Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Samstag, 10. Juli 2010, 22:32

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Montag, 9. April 2007, 16:15

Hallo und Sorry, wenn mein Problem jetzt diesem hier gleichkommt, aber da ich befürchte, mein Problem könnte da untergehen möchte ich hier ein neues Thema eröffnen (bei Bedarf kann's ja noch immer zusammengefasst werden, wenn ich nicht irre? ).

Ähm... ja, das Problem. ich habe vor ein paar Tagen versucht, meine bei Wii play beigelegte Remote (ab hier Remote #2) dauerhaft an der Konsole zu registrieren.
Toll, hatte aber nicht geklappt und beide Remotes, die ich habe, also die beim wii beigelegte (ab jetzt Remote #1) und Remote #2 wurden ab dann nicht mehr von der Konsole erkannt.
Um es kurz zu fassen, die Registrierung von Remote #1 wurde quasi gelöscht.
Halb so wild, nach einigem hin und her konnte ich dann schließlich das Problem von Remote #1 zwar beheben (d.h. sie funktioniert wieder einwandfrei), aber ich kann Remote #2 nicht mehr an der Konsole anmelden.
Weder dauerhaft durch die Sync-Knöpfe an Remote und Wii (was wie oben beschrieben auch schon scheiterte), noch kann ich Remote #2 temporär an der Konsole anmelden.

Wenn ich dies versuche, dann leuchten die vier Fenster der Remote zwar, das allerdings ununterbrochen, ohne dass sich die Remote #2 überhaupt an der Konsole anmeldet.
Dies führt dann manchmal wieder dazu, dass die Remote #1-Registrierung mal wieder gelöscht wird (was ich aber noch immer beheben kann). Auch nachdem ich die Konsole ausgeschaltet habe blinken die Fenster weiterhin, bis ich die Batterien entferne.
Die Remote #2 kann ich übrigens auch nicht über das Home-Menü und NMeuanmeldung anmelden, Remote #1 allerdings schon.
wie auch immer, Remote #2 lässt sich nicht mehr anmelden, d.h. ich kann Zweispielermodi vorerst vergessen.

Dem anderen hilfethread zufolge habe ich erstmals die Wii (gerade eben) vom Strom genommen, vielleicht hilft das etwas.
Trotzdem hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Tadashi

~Kein Tales Studio Infiltrator~

2

Montag, 9. April 2007, 18:51

Schon versucht die Batterien eine Weile aus den Wiimotes zu nehmen?
~Currently applying~:
Nowhere :(

~Ordering Loop~:
nothing

ToS - Fertig nach 35:25 - Max. Combo 64 - Lloyds Lvl. 65
ToP - Fertig nach 35h
ToE - Fertig nach 30:45

3

Montag, 9. April 2007, 20:33

<!--QuoteBegin-Tadashi+Apr 9 2007, 17:51--><div class='quotetop'>QUOTE (Tadashi @ Apr 9 2007, 17:51)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Schon versucht die Batterien eine Weile aus den Wiimotes zu nehmen?
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=264958"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Nun, an den Batterien dürfte es nicht liegen, Wii play habe ich erst seit letzte Woche Montag. Und die zweite Remote wurde nur an drei Tagen verwendet, abgesehen von der Zeit, als ich eine Registrierung dieser versucht hatte.
Werde es jedenfalls versuchen.
Ich meine, in einer gewissen weise scheint sie ja zu funktionieren, immerhin blinken die vier Fensterchen blau, wenn sich das Gerät anmelden will.

wie auch immer, hinterher ist man immer klüger, werde jetzt jedenfalls dennoch die Batterien herausnehmen und morgen noch einmal versuchen, ob wenigstens eine temporäre Anmeldung möglich ist.

Danke für deinen Rat.

Wenn&#39;s weiterhin nicht hilft: Ich habe Garantie auf Spiel und Remote, hat mir die Verkäuferin nochmal extra genannt (und den Kassenbon habe ich selbstverständlich auch noch). Ein Umtauschwird jedoch die allerletzte Alternative sein.

4

Montag, 9. April 2007, 20:38

temporäre Anmeldung ist eigentlich immer möglich.
Aber durch das Rausnehmen der Batterien werden die Wiimotes vielleicht so zurückgesetzt dass du sie neu synchronisieren kannst mit den roten Tasten.

5

Montag, 9. April 2007, 21:23

Eben nicht.
Es hört sich jetzt sicherlich lächerlich an, aber 30 Minuten vor dem Fernseher sitzen und darauf warten, dass die temporäre Anmeldung abgeschlossen ist, was jedoch nicht passiert?
Komm schon, da kann doch wirklich nichts mehr in Ordnung sein.

Theoretisch gesehen könnten auch störquellen im Raum sein, wonach ich auch schon ausschau hielt aber nichts ausschlaggebendes gefunden habe.

