Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 6:34pm

You are not logged in.

• Login
  • Register

1

Wednesday, October 10th 2007, 8:52am

Der volle Name: Final Fantasy: Crystal Chronicles: The young King and the promised Country.

Dieses Spiel wird WiiWare sein, also nur runterladbar. Viel ist noch nicht bekannt, außer dass man sein eigenes Land aufbauen und verwalten muss. Strategie?
Wir werden sehen.
So langsam glaube ich aber wirklich dass ne externe Festplatte her muss...

Quelle

Xyla

Senior Member

Occupation: Student

2

Wednesday, October 10th 2007, 4:36pm

So gut wie das Game aussieht (und das für 15 €, nicht schlecht), wird es wohl etwas größer sein, oder Nintendo hat echt ne super Technik zum komprimieren entwickelt.

Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt, es ist ja jetzt schon mehr über das Game bekannt, als über Christal Bearers...

Peruvian Pogopuschel

RPG hungrig...

3

Wednesday, October 10th 2007, 8:31pm

Wenn das nen Taktik Spiel wird, dann könnte das echt interessant werden...
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

BowserKillsMario

Nintendofan © Terry

4

Friday, October 12th 2007, 2:26pm

Es gibt jetzt einen (japanischen) Trailer zum Spiel:

http://gonintendo.com/?p=27113

Meine Bilder Meine Games

5

Saturday, March 1st 2008, 10:02am

Soll 15$, oder dann hierzulande sicher 15€ kosten.
Heftig!

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

6

Saturday, March 1st 2008, 11:00am

<!--QuoteBegin-Hexxagon+Mar 1 2008, 10:02--><div class='quotetop'>QUOTE (Hexxagon @ Mar 1 2008, 10:02)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Soll 15$, oder dann hierzulande sicher 15€ kosten.
Heftig!
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=290951"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Oh nein!11!! das wissen wir erst seitdem es angkündigt wurde, NEWS OVERKILL ;) :P

Aber hey ich zahle gerne 15€ für ein Spiel das warscheinlich spielerisch sowie optisch alles andere auf dem Wii eiskalt in den Schatten stellt - das traurige daran ist, das ist mein Ernst.

7

Saturday, March 1st 2008, 11:32am

Echt, war der Preis schon bekannt?

Nintendofan

Foren Legende

8

Saturday, March 1st 2008, 12:11pm

Ja, wurd glaub ich bei der Ankündigung schon gesagt, dass es 1.500 Wii Points kosten soll. Und in Werbeteasern stands auch schon drin^^
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

9

Saturday, March 1st 2008, 12:18pm

Na dann...
Hey, 15$ sind 10€. :D
Yeah... :rolleyes:

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

10

Saturday, March 1st 2008, 12:28pm

<!--QuoteBegin-Hexxagon+Mar 1 2008, 12:18--><div class='quotetop'>QUOTE (Hexxagon @ Mar 1 2008, 12:18)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Na dann...
Hey, 15$ sind 10€. :D
Yeah... :rolleyes:
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=290958"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Vielleicht auf dem planeten Hexxagon, hier wird alles 1:1 umgerechnet, denn Wechselkurse sind eine Erfindung der Medien :D

11

Saturday, March 1st 2008, 12:31pm

Wollen wir wetten, dass ich nur 10€ zahle? ;)

Ach, was schreibe ich hier eigentlich, du weißt doch GENAU was ich gemeint habe... Oasch!

Nintendofan

Foren Legende

12

Thursday, May 8th 2008, 7:40pm

Scheint ja nicht so schlecht zu sein das Spiel. In der aktuellen N-Zone ist ein Test drin, da wurds mit 80 % bewertet. Aber für den vollen Umfang muss man noch Updates dazukaufen...
Zu Beginn sind nur Clavats vorhanden, die anderen drei Rassen kosten je 300 Wii Points, oder im Set 800. Dann gibts noch zwei Kleidungssets für je 100 Wii Points sowie ein luxuriöses Haus und nen heiligen Schrein für 100 bzw. 200 Wii Points. Das Spiel selbst braucht übrigens 287 Blöcke im Wii Speicher.
Irgendwo gabs auch mal Verkaufszahlen einiger WiiWare-Titel, find ich grad aber nicht wieder.

Edit: Wurd im ersten Monat ca. 130.000 mal gekauft.

This post has been edited 1 times, last edit by "Nintendofan" (May 8th 2008, 7:46pm)

Nintendofan

Foren Legende

13

Thursday, May 29th 2008, 3:47pm

Habs mir gestern Nacht mal gekauft und bisher 3 Stunden gespielt. Ist soweit ganz nett, wobei man wirklich kaum was macht^^
Durfte vorher den Mario Kart- und Metroid Prime Preview-Kanal löschen, weil sonst kein Platz da gewesen wär...
(hab vorher mal probiert Mario Kart 64 auf ne SD-Karte zu kopieren, nach 20 Minuten hab ich abgebrochen, da kann ich mir die Kanäle auch neu laden -.-)

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

14

Friday, May 30th 2008, 3:14pm

Man such dir nen Job, wenn du gestern noch 3 Stunden Zeit hattest dann hast du zu wenig zu tun :D

Zum Spiel.....ja nun was soll ich sagen, ist es Final Fantasy....nein....ist es irgendwie wie Chrystal Chronicles....nicht wirklich....hat es spielerischen Tiefgang....hm nein.

