Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Samstag, 10. Juli 2010, 08:26

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 11:32

Ein Update des VC-Menüs lässt das erahnen...
http://kotaku.com/335527/two-more-consoles...virtual-console

2

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 13:05

Würde mich nicht wundern, wenn Sega sich überläge, auch das Master System auf die VC zu bringen, weil sich ihre MD-Downloads als zufriedenstellend erwiesen hatten.
Würde mich jedenfalls nicht wundern, besaß zwar nie ein SMS, aber hatte neulich wieder etwas Phantasy Star gespielt.
Ich würde fast jede Wette eingehen, dass Sega gerne die komplette Saga auf die VC bringen möchte.
Und betsimmt hat die Konsole auch andere, schöne Spiele.

Gibt es ansonsten nicht noch das Gerücht, Sega habe sich den Namen "Dreamcast" wieder rehctlich geschützt?
Aber gut, dies würde die Messlatte eindeutig sprengen.

KeeperBvK

Erleuchteter

3

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 15:51

Das MSX sollte wohl klar sein...ist immerhin schon seit Ewigkeiten angekündigt und immer wieder verschoben.
Ansonsten ist wohl das MS ganz klar der Kandidat #1.

Würd mich sehr wundern, wenn es nicht auf MS und MSX hinauslaufen sollte.

4

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 17:11

Ach man. Ich will aber nicht wieder so alte Rotzkonsolen haben... Vor allem will ich nicht so viel Geld für uralt Spiele ausgeben.

Glayd

Ausgestoßen....

5

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 17:24

Yep. DC oder Saturn wär fein. Is aber wohl unwahrscheinlich.

Vyse

Hot for Asian Girls in Tights

6

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 18:01

DC-Spiele passen ja gar nicht auf die "Festplatte" des Wii, daher sind die wohl unmöglich. Außerdem braucht man zum Emulieren ein System mit sehr viel mehr Rechenleistung, und da Wii wohl nativ keine DC-Spiele abspielen kann, würde das auch Hardwaremäßig nicht klappen.

Xyla

Senior Member

Beruf: Student

7

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 18:41

Naja, Saturn wäre nicht verkehrt, aber vielleicht sinds ja auch C64 Spiele? Oder Gameboy? Wäre ja auch möglich...

Auf jeden Fall ne gute Nachricht, VC Games gehören zu den Sachen, die ich am Wii schätze (bis auf die Preise).

Tadashi

~Kein Tales Studio Infiltrator~

8

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 23:07

<!--QuoteBegin-Vyse+Dec 19 2007, 18:01--><div class='quotetop'>QUOTE (Vyse @ Dec 19 2007, 18:01)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->DC-Spiele passen ja gar nicht auf die "Festplatte" des Wii, daher sind die wohl unmöglich. Außerdem braucht man zum Emulieren ein System mit sehr viel mehr Rechenleistung, und da Wii wohl nativ keine DC-Spiele abspielen kann, würde das auch Hardwaremäßig nicht klappen.
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=286288"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Man muss ja nicht mit Bruteforce rangehen und gleich die ganze Dreamcast emulieren.
Mit einer Kompatibilitätslibrary könnte man die Spiele einfach für den Wii kompilieren. An den Speicherproblemen ändert das leider nicht viel, ausser vielleicht ein paar bessere Codecs zu benutzen. Da wäre das Saturn schon wahrscheinlicher.
~Currently applying~:
Nowhere :(

~Ordering Loop~:
nothing

ToS - Fertig nach 35:25 - Max. Combo 64 - Lloyds Lvl. 65
ToP - Fertig nach 35h
ToE - Fertig nach 30:45

9

Freitag, 21. Dezember 2007, 09:55

Was geht mit euch? SATURN?? Die Spiele sind auf CDs!! Wenn sie einigermaßen Geld mit Saturn-Spielen machen wollen WÜRDEN, müssten es die besseren 10% der ansonsten durchweg mittelmäßigen Spiele sein, und das sind auch die die eine oder mehrere CDs voll ausnutzen. Also das passt nie und nimmer in den kleinen Wii-Speicher...

Master Systen wäre vorstellbar, oder vielleicht Gameboy/Color noch...

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

10

Freitag, 21. Dezember 2007, 17:31

<!--QuoteBegin-Hexxagon+Dec 21 2007, 09:55--><div class='quotetop'>QUOTE (Hexxagon @ Dec 21 2007, 09:55)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Was geht mit euch? SATURN?? Die Spiele sind auf CDs!! Wenn sie einigermaßen Geld mit Saturn-Spielen machen wollen WÜRDEN, müssten es die besseren 10% der ansonsten durchweg mittelmäßigen Spiele sein, und das sind auch die die eine oder mehrere CDs voll ausnutzen. Also das passt nie und nimmer in den kleinen Wii-Speicher...