Tadashi

6

Montag, 9. April 2007, 22:38

<!--QuoteBegin-Fantasma+Apr 9 2007, 21:23--><div class='quotetop'>QUOTE (Fantasma @ Apr 9 2007, 21:23)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Eben nicht.
Es hört sich jetzt sicherlich lächerlich an, aber 30 Minuten vor dem Fernseher sitzen und darauf warten, dass die temporäre Anmeldung abgeschlossen ist, was jedoch nicht passiert?
Komm schon, da kann doch wirklich nichts mehr in Ordnung sein.

Theoretisch gesehen könnten auch störquellen im Raum sein, wonach ich auch schon ausschau hielt aber nichts ausschlaggebendes gefunden habe.
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=265000"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Hast du Freunde, die eine funktionierende Wiimote haben? Damit könntest du auf jedenfall mal testen, ob es an der Umgebung oder dem Wii selber liegt.
~Currently applying~:

~Ordering Loop~:
nothing

ToP - Fertig nach 35h

7

Montag, 9. April 2007, 23:19

Meinen Kumpel habe ich bereits gefragt, da er aber im Gegensatz zu meiner Wenigkeit Abitur macht und auch privat sehr gestresst ist hat er leider keine Zeit und er wohnt etwa eine bis zwei Stunden von mir entfernt.
Mal eben nebenbei versuchen ist leider nicht. Es sei denn, er hat noch Ferien, weil leider habe ich die Daten nicht mehr im Kopf, ebenso wenig ob Osterferien nur eine oder zwei Wochen andauern. Das aber nur nebenbei.

Habe jedenfalls Nintendo über die Adresse [email protected] kontaktiert und mein Problem geschildert. Das ist hoffentlich die richtige Adresse...
Ist keine hilfestellung möglich, werde ich das Spiel umtauschen gehen (müssen).

Meine kleine Schwester kam jedoch kürzlich zu Besuch. Als ich sie unbeobachtet ließ hatte sie die Wii runtergeschmissen (ist aber nicht tief gefallen) und außer die Klappe, welche die NGC-Controller Buchse abdeckt ist nichts kaputt.
Jedenfalls gibg die temporäre Anmeldung nach dem Hinschmiss noch, glaube ioch jedenfalls, es sei denn sie wollte, dass ich wieder tausend sachen umstöpsele.
Ich bin mir ziemlich sicher, der Fehler muss bei der Fernbedienung sein.

Ih hoffe jedenfalls, ich muss die Konsole nicht initialisieren. Daten wären dann zwar weg, halb so wild, aber alle Miis, die wir erstellt hatten... oh je, das gefiele mir nicht.

8

Dienstag, 10. April 2007, 00:17

Also dass es nur am Spiel liegt glaube ich nicht. Spiele haben mit der BT-Technik nix zu tun, anmelden usw. läuft ja alles schon vorher ab.

Gehen die Wiimotes denn im Menü? Melde doch mal beide einfach nur im Hauptmenü an, so dass du beide Cursor siehst. Dann das Spiel starten und die müssten automatisch beide da sein.

Nintendofan

Foren Legende

Beruf: Student

9

Dienstag, 10. April 2007, 00:31

Am Spiel wirds ja auch nicht liegen, aber da die Wiimote bei Wii play dabei war, wird er das wohl zusammen umtauschen müssen.
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

10

Dienstag, 10. April 2007, 00:39

Habe ich wirklich Spiel gesagt? Ich meine Remote.
allerdings mit "Spiel umtauschen" stimmt schon, da die Remote ja bei Wii play beilag. (Garantie habe ich ja noch)
Und ichw erde dann wohl oder übel beides zurückgeben müssen. (Hatte die Sachen bei Woolworth gekauft, der einzige Laden, der bei uns Wii-Artikel anbietet.)

Dass eine Registrierung im Home-Menü nicht möglich ist habe ich schon gesagt, wegen temporärer Anmeldung nicht möglich. Hatte ich vor knapp zwei Stunden nach meinem letzten Beitrag nocheinmal versucht.
Es geht nur noch Remote #1 im Menü, #2 lässt sich ja gar nicht mehr anmelden.
Würde #2 im Menü funktionieren würde ich ja keinen so großen Aufstand machen.

Wie schon gesagt, wenn ich versuche #2 anzumelden warte ich mitunter 30 Minuten, ohne dass was passiert. Und auch nach weiteren 30 Minuten passiert nichts, und so weiter.

Habe aber jetzt erst mal eine Mail an Nintendo geschickt, mit genauer Problemangabe und wenn die mir nicht helfen können werde ich halt umtauschen müssen.

An der Konsole kann es nicht liegen, die aktzepiert ja #1 ohne Probleme zu machen. Das Proble liegt wie gesagt nur bei #2, welche sich nicht mehr anmelden lässt (und das nach nur weniger als einer Woche. ziemlich schwach).

