Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | Get Hellcase promo code! | NintendoWiiX Message Board

Samstag, 17. Dezember 2011, 02:19

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Gengor

Schönmacher Freund

1

Donnerstag, 8. September 2011, 09:38

Facebook "Gefällt mir"-Buttons vorerst entfernt

Hallo zusammen,

wir haben von unserer Homepage vorerst die Facebook-"Gefällt mir"-Buttons entfernt, da diese im Verdacht stehen, den gelten Datenschutzbestimmungen zu widersprechen.

Sollte sich die Lage wieder entspannen und Facebook ihr System nachweislich in Einklang mit den Datenschutzbestimmungen bringen, werden wir die Funktion auf unserer Seite wieder aktivieren.

Und bis dahin müsst ihr uns einfach nur so mögen ... ohne klick! zwinker

Gruß
Martin
Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside.
Check my blog: Gengors Pixelhaufen

Timor

Zuagroasta Oberbayer

Beruf: Student

2

Donnerstag, 8. September 2011, 10:18

Is eh überall dieser Social-Network-Overkill hier, so'n Schritt zurück tut mal ganz gut^^ ..nur ob die ganzen Nerds damit klar kommen, nicht mehr in der weiten virtuellen Welt verkünden zu können, was einem gefällt und was ned, is fraglich :) schließlich ist es ja in der heutigen Zeit wichtig geworden, anderen auch mitzuteilen, wenn man grade von da Arbeit heimkommt oder sich was zu essen kocht xD meine Schwester hat zB grad verlauten lassen, sie hätte 'ne Zecke am Arm gehabt, rausgezogen und damit wars mit der Neuigkeit ...uiiiiii 8|

Vyse

Einzelgänger

3

Donnerstag, 8. September 2011, 10:28

Heise hat Code veröffentlicht, mit dem man die Buttons so einbinden kann, dass sie geltenden Bestimmungen entsprechen.

My Backloggery, My Gaming Blog and My SNES Collection

dark ganon

Freizeitschnitter

4

Donnerstag, 8. September 2011, 11:40

wie jetzt - facebook verletzt datenschutzbestimmungen?

OMFG das ende ist nah :ugly:

Gengor

Schönmacher Freund

5

Donnerstag, 8. September 2011, 12:23

Heise hat Code veröffentlicht, mit dem man die Buttons so einbinden kann, dass sie geltenden Bestimmungen entsprechen.
Leider ist der Code auch noch nicht 100%ig sicher.

Letztendlich ist das Problem nicht, dass Facebook kein gutes Verhältnis zum Datenschutz hat, sondern dass unsere Seite durch die bloße Verwendung der Facebook-Buttons (inkl. deren Javascript/iFrames) auch die Datenschutzbestimmungen verletzt. Und damit wir uns nicht mit der Sorge um eine potentielle Klage plagen müssen, bleiben diese Buttons erstmal weg.

Pogopuschel

Man, what a bunch of jokers!

6

Donnerstag, 8. September 2011, 15:14

Das war schon von vornherein klar, dass diese Buttons nicht ganz okay sind, es sei denn man will gläsern sein. Ich hab die eh nie benutzt.
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

Gengor

Schönmacher Freund

7

Donnerstag, 8. September 2011, 17:33

Das war schon von vornherein klar, dass diese Buttons nicht ganz okay sind, es sei denn man will gläsern sein. Ich hab die eh nie benutzt.
Auch wenn du den Button nicht nutzt, erfährt Facebook etwas über dich. Daher ist das für uns ja so kritisch und wir als Seitenbetreiber hängen mit drin, wenn das mit Facebook "schmu" ist.

Hier ein paar mehr Details dazu, was Facebook über euch erfährt, wenn der Button auf einer externen Seite verwendet wird.

http://www.heise.de/security/artikel/Das…on-1230906.html

Pogopuschel

Man, what a bunch of jokers!

8

Donnerstag, 8. September 2011, 17:40

Jaja, das stimmt, das hab ich auch irgendwo mal gelesen.
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt