Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board |
Samstag, 10. Juli 2010, 10:39
Du bist nicht angemeldet.
![]() |
Quellcode |
1 2 3 4 5 6 7 8 |
--X----- -----X-- -X------ ------X- ----X--- X------- -------X ---X---- |
Zitat
Beispiel 2:
Das herunterladbare Rätsel (gut, das zählt eigentlich nicht)... habe die beiden Hölzer des linken Quadrates in der oberen Reihe weggenommen und genau auf zwei beliebige andere Streichhülzer gelegt. Also hatte ich vier Quadrate und alle Streichhölzer benutzt. Laut Spiel aber falsch.
Zitat
Beispiel 3:
An sich nur ein kleines Ärgernis. 10 Kerzen, drei gehen aus, wie viele Kerzen hast du noch. Ich habe 10 gesagt. War aber falsch, da man davon ausgehen muss, dass die sieben Kerzen, die an geblieben sind, zum Zeitpunkt der Fragestellung runtergebrannt sind. Naja...
Zitat
Beispiel 4:
Das war das einzige Rätsel, was mich echt aufgeregt hat. Eine Digitaluhr und man soll sagen, "how many times" die drei gleiche Zahlen in einer Reihe anzeigt.
Problem eins: Man weiß nicht, ob mit "times" wirklich verschiedene Uhrzeiten gemeint sind, oder wie oft die Uhr in eine Konstellation reinspringt. Das ist wichtig, weil man wissen muss, ob man "11:12", "11:13", "11:14" alle einzeln zählen muss oder als eine Einheit, weil die Uhr ja eigentlich nur ein mal auf "11:10" springt und dann zehn Minuten lang ein mal "111" anzeigt.
Problem zwei: Keine Uhr der Welt zeigt "22 Minuten nach Mitternacht" als 12:22, sondern als 0:22 an. Das ist auf den ersten Blick egal, weil es ja egal ist ob man nun "12:22" zwei mal oder ein mal "12:22" und ein mal "00:00" zählt, ABER dann muss man ja auch "00:01", "00:02", "00:03" usw. mitzählen, vorausgesetzt dass die Zeiten wie in Problem 1 wirklich gezählt werden müssen, ES SEI DENN es ist eine der Uhren die die erste Null abschneiden und dann statt "00:01" nur "0:01" anzeigt. Das ist alles völlig irrelevant, weil bei dieser einen Uhr Mitternacht nich 12 Uhr, sondern 0 Uhr ist, aber es zeigt, worein man sich da verrennen kann.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH