Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 5:49pm

You are not logged in.

• Login
  • Register

Marcus

SIDO trug die Maske nur weil ich ihm die Nase gebrochen habe

1

Saturday, October 20th 2007, 12:03am

MAl nen ernstes Thema, undzwar geht es da um die Millionentruppe von der TSG Hoffenheim und andere möchtegern Vereine wie der FC Chelsea..
So stirbt der Fußball... Millionäre kaufen sich aus langeweile nen Verein und töten tradition...
Klar gab es schon öfters Vereine, welche von Sponsoren abhängig waren/sind, siehe Leverkusen (Bayer) oder Wolfsburg (VW) sollte ein solcher Verein pleite gehen, heult keiner hinterher, ich würd sie sogar Retortenvereine nennen, aber die steigung kahm mit Abramovic, der den FC chelsea kaufte oder schon vorher Elton John der den FC Derby (??? Oder nen andren Club) kaufte, nun gibbet die TSG aus Hoffenheim und langsam nehmen sie Kurs richtung 1.Liga.
Ich selber hab schon in der Oberliga Nordrhein und Oberliga Südwest gespielt, dort spielte ich mit dem SG Betzdorf unter anderen vor 8.000 !!! Zuschauern in Saarbrücken oder vor 3.000 Zuschauern beim FC Homburg aber auch vor 200 in Hoffenheim... wo ist da die Tradition??? Der Verein ist von diesem Hopp abhängig und kauft sich in die erste Liga... da kann ich verstehen, dass Fans wie die vom 1.FC K'lautern randalieren und Sch**** Millionäre singen, hier tirbt tradition, weil sich Sponsoren dem FCK abwenden und lieber die TSG oder den SV Wehen anschließen, da diese Do(o)rf Vereine Zukunft haben... Zukunft??? Irgendwann hat der Millionär keinen Bock mehr auf die TSG und lässt sie fallen, so wird einem anderen Verein die Zukunft und die Tradition genommen... Traurig.
Schaut euch LOK Leipzig an... dass ist Tradition: Kreisliga C vor 8.000 Zuschauern und jetzt Landesliga vor 12.000 Zuschauern, die Fans lieben den Verein... Egal ob Liga 1 oder Liga 8 !!!! Oder Saarbrücken, Mannheim, Münster oder Herne... ständig in Liga 4 aber immer gut gefülltes Haus und Hoffenheim??? 6.000 in Liga 2 und Ausverkauft??? Hallo???!!!! LOK Leipzig wie oben genannt zum gleichen Zeitpunkt in Liga 6 (LAndesliga) 12.000??? Rot-Weiss Essen gegen Oberhausen 18.000 in Liga 3 !!!!
Bitte tut was dagegen, dass olche Millionäre aus Langeweile irgendwelche Dorfvereine kaufen und den Fussball zerstören !!!

Tod der TSG Hoffenheim !!! Wenn sie in eurer Stadt sind geht ins Stadion und brüllt gegen Sie !!!

To* und Ha** Hoffenheim und Schalke

Mitglied im DAVID HASSELHOFF FANCLUB

rare_freak

Joana is back

Occupation: Befreier der Arbeiterklasse

2

Friday, May 2nd 2008, 1:21pm

Wahaha, den Thread habe ich ja bisher völlig überlesen.

Da muss ich Marcus mal gleich meine absolute Zustimmung geben. So wie es aussieht steigt Hoffenheim wirklich auf und damit bleibt wohl ein Traditionsverein den Aufstieg in die oberste Spielklasse verweigert. Schade drum.

Die Entwicklung gibts hier in Österreich auch, sogar noch tragischer, hier werden Vereinsnamen verkauft (Das Abartigste ist ja der Verein scs-betahome.com), Lizenzen werden verschoben (So wurde in Kärnten ein neuer Erstligaverein mit der gekauften Lizenz eines Dorfklubs aus dem Boden gestampft), Stadionnamen verkauft und Millionäre suchen sich die Vereine wie es ihnen gerade passt und lassen sie fallen wenn sich der erwartete Erfolg nicht einstellt. Und es gibt wohl nur einen Erstligaklub auf dem nichts davon zutrifft :D

Hoffentlich verliert Chelsea das CL-Finale, im Namen des Fußballs ;)

SPONGEBOB'S QUALLENDISCO!!!

