Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | Get Hellcase promo code! | NintendoWiiX Message Board

Monday, October 17th 2011, 12:48pm

You are not logged in.

• Login
  • Register

Samus_Aran

Redakteur

Occupation: IT-Systemelektroniker

76

Wednesday, August 31st 2011, 2:25am

Ich spiele jetzt seit über 20 Stunden, so langsam zeichnet sich ab das ich auch irgendwann mal aus Acamol auf diese olle Gefängnisinsel komme und gerade wenn man denkt die Story ermüdet langsam, kommt wieder eine spannende Zwischensequenz die 1-2 Aspekte des Spielkonstruktes wieder wenden. Und ich finde einen großen Teil der grandios Optik ist dem Design oder Obermotz-Mechons und der Zwischensequenz-Inszenierung zuzuschreiben.

Klasse Spiel, ich hoffe ich komme bald durch, bevor Studium und Co. weitergeht :D
Phonotic - DAS Online-Musikmagazin

Timor

Zuagroasta Oberbayer

Occupation: Student

77

Sunday, September 4th 2011, 10:42am

Arrr klingt doch ganz gut :) muss vorher nur noch Persona 4 durchdaddeln, hätte grad gar keine Zeit für XC :D
Schade nur das mit dem Schwierigkeitsgrad :( wie schön war es doch früher, bei den Klassiker-Final-Fantasies, vor dem letzten Endboss im letzten Areal ordentlich zu leveln, um den wirklich harten Jungs den Garaus zu machen. Aber vllt isses ja auch wie bei "Suikoden Tierkreis" ;)

Vyse

Einzelgänger

78

Saturday, September 10th 2011, 2:59am

So, ich bin nun durch.

Hab insgesamt 78 Stunden gebraucht. Also das ist schon wirklich extrem viel, und ich hab am Ende auch nicht mehr annähernd alle Quests gemacht und auch die Kolonie nicht mehr voll ausgebaut. Wenn man das noch alles macht, kommt man sicher locker in den dreistelligen Bereich, zumal man ja auch Level 90+ erreichen muss um die benötigten Items farmen zu können.

Zum Teil kommt die Spielzeit natürlich von den Suchlastigen Quests, aber auch so ist das Spiel, vor allem rückblickend, wirklich riesig. Auch die Ausmaße der Story selbst sind ziemlich beeindruckend, es passiert schon extrem viel in dem Spiel. Von daher glaube ich, dass ich es ohne die Quests wahrscheinlich sogar besser gefunden hätte. Dann wäre es immer noch 40-50 Stunden lang gewesen, aber man hätte sich auch voll auf Story konzentrieren können, und so hätte es dann vielleicht noch besser gewirkt.

Aber gut, man kann nicht alles haben. Es ist insgesamt immer noch ein großartiges Spiel, das beste RPG seit Persona 4 und generell wohl eines der besten RPGs überhaupt. Aber das müsst ihr mich in 2-3 Monaten noch mal fragen, wenn es sich etwas gesetzt hat. ;)

My Backloggery, My Gaming Blog and My SNES Collection

Erdnuckel01

fürchtet um sein Leben

79

Saturday, September 10th 2011, 12:06pm

Pffft 78 Stunden.....85:30 and still going :D

Könnte jetzt den Fallen Arm verlassen....aber da gibts noch so viel zu tun....und ich habe gerade mein 300tes nicht Story Quest abgeschlossen - gab sogar ein Achievement dafür.....und 50.000 Exp :D

Pogopuschel

Man, what a bunch of jokers!

80

Sunday, September 11th 2011, 8:40pm

Ich bin jetzt bei so 5x:xx Stunden. Ein paar davon war die Wii aber auch nur an, ohne das ich gespielt hab. Bin jetzt bei den High Entia. Und mittlerweile gehen mir die Quests doch echt auf die nerven. Da kriegt man allen ernstes 12 Monster jagen + 3 Challenge + ca. 10 Items sammeln Quests auf einmal! Sind bestimmt noch mehr als diese grobe Schätzung. Aber irgendwie nervt das schon ein bisschen. Es macht ja auch Spaß die Gebiete zu erkunden, vor allem natürlich weil die so gut aussehen und alles recht lebhaft ist, aber wie Andy auch schon sagte ist man dann irgenwann an einem Punkt, andem man ein paar Quests hat, die man dann noch nciht gemacht hat und dessen Item/Monster nciht findet. Loben kann ich allerdings die Quests eingeflochten in kleine Geschichten, die sind eigentlich immer recht gut, bzw. interessant. Die Story ist zwischen der Ether Mine und dem Punkt an dem ich jetzt bin recht lahm, wie ich finde, wird wohl ncoh wieder besser, aber im Moment überwiegen einfach die Quests und das ist schon irgendwie ein wenig nervig und langweilig.
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

Vyse

Einzelgänger

81

Sunday, September 11th 2011, 9:12pm

An dem Punkt ist die Story auch in einem ziemlichen Leerlauf, aber ab Prison Island wird es wieder besser.... viel besser.

82

Friday, September 23rd 2011, 4:10pm

Habe mir das Spiel auch gekauft und gestern zum ersten mal gespielt.
Bin jetzt som weit, dass Shala in der Gruppe ist und ihr Bruder Juju entführt wurde.
Ich muss zugeben, da hat das Spiel an fahrt aufgenommen. Allerdings bin ich bei meiner Meinung noch stark am Schwanken - ich weiß nicht, ob ich Xenoblade als "gut" oder "durchschnittlich" beschreiben soll.
Die bisher weitläufigen Gebiete... gut, ich bin erst am Schienbein von Bionis, aber dieser Ort ist so groß und das alles ohne Ladezeiten zwischen einzelnen Gebieten der Region ist sehr positiv. Die Welt wirkt sehr lebendig, man sieht wie der Wind Grasbüschel wehen lässt, am Bein regnet es...
Auf der Kehrseite das Kampfsystem... ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Es ist nicht schlecht, es ist aushaltbar, es ist nicht unangenehm und man kann theoretisch jeden Feind umgehen, wenn man weiß wie. Und Flucht ist jederzeit möglich. Auch ohne ins Kampfgetümmel zu stürzen.

Auf der Kontraseite, ich habe bereits Gegner getroffen, die sagenhaftes Level 70 - 85 haben. Und ich habe mich gerade mal auf 21 hochgekraxelt... was eigentlich eine ganze Menge ist. Wirklich schwer ist das Spiel bisher nicht und geht der Anführer kaputt, geht's zurück zum letzten Kontrollpunkt.

Die Sidequests sind hingegen massig vorhanden, aber fade. Ich meine, besiege X Monster Y, sammel X Items Z.
Schön, ich bekomme Erfahrung und Geld - womit aufleveln ein leichtes ist. Dabei erinnert mich das Spiel stark an Magna Carta 2. Auch kein schlechtes Spiel, aber auch nicht unbedingt "gut".
Die britischen Sprecher sind auch noch etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings würde ich bei japanischen Sprechern keine Lust haben, weiterzuspielen. ^^"

Na ja, aktuell warte ich, dass es zu regnen beginnt, ehe ich Kolonie 6 betrete. Im See soll dann ein bestimmtes Monster auftreten. Aber es will und will nicht regnen.
Außerdem habe ich das Missionsmonster im Trutan-Gebiet bereits besiegt (wandernder irgendwas), ehe ich die Mission startete. Ich hoffe, der kommt nochmal wieder. Ist nämlich eine zeitlich begrenzte Mission. :/
Vermutlich gehe ich zu Kolonie 9 zurück und erledige dort einige unerledigte Quests. Sobald ich die Ereignisse in Kolonie 6 erledigt habe werden die Flüchtlingsquests bestimmt verfallen.

Erdnuckel01

fürchtet um sein Leben

83

Friday, September 23rd 2011, 5:00pm

Uniques die man besiegt hat Spawnen nochmal wenn man Sie für ein Quest braucht und die Timed Quests....dafür hast du massig Zeit - da wo du gerade bist bekommst du sogar sowas wie ne Warnung wenn du die Möglichkeit verlieren würdest die Quests abzuschließen.

Pogopuschel

84

Friday, September 23rd 2011, 5:06pm

Bin jetzt schon bei 75 Stunden und bin immernoch begeistert. und die Schneelandschaften begeistern mich auch in diesem Spiel am meisten. Die Musik da ist auch einsame Spitze! :ola:
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

Vyse

Einzelgänger

85

Friday, September 23rd 2011, 11:02pm

Das größte Problem des Kampfsystems ist halt dass die Kämpfe über zwei Drittel des Spiels hinweg so verdammt leicht sind.

Ich hab im Schneegebiet aufgehört alle Quests zu machen, war dann ab Sword Valley nicht mehr überlevelt, und dann fingen die Kämpfe an, richtig Spaß zu machen. Das KS gibt einiges her, wenn man gegen entsprechend knackige Gegner kämpft. Nur das Balancing haben sie bei dem Spiel halt echt verhauen.

alter Weiser

Redakteur

Occupation: Dualer Student

86

Thursday, September 29th 2011, 2:11pm

Habt ihr euch jetzt eigentlich auch schon alle den Soundtrack runtergeladen? Geht nur noch heute und morgen, also zackig ^^

Vyse

Einzelgänger

87

Thursday, September 29th 2011, 2:12pm

Ja, aber da wo ich ihn runtergeladen habe bekommt man a) den kompletten Soundtrack und b) bekommt man ihn sicher auch in einiger Zeit noch ^^

Pogopuschel

88

Saturday, October 8th 2011, 4:21pm

Puh! Bin jetzt bei 100 irgendwas Stunden und die Gegner sind tatsächlich das erste mal schwer! Obwohl ich alle Quests mache. Die Quests nehmen gen Ende hin aber zum Glück auch etwas ab. Schlimm wars ja in Frontier Village und Alcamoth, da gabs zu viele, das war nervig.

