Florian, Timor, 19
Ich hab's erst vorgestern für viel zu kurze 30 Minuten anspielen können, weil 'n Freund meinerseits sein "Metroid Prime 3 Corruption" mitgenommen hat. Der Anfang gefiel mir jedenfalls sehr gut. Die Atmosphäre baut sich schon zu Beginn bombastisch auf, wenn man in seinem eigenen kleinen Raumschiff erste Eingaben für die kommende Flugroute etc selbst eingeben muss und diese eben wirklich "eingeben" muss. Das erste Rumfuchteln mit Wiimote und Nunchuk erweist sich zwar erst als ungewöhnlich, aber dann recht schnell als gut umgesetzt und zieht den Spieler noch eher ins Spielgeschehen ein.
Als man dann endlich erfolgreich ins Hauptschiff geflogen ist, werden die ersten Schritte gemacht. Sofort fällt auf: Die Grafik ist eindeutig besser! Außerdem geht die ganze restliche Steuerung wie Schießen, Springen etc wunderbar von der Hand. Es wirkt rund, vollendet, quasi perfekt entwickelt.
Aber schon wenig später wird man noch weiter hineingezogen ins Spielgeschehen und ich hab' mich selbst dabei erwischt, wie ich sagte "Man, ist das geil! Super Atmo!!"
Hab' dann nach kurzem Anspielen doch aufgehört, da die Prime-Teile ja storytechnisch aufeinander aufbauen. Teil 2 hab' ich daraufhin sofort angefangen, um es doch endlich mal durchzuspielen...Teil 3 wartet!