Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | Get Hellcase promo code! | NintendoWiiX Message Board

Freitag, 21. Oktober 2011, 06:58

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Nintendofan

Foren Legende

Beruf: Student

1 776

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 14:00

Mein neuer Uni-Stundenplan. Habe von Mittwoch bis Freitag jeweils nur eine Vorlesung oder Übung, d.h. ich bin ne Stunde länger unterwegs als ich überhaupt in der Uni bin -.- Und dann sind die Veranstaltungen auch noch mittags statt morgens, kann ich zwar schön lange schlafen, bin aber auch erst nachmittags wieder zuhause. Mal schauen, vllt. hab ich noch Glück und eine Übung wird vorverlegt, da die Vorlesung dazu verschoben werden musste, dann hätte ich wenigstens Mittwochs früh frei^^
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

Pleinair

kaputt

1 777

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 14:12

hätteste lieber sowas?
"Mein Körper ist am Ende, meine Seele ,sie bricht aus;
Ich weiß, aus diesem Kreislauf komme ich nicht lebend raus.
Ich bin lieber tot und glücklich, als vom Leben kalt erwischt:
Dieser dreckige Planet ist mir die Kugel im Gesicht!"

dark ganon

Freizeitschnitter

1 778

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 14:24

das ist kein uni-stundenplan, dass ist schule und nebenjob in einem :uff:

Nintendofan

Foren Legende

1 779

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 14:27

Ne, muss nicht sein :P So Praktika bleiben mir in Mathe zum Glück erspart^^ Wie viele Wochenstunden sind das denn insgesamt?

Pleinair

kaputt

1 780

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 14:53

Ne, muss nicht sein :P So Praktika bleiben mir in Mathe zum Glück erspart^^ Wie viele Wochenstunden sind das denn insgesamt?

zuviele?

Link_tr

Prittstift am Start

Beruf: Bürokaufmann

1 781

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 15:54

... das wenn man einmal ne Frau süß findet die sagt ja küssen war ok o.O

Hallo sie ist hammer aber naja sie mag mich ja echt gern -.- Fuck you!

Schööön

Brollonks

Drakophiler Soundtrack-Jäger

Beruf: Digital Artist /Illustrator

1 782

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 16:02

@ Link tr:

Hmmm, worüber du dich nun aufregst kann ich nur erahnen... meine Ansicht darüber zu äußern wird nichts bringen, aber - ich würde diese Person ja vergessen. Ich gehe jede Wette ein, dass dies für dich aber keine Option sein dürfte. ;)
Mein Blog: http://davidschmellingart.blogspot.com/

Meine Hauptgalerie: http://davesart.cghub.com/

Link_tr

Prittstift am Start

Beruf: Bürokaufmann

1 783

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 16:43

nee vergessen ist gerade keine Option ;) obwohl besser wäre es schon.

Für sie wird da dann aber zwischen uns nicht mehr werden als Freundschaft -.-

und das brauche ich so gar nicht - naja sie hat mir gerade geschrieben das sie noch Gefühle für ihren Ex hat...

Schööön

Vyse

Einzelgänger

1 784

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 17:43

Meine Mutter hat einen Schlüssel für meine Wohnung. Sinn dahinter ist dass ich mir selbst keine Waschaschine leisten kann und auch keinen Platz zum Waschen und v.a. zum Trocknen habe. Sie kann dann ein mal die Woche einfach in die Wohnung, um die alte Wäsche abzuliefern und die neue mitzunehmen, während ich evtl. noch an der Uni bin.

Heute komme ich nach Hause und neben frischer Wäsche steht auch noch frisch gespültes Geschirr auf meinem Mini-Backofen. Also war ihr scheinbar langweilig, aber da beschwere ich mich sicher nicht drüber. Und ganz unschuldig inmitten des gespülten Geschirrs steht MEINE KAFFEETASSE.

So, und das beste daran? Meine andere Kaffeetasse, die kleinere, ist jetzt weg. :ugly:

Ich hab so eine Vermutung woran das liegen könnte.

My Backloggery, My Gaming Blog and My SNES Collection

Brollonks

Drakophiler Soundtrack-Jäger

Beruf: Digital Artist /Illustrator

1 785

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 17:47

@ Link tr

Mhh, von wegen "nur Freundschaft", jemand der Liebe und (beste) Freundschaft trennt wird auch niemals das finden wonach er sucht. Traurigerweise ist die Gesellschaft aber dabei genau dies zu tun und sich durch das Trennen beider Punkte den eigenen Weg zu versperren.

