Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Samstag, 10. Juli 2010, 08:53

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

BowserKillsMario

Nintendofan © Terry

1

Montag, 16. April 2007, 18:38

In letzter Zeit hab ich schön öfter mit Kumpels über das Thema unterhalten. Langsam mach ich mir echt Sorgen um meine kleine weiße Box.

Mein Cousin (ein Konsolen-Noob) hat bei mir ein wenig Wii-Sports gespielt und sich daraufhin sehr spontan einen Wii zugelegt. Im Laden dachte er sich wohl „Nehm ich doch gleich noch FarCry mit, das war aufm PC echt gut.“ (Ich war nicht dabei und konnte ihn daher nicht aufhalten). Nachdem er FarCry als nicht spielbar einstufte, holte er sich GT Pro. ( :rolleyes: ) Seitdem hält er den Wii für absoluten Schrott und ich kann’s ihm nicht mal verübeln.
Wenn ich mir die aktuellen Release-Listen anschaue wird mir übel. Würde man einfach blind in ein Regal mit Wii-Spielen greifen, würde man mit 90%iger Sicherheit irgendeine miese Portierung erwischen. Die 5-Euro-Spielepyramiden bieten mehr Qualität.

Bis Ende des Jahres wird der Wii maximal 4 Top-Games haben. SSBB, Mario Galaxy, Metroid und Zelda. – Und alle sprechen die gleiche oder eine zumindest ähnliche Käuferschicht an. Was Onlinespiele betrifft hinkt Ninty der Konkurrenz um Lichtjahre hinterher und von der Grafik will ich gar nicht erst anfangen (ich werde immer wieder darauf hingewiesen, dass der Wii nicht HD-fähig ist, aber mehr als mein alter Cube sollte er imho dennoch packen). Wenn ich auf Gonintendo und co gucke, seh ich meist nur Lobeshymnen aus irgendwelchen japanischen oder amerikanischen Zeitungen, aber die Realität ist doch die, dass viele Konsumenten inzwischen absolut enttäuscht sind. Ich bin es selber und kenne einige, die es genauso sehen. Den Satz „Mein Wii verstaubt gerade, aber zum Glück hab ich auch noch ne 360“ hör ich erschreckend oft. Ein durchschnittliches Wii-Spiel erreicht eine Wertung von 65%... - WTF? Klar verkauft Nintendo viele Wiis, aber auf Dauer macht’s die Software. Technisch erreichen die meisten Spiele im Moment bestenfalls mittleres Gamecube-Niveau. Die Steuerung – einst als Heilsbringer angepriesen – funktioniert nur in den seltensten Fällen wirklich perfekt. Die Dritt-Anbieter-Unterstützung ist groß, aber die Qualität einfach nur be*******. Selbst eigentliche Selbstläufer wie Resident Evil werden zugunsten der Wii-Steuerung verunstaltet, während anderenorts Spiele, die scheinbar perfekt von der Pointerfunktion Gebrauch machen könnten, mit dem klassischen Steuerungsschema gespielt werden müssen (Fire Emblem). Exklusivtitel von Drittanbietern folgen alle dem gleichen Schema: Man nehme ein paar Pastellfarben, werfe sie in einen großen, möglichst hässlichen Topf und füge eine neuartige Steuerung hinzu. Ergebnisse gefällig? My Sims, Treasure Island, Boogie, Eledees, Dewie’s Adventure, …

Ich mach mir echt sorgen. Ich hab das Gefühl Ninty versucht möglichst schnell wieder auf die Fresse zu fliegen. Ich weiß, dass ich auch im Forum nicht der Einzige bin, der diese Meinung vertritt.
Seh ich das zu negativ? Gibt es doch ein Licht am Horizont? Schreibt mal was dazu.

