Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 12:16pm

You are not logged in.

• Login
  • Register

Cheero

BORN TO RUNE

1

Saturday, August 25th 2007, 2:04pm

Da ich seit dem 15. in England lebe, als AuPair (Haus- und Kindermaedchen) auch ein Fernseher im Zimmer habe und ab und zu abends mal die Glotze hier einschalte sind mir schon 2 gute Serien ueber den Weg gelaufen, und das obwohl meine Familie hier kein Kabel/Digital hat und somit nur 4 Channel (BBC1, BBC2, Itv1 und Channel4) empfaengt.

Die erste ist The IT Crowd (Tv-Links/IMDB/Wikipedia).
In dieser Serie geht es um 2 Geeks (Roy und Moss), also die IT-Fachmaenner, die in einer groesseren Bueroabteilung (Chef ist auch ziemlich durchgeknallt wie Stromberg) unten im Keller mit einer Frau (Jen) zusammenarbeiten, welche quasi die Bruecke zwischen den IT-Geeks und dem Rest des Bueros darstellt. Im Serverraum wohnt noch ein Gruftie (Richmond), welcher frueher mal erfolgreich oben im Buero war, aber durch Cradle of Filth platten zum Gruftie mutierte und so die Karriereleiter abrutschte.

Die Charaktere sind ueberzogen und es ist viel klischeehaft dargestellt, was ich aber ziemlich gut finde, da die Darstellung so gut ist und die Witze auch ziemlich gut sitzen. Habe zwar erst 2 Folgen gesehen und weiss auch nicht ob das gesehene jetzt ne neue 2. Staffel ist, ich leg sie euch aber ans Herz die Serie anzuschauen, da sicher einige drueber lachen werden und bemerken, wie geekig wir doch alle sind. :D

Die Zweite Serie heisst Skins (Tv-Links/IMDB/Wikipedia) und handelt von einer britischen ziemlich verschrobenen Jugendclique die ganz schoen viel scheisse baut. Habe nur das Ende einer Folge erwischt, werde sie jetzt aber garantiert weiterverfolgen, da das gesehene wirklich ueberzeugt hat. Gibt wieder typische Klischeecharaktere, sind aber alle gut dargestellt, Kamera und Schnitt ueberzeugt und die jungen Schauspieler spielen ziemlich gut. Ich denke TV-Lins bietet den Stoff, zu dem ihr reichlich zulangen solltet.

Ueber Spaced habe ich hier noch nichts in Erfahrung gebracht, es gibt da ja die DVDs, jedoch kennt sie keiner den ich hier gefragt habe. Werde mir die denke ich aber besorgen, so wie restliche Sachen wie Hot Fuzz etc. :D

Red Dwarf ist hier auch noch eine sehr bekannte Serie die mehrere Jahre (11) lief, etwas trashig aber ziemlich erfolgreich und war lang on air. Muss mich danach auch mal umsehen.

Und sorry, falls es schon so einen Thread gibt, ich will halt nicht fuer jede Serie einen neuen Thread aufmachen, da Diskussionen ueber Tv-Serien nie so wirklich zustande kommen. :)
"Cooperate and you will be slapped around without incident."

callandor

ZzzzZzzZZzzzz

2

Saturday, August 25th 2007, 2:11pm

du bist ein mädchen??? :)

M@ster R

Universalherrscher

Occupation: Student

3

Saturday, August 25th 2007, 3:50pm

Und wieso lebst du eigentlich jetzt in England? Lebte ein Teil deiner Familie schon immer in England und du besuchst den jetzt für ein halbes Jahr oder so oder bist du mit der kompletten Familie nach England gezogen (wenn ja, warum?)?
Cut the crap, for crying out loud.

Cheero

BORN TO RUNE

4

Sunday, August 26th 2007, 12:44pm

Wie gesagt, ich bin ein Au Pair, bin also bei einer sehr netten Gastfamilie und lebe bei der ein halbes Jahr (vll auch ein ganzes, mal sehen), mache Haushalt, fahr Kinder zur Schule, hol sie ab, beschaeftige sie. Lebe in einer komplett anderen Familie, habe also quasi eine Sonderstellung, Spielpartner, Leitbild und Erzieher der Kinder. :D
Macht ziemlich viel Spass, und gut Geld bekommt man schon neben dem kennenlernen eines ganz anderen Landes. Die Eltern sagen selber, UK ist von Europa das Land mit den groessten Unterschieden und liegt nur nah an Europa dran. Die Inselaffen halt. :D

Aber unterstuetzt mal den Thread und schaut euch lieber die Serien an und schreibt drueber.
Heroes laeuft hier uebrigens auch. :D
"Cooperate and you will be slapped around without incident."

M@ster R

Universalherrscher

5

Tuesday, November 17th 2009, 7:27pm

In letzter Zeit habe ich ab und zu "Sleeper Cell" im TV geschaut. Ist gar nicht mal so schlecht, wie ich eigentlich dachte, aber richtig umhauen tuts mich auch nicht.
Die Serie scheint auch ordentlich gefloppt zu sein. Meint ihr, dass die zweite Staffel noch auf DVD mit deutscher Tonspur rauskommt? Meinen Eltern würde die Serie sicher sehr gut gefallen und ich überlege, ihnen die erste Staffel zu Weihnachten zu schenken. Allerdings schauen sie nur auf Deutsch und wenns die zweite Staffel nie mit deutscher Tonspur geben sollte, würde so ein ewiger Cliffhanger ja nicht viel bringen.
Cut the crap, for crying out loud.

Snatcher

The Dirtiest Player in the Game

6

Wednesday, November 18th 2009, 7:53am

Habe mit meiner Freundin (mehr aus Gewohnheit, denn aus Interesse) Harper´s Island geschaut. Nette Idee, blöde Umsetzung....
...zum Glück ist es ja nun vorbei ;)

Xyla

Senior Member

7

Tuesday, November 24th 2009, 12:33pm

Ich fand die im Englischen echt gelungen... Zumindest habens mit die Charaktere angetan, die waren recht gut ausgearbeitet und sympathisch. Gegen Ende wurde es zwar minimal ( :ugly: ) abstrus, aber sonst war ich durchaus zufrieden mit der Serie.