Glaube mir oder nicht, aber ich spreche aus Erfahrung (welche ich direkt gemacht habe).

Um es zu verdeutlichen was ich meine - es ist als würde ich eine verschlossene Tür vor mir haben aber sagen "Für mich gibt es nur den Schlüssel", wobei ich aber dabei bin in mein Haus kommen zu wollen... Dass man den Schlüssel für die Tür zum Haus aber braucht (andernfalls würde man sie zerstören - nehmen wir mal an, nur durch das heile Öffnen der Tür gelange man ins Haus, ansonsten führt es nur durch einen Türrahmen mit nichts dahinter), darauf kommt natürlich keiner - denn nein, Schlüssel und Tür werden getrennt voneiander betrachtet.

So ähnlich würde ich das umschreiben, hab aber kaum Zeit mehr zu erklären...
Mein Blog: http://davidschmellingart.blogspot.com/

Meine Hauptgalerie: http://davesart.cghub.com/

Nintendofan

Foren Legende

1 786

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 17:47

@Andy: Hehe :D

M@ster R

Universalherrscher

1 787

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 19:46

Dieses abgefuckte Gelagge bei Streams geht mir sowas von auf den Senkel. Habe jetzt mal FF deinstalliert, weil ich dachte, dass der da irgendwie hinter stecken könnte (war ja nur eine der wenigen Dinge, die ich nach Formatierung installiert hatte, nach denen der lag zurück war), aber natürlich auch fürn Arsch. Kann also den Mist gleich wieder installieren und die ganzen Lesezeichen auch wieder eingeben (hatte vorsichtshalber alles gelöscht).... So ein behinderter Scheißfehler, könnte kotzen.
I'm qì, my friend.

M@ster R

Universalherrscher

1 788

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 18:11

Mein neuer Uni-Stundenplan. Habe von Mittwoch bis Freitag jeweils nur eine Vorlesung oder Übung, d.h. ich bin ne Stunde länger unterwegs als ich überhaupt in der Uni bin -.- Und dann sind die Veranstaltungen auch noch mittags statt morgens, kann ich zwar schön lange schlafen, bin aber auch erst nachmittags wieder zuhause. Mal schauen, vllt. hab ich noch Glück und eine Übung wird vorverlegt, da die Vorlesung dazu verschoben werden musste, dann hätte ich wenigstens Mittwochs früh frei^^

Ich hatte mich ja darüber gefreut, dieses Semester endlich mal alles an einem Stück zu haben und nicht wieder an einem Tag vier Freistunden dazwischen. Aber was passiert am zweiten Unitag? Eine Veranstaltung wird verschoben, so dass ich nun Dienstags vier Freistunden habe.... Könnte kotzen. Zwei Freistunden sind ja ok, aber vier sind einfach zu viel. Fahre ich in meine Bude zurück, verliere ich mit allem drum und dran mindestens eine Stunde. Bleibe ich da und mache was für die Uni, bin ich nach den vier Freistunden ziemlich durch und bin für die letzten zwei Stunden des Unitags alles andere als motiviert.
Na ja, Pleinairs Stundenplan zeigt immerhin, dass es Schlimmeres gibt :P :D . Wobei meiner die ersten vier Semester ähnlich voll gewesen ist (einmal hatte ich da Montags sogar von 10 Uhr bis 20 Uhr mit zwei Freistunden dazwischen, das war heftig).
I'm qì, my friend.

Nintendofan

Foren Legende

1 789

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 18:57

Zwei Freistunden sind ja ok, aber vier sind einfach zu viel.
Ohja, Freistunden hasse ich auch. Hab meine Übungen bisher meist auch immer so legen können, dass ich keine Freistunden hatte. Jetzt hab ich montags aber blöderweise auch zwei Freistunden, aber dann geh ich einfach wieder mit nem Freund in dessen Physik-Vorlesung, ne runde schlafen oder so :D

Pleinair

kaputt

1 790

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 20:02

Na ja, Pleinairs Stundenplan zeigt immerhin, dass es Schlimmeres gibt

geht eigentlich, das Praktikum ist nicht jeden Tag wie ich erfahren hab, sondern man kann sich die Termine selbst legen, wird auf 1-2 pro Woche hinauslaufen (auch wenn ich versuchen werd mehr zu machen, damit ichs hinter mir hab)
Der Stundenplan vom 4. Semester sieht dagegen wieder schöner aus

Vyse

Einzelgänger

1 791

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 22:45

Amazon scheint sich langsam etwas zu sehr wohl zu fühlen mit seiner Machtstellung.

Ich habe Forza 4 bei Amazon.co.uk bestellt. Das stand nun wieder seit heute morgen auf "Dispatching Soon". "Soon" heißt für mich als Pessimisten, dass es beliebig lange dauern kann.

Gegen 17 Uhr wurde ich von einem Freund angeschrieben, der dann meinte, dass der Media Markt das zum Preis von Amazon.de verkauft, der bei 48,75€ liegt (bei uk sind es mit Versand und VAT sogar 53€). Auf amazon.uk gab es dann so einen schönen Button "Request Cancellation", den habe ich gedrückt und als Grund angegeben "Order would not arrive on time" - was ja auch stimmt, denn wenn ein Artikel abends vor dem Releasetag noch nicht versendet wurde, kann er nicht am Releasetag bei mir eintreffen. Es dauerte dann nur ein paar Sekunden, bis der Artikel von "Processing Cancellation Request" wieder auf "Dispatching Soon" gesprungen ist. Zur Sicherheit hab ich's noch ein zweites Mal versucht, mit dem selben Ergebnis. Und natürlich gab es dabei keine Nachricht oder gar eine Begründung.
Ich hab mich an dieser Stelle nicht mal geärgert, weil ich es schon mal hatte, dass eine Lieferung auf "Dispatching Soon" stand obwohl sie schon verschickt wurde, und dachte mir halt "okay, die werden das wohl schon versendet haben und können deshalb nicht mehr stornieren." Eine Zeit später kam dann sogar die Meldung dass der Artikel verschicht wurde. "Prima", dachte ich.

Jetzt hab ich mir eben mal das Tracking auf DHL.de genau angesehen und da gibt es bisher nur einen Eintrag:
"18:59 Uhr - Die Sendungsdaten wurden elektronisch an DHL übermittelt".
Das bedeutet nun drei Dinge:

1) Die Sendung liegt noch bei Amazon und wird erst morgen von DHL abgeholt
2) Folglich kommt das Spiel frühestens Samstag und wahrscheinlich erst Montag
3) Als ich die Bestellung um 17 Uhr stornieren wollte war das Spiel wahrscheinlich noch nicht mal verpackt und sie hätten problemlos die Bestellung noch stornieren können. Sie könnten es selbst jetzt noch problemlos stornieren weil das Spiel ja noch bei ihnen liegt. Aber natürlich haben sie das nicht gemacht weil ja klar ist was ich vorhabe wenn ich eine Bestellung storniere nachdem fest steht dass ich das Spiel nicht am Releasetag haben werde.

Einziger Lichtblick ist dass Amazon sich auf den 15. Oktober als Zustelldatum festgenagelt hat, d.h. wenn es Samstag nicht da ist kann ich es im Laden kaufen und die UK-Version auf Kosten von Amazon zurückschicken.

Jetzt ist Forza 4 natürlich kein Spiel auf das ich sehnsüchtig warte und ich hab es auch nur deshalb bei amazon.uk bestellt, weil ich wissen wollte, ob die meine neue Kreditkarte nehmen. Aber mich nervt es etwas, dass ich als Kunde jetzt den Affen mit mir machen lassen muss. Wenn ich es jetzt morgen im Saturn kaufe und es dann doch am Samstag ankommt, muss ich es auf eigene Kosten zurückschicken.
Und das Schlimmste ist dass ich Amazon nicht mal boykottieren kann weil ich Skyrim dort bestellen muss. Die einzige Alternative wäre, es bei einem anderen UK-Händler zu bestellen und dann 1-2 Wochen statt 2-4 Tage drauf warten zu müssen. Aber da schade ich mir nur selbst mit. (Theoretisch wäre es natürlich auch möglich Skyrim in D im Laden zu kaufen, aber da ich das Spiel dann auf Deutsch spielen müsste zähle ich das nicht als Alternative).

Nintendofan

Foren Legende

1 792

Freitag, 14. Oktober 2011, 08:17

(bei uk sind es mit Versand und VAT sogar 53?)
Nach heutigem Kurs kostet das Spiel inkl. Versand bei Amazon UK nur 46,39 Euro, da hast du dich irgendwie verrechnet.