Meine Bilder Meine Games

Tadashi

~Kein Tales Studio Infiltrator~

2

Montag, 16. April 2007, 18:49

Nun, leider haben viele Entwickler spät geschaltet und lieber das rausgebracht was wir schon kennen. Dass die hälfte der Spiele aus Japan hier nicht erscheint hilft leider nicht.
Zum Glück haben die Entwickler schon gemerkt dass sie da was verpasst haben und versuchen jetzt das ganze nachzuholen.
~Currently applying~:
Nowhere :(

~Ordering Loop~:
nothing

ToS - Fertig nach 35:25 - Max. Combo 64 - Lloyds Lvl. 65
ToP - Fertig nach 35h
ToE - Fertig nach 30:45

Robbele

Robbele

Beruf: Pilot

3

Montag, 16. April 2007, 18:55

hmmm...zur zeit würde ich dir größtenteils zustimmen...aber darf man so schnell eine konsole bewerten?natürlich gibt es im moment viele spiele, die man total vergessen kann, aber bei welcher konsole ist das nicht so am anfang?zur zeit gibt es für mich 4 interessante spiele, die konsole ist 4 monate draußen...also eins pro monat, dass ist ok für mich(sowohl finanziell als auch zeit technisch).
wenn man sich im laden die ps2 spiele anschaut, ist es nicht viel besser find ich...es gibt zwar hunderte aber auch hier ist sehr viel müll dabei.kla gibt es da dann 10-20 spiele, die ich spielen würd, aber sie ist nunmal schon jahre auf dem markt.
die onlinefunktion des wii lässt sich auch noch schlecht bewerten find ich, da warte ich mal mario soccer und die darauffolgenden spiele ab.
die steuerungsmöglichkeiten finde ich klasse!!man sieht an einigen spielen, dass man sehr,sehr viel aus ihr machen kann (SSX, Heatseeker, wii sports), dass in vielen spielen sie einfach nur gezwungen ist, liegt nicht and er wii sondern an den herstellern, die aber mit sicherheit in den nächsten spielen einiges besser machen werden.
sooo, eigentlich wollte ich nicht soviel schreiben aber ok...im fazit kann man sagen, dass ich denke, dass man einer neuen konsole und den spielentwicklern noch zeit geben sollte.
gruß,
rob

BowserKillsMario

Nintendofan © Terry

4

Montag, 16. April 2007, 19:46

<!--QuoteBegin-Tadashi+Apr 16 2007, 18:49--><div class='quotetop'>QUOTE (Tadashi @ Apr 16 2007, 18:49)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Zum Glück haben die Entwickler schon gemerkt dass sie da was verpasst haben und versuchen jetzt das ganze nachzuholen.
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=265764"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

?(

Zitat

im fazit kann man sagen, dass ich denke, dass man einer neuen konsole und den spielentwicklern noch zeit geben sollte.

Das stimmt einerseits natürlich, andererseits wird mit der Zeit auch der technische Abstand zur Konkurrenz größer. Wenn Entwickler erst einmal das wahre Potential der PS3 ausschöpfen können und die HDTV-Geräte an Zahl zunehmen, wird es Ninty zunehmend schwerer haben.

Mein Problem ist nicht so sehr die Lage im Moment, sondern dass ich kaum Besserung in der nächsten Zukunft sehe. Offenbar schluckt die Entwicklung von X360 und PS3-Spielen soviel Kraft und Geld, dass Dritt-Anbieter nur noch ihre kleinen, billigeren Teams für Wii arbeiten lassen. :O

Meine Bilder Meine Games

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

Beruf: Student

5

Montag, 16. April 2007, 19:47

Tja, beim Cube wahr mehr Qualität als Quantität, jetzt ists mehr Quantität als Qualität, die Waage sollte aber so ungefähr das selbe Gewicht haben und daran müssen die Entwickler arbeiten. Mit Scarface, Resident Evil 4, Resident Evil: The Umbrella Chronicles, Disater, Super Paper Mario, Mario Galaxy, Metroid Prime, PES....(Sadness :D ) usw, warte ich auf viele wahrscheinlich wundervolle Spiele, das einzige was mich stört ist, es ist bisher kein einziges Rollenspiel für den Wii in Entwicklung!!! :mecker: Dabei mag ich RPGs sehr gerne...
Klar, die genannten Spiele sind alle noch nen Stückchen hin, aber man weiß wenigstens das was kommt, und es wird höchstwahrscheinlich mehr kommen. RE4 ist zwar nen Port, aber dafür kommt es billiger und komplett mit allen Extras plus mit der Wii Steuerung, wer jetzt wieder nörgelt "och Mensch, schon wieder nen Port", der hat zwar Recht, aber es ist ein berechtigter, denn es ist eines der besten Spiele der letzten Jahre. Außerdem hat das Spiel wohl auch nicht die Gewünschten Verkaufszahlen erreicht, es war halt aufm Cube :( Was danach gekommen ist, naja....

