Eric, 17
Struppi
Also, ich bin sehr erfreut über das was Nintendo uns da anbietet.
Ich schau täglich im Wetterkanal nach, auch wenn ich ausm Fenster schauen könnte...es hat einfach irgendwie was an sich, wovon ich mich nicht losreißen kann. Auch den Meinungskanal nutz ich regelmäßig. Auch wenn ich mich frage, was man hinter der Frage: "Kannst du Sterne von deinem Haus aus sehen?" als Marktforschung betreiben kann. Teilweise sind sicher einige Fragen dabei, die Nintendo nützlich sind. Aber ich glaub nicht das dies das Hauptziel des Konzernes ist. Es ist auch eine einfache Möglichkeit die Wii-Nutzer aller 2-3 Tage an die Konsole zu zerren um die neuste Umfrage mitzumachen...ich geb zu, das ich selbst oft die Wii nur wegen der Umfragen anmache.
Den Online-Browser nutz ich eigentlich immer dann, wenn ich mal eben was im Netz nachschauen möchte und den PC dazu nicht hochfahren will...find ihn also sehr, sehr praktisch.
Das es damals am Anfangstag nicht so geklappt hat mit Charged is verzeihbar...denn ich denke mal, mit so einem Ansturm hat wohl auch Big-N nicht gerechnet gehabt :O
Die Virtual Console find ich genial, bin aber der Meinung das es ein bisschen zu teuer ist. 5 Euro um ein altes Kirby-Spiel zu spielen sind mir einfach zu viel...auch wenn ichs wirklich gern haben würde. Da sind die Preise einfach zu hoch. Bei den N64-Spielen find ich 10 Euro ok, wenn ich auch mit 7-8 eindeutig glücklicher wär.
Das die Videos im Metroid-Demo-Preview nicht so eine berauschende Qualität haben, störte mich jetzt nicht so. Aber auch nur, weil mich das Game eh nicht interessiert.
Einzig und allein den Newskanal nutz ich nur seeehr selten...aber auch nur weils mich oft einfach nicht interessiert, ich hab mit mir selbst genug zu tun.
Auf die beiden neuen Kanäle freu ich mich seeeehr, besonders auf den DS-Spiel-Download-Kanal. Hoffentlich kommen da nicht nur aller 2 Wochen neue Demos raus.
Ich denk in nächste Zeit wird die Online-Unterstützung noch mehr boomen, spätestens bei Brawl wird es richtig glühen...
Was ich mich aber frage, ist die Tatsache was wohl in 4-5 Jahren mit der Unterstützung sein wird. Werden dann immernoch neue Spiele downloadbar sein? Und kommen dann auch immernoch neue Fragen? Darauf bin ich wirklich gespannt. Aber für immer kann Nintendo diesen Service ja auch nicht aufrecht erhalten, spätestens kurze Zeit nach dem Erscheinen einer neuen Konsole von Big-N denk ich mal, wird es damit aufhören...aber dann kommt bestimmt was neues. Naja, werden wir ja sehen