Gute Einleitung meinerseits ? Hell no ^^

Was macht das Spiel also so spaßig - nicht einfach zu beschreiben wenn ich ehrlich bin - ich liebe auch Animal Crossing - bin halt einfach zu unterhalten :D Ob ich auch mal ernst bleiben könnte ? ....nur wenns sein muss ^^

Was macht macht man also den ganzen Tag und die halbe Nacht in diesem Spiel, erstmal steht man auf, liest sich wenn man Lust hat die Ereignisse des Vortags durch, was haben meine Abenteurer gemacht, was haben sie gekauft, trainiert, im Dungeon massakriert und warum zum Henker sind die alle tot. Letzteres ist besonders interessant da man aus diesen Infos herauslesen kann woran es gehapert hat, war das Dungeon Level zu hoch, die Monster immun gegen physische Gewalt oder saß einfach nur ein Legendary Monster in der Höhle das alle umgenietet hat - ich kann euch sagen ein Level 100 Brutal Wolf in nem Level 8 Dungeon ist ne gemeine Sache :D

Hat man die Infos erstmal verdaut gibts den Finanzreport und dann die "taktische" Karte, auf dieser Karte kann man im Laufe des Spiel für jeden Tag bis zu 3 Behests vergeben - also königliche Aufträge - die eure Abenteurer dann annehmen oder eben auch nicht - zu müde, Moral zu schlecht, Dungeon Level zu hoch ect.

Ist das geschafft gehts ab in die Stadt.....naja die leere Einöde die ihr zur Stadt heranwachsen lasst. Normale Häuser bringen euch die Standarrtrasse der Clavat - der einzigen Rasse die alle Jobs erlernen kann. Jedes Haus beherbergt jeweils einen potentiellen Amokäufer - äh Abenteurer und dessen Familie. Dann gibts als DLC noch die bekannten CC Rassen der Lilty, Selkie und Yukes. Selkies sind immer weibliche Diebe, Liltys immer männliche Krieger und die Yuke entweder Schwarz oder Weißmagier - je nach Geschlecht - Männer schwarze Magie Frauen Weiße.

Neben Wohnhäusern gibts natürlich auch Geschäfte, am Anfang gibts erstmal nur die Bäckerei, die gibt den Leuten beim Verlassen einen kleinen Moralschub, mit der Zeit spielt man sich dann in den Dungeons auch sämtliche andere Gebäude frei vom Waffenladen über die Spielhalle zur Kneipe an den Magieschulen vorbei zum Supermarkt - mein ich das ernst....hmm ja doch ^^

In besagten Geschäften könnt ihr dann die Ausrüstungsentwicklung vorantreiben indem iman für die "Forschung" ne hübsche Stange geld hinblättert, wobei das Equipment sich immer in 5 Level schritten verbessert von Lvl 1 - Lvl 100. Wenn man in allen Shops alles erforschen will wirds also richtig teuer - in Hinnblick auf euren geldbeutel und eure Nerven :D

Nerven deshalb da nach einem bestimmten Forschungslevel erstmal Ende ist, neues Forschungsmaterial muß her und das müsst ihr eure Abenteurer aus den Dungeons holen lassen. Wenn eine Map erstmal vom jeweiligen Boss befreit und zu 100% erforscht ist könnt ihr - wenn man denn den Auftrag des jeweiligen Händlers hat - seine Leute nochmal reinschicken und das Material holen lassen. Was daran jetzt die Nerven kostet ? Na die Bosse in den Dungeons haben das Level das euer Ausrüstungsgegenstück später haben soll.....viel Spaß dabei ne Level 40 Truppe gegen Level 80 Bosse loszuschicken - Hell Yeah den Spaß hatte ich :D

Ist das alles gemacht, was bleibt also noch - die Familien der Abenteurer. Die sind den ganzen Tag in der Stadt unterwegs und wenn sie sowas
--> :lol: <-- über dem Schädel haben kann man mit ihnen reden, das bosstet die Moral ein wenig.

Wozu Moral ?
1. Wenn der Moralbalken im spartanischen HUD voll ist könnt ihr euer Stadtlevel anheben vom Kuhkaff bis zum versprochenen Land ist da alles mit dabei.