Wenn ich könnte, würde ich euch mein Problem mit einem Video demonstrieren, aber wie es nunmal so ist bin ich nicht im Besitz einer Kamera.
Davon abgesehen, ein 30 Minütiges video, indem man den LED-Bildschirm einer Remote blinken sieht?

Tadashi

11

Dienstag, 10. April 2007, 01:29

Warum wartest du eigentlich 30 Minuten?
Da reicht 1 min.
~Currently applying~:

~Ordering Loop~:
nothing

ToP - Fertig nach 35h

12

Dienstag, 10. April 2007, 01:48

Da ich keine große Ahnung davon habe, kann das evtl. peinlich klingen (*g*) aber mach währenddessen mal dein Handy, und alle sonstigen Bluetoothgeräte aus. (*g*)
Mein friedcode:

<span style='font-size:21pt;line-height:100%'>3908 - 3292 - 5335 - 0931 </span>

13

Dienstag, 10. April 2007, 10:19

Nee, daran liegt es nicht. Ich hab auch n BT-Handy und ne BT-Maus, das funzt alles wie es soll.

14

Dienstag, 10. April 2007, 11:19

<!--QuoteBegin-Tadashi+Apr 10 2007, 00:29--><div class='quotetop'>QUOTE (Tadashi @ Apr 10 2007, 00:29)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Warum wartest du eigentlich 30 Minuten?
Da reicht 1 min.
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=265050"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Ich warte 30 Minuten, weil die Remote nach 30 minuten noch immer nicht angemeldet ist. Und nach weiteren 30 Minuten noch immer nicht.
Dass sich die ztweite Remote im Normalfall innerhalb einer Minute anmeldet, dass weiß ich. Aber woher soll ich wissen, was los ist, wenn sich die Remote auch innerhalb dieser halben Stunde nicht anmeldet?

Handys und so können nicht die Störquelle sein, weil mein Handy nicht im selben Raum wie die Wii ist.
Eine Sensormaus oder Tastatur haben wir auch schon lange nicht mehr.

Glayd

Ausgestoßen....

15

Dienstag, 10. April 2007, 11:22

Ich würde das Ding sofort umtauschen. Versuch erst gar nicht das Problem raus zu bekommen. Wenn es die Remote #1 raushaut weil du dich mit #2 anmelden willst dann ist in meinen Augen da was defekt. Hoffe das es die Wiimote ist und nicht die Wii.

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

16

Dienstag, 10. April 2007, 11:40

Hast du vermutlich schon gemacht, aber machs vielleicht einfach trotzdem nochmal: Netztstecker ziehen, mal 2 Minuten abwarten und dann erneut versuchen.

Hatte auch mal so ein ähnliches Problem, dass mir zur Weißglüht getrieben hat. Hab dann den Netzstecker gezogen und also funktionierte wieder.

17

Dienstag, 10. April 2007, 12:22

<!--QuoteBegin-Glayd+Apr 10 2007, 10:22--><div class='quotetop'>QUOTE (Glayd @ Apr 10 2007, 10:22)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Ich würde das Ding sofort umtauschen. Versuch erst gar nicht das Problem raus zu bekommen. Wenn es die Remote #1 raushaut weil du dich mit #2 anmelden willst dann ist in meinen Augen da was defekt. Hoffe das es die Wiimote ist und nicht die Wii.
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=265060"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Ich finde, bevor sie das macht, sollte sie noch eine Antwort von Nintendo abwarten.
Mein friedcode:

<span style='font-size:21pt;line-height:100%'>3908 - 3292 - 5335 - 0931 </span>

18

Mittwoch, 11. April 2007, 11:51

So... hm... wenn&#39;S interessiert...

Zitat

vielen Dank für Ihre eMail und Ihr Interesse an unserer neuen Konsole Wii.

Ihrer Schilderung zufolge, ist die von Ihnen erwähnte Fehlfunktion der Wii-Fernbedienung/en vermutlich mit einer korrekten Synchronisation der Wii-Fernbedienung/en behoben.

Bevor wir noch einmal näher auf die Vorgehensweise der Synchronisation eingehen, möchten wir Sie bitten, folgende, wichtige Punkte bei der Nutzung der Wii zu beachten:

- Vermeiden Sie, dass Objekte die Signalübertragung zwischen Wii-Fernbedienung, Sensorleiste und Wii-Konsole beeinträchtigen.
- Halten Sie den optimalen Abstand zwischen Wii-Fernbedieung und Sensorleiste von 1,0 bis 3,0 Metern ein.
- Vermeiden Sie intensive Lichtquellen - z. B. Sonneneinstrahlung hinter oder nahe dem Fernsehgerät, die auf die Wii-Fernbedienung strahlen, oder sich an der Bildschirmoberfläche reflektieren.
- platzieren Sie die Sensorleiste nicht in der Nähe von spiegelnden Oberflächen.
- Richten Sie den Spielbereich nicht in unmittelbarer Nähe von Infrarotlichtquellen (z. B. elektrischen, Propan- oder Öl-Heizgeräten, Kaminfeuer, Kerzen, Elektroherden, und andere Wärmequellen) ein.
- Stellen Sie sicher, dass in die Wii-Fernbedienung/en Mignon Einwegbatterien (AA / LR6 / Alkaline) eingelegt sind und diese noch über ausreichend Kapazität verfügen (dieses können Sie beispielsweise über eine entsprechende Anzeige im Home-Menü - aufzurufen über die "Home"-Taste der Wii-Fernbedienung - überprüfen).

Wir empfehlen Ihnen, vor einer erneuten Synchronisation der Wii-Fernbedienungen Ihre Wii-Konsole zunächst auszuschalten und für einige Sekunden den Netzstecker zu ziehen. Entfernen Sie anschließend die Batterien aus der/den Fernbedienung/en. Schalten Sie nun Ihre Wii-Konsole ein und legen Sie in die Fernbedienung, die als Fernbedienung "1" erkannt werden soll, die Batterien wieder ein. Registrieren Sie nun Ihre Fernbedienung "1".

Hm... mein Problem wurde damit leider nicht behoben.
Denn Nummer 1 lässt sich ja registrieren, nur Nummer zwei nicht.
Hmpf... egal, werde die Remote also heute umtauschen gehen.

Glayd

Ausgestoßen....

19

Mittwoch, 11. April 2007, 11:56

Bist du auch sicher nicht in der Nähe eines Propanheizgerätes??? ;)
Das könnte es doch sein. Ich persönlich find die Dinger so kuschelig neben dem Fernseher. Da kommt immer so eine romantische Atmosphäre auf...

20

Mittwoch, 11. April 2007, 12:32

Nope, definitiv nicht, wir haben so ein Gerät gar nicht.
Habe bei uns gerade gesehen, dass WLan an ist, eventuell könnte auch das ein Grund sein, habe es gerade ausgeschaltetund jetzt mal sehen.
Wenn&#39;s wirklich nicht klappt... ihr wisst ja.

21

Mittwoch, 11. April 2007, 13:01

Das ist garantiert nicht der Grund...

Glayd

Ausgestoßen....

22

Mittwoch, 11. April 2007, 13:03

<!--QuoteBegin-Fantasma+Apr 11 2007, 11:32--><div class='quotetop'>QUOTE (Fantasma @ Apr 11 2007, 11:32)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Nope, definitiv nicht, wir haben so ein Gerät gar nicht.
Habe bei uns gerade gesehen, dass WLan an ist, eventuell könnte auch das ein Grund sein, habe es gerade ausgeschaltetund jetzt mal sehen.
Wenn&#39;s wirklich nicht klappt... ihr wisst ja.
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=265223"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

:D
Sorry. Aber garantiert nicht. :atomrofl:
Das ist echt zu göttlich...

23

Mittwoch, 11. April 2007, 13:40

Ein Versuch war&#39;s allemal Wert.
Mehr als nichts passieren geht schließlich nicht. Hinterher ist man schließlich immer klüger
Mal sehen, wie sich das heute dann bei mir zeitlich einrichten lässt. *seufz*

Danke für eure hilfe. ^^

Link_tr

Prittstift am Start

Beruf: Bürokaufmann

24

Mittwoch, 11. April 2007, 14:51

du weist das man "1" und 2" (also die beiden Tasten nur kurz zusammen drücken muss und dann wieder loslässt. Dann wartet man kurz und sie ist angemeldet (Bei der Kurzzeitigen Anmeldung)
Finale und wenn nicht dann bitte erster werden :)

25

Mittwoch, 11. April 2007, 15:08

... ... ... du hast den kompletten Thread schon durchgelesen oder weißt zumindest, dass die temporäre Anmeldung jene Anmeldung ist, bei der man auf 1 + 2 drücken muss? :rolleyes:
Wäre wenigstens diese Anmeldung noch erfolgreich, bzw. ausgeführt worden, hätte ich bestimmt nicht so ein Trara darum in verschiedenen Foren gemacht. Das war schließlich das erste, was ich überhaupt versucht hatte, bevor ich um Hilfe bat.

Wie auch immer, ist jetzt ohnehin egal, bin gerade zurück und habe Wii play samt Remote umgetauscht.
Thema ist somit Finito, gegessen und abgeschlossen.
Vielelicht kaufe ich mir das Spiel irgendwann nochmal nach, aber so gesehen kann ich nicht behapten etwas zu verpassen.