zu bekommen weltweit, weil überall nur noch die Sparversionen verkauft werden.

24

Mittwoch, 6. Februar 2008, 20:46

<!--QuoteBegin-M@ster R+Feb 5 2008, 22:20--><div class='quotetop'>QUOTE (M@ster R @ Feb 5 2008, 22:20)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Zu Clocktower 2 hab ich mir auch mal zwei Videos reingepfiffen, aber das ist mir dann doch schon zu alt. <div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=289130"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Es hat auch einen sehr schlechten Ruf und erschien nie in Europa.
Sollte aber auch nur ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, danach zu suchen, da Fatal Frame, aka Project Zero sehr, sehr viele Suchergebnisse hat.
Aber freut mich persönlich zu hören, dass das Spiel bei dir an Reiz gewinnt.

So, welchen Heiden werden wir nun bekehren? :katze:

Hach, ich bin gut gelaunt, allerdings wegen was anderem.

Jerry8448

Nintendofan © Terry

25

Donnerstag, 29. Mai 2008, 22:53

2 neue Scans... Freue mich richtig auf das Spiel :)

Meine Bilder Meine Games