Hideki

Intermediate

Occupation: IT.Berater

3

Saturday, May 3rd 2008, 12:16am

Noch ein Beispiel: Liverpool, auch dieser Verein wurde nun aufgekauft (glaub sogar von 2 scheißereichen Typen) - die Fans bangen nun auch um ihre Traditionen!
Mein WeblogMeine FotosMeine Freunde und ich!Meine MusikMeine VideosMeine eBay WeltMein persönlicher WunschzettelMein Geocaching Profil!

Vyse

Hot for Asian Girls

4

Saturday, May 3rd 2008, 12:24am

Versteh das hier nicht ganz... welche Traditionen? Wer spielt denn bitte heute noch in einem Verein, weil er in dieser Stadt aufgewachsen ist oder eine Bindung zum rest der Mannschaft hat?

Mittlerweile ist doch jeder Verein, egal ob Hoffenheim oder Wien oder der 1. Fc Köln, wild zusammengekauft und die Spieler spielen dort, wo Gehalt und Erfolgsaussichten insgesamt am höchsten sind... einziger Unterschied ist, dass die Leute die die Spieler für die Vereine zusammengekauft haben, ihr Geld schon immer mit dem Fussball verdient haben und nicht quer eingestiegen sind... aber ein TSG Hoffenheim ist auch nicht mehr oder weniger zusammengekauft als jeder andere erfolgreiche Verein...

Hideki

Intermediate

Occupation: IT.Berater

5

Saturday, May 3rd 2008, 12:38am

Naja, es gibt einen Unterschied:

a - Du hast nur begrenzte finanzielle Mittel - folgend guckst du ganz genau welchen Spieler du holst - folgend schaust du dass der Spieler sich auch mit dem Verein identifizieren kann und sich in der Stadt wohlfühlt bzw. die Mentalitäten zusammenpassen, alles damit der Spieler sich voll und ganz für den Verein einbringen kann!

b - Du hast Kohle ohne Ende - kaufst folglich die großen Namen (auf Druck deiner Investoren) und achtest weniger darauf ob und wie diese Spieler überhaupt in dein Umfeld passen
Mein WeblogMeine FotosMeine Freunde und ich!Meine MusikMeine VideosMeine eBay WeltMein persönlicher WunschzettelMein Geocaching Profil!

rare_freak

Joana is back

6

Saturday, May 3rd 2008, 2:32am

Naja, zu nen Teil hast du natürlich Recht, Andy (Wer gegenteiliges behauptet wäre ein verblendeter Träumer) Aber das Legionäre in Mannschaften spielen und von weit her gekauft werden ist keine neuartige Entwicklung, jedoch das Millionäre Vereine (In Hinsicht auf ihre Geschichte und Tradition) zu Grunde richten und dann im erstbesten Moment abhauen ist eine neue, bedenkliche Bewegung welche im europäischen Fußball leider immer mehr sein Unwesen treibt. Außerdem haben in diesen Retortenvereinen junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs noch weniger Chance sich auf oberster Spielklasse zu präsentieren da der Erfolgsdruck meist ein noch größerer ist.

Auf jeden Fall ist es, egal in welcher Liga, auch immer schön zu sehen wenn solche Verein sportliche Misserfolge einstecken müssen. Mir wäre ein Meisterteller des Lokalrivalens mittlerweile weniger ein Dorn im Auge als das irgendeiner sterilen, überbezahlten Legionärstruppe.

Roadfux

eigentlich Mirc

Occupation: CTA -> Student -> Hausfrau

7

Saturday, May 3rd 2008, 9:25pm

ich finde ja das eiegntliche problem ist der "wert" und das gehalt der spieler, ohne dieses exorbitanten saummen würde sowas garnicht mehr passiern. Ich hab ja nichts dagegen das die spieler viel und gut verdienen wenn is eihre leistung bringen aber wenn ich seowas lese wie 130mio doller für xy ( Messi hat ne festgeschrieben ablösesummer von 180mio) und das die 30mio im jahr verdienen da geht mir ja der hut...
Tut mir leit aber beim, HSV zum beispiel ist eion van der Vaart hlat keine 20mio wert, 20tausen würd ich schon ne menge finden aber das ist ne angebrachte größenordnung.
irgednwann wurden da einfach 2 10ner potenzen ranghängt die unnötig sind und alles kapuut machen.
Ich mein der deustche Fußball wird von jahr zu jahr weniger konkurenz fähig (international gesehen) weil den Klubs einfach das geld fehlt um sich "großen" speiler zukaufen. Die einzige dies ein bischen hinbekommen sind ja die Bayern aber die Finanzieren sich hlat auch komplett selber und sind nicht auf den DFB angewiesen.
Und Tradition gibts auch nur bei 2te Liga und drunter.