2. Wenn der Moralbalken "überläuft" gibts am nächsten Tag extra Cash.

3, Setzt man einen Moralboost ein und redet dann mit den Bürgern steigt die Zusammengehörigkeit der Familienmitglieder untereinander, wenn die hoch genug ist gibts für den kleinen König beim nächsten Besuch bei den Bürgern zu Hause eine Medaille

Wozu Medallien ?
Erfüllt ein Abenteurer seine Aufgabe bekommt er eine Standartmedaille mit der die Stärke Weisheit ect. gesteigert werden kann, die die man von den Bürgern und auch den Shops bekommt ändern dagegen das Verhalten des Charakters, er wird zuverlässiger und erforscht länger oder macht keine Mittagspause -ernsthaft- oder wird zum Glücksspieler, da ist einiges mit zu machen.

Gibts Parties ?
Ja doch Metal, House, Rave.....jaja schon gut....wenn man eine Taverne baut kann man dort eine Partie vorgeben die anderen Abenteurer schließen sich dann automatisch zusammen und gründen selbstständige Gruppen - für einen Tag - nur die die man festsertzt geht immer in der Konstellation auf die Jagd.

Gibts nochmehr ?
kann sein aber jetzt hab ich keine Lust mehr zu tippen :D

Nintendofan

Foren Legende

15

Friday, May 30th 2008, 3:27pm

Nerven deshalb da nach einem bestimmten Forschungslevel erstmal Ende ist, neues Forschungsmaterial muß her und das müsst ihr eure Abenteurer aus den Dungeons holen lassen. Wenn eine Map erstmal vom jeweiligen Boss befreit und zu 100% erforscht ist könnt ihr - wenn man denn den Auftrag des jeweiligen Händlers hat - seine Leute nochmal reinschicken und das Material holen lassen. Was daran jetzt die Nerven kostet ? Na die Bosse in den Dungeons haben das Level das euer Ausrüstungsgegenstück später haben soll.....viel Spaß dabei ne Level 40 Truppe gegen Level 80 Bosse loszuschicken - Hell Yeah den Spaß hatte ich :D

Das erklärt, warum ich es nicht schaffe das Metall für neue Schwerter zu bekommen -.- Wär in einer Party sicher leichter, nur wollen die einfach nicht den Boss des Dungeons besiegen, durch den ich die Taverne kriegen würd.
Wie viele Abenteurer hattest du zum Schluss angeheuert? Bzw. wie viele gehen? Meine ersten 5 sind auf Level 13-15, hab noch drei weitere, die aber nur auf Level 4/5 sind. Gibts ne bessere Art die zu leveln, als sie einfach nur zum Trainieren rauszuschicken?

@Erdi: Bin "arbeitslos". Nach dem Abi hab ich mir verdient nachts bis 3 Uhr zu zocken :D

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

16

Friday, May 30th 2008, 3:35pm

Das erklärt, warum ich es nicht schaffe das Metall für neue Schwerter zu bekommen -.- Wär in einer Party sicher leichter, nur wollen die einfach nicht den Boss des Dungeons besiegen, durch den ich die Taverne kriegen würd.
Wie viele Abenteurer hattest du zum Schluss angeheuert? Bzw. wie viele gehen? Meine ersten 5 sind auf Level 13-15, hab noch drei weitere, die aber nur auf Level 4/5 sind. Gibts ne bessere Art die zu leveln, als sie einfach nur zum Trainieren rauszuschicken?

@Erdi: Bin "arbeitslos". Nach dem Abi hab ich mir verdient nachts bis 3 Uhr zu zocken :D
Könntest eine Training Hall bauen, da gehen da können niedriglevelige Charaktere Trainieren ohne Gefahr zu laufen zu sterben. Und das Limit liegt bei....öhm....glaub 16 Leuten, da kommen dann noch die Fremdcharaktere aus der Inn dazu also glaub gesamt 20.

Nintendofan

Foren Legende

17

Friday, May 30th 2008, 3:40pm

Dann muss ich wohl erst noch ein paar Dungeons machen, denn die Training Hall ist noch nirgends dabei.

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

18

Friday, May 30th 2008, 3:54pm

@Erdi
Ging dann doch schneller als ich dachte, mit dem Lesen. War neugierig ;) Auf jedenFall danke für die Infos, die du mir in einer stets sachlichen und nicht abschweifenden Art und Weise näher gebracht hast :D
Aber so richtig weiß ich immernoch nicht, ob ichs gut finden soll oder nicht, bzw. laden soll oder nicht. Da wäre ne Demo schon sehr nett...aber gibts ja nicht. Muss ich mir weiter überlegen, aber im Moment hab ich eh noch genug zu daddeln.

Vyse

Hot for Asian Girls

19

Friday, May 30th 2008, 8:53pm

Ich hab mit jetzt entschieden dass ich einspringen werde und dann das sachliche Review für die Mainpage schreibe. Hab durch Sterne eh schon 1.100 Wii-Points gesammelt, muss also recht wenig dazukaufen und irgendwie bin ich darauf neugieriger als auf Lost Winds.