Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board |
Sonntag, 11. Juli 2010, 11:26
Sie sind nicht angemeldet.
Zitat
Was mich wirklich überzeugt hat, ist die Art, wie PZ2 zum Scariest Game Ever wird. Das Spiel hat keine Schockeffekte - sowas billiges braucht es gar nicht. In Eternal Darkness erschreckt man sich, lacht nach ein paar Sekunden und spielt weiter. In PZ2 bleibt man nach außen die ganze Zeit ruhig, aber man spürt wirklich die Gänsehaut am ganzen Körper - ein einmaliges Spielerlebnis, wirklich.
Gerade Mio und Mayu haben's mir angetan. In den beängstigerenden Zwischensequenzen sind die beiden selbst ganz ruhig und ersparen einem hysterische Schreie, dafür sieht man die Angst in ihren Augen. Gerade Mayu, die zeitweise in Trance und dann wieder scheinbar ganz normal ist, wurde extrem gut umgesetzt.
Zitat
Die Wii-Version klingt interessant, aber vor allem hoffe ich, dass die wieder die Egoperspektive aus dem 2. haben wird. Da ich Teil 3 nie gezockt habe weiß ich nicht wie sich PZ ohne Ego-Perspektive anfühlt, aber ich weiß dass die damals das Spiel für mich ausgemacht hat.
Zitat
im ersten Teil kam es tatsächlich so weit, dass ich mich schon gar nicht mehr traute, türen zu öffnen, weil da "irgendwas" kommen konnte.
Zitat
Wie Teil 2 zum Rest der Serie steht kann ich nicht sagen, ich weiß nur dass es mir die Zwillinge damals sehr angetan haben, eben weil sie sich dem Horror-Klischee der hysterischen Schreie völlig entsagt haben (und das als japanische Schulmädchen!)
Zitat
Und Silent Hill ist bei mir sehr in Ungnade gefallen. Habe zwar alle vier Spiele gespielt, aber da ich bei meinem ersten silent Hill, Teil 2, vor langeweile fast eingeschlafen bin...
Ich verstehe nicht, warum Fans sagen, dass Teil 2 der gruseligste Teil ist. Teil 1 und 3 waren zwar in der Durchführung besser, aber ich habe noch immer kein alzu positives bild. Negativ ist es nicht mehr, aber ich würde mich bei Gruselspielen gerne erschrecken, sonst würde ich sie nicht spielen.
Zitat
Sehen wir uns nur M@sters Meinung dazu an. Er ist gerade das perfekte Beispiel.
Zitat
Meint ihr denn, man muss die Vorgeschichte kennen um den vierten Teil spielen zu können ?
Zitat
Jo, die wird aber wohl erst mit dem vierten Teil kommen, weil ich für die vorherigen Spiele nicht die nötigen Konsolen besitze.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH