Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | Get Hellcase promo code! | NintendoWiiX Message Board

Samstag, 17. Dezember 2011, 02:19

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Erdnuckel01

fürchtet um sein Leben

1 176

Dienstag, 15. November 2011, 21:44

Oder ein Atari 2600, das kriegt man nicht kaputt -und Pitfall ist das eigentliche Uncharted ^^

M@ster R

Universalherrscher

Beruf: Student

1 177

Dienstag, 15. November 2011, 23:59

Dann schocke ich dich mal: Ich habe einen Atari 2600 und ebenfalls Pitfall dafür :cool: . Na gut, der Atari gehört eigentlich meinen Eltern (Pitfall habe ich mir aber selbst dafür mal auf einem Trödelmarkt gekauft) und er ist leider sehr wohl kaputt ;) .

Dieselbe PS3 zum dritten Mal, habe ihn bisher immer mit der Föntaktik repariert.
Eventuell war ich nicht vorsichtig genug beim selber reparieren (Föntaktik ist auch wohl nicht die beste, aber die einfachste und schnellste Lösung).

Hehe, die Föntaktik habe ich heute auch ausprobiert und es hat sogar funktioniert. Allerdings liefs nur für 20 Minuten, bis der YLOD zurück war und ein zweites Mal gings nicht mit der Föntaktik. Hab allerdings auch nicht so den krassen Fön, vielleicht ist der nicht heiß genug. Aber egal, 20 Minuten haben gereicht, um die Uncharted 3-Disc rauszuholen (bei so einem Fehler ist das Laufwerk echt mies, auch, wenns sonst super ist) und meine letzten beiden Trophäen zu synchronisieren. Hätte eh kein U3 mehr darauf gezockt, bevor ich beim nächsten YLOD nicht mehr an meine Disc komme.
I'm qì, my friend.

Nintendofan

Foren Legende

1 178

Mittwoch, 16. November 2011, 00:13

Dann schocke ich dich mal: Ich habe einen Atari 2600 und ebenfalls Pitfall dafür :cool: . Na gut, der Atari gehört eigentlich meinen Eltern (Pitfall habe ich mir aber selbst dafür mal auf einem Trödelmarkt gekauft) und er ist leider sehr wohl kaputt ;) .
Hehe, ein Atari 2600 mit Pitfall (und anderen Spielen) hab ich auch noch^^ Weiß gar nicht wem das früher gehörte, stand in meiner Kindheit aber immer bei meiner Oma in einem der früheren Kinderzimmer, haben wir oft dran gezockt^^ Irgendwann hat es mein Cousin, der direkt neben meiner Oma wohnt, mal mit rübergenommen, um zu zocken, und dann hab ich es mir irgendwann mal ausgeliehen und seitdem ist es meins :cool: :D
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

M@ster R

Universalherrscher

1 179

Mittwoch, 16. November 2011, 01:00

Ich habe sogar noch eine zweite Atari-Konsole. Haben mir meine Geschwister mal zu Weihnachten geschenkt. Ist aber nicht so berauschend und ich habe damit auch keine Stunde gezockt :D . Ist so eine Atari-Nostalgie-Version mit 20 Spielen drauf. Man kann allerdings keine weiteren Spiele dazu kaufen, weil es keinen Steckplatz für Module hat. Und die 20 Spiele finde ich alle nichts so toll. Habe ich auch alle nicht auf dem Atari meiner Eltern gezockt. Da habe ich btw am liebsten immer ein Spiel gespielt, das so ähnlich wie Space Invaders war. Da gabs aber afair nur zwei Alienarten. Einmal so kleine und einmal so welche mit Flügeln, die man beide abschießen musste. Und am Ende kam dann ein fettes Raumschiff, in dessen Mitte ein Alien saß und das man komplett zerschießen konnte (man musste sich aber "nur" einen Weg zur Brücke durchschießen und dann den kleinen Mistkerl da drin erledigen) :D .

EDIT: Ah, der Name ist mir wieder eingefallen: Phoenix:

Hm, da hätte ich jetzt auch Bock drauf, hihi.

Hab mir btw jetzt die PS3 Slim bei Amazon.co.uk gekauft. Mal schauen, ob ich die Festplatte meiner anderen PS3 behalte oder zusammen mit der Konsole bei Ebay verhöker. Würde mit dem Verlust der Festplatte allerdings auch einige Downloadspiele verlieren, von denen ich vor allem Dead Nation und Little Big Planet gerne behalten würde. Dazu müsste ich die PS3 aber noch mal zum laufen bekommen, um den Kram auf eine externe Festplatte zu ziehen. Vielleicht geht das aber auch nicht. Dann will ich aber zumindest meine savegames haben. Ein paar habe ich eh immer regelmäßig rübergezogen, aber z.B. das von Uncharted 3 wäre nett. Werds eh zwei Mal durchspielen, wenn ichs überhaupt noch irgendwann mal spielen darf. Muss nicht unbedingt dann jetzt auch den ganzen Anfang wieder spielen inklusive der ganzen Schätze, die ich schon gefunden habe (recht viele, glaube ich).
Die Festplatten passen nämlich in alle PS3s. Das Problem ist aber, dass eine PS3 eine neue Festplatte als erstes formatiert und dann alles verloren geht. Von daher muss ich das Ding nochmal so zum laufen kriegen, um den shit auf eine externe Festplatte zu ziehen.
I'm qì, my friend.

Nintendofan

Foren Legende

1 180

Mittwoch, 16. November 2011, 20:56

Würde mit dem Verlust der Festplatte allerdings auch einige Downloadspiele verlieren, von denen ich vor allem Dead Nation und Little Big Planet gerne behalten würde. Dazu müsste ich die PS3 aber noch mal zum laufen bekommen, um den Kram auf eine externe Festplatte zu ziehen.
Soweit ich weiß kann man seinen PSN-Account auf bis zu fünf PS3 aktivieren, dann kannst du dir die PSN-Spiele auf der neuen PS3 einfach erneut runterladen. Einfach mal ausprobieren, wenn die neue PS3 da ist. Spielstände, Trophäen etc. hast du ja vermutlich eh in der Cloud gespeichert, dann sparst du dir den Aufwand mit der Festplatte.

M@ster R

Universalherrscher

1 181

Mittwoch, 16. November 2011, 21:02

Hm, kA, wie das mit dem Aktivieren gehen soll. Muss mal schauen, ob die noch mit der neuen PS3 downloadbar sind. Cloud gibts btw nur mit dem kostenpflichtigen PS+, welches ich nicht (mehr) habe.
I'm qì, my friend.

Nintendofan

Foren Legende

1 182

Mittwoch, 16. November 2011, 21:15

Achso, dachte das gäbs für alle. Dann musst du die Savegames wohl noch irgendwie anders runterbekommen.
Zum PSN-Account: Einfach mit der neuen PS3 im PSN anmelden, dann hat man die Wahl, ob man ein neues Konto erstellen will oder ein bestehendes Konto verwenden will. Du kannst dich dann einfach mit deinen bisherigen Daten anmelden und solltest dann im PS Store unter Downloads alles nochmal runterladen können.

Erdnuckel01

fürchtet um sein Leben

1 183

Mittwoch, 16. November 2011, 21:16

Du musst dich nur in dein vorhandenes Benutzerkonto im PSN anmelden und schon hast du Zugriff auf alle deine Käufe, alles was du vor dem vorletzten Update gekauft hast kannst du auf 5 PS3s runterladen alles danach auf maximal 2.

Also verlierst du beim Wechsel auf ne neue PS3 eigentlich nur deine Savegames - es sei denn du kriegst die nochmal zum laufen und ziehst die auf nen USB Stick.

M@ster R

Universalherrscher

1 184

Mittwoch, 16. November 2011, 22:38

Ah, danke, das sind gute Nachrichten :top: .
Die downloadgames hatte ich zwar über das welcome back-Programm runtergeladen, aber ich schätze mal, dass es trotzdem gehen sollte.

Ein bisschen ärgerlich ist momentan noch, dass mein KK-Konto leer ist und Amazon.co.uk die PS3 erst rausrücken will, sobald sie darauf zugreifen können (obwohl es sonst oft so war, dass Amazon erst zwei Tage nach Versand eingezogen hat, aber habe das auch schon lange nicht mehr verfolgt). Geld aufs KK-Konto habe ich gestern schon überwiesen, aber da das dann erst auf ein Sammelkonto geht und dann erst eintrifft, kann das etwas dauern. Morgen sollten die Pfeifen das aber wohl endlich gedeichselt haben. Wäre super, wenn die PS3 dann noch Samstag eintrudeln würde (und ich die Post nicht verpasse). Dann könnte es direkt weiter gehen mit U3 (und wehe, da läuft wieder irgendwas nicht richtig) :beer: .
I'm qì, my friend.

M@ster R

Universalherrscher

1 185

Freitag, 18. November 2011, 16:16

Sauber, die PS3 ist auch nach einem Tag hier gewesen (vermutlich von Amazon.de verschickt worden). Allerdings hatte ich eine Sache gar nicht mehr bedacht. Die Engländer haben ja andere Stromstecker. An sich kein Problem, da die in etwa die selbe Voltzahl wie wir haben. Einen Adapter habe ich auch, damit sollte es wohl keine Probleme geben, oder wäre man besser damit beraten, sich ein deutsches Stromkabel dazuzukaufen?
Was mich etwas wundert, ist, dass auf dem Stecker "5A" steht. Auf dem Kabel steht aber "2,5A" und das ist auch in Deutschland Standard, oder? Finde das eh komisch in dem Stecker. Muss man dieses orangene Plastikteil vorher entfernen? Oder kann man da sogar die Amperezahl umstellen? Habe jetzt nicht dran rumgespielt, aber das orangene Plastikteil, in dessen Mitte "5A" steht, scheint man herausnehmen zu können. In der Beschreibung steht aber nichts dazu und auf die Schnelle habe ich im Internet auch nichts dazu gefunden.
»M@ster R« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1.JPG (583,27 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. November 2011, 20:14)
  • 2.JPG (610,59 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. November 2011, 16:25)
I'm qì, my friend.

Nintendofan

Foren Legende

1 186

Freitag, 18. November 2011, 16:28

Vllt. ist das einfach ne Sicherung, die bei über 5 Ampere greift?! Ein neues Kabel ist aber nicht nötig, einfach nen Steckdosenadapter benutzen oder ein beliebiges anderes Kabel. Ist ja ein Standardkabel, das von jedem CD-Player etc. genutzt wird.

M@ster R

Universalherrscher

1 187

Freitag, 18. November 2011, 18:32

Hm, könnte auch sein. Aber danke für die Antwort, dann sollte es mit dem Adapter ja keine Probleme geben :) .

Btw ist es seit dem 18.11.11 so, dass alles, was ab da runtergeladen worden ist, nur noch auf zwei Systemen zugleich funktioniert (hatte mein Zeugs vorher heruntergeladen, so dass es auch noch auf fünf Systemen funktionieren sollte).
Und wenn ich das richtig verstanden habe, kann man nun sein altes System über den PC deaktivieren, ohne es noch mal anschmeißen zu müssen. Muss ich nachher mal testen. Konnte zwar meine alte PS3 nochmal anwerfen und meine savegames retten, aber hatte nicht mehr genug Zeit, um die Accounts zu deaktivieren, bevor der beschissene YLOD wieder zugeschlagen hat.

EDIT: Ok, konnte die alte PS3 nochmal anwerfen und habe da dann meine Profile alle deaktiviert und daraufhin das Teil formatiert (was unverschämte drei Stunden lang gedauert hat, aber immerhin hat die PS3 es durchgezogen, ohne abzuschmieren).
I'm qì, my friend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M@ster R« (20. November 2011, 17:34)

M@ster R

Universalherrscher

1 188

Dienstag, 22. November 2011, 13:32

Wow. Ich hatte ja mein U3 bei Amazon.co.uk umgetauscht. Die erstatten einem dann die Versandkosten. Aber wohl eher nur einen kleinen Teil. Selber wollen sie immer 5 Pfund für Videospiele, während mein Päckchen an die (Ausgaben für die Luftpolstertasche nicht mit eingerechnet) 5 Euro gekostet hat. Und was erstatten die mir jetzt? 1,67 Pfund, überaus großzügig....
Aber davon abgesehen kann ich Amazons Rückgabezentrum nur nach wie vor loben. Sehr unkompliziert und schnell.
I'm qì, my friend.