Master Systen wäre vorstellbar, oder vielleicht Gameboy/Color noch...
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=286381"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Rationalisier die Musik raus, bzw mach mp3 oder sonnstwas draus und komprimier die Videos mit nem aktuellen Codec neu und die Spiele sind kaum größer als ein n64 Spiel.

Gut würde Nintendo bzw. der jeweilige Rechteinhaber niemals machen, wär ja Arbeit, aber durchaus machbar.

Tadashi

11

Dienstag, 25. Dezember 2007, 00:33

<!--QuoteBegin-Erdnuckel01+Dec 21 2007, 17:31--><div class='quotetop'>QUOTE (Erdnuckel01 @ Dec 21 2007, 17:31)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Rationalisier die Musik raus, bzw mach mp3 oder sonnstwas draus und komprimier die Videos mit nem aktuellen Codec neu und die Spiele sind kaum größer als ein n64 Spiel.

Gut würde Nintendo bzw. der jeweilige Rechteinhaber niemals machen, wär ja Arbeit, aber durchaus machbar.
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=286394"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
Du weisst schon dass Sin and Punishment englische Menüs und japanische Untertitel spendiert bekommen, sowie Pokemon Snap ein System zum Versenden von Bildern über das Wii Message Board eingebaut hat, oder?

Bei Nights Into Dreams umfasst der Soundtrack 300MB, die Videos 175MB und das eigentliche Spiel vergleichsweise lächerliche 40MB, was Paper Mario auf dem N64 entspricht. Bei den wenigsten Spielen sieht dieses Verhältnis anders aus.

Interessant, Paper Mario hat eine 40MB Cartridge, aber 270 Blöcke auf dem Wii. Sin and Punishment hat eine 32MB Cartridge, aber +290 Blöcke auf dem Wii.
Entweder ist Nintendo sehr verschwenderisch bei Paper Mario gewesen oder sie haben das Spiel kleiner gekriegt.
~Currently applying~:

~Ordering Loop~:
nothing

ToP - Fertig nach 35h

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

12

Dienstag, 25. Dezember 2007, 00:48

<!--QuoteBegin-Tadashi+Dec 25 2007, 00:33--><div class='quotetop'>QUOTE (Tadashi @ Dec 25 2007, 00:33)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Du weisst schon dass Sin and Punishment englische Menüs und japanische Untertitel spendiert bekommen, sowie Pokemon Snap ein System zum Versenden von Bildern über das Wii Message Board eingebaut hat, oder?<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
OMFG ein Texthack und eine save to Funtkion mich reißts vom Hocker....sollte weniger Arbeit sein als nem Spiel ne MP3 Routine und Videokompression zu verpassen.

<!--QuoteBegin-Tadashi+Dec 25 2007, 00:33--><div class='quotetop'>QUOTE (Tadashi @ Dec 25 2007, 00:33)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Bei Nights Into Dreams umfasst der Soundtrack 300MB, die Videos 175MB und das eigentliche Spiel vergleichsweise lächerliche 40MB, was Paper Mario auf dem N64 entspricht. Bei den wenigsten Spielen sieht dieses Verhältnis anders aus.
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=286526"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
Und willst meinen Standpunkt untermauern das man den ganzen Käse durch Kompression kleiner kriegt oder willst zeigen das es dann doch vielleicht doppelt so groß wie ein N64 Rom sein könnte ?

Tadashi

13

Dienstag, 25. Dezember 2007, 01:06

<!--QuoteBegin-Erdnuckel01+Dec 25 2007, 00:48--><div class='quotetop'>QUOTE (Erdnuckel01 @ Dec 25 2007, 00:48)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->OMFG ein Texthack und eine save to Funtkion mich reißts vom Hocker....sollte weniger Arbeit sein als nem Spiel ne MP3 Routine und Videokompression zu verpassen.
Und willst meinen Standpunkt untermauern das man den ganzen Käse durch Kompression kleiner kriegt oder willst zeigen das es dann doch vielleicht doppelt so groß wie ein N64 Rom sein könnte ?
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=286529"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Will sagen dass der meiste platz auf einer CD bei Saturn spielen eh nicht (richtig) genutzt wird.
~Currently applying~:

~Ordering Loop~:
nothing

ToP - Fertig nach 35h

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

14

Dienstag, 25. Dezember 2007, 01:09

Was im Grunde genommen eine Umformulierung bzw. genauere Beschreibung dessen ist was ich vorher schon geschrieben hatte ;)