Vyse

Einzelgänger

1 793

Freitag, 14. Oktober 2011, 08:22

Ich hab es sogar noch zum Kurs 42€ inkl. Versand bekommen, aber da kommen halt noch 11,50€ durch dieses ominöse VAT drauf.
»Vyse« hat folgende Datei angehängt:
  • amazon.png (39,36 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Oktober 2011, 17:48)

Erdnuckel01

fürchtet um sein Leben

1 794

Freitag, 14. Oktober 2011, 09:24

Dieses ominöse VAT ist die Value Added Tax = Mehrwertsteuer - und die beträgt 19% was in dem Fall eben 6,97 Pfund sind. Ist keine Hexerei ;)

Nintendofan

Foren Legende

1 795

Freitag, 14. Oktober 2011, 09:54

@Andy: Gut, ich bin vom heutigen Preis ausgegangen, der liegt bei nur 34,97 Pfund. Aber vllt. erstatten sie dir ja die Differenz. Aber wenn du deine Bestellung in Euro aufgibst und nicht in Pfund bist du selber Schuld ;) Amazons Wechselkurs liegt nämlich 6 Cent höher, d.h. du schenkst denen schon über 2,50 Euro. Daher immer in Pfund bestellen, deine Bank verlangt dafür nur 1-2 % Wechselgebühr, ist auf jeden Fall günstiger.

Vyse

Einzelgänger

1 796

Freitag, 14. Oktober 2011, 10:37

Guck noch mal genau. Auf der Rechnung stehen unten rechts, wo sie Spiel + Versandkosten + VAT zusammenaddieren, für das Spiel selbst nur 31,66 Pfund. ;)

Nintendofan

Foren Legende

1 797

Freitag, 14. Oktober 2011, 12:08

Nein, die 31,66 Pfund sind ohne MwSt., die 34,97 Pfund inkl. ;) Du zahlst 37,68 Pfund.

Glayd

Ausgestoßen....

1 798

Freitag, 14. Oktober 2011, 12:49

Rollenspiele. Da gibts einfach zu wenig Ballereien und zu wenig Blut. Ganz furchtbar.
So, What's The Biggest Problem With Modern Games? - An obsession with gay space marines. Mafia 2 producer Denby Grace

rare_freak

Joana is back

Beruf: Befreier der Arbeiterklasse

1 799

Freitag, 14. Oktober 2011, 15:09

Mein Klo ist scheinbar verstopft (Von was auch immer) und fließt nicht mehr ab :rolleyes:

Das nervt ausgesprochen, vorallem muss ich das jetzt übers Wochenende ertragen. Jetzt muss ich wohl zum Nachbarn aufs Klo gehen :D
Mitglied im DAVID HASSELHOFF FANCLUB

SPONGEBOB'S QUALLENDISCO!!!

Vyse

Einzelgänger

1 800

Freitag, 14. Oktober 2011, 15:33

Nein, die 31,66 Pfund sind ohne MwSt., die 34,97 Pfund inkl. ;) Du zahlst 37,68 Pfund.

Ich hab Amazon jetzt mal 'ne Mail geschrieben und auch sehr schnell eine Antwort bekommen. Da hat er es mir auch noch mal so vorgerechnet wie ich eben, d.h. wenn ich es jetzt bestellen würde, müsste ich ( 34,97 + 4,98 ) * 1,19 = 47,54 Pfund bezahlen. Die Preise im UK-Store sind immer exkl. VAT und das hab ich auch in den Jahren, in denen ich bei Amazon.co.uk bestellt habe, noch nie anders erlebt. Das ist ja auch der Grund dafür, dass viele Spiele, die im Shop sehr billig sind, sich durch die 5 Pfund Versandkosten + VAT dann trotzdem nicht mehr lohnen.

Außerdem meinten sie dass es generell unmöglich sei eine Lieferung die auf "Dispatching Soon" steht noch zu stornieren, wahrscheinlich weil der Artikel dann schon in der Verpackungsmaschine ist oder so. Okay, aber warum gibt es dann überhaupt einen Button mit "Request Cancellation"? Gibt's in Deutschland ja auch nicht, sobald da steht "Versand in Kürze".

Naja, auch egal. Aber Hauptsache mal einen armen Kundendienstmitarbeiter angeschissen, der für die Sache gar nix kann :D