Habs heute ein wenig im Coop mit einem Kollegen gezockt. Bisher ists ungefähr so wie Teil 2. Also besser als Teil 1, nicht so schummrige Grafik wie in Teil 1 und bessere Videosequenzen. Davon gibts auch recht viele, was gut ist, denn sonst wäre das Spiel echt zu eintönig. Cool sind auch so Sequenzen, in denen man sich halb in einer Traumwelt befindet. Direkt am Anfang gabs eine, die nicht ganz so spektakulär war, aber später (im Stadion) kommt eine richtig gute.
Musste wieder deutsche Synchro über mich ergehen lassen, die wie immer bei Gears of War ziemlich mies ist. Wurde auch nichtmal an die Lippenbewegungen angepasst.
Ziemlich enttäuscht bin ich von den Leuchtenden. Tolle neue Rasse. Sehen genauso klobig aus wie die Locust, aber bluten nicht und explodieren, wenn sie sterben. Da machts schon mehr Spaß, gegen Locust zu kämpfen. Vor allem mit der Kettensäge

. Nerven tun auch diese Tentakel, die andauernd überall aus dem Boden kommen. Egal, ob auf dem Schiff oder auf dem Land.
Auch recht cool ist, dass man auch in verschiedenen Teams zockt. Wir haben jetzt Akt I durchgespielt und da spielt man mit zwei verschiedenen 4er Teams, die auch miteinander über Funk in Verbindung stehen. Zuerst spielt man das Geschehen vom einen Squad aus und dann vom anderen aus. Finde sowas immer cool und wäre nicht schlecht, wenns auch so bleiben würde.
Diese Lebensmüdigkeit, von der Glayd gesprochen hat, kommt auch schon ein wenig rüber, aber zugleich auch die brüllende ich-stürz-mich-ins-Getümmel-Attitüde. Auch davon abgesehen hat Glayd recht gut prognostiziert

. Die Frauen sind z.B. tatsächlich dieser mittlere Typ, passen also super rein und nerven überhaupt nicht, ganz im Gegenteil.
Wir habens zwar nur zu zweit gespielt, aber das ist mit Sicherheit ein Spiel, dass auch bzw. erst recht zu viert richtig Spaß macht. Ein Problem könnte es nur mit Muni geben. Zu zweit reicht sie locker, aber wenns bei vier Leuten nicht mehr davon gibt, könnte es schon öfters mal eng werden. Die Gegner fressen natürlich wie immer wieder Kugeln ohne Ende und ab und an sind wir auch schon mal kurz mit leeren Kanonen rumgelatscht.