Vyse

Hot for Asian Girls

8

Thursday, June 5th 2008, 8:15pm

Quoted

Und Tradition gibts auch nur bei 2te Liga und drunter.
Hab gestern zufällig 'nen Nachrichtenbeitrag über einen Fußballverein in der Kölner Kreisliga D gesehen. Die waren punktgleich mit einem anderen Verein, hatten aber ein um 34 Tore besseres Torverhältnis und am letzten Spieltag auch gewonnen. Sind aber nicht aufgestiegen, da die Konkurrenzmannschaft 54:1 gewonnen hat. Da wird jetzt ermittelt und ein Sprecher meinte, dass es da auch Geldstrafen gegen alle beteiligten Spieler setzen kann, was ich bei 'ner Kreisliga schon fast bisschen heftig finde...

Aber so viel mal zum Thema Tradition und so, und wodurch man den Fußball kaputt machen kann. Passt denke ich ganz gut in den Thread hier.

rare_freak

Joana is back

9

Friday, June 6th 2008, 1:22pm

Soweit ich das mitbekommen wurde der Sieg aber bereits aberkannt. Noch brisanter wird die Sache durch die Tatsache das es zur Pause 13:0 stand und in die eine Mannschaft daher in einer Halbzeit 41 (!) Tore geschossen hat :lol: Mal ehrlich, das ist ja gar nicht mal so einfach hinzubekommen mit Anstoß usw.

Am liebsten hätte ich ja das eine Tor der Mannschaft gesehen, hat sicher lustig ausgesehen^^

Und naja Geldstrafen, wer weiss wie hoch die sind, werden sich bestimmt irgendwo im mittleren zweistelligen Bereich aufhalten, mehr kann ich mir bei ner Kreisliga pro Spieler nicht vorstellen.

Was sich die Zuseher gedacht haben müssen^^

M@ster R

Universalherrscher

Occupation: Student

10

Friday, June 6th 2008, 2:47pm

Hehe, das hört sich ja echt lustig an :D . Andy, das war ungefähr genau so, als wir beide mal ein Wettrennen zu einer bestimmten Postingzahl gemacht haben, du bis einen Tag davor sehr weit zurück gelegen hast und dann in einem Spamthread an einem Tag zig Posts verfasst hast, um doch noch vor mir die Zahl voll zu haben :D .
Cut the crap, for crying out loud.

Vyse

Hot for Asian Girls

11

Friday, June 6th 2008, 6:14pm

Stimmt xD Lächerliche 2.000 Posts hatten wir damals...

Aber naja, kannst dich ja damit trösten, dass ich das Rennen um die 10.000 nicht mehr wirklich auf diese Weise gewinnen kann.

M@ster R

Universalherrscher

Occupation: Student

12

Friday, June 6th 2008, 7:03pm

Jojo, getröstet habe ich mich eh schon lange ;) :) .
Cut the crap, for crying out loud.

rare_freak

Joana is back

13

Saturday, June 7th 2008, 2:22pm

Quoted

Aber naja, kannst dich ja damit trösten, dass ich das Rennen um die 10.000 nicht mehr wirklich auf diese Weise gewinnen kann.
Sie zählen wieder nicht?? Was mach ich dann überhaupt noch hier? :D

bunsenbrenner#1

AntiFa Hippie Frontler

Occupation: noch Schüler

14

Saturday, June 7th 2008, 3:18pm

raus hier, ab zu GCO :D
sehenswert:

http://www.infokrieg.tv/
http://www.mexiko-plattform.org/
http://www.secret.tv.

Kampf dem imperialistischen Überwachungsstaat!

Vyse

Hot for Asian Girls

15

Saturday, June 7th 2008, 5:27pm

Chatbeiträge zählen schon noch, aber die Threads sind ja nicht mehr so populär und da Gani seit rund einem Jahr kaum noch mit mir redet, würde der wohl auch nicht mehr so mitmachen wie damals ;)