Ich glaube ich bin jetzt auch so ziemlich am Ende der Story, aber mal schauen, ich lass mich überraschen. :)

Oh, und by the way hab ich vor 10 oder so Spielstunden herausgefunden, dass man die Collectibles verschenken kann. Und das auch nur durch die Archievementsliste in der das stand. Das wurd nie erwähnt!! Lustige Sache ^-^

Friedrich Dürrenmatt

This post has been edited 1 times, last edit by "Pogopuschel" (Oct 8th 2011, 4:35pm)

89

Saturday, October 8th 2011, 8:53pm

Habt ihr euch jetzt eigentlich auch schon alle den Soundtrack runtergeladen? Geht nur noch heute und morgen, also zackig ^^

Der war den ganzen September über runterladbar?
Und ich Depp dachte, diese Aktion wäre schon abgelaufen gewesen, als ich das Spiel kaufte. :uff:

Ich habe jetzt knapp über 40 Stunden hinter mir und die Gruft der Hoch-Entia ebenso. Oh, und Melia ist wieder in der Gruppe. Allerdings mache ich jetzt wieder einige Sidequests und... meine Fresse, Alcazoth hat wirklich eine Menge an Quests, das Grenzdorf ist so ziemlich gar nichts dagegen. (Das oder ich habe nicht alle Quests gefunden).
Das schlimme ist, fast alle Sidequests sind zeitlich bedingt. Ich vermute mal stark, sobald ich die Gefängnisinsel hinter mir habe, jagen die Mechons den Ort hoch -Spaß. Oder er wird währenddessen dem Erdboden gleich gemacht.
Dafür hatte die Handlung mit Melias Prüfungen und der Erstgemahlin ordentlich an Fahrt aufgenommen. Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Story schon abgeschlossen ist, aber zurzeit sind die Mechons ja wieder wichtig. Bin relativ gespannt, wie es weitergeht.
Aber jetzt, diese verdammten Sammelmissionen erledigen. Vergissdeinnicht und Ätherrosen... *ächz*
Mir fehlt nur eine Rose, aber ich habe kein Vergissdeinnicht.... weiß wer, wo diese Blume am häufigsten vorkommt im Sumpf?

Ansonsten versuche ich jetzt etwas mit den Charakteren zu variieren. Habe zum ersten mal Dunban ausprobiert - nicht schlecht. Und Melia ist auch nicht so schlimm, wie Anfangs befürchtet. Jedenfalls gut, dass ich sie aus Jux und Dollerei in den Bosskampf in der Gruft mitnahm - diese Assasine war nur durch Ätherangriffe verletzbar. Sharla konnte da auch einiges mit Donnerschuss ausrichten... na ja, dafür war dieses andere Vieh schnell putt.

Vyse

Einzelgänger

90

Saturday, October 8th 2011, 10:24pm

Es dauert extrem lange, bis die Quests in Alcamoth nicht mehr verfügbar sind. Andererseits war das aber auch der Punkt, wo ich aufgehört habe, alle Quests zu machen. Mich hat dabei weniger die Anzahl der Quests gestört (das war in der Frontier Village IMO viel heftiger), als die Größe von Alcamoth und die langen Laufwege. Bei den beiden Quests, die ich dort liegen gelassen habe, ging es darum, einen NPC zu finden, der irgendwo in Alcamoth herumrennt. Ja, klar, hab ja auch nix anderes zu tun :rolleyes:

Quoted

Mir fehlt nur eine Rose, aber ich habe kein Vergissdeinnicht.... weiß wer, wo diese Blume am häufigsten vorkommt im Sumpf?

Ich glaube, ich bin 5-6 Stunden im Sumpf rumgerannt und hab kein einziges von den Dingern gefunden. Hat mir dann auch ewig in der Collectopedia gefehlt, bis es irgendwann in Colony 6 bei der Versammlungshalle gespawnt ist.

Ansonsten glaub ich weniger, dass diese Items, die einfach in der Spielwelt spawnen, von Zeit und Ort abhängig sind. Einige tauchen häufiger auf, andere sind extrem selten. Die ganzen Sammelquests kann man jedenfalls viel schneller erledigen, indem man einfach das Tauschsystem benutzt, da man unbegrenzt oft mit jedem NPC tauschen kann und die wiederum unbegrenzt viele Exemplare zur Verfügung haben von den Items, die sie mit sich herumtragen.