Ich jedenfalls freue mich auf die Spielezukunft und hoffe es werden gefälligst noch Rollenspiele angekündigt, und zwar gute!!!! Baten Kaitos 3 vielleicht? :]
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

Vyse

Hot for Asian Girls in Tights

6

Montag, 16. April 2007, 20:03

Sehe das wie die, die vor mir geantwortet haben... ich seh das wie beim DS, da haben auch anfangs alle geflucht, es kam nur Müll, technisch war das Teil veraltet aber jetzt, nach 2 Jahren, gibt es sehr viele xtrem gute und auch ernstzunehmende Titel für den DS, alleine mein Nachhholbedarf würde mich in den finanziellen Ruin treiben :)

Beim Cube genauso, da kamen zum Release ein paar gute Launch-Titel, und dann ein paar Wochen nach Launch erst mal gar nix. Und 2002 war dann ein richtiges Hammer-Jahr wo der Cube spielemäßig sogar die PS2 schlagen konnte, obwohl Sony 2002 Dark Chronicle hatte.

Wegen der Verkaufszahlen des Wii, werden einige Drittanbieter erst jetzt ernsthafte Titel entwickeln, Nintendo konnte das Risiko eingehen weil es ihre einzige Chance war aber außer Ubisoft war niemand bereit, auf dieses Pferd zu setzen. Es wird aber mit Sicherheit dutzende sich noch in der planungsphase befindliche Titel geben, die für PS3 geplant waren und jetzt auf Wii umgemodelt werden, an denen dann auch ein entsprechendes Team arbeitet, von denen wir aber frühestens 2008 mal den Titel hören werden. Also: Der Wii nimmt ja keinen platz weg, also warten lohnt sich :)

Bei dir, BKM, kommt da wohl noch sehr stark der persönliche Geschmack mit rein. Es ist nun mal bekannt dass Nintendo sehr sehr stark familienorientiert ist und ihr Stil ist nun mal eindeutig. Für mich kommen einige gute Spiele raus in nächster Zeit, aber das sind abgedrehtere Titel wie Cooking Mama, Trauma Center oder Pangya Golf. Wenn du erwachsene Spiele haben willst, wie du sie in deinem Blog beschriebst, oder einen siebten Aufguss von Resident Evil wieder mit dem gleichen (bewährten) Gameplay, IST der Wii die falsche Konsole für dich. Die Zielgruppen gehen hier sehr weit auseinander...

BowserKillsMario

Nintendofan © Terry

7

Montag, 16. April 2007, 20:10

<!--QuoteBegin-Vyse+Apr 16 2007, 20:03--><div class='quotetop'>QUOTE (Vyse @ Apr 16 2007, 20:03)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Bei dir, BKM, kommt da wohl noch sehr stark der persönliche Geschmack mit rein. Es ist nun mal bekannt dass Nintendo sehr sehr stark familienorientiert ist und ihr Stil ist nun mal eindeutig. Für mich kommen einige gute Spiele raus in nächster Zeit, aber das sind abgedrehtere Titel wie Cooking Mama, Trauma Center oder Pangya Golf. Wenn du erwachsene Spiele haben willst, wie du sie in deinem Blog beschriebst, oder einen siebten Aufguss von Resident Evil wieder mit dem gleichen (bewährten) Gameplay, IST der Wii die falsche Konsole für dich. Die Zielgruppen gehen hier sehr weit auseinander...
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=265771"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Jo, da hast du vermutlich recht. Wobei ich nicht nur auf Erwachsenenspiele stehe, sondern einfach gern eine gute Mischung hätte.
Ich freu mich z.B wie ein Schneekönig auf Mario Kart, aber das ist noch nicht mal angekündigt. Mario Fußball interessiert mich, aber ich befürchte, dass es außer den Online-modi einfach nur ein Abklatsch der Cube-Version wird. Metroid wurde zehntausendmal verschoben...

Wenn ich mir nur 2 Konsolen leisten könnte... F***ing Studiengebühren :(

...hey, du liest meinen blog :D

Meine Bilder Meine Games

BowserKillsMario

Nintendofan © Terry

8

Montag, 16. April 2007, 20:42

Hier mal eine Liste mit allen Wii-Exklusiv-titeln (Quelle: http://www.gamingtarget.com/article.php?ar...pg=2&comments=)

Ich hab mal alle fett markiert, dich ich (unabhängig von meinem Geschmack) als top-Titel (Wertungen von 90% aufwärts) bezeichnen würde. Bei einigen wie z.B. Disaster, Paper Mario oder Project Hammer bin ich mir sehr unsicher. Zelda fehlt, gehört aber imho dazu.

Released (16)
Cooking Mama: Cook Off
Elebits
Excite Truck
GT Pro Series
Kororinpa: Marble Mania
Monster 4x4 World Circuit
Red Steel
Sonic and the Secret Rings
SSX Blur
Super Monkey Ball: Banana Blitz
Super Swing Golf
Tramua Center: Second Opinion
WarioWare: Smooth Moves
Wii play
Wii Sports
Wing Island

Unreleased (47)
Agatha Christie: And Then There Were None *NEW*
Alien Syndrome
BWii: Battalion Wars 2
Big Brain Academy
Bob Ross: The Joy of Painting
Boogie *NEW*
Bust-A-Move Bash!
Dance Dance Revolution: Hottest Party
Dave Mirra BMX Challenge *NEW*
Destiny of Zorro *NEW*
Dewy&#39;s Adventure
Disaster: Day of Crisis
Donkey Kong Next-Gen
DK Bongo Blast
Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors
Escape From Bug Island
Final Fantasy Crystal Chronicles: Crystal Bearers
Final Furlong
Fire Emblem
Forever Blue
Godzilla: Unleashed
Kirby Adventure *NEW*
Line Rider
Mario and Sonic at the Olympic Games *NEW*
Mario Party 8
Mario Strikers Charged
Metroid Prime 3: Corruption
My Sims
Naruto: Clash of Ninja 3
Nights: Journey of Dreams *NEW*
No More Heroes
One Piece: Unlimited Adventure *NEW*
Opoona *NEW*
Orb
Pokemon Battle Revolution
Project H.A.M.M.E.R.
Project Treasure Island Z *NEW*
Resident Evil: Umbrella Chronicles
Sadness
Samurai Slash
Space Station Tycoon
Super Paper Mario
Super Smash Bros. Brawl
Super Mario Galaxy
Tamagotchi Party On!
Thorn
Wii Music

Meine Bilder Meine Games

Robbele

Robbele

Beruf: Pilot

9

Montag, 16. April 2007, 20:58

ich persönlcih würd BWii: Battalion Wars 2 noch dazu packen...wenn das nen ordentlichen onlinemodus bekommt, dann kann es bestimmt lustig werden...^^
ich denk da werden noch einige spiele kommen, mit denen zur zeit noch keiner wirklich plannt...einfach mal abwarten...

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

10

Montag, 16. April 2007, 20:58

Also, Fire Emblem ist für mich auch interessant, jetzt wo ich es so sehe...

Aber warum zählst du nicht RE:UC und Super Paper Mario zu den guten Titeln, zumal ja SPM sehr gut bewertet wurde. Anstatt dessen "Final Fantasy Crystal Chronicles: Crystal Bearers" :rolleyes:
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

BowserKillsMario

Nintendofan © Terry

11

Montag, 16. April 2007, 21:33

<!--QuoteBegin-Peruvian Pogopuschel+Apr 16 2007, 20:58--><div class='quotetop'>QUOTE (Peruvian Pogopuschel @ Apr 16 2007, 20:58)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Aber warum zählst du nicht RE:UC und Super Paper Mario zu den guten Titeln, zumal ja SPM sehr gut bewertet wurde. Anstatt dessen "Final Fantasy Crystal Chronicles: Crystal Bearers" :rolleyes:
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=265778"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

RE:UC wird nie im Leben 90% oder mehr einheimsen. Und SPM hab ich ja oben erwähnt ;)

Meine Bilder Meine Games

M@ster R

Universalherrscher

12

Montag, 16. April 2007, 21:37

Umbrella Chronicles sieht echt kacke aus, das würde ich nie im Leben zu den guten Titeln zählen. Man kann sich nicht frei bewegen und sieht nicht einmal seine Waffe wie bei Spielen aus N64 - Zeiten? Sonst gehts aber noch gut, oder? Zusammen mit dem tausendsten Remake von Resi 4 ist das die reinste Verarsche.
Und das sage ich als eingefleischter Resident Evil - Fan.
Cut the crap, for crying out loud.

Gengor

Schönmacher Freund

13

Montag, 16. April 2007, 21:58

Seit wann sind nur Spiele mit 90% Bewertungen gut oder spielenswert?

Also ich stimme auch teilweise zu, aber die Konsole ist noch zu jung, um jetzt schon über mangelnde Spiele zu klagen. Auch haben viele Entwickler bereits zugegeben, die Chancen der Wii verschlafen zu haben und sind erst jetzt durch die positiven Verkaufszahlen erwacht.

Und spielemäßig kommt für mich (persönlich) genug dieses Jahr raus. Aber es kommen auch (vermeintlich) gute Spiele, die noch nicht so im Rampenlicht stehen, wie z.B. Capcoms Treasure Island Z.

Das dein Kollege sich zielstrebig die größten Kackspiele aus der großen Wii-Kollektion gefischt hat, zeugt aber auch von einen besonderem Talent, oder? ;)

Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside.
Check my blog: Gengors Pixelhaufen

BowserKillsMario

Nintendofan © Terry

14

Montag, 16. April 2007, 22:20

<!--QuoteBegin-Gengor+Apr 16 2007, 21:58--><div class='quotetop'>QUOTE (Gengor @ Apr 16 2007, 21:58)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Seit wann sind nur Spiele mit 90% Bewertungen gut oder spielenswert?<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Ich hab nie die Begriffe "gut" oder "spielenswert" benutzt. Da gibt es tatsächlich viel mehr. Aber echte Top-Titel oder System-Seller fangen bei mir eben erst mit Wertungen um 90% an ;)

Zitat

Das dein Kollege sich zielstrebig die größten Kackspiele aus der großen Wii-Kollektion gefischt hat, zeugt aber auch von einen besonderem Talent, oder? ;)
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=265784"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]

Ne, wirklich nicht. Aber gerade solche Kunden, die von Video-Spielen keine Ahnung haben, will Ninty mit dem Wii ja ködern. Und irgendwer kauft sich ja wohl diese Kack-Spiele, sonst würden sie gar nicht erst hergestellt werden.

Zitat

Also ich stimme auch teilweise zu, aber die Konsole ist noch zu jung, um jetzt schon über mangelnde Spiele zu klagen. Auch haben viele Entwickler bereits zugegeben, die Chancen der Wii verschlafen zu haben und sind erst jetzt durch die positiven Verkaufszahlen erwacht.

Jo, hat Tadashi so in etwa ja auch geschrieben.
Ich werde meinen Wii einfach noch etwas Staub sammeln lassen und still und heimlich UbiSoft stellvertretend für alle Kackspiele in die Hölle wünschen. Ich hoffe ihr habt Recht und die Siuation bessert sich spätestens gegen Ende des Jahres.

Meine Bilder Meine Games

Timor

Zuagroasta Oberbayer

15

Montag, 16. April 2007, 22:25

<!--QuoteBegin-Vyse+Apr 16 2007, 19:03--><div class='quotetop'>QUOTE (Vyse @ Apr 16 2007, 19:03)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->ich seh das wie beim DS, da haben auch anfangs alle geflucht, es kam nur Müll, technisch war das Teil veraltet aber jetzt, nach 2 Jahren, gibt es sehr viele xtrem gute und auch ernstzunehmende Titel für den DS, alleine mein Nachhholbedarf würde mich in den finanziellen Ruin treiben :)
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=265771"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Genau dasselbe bei mir...hatte den DS damals ein Jahr nach Release gekauft und war dann nach kurzer Anfangshysterie doch enttäuscht von dem kleinen Doppelschirm...und ich war nicht nur einmal kurz davor ihn in ebay zu stellen...
GOTT SEI DANK hab ich es nicht gemacht, mittlerweile sind wirkliche Kracher erschienen und auch bei mir gelandet (zB Phoenix Wright, Osu Tatakae Ouendan, Mario Kart DS, New Super Mario Bros etc...) oder angekündigt (Tales of the Tempest, diverse Final Fantasy Teile, Pokêmon etc...) jetzt ganz nach meinen persönlichen Vorlieben :D ;)

...und ich hoffe sehr, dass derselbe Effekt beim Wii sich einstellt!
Wie beim DS...Anfangshysterie is dahin, wirklich zufrieden bin ich nicht, mit dem Gedanken es wieder zu verkaufen spiel&#39; ich mittlerweile auch...ABER es werden Spiele kommen, es wird besser (kanns ja nur werden, von Zelda und dem einen oder anderen bereits erhältlichem Wii Spiel mal abgesehen) und deshalb noch Zeit lassen, das muss ich mir auch dauernd einreden...
Wenn oana melkn wui 'an Stier und Wasser liaba säuft ois Bier.
A Giggal mit Messa und Gobe isst. Beim Fensterln glatt 'de Leita vergisst.
Moant des is a Gams, dawai is a Goass und 'an jedn Scheissdreck bessa woass.
Leit, dann heißt's Zähn zambeissn! Des san koane Bayern - des san Preissn!!

Link_tr

Prittstift am Start

Beruf: Bürokaufmann

16

Montag, 16. April 2007, 22:36

hab ne 360 und daneben steht der Wii für Spiele wie Super Mario - Prime und Wii Sports Motor das wars... für alles andere ist die 360 zuständig.

Leider.

Greetz Ltr
Finale und wenn nicht dann bitte erster werden :)

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

17

Montag, 16. April 2007, 22:49

Ach, ich weiß nicht was ihr gegen RE:UC habt. Wenn das Spiel so wie es ist sehr gut gemacht wird, kann es durchaus 90% bekommen.
Außerdem wirds einen guten Umfang haben und mehrere Charakter, was zwingend eine gute Story ergeben muss, zumal es halt ein RE ist!^^
Also ich freue mich drauf!

@ BKM: Du hast aber Paper Mario nicht fett gemacht :P

Friedrich Dürrenmatt

Vyse

Hot for Asian Girls in Tights

18

Dienstag, 17. April 2007, 09:34

Es ist schon aüßerst optimistisch, ein Spiel von Square-Enix als 90er-Kandidat einzustufen :rolleyes:

Es sind so viele gute Spiele angekündigt aber ausgerechnet in das investierst du Hofnungen, da isses kein Wunder dass du enttäscht bist :P

Gengor

Schönmacher Freund

19

Dienstag, 17. April 2007, 09:51

Im Übrigen spricht ja nichts dagegen, wenn jemand seine Wii jetzt wieder verkauft. Nur denke ich ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sich dieser jemand dann in ca. 1 Jahr ne neue Wii kaufen wird, was ja auch i. O. wäre. Und in dieser Generation Konsolen ist mehrgleisig fahren für "Hardcore"-Spieler keine schlechte Idee ... nur halt leider teuer! ;)

BowserKillsMario

Nintendofan © Terry

20

Dienstag, 17. April 2007, 10:14

<!--QuoteBegin-Vyse+Apr 17 2007, 09:34--><div class='quotetop'>QUOTE (Vyse @ Apr 17 2007, 09:34)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Es ist schon aüßerst optimistisch, ein Spiel von Square-Enix als 90er-Kandidat einzustufen :rolleyes:

Es sind so viele gute Spiele angekündigt aber ausgerechnet in das investierst du Hofnungen, da isses kein Wunder dass du enttäscht bist :P
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=265816"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Stimmt. Spiele von der Qualität brint Square nur auf Konkurrenzkonsolen... :rolleyes:

@Pgopuschel: SPM hat bisher meist Wertungen ganz knapp unter der 90%-Grenze bekommen ;)

Spiele, die imho echte Knüller werden könnten (genausogut aber auch einfach nur mittelmäßig sein könnten und daher nicht markiert sind):

- BWii
- Disaster
- MP8
- Forever Blue
- No More Heroes
- Project HAMMER

Mei, mei, was hab ich hier nur angezettelt... :D

Zitat

Im Übrigen spricht ja nichts dagegen, wenn jemand seine Wii jetzt wieder verkauft. Nur denke ich ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sich dieser jemand dann in ca. 1 Jahr ne neue Wii kaufen wird, was ja auch i. O. wäre. Und in dieser Generation Konsolen ist mehrgleisig fahren für "Hardcore"-Spieler keine schlechte Idee ... nur halt leider teuer!

Wer jetzt seinen Wii verkauft und sich ne 360 holt, wird nie wieder etwas von Nintendo hören wollen. Dazu ist das Spieleaufgebot von MS zu stark.
Mein Wii bleibt bis (kurz vor) Weihnachten, dann wird entschieden.

Meine Bilder Meine Games

Glayd

Ausgestoßen....

21

Dienstag, 17. April 2007, 10:34

<!--QuoteBegin-BowserKillsMario+Apr 17 2007, 09:14--><div class='quotetop'>QUOTE (BowserKillsMario @ Apr 17 2007, 09:14)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Mei, mei, was hab ich hier nur angezettelt... :D
Wer jetzt seinen Wii verkauft und sich ne 360 holt, wird nie wieder etwas von Nintendo hören wollen. Dazu ist das Spieleaufgebot von MS zu stark.
Mein Wii bleibt bis (kurz vor) Weihnachten, dann wird entschieden.
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=265819"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Dem kann ich nicht zustimmen. Ich bin vom Spieleaufgebot allgemein vom Wii enttäuscht, aber zur Zeit bin ich ja wieder bedient, demnach nörgel ich momentan auch nicht. Aber auf die Konsole verzichten will ich nicht, auch wenn die 360 geniale Spiele hat. Diese deckt einfach wieder drei bis vier Genres gut ab und das wars. Da hätten wir Action-Shooter, Renspiele, Beat&#39;em&#39;up (obwohl mir da nur ein gutes einfällt),.... Ne es sind nur drei Genres.
Wenn ich meinen Wii nicht mehr hätte würde ich einige Spiele missen die ich mir auf keiner anderen Konsole vorstellen kann und das sind eben die Nintendospiele. Sei es WarioWare, Zelda, Mario, MarioKart, SmashBros oder seit neuestem WiiSports.
Das sind Spiele die alle eine gewisse eigene Leichtigkeit besitzen.

BowserKillsMario

Nintendofan © Terry

22

Dienstag, 17. April 2007, 10:43

<!--QuoteBegin-Glayd+Apr 17 2007, 10:34--><div class='quotetop'>QUOTE (Glayd @ Apr 17 2007, 10:34)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Dem kann ich nicht zustimmen. Ich bin vom Spieleaufgebot allgemein vom Wii enttäuscht, aber zur Zeit bin ich ja wieder bedient, demnach nörgel ich momentan auch nicht. Aber auf die Konsole verzichten will ich nicht, auch wenn die 360 geniale Spiele hat. Diese deckt einfach wieder drei bis vier Genres gut ab und das wars. Da hätten wir Action-Shooter, Renspiele, Beat&#39;em&#39;up (obwohl mir da nur ein gutes einfällt),.... Ne es sind nur drei Genres.
Wenn ich meinen Wii nicht mehr hätte würde ich einige Spiele missen die ich mir auf keiner anderen Konsole vorstellen kann und das sind eben die Nintendospiele. Sei es WarioWare, Zelda, Mario, MarioKart, SmashBros oder seit neuestem WiiSports.
Das sind Spiele die alle eine gewisse eigene Leichtigkeit besitzen.
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=265821"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Jo, du fahrst aber eben zweigleisig. Wer seinen Wii verkauft, sich stattdessen ne 360 holt, wird das sicher nicht wieder umdrehen.

So oder so... Kann man da jetzt nen Schlußstrich ziehen? Hab grad Wario Ware bekommen und muss nun testen, ob es meinen Erwartungen entspricht... :D
Wie gesagt, ich warte erst mal ab.

Meine Bilder Meine Games

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

23

Dienstag, 17. April 2007, 10:44

Was mich an der ganzen Sache nur wurmt ist - mal abgesehen von der Tatsache, dass viele Entwickler den Wii unterschätzt haben und erst vor kurzem richtig auf den Wii-Zug gesprungen ist - warum Nintendo selbst nicht etwas unternimmt.

Immer wieder haben Reggie und Konsorten in Interviews getönt, dass der größte Fehler des Cubes damals war, dass man nicht für regelmäßigen Spiele-Nachschub gesorgt hätte und das in Zukunft ändern werde. Wenn ich mir den kommenden Third-Party Support angucke, dann ist er definitiv besser als der zu GameCube-Zeiten, wenn auch die Qualität der einzelnen Titel schlechter ist. Aber ich würds auch mal - so optimistisch wie ich doch bin - darauf schieben, dass die Entwickler schnelles Geld riechen. Aber was ich echt nicht finde ist, dass Nintendo, oder Second Party Entwickler, nicht schon jetzt ein paar Kracher nachlegen. Denn wenn sie das tun würden und so einige wirklich gute Titel auf dem Markt wären, dann ständen die Third Party Entwickler endlich unter Druck und dann müssten auch diese sich mal den Hintern aufreißen. Ich meine, was hat Nintendo bislang rausgebracht:

- Zelda; mal abgesehen von der Qualität ist es nunmal ein GameCube Projekt gewesen
- Wii Sports; ja es macht verdammt Spaß, aber soviele Kapazitäten kann es nachher auch nicht mehr ausgeschöpft haben.
- Wii Play; dazu sag ich mal nichts

Das sind 2 1/2 Titel die wirklich "direkt" von Nintendo kommen.

Titel wie Excite Truck, Wario Ware bzw. auch Smash Football werden ja von Nintendo gepuplished, aber da stecken ja ansich immer etwas kleinere Entwicklerteam hinter - und demensprechend hat man dann auch "nur" 80er Titel.

Aber Nintendo hat doch soooviele große, gute Entwicklungsstudios...da muss einfach mehr kommen. Und wenn man dann sieht, dass Mario Galaxy immer weiter verschoben wird und zu Smash Brothers seit Monaten nichts mehr zu hören ist, dann ist es doch schon sehr traurig. Wirtschaflich kann ich diese Zurückhaltung ja schon irgendwie verstehen, aber beliebter macht sich Nintendo dadurch bei mir definitiv nicht.

@BKM
Und ich verwette meinen Hintern, dass aus deiner angeblichen 90er Liste nur Metroid und Mario Galaxy die 90er knacken. ;) Höchstens noch Smash Brothers, wenn der Online Modus wirklich gut wird.

Gengor

Schönmacher Freund

24

Dienstag, 17. April 2007, 14:00

Ich glaube Nintendo hält ihre Super-Titel absichtlich zurück, weil sie sie aktuell nicht rausbringen müssen. Mal ehrlich, die Wii verkauft sich extrem gut trotz des Mangels an Blockbuster-Titeln. Da ist aus Manager-Sicht die Gefahr, dass Kunden deshalb zu anderen Konsolen abwandern, nicht so groß.

Für uns Gamer, die wir sehr auf diese "fetten" Titel warten, ist&#39;s natürlich Mist. Aber ich bin auch froh, wenn MP3, SSBB und Mario Galaxy nicht alle im selben Monat rauskommen.

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

25

Dienstag, 17. April 2007, 14:07

Naja klar, der Grund warum sie die zurückhalten ist ja offensichtlich, deswegen sagte ich ja, dass ichs wirtschaftlich absolut nachvollziehen kann. Aber damit halten sie eben nicht ihr Versprechen ein, was ja besonders an aktive Gamer gerichtet war, was ich persönlich so langsam immer verwerflicher finde.

Und das wir beispielsweise einen Titel wie Smash Football eher bekommen ist ja schön und gut, aber ich denke, dass hier jeder freiwillig verzichten würde, wenn wir dafür zumindest bei Nintendo Spielen keine bzw. nur noch eine geringe Verzögerung der Titel in Europa hinnehmen müssten. Und die Kapazitäten dazu hat Nintendo definitiv.