Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 8:34am

You are not logged in.

• Login
  • Register

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

Occupation: Student

701

Monday, July 5th 2010, 5:42pm

...der ist doch nur neidisch ;)
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

M@ster R

Universalherrscher

702

Monday, July 5th 2010, 7:01pm

Ich finde die Hitze auch unmenschlich. Heute ist der erste Tag, an dem man endlich mal wieder freier atmen kann und nicht schon vom bloßen Rumsitzen schwitzt. Ich hatte teilweise über 34 Grad im Zimmer, das war echt total zum kotzen. Hoffentlich kommt es nicht mehr zu solch hohen oder gar höheren Temperaturen.

@Gengor: Wenn du nicht studiert haben solltest, solltest du nicht so vorschnell urteilen. Solltest du doch studiert haben, müsstest du es besser wissen....
Cut the crap, for crying out loud.

This post has been edited 1 times, last edit by "M@ster R" (Jul 5th 2010, 7:30pm)

Gengor

Schönmacher Freund

703

Monday, July 5th 2010, 7:48pm

@Gengor: Wenn du nicht studiert haben solltest, solltest du nicht so vorschnell urteilen. Solltest du doch studiert haben, müsstest du es besser wissen....
Ich urteile ja nicht, ich "vorurteile"! *g* Aber zu deiner Frage, ich hab studiert ... damals ... also ist schon ein paar Jahre her ... so 6 oder so ... hat 9 Semester gedauert ... inkl. 16 Std./Woche Nebenjob. :thumbup:

Hab auch mal lange geschlafen, aber i.d.R. weil ich spät ins Bett kam, da ich für den Clan damals noch die ganze Infrastruktur gebaut hab. Das waren noch Zeiten, damals, als man Gameserver noch selber hosten MUSSTE (auf eigene Kosten) und die ganzen Plugins, Custom Maps und Gemodde. Wir hatten sogar nen Online-Service für Map-Updates, live InGame-Stats. Dinge, die auch heute nicht überall zum Standard gehören. *schwärm*

Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside.
Check my blog: Gengors Pixelhaufen

M@ster R

Universalherrscher

704

Monday, July 5th 2010, 8:14pm

Er hat ja Samstags länger geschlafen, wo sowieso die meisten Leute nicht arbeiten müssen. Außerdem gehe ich mal davon aus, dass du noch nicht das BA/MA-System genießen durftest ;) .
Aber ok, meistens fängt die Uni nicht vor 10 Uhr an (habe aber auch einmal ab 8 Uhr). Doch das hat ja nichts mit Faulheit zu tun, was du vermutlich andeuten wolltest. Denn die Uni geht auch oft bis 18 Uhr und dann muss man noch jede Menge erledigen. Z.B. war bei mir heute um 18 Uhr Schluss und ich bin immer noch dran. Lasse mich aber gerade mal wieder viel zu sehr ablenken ;) .

Nintendofan

Foren Legende

705

Monday, July 5th 2010, 8:52pm

Ich darf bis auf Mittwochs jeden Tag um 8:15 im Hörsaal sitzen ;) Und jetzt lern ich gerad auch für meine Klausuren, die nächste Woche Samstag losgehen. Übrigens sind 3 meiner 4 Klausuren an nem Samstag, weshalb ich um 8 Uhr da sein muss und sogar noch früher losdüsen darf :nocomment: Aber möchte mich ja nicht beschweren ;)
Kann jedenfalls noch froh sein, dass meine ersten beiden Semester zwar schwierig waren, es aber vom Umfang noch zu ertragen war und ich meine Wochenenden in der Regel freihalten konnte. Das wird sich aber vermutlich auch noch ändern, da ich zur Zeit nur meine Pflichtvorlesungen besuche, ich aber im nächsten Semester wohl zumindest die ersten Wochen 2 Vorlesungen mehr als nötig hören werde, um mich zwischen je zweien zu entscheiden. Dazu kommt dann noch, wenn es zeitlich passt, ein Japanisch Sprachkurs mit einigen Kommilitonen und dann mal schauen, wie lang ich da noch schlafen kann :D
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

M@ster R

Universalherrscher

706

Tuesday, July 6th 2010, 1:25pm

Also der Sprachkurs kann ziemlich zeitaufwendig werden. Muss aber nicht. In Osnabrück soll er z.B. ziemlich chillig sein, doch lernt man da auch nicht so viel. In Bochum lernst du ne ganze Menge, investierst dafür aber den Großteil deiner Zeit in die Sprachkurse.

@Gengor: Wir können den Spieß eigentlich auch mal umdrehen :D . Jetzt vorurteile ich mal: Du kommst zwischen 16 und 17 Uhr nach Hause und kannst die Beine hochlegen. Keine Hausaufgaben, nichts lernen, einfach frei und mehr als genug Zeit für Einkaufen, Putzen etc. haben. Was dich momentan am meisten beschäftigt, ist, wo du morgen das Halbfinale schaust und am Wichtigsten ist dir momentan, dass Deutschland Weltmeister wird.
Na, wie gefällts dir, wenn das jemand mit dir macht :P ?

Glayd

Ausgestoßen....

707

Tuesday, July 6th 2010, 1:37pm

@Gengor: Wir können den Spieß eigentlich auch mal umdrehen :D . Jetzt vorurteile ich mal: Du kommst zwischen 16 und 17 Uhr nach Hause und kannst die Beine hochlegen. Keine Hausaufgaben, nichts lernen, einfach frei und mehr als genug Zeit für Einkaufen, Putzen etc. haben. Was dich momentan am meisten beschäftigt, ist, wo du morgen das Halbfinale schaust und am Wichtigsten ist dir momentan, dass Deutschland Weltmeister wird.

Dürfte kein Treffer sein. Er sollte gerade mit nem Hausbau beschäftigt sein. :rolleyes: ;)

Timor

Zuagroasta Oberbayer

708

Tuesday, July 6th 2010, 1:41pm

Mir gehn die Leute aufn Sack, denen der Sommer aufn Sack geht.
Ganz ehrlich es gibt so viele Leute, die im Winter meckern "Es ist zu kalt!" und im Frühling gemeckert haben "Es regnet ja nur!" und jetz isses endlich sommerlich und heiss und schon kommt "Verdammte Hitze!" ..ich raffs ned!
Es kann ja Leute geben, die sagen "ich mags lieber kühler, oder wolkig oder ich bevorzuge Winter oder.." was weiß ich. Diese Leute haben dann aber eine Präferenz.
Aber dieses ständige Genörgel über alle möglichen Formen vom Wetter, bissl Wind, jetz sind Wolken da, jetz is zu heiß usw usw... mann mann mann :rolleyes:

Erst heute wieder hier in da Uni, draussen, wunderbar 26C° sonnig, bissl geschwitzt hamma aber liegt ja in der Natur der Sache. Und diesselbe Person der es gestern zu kalt war als ein paar Wolken kamen, war es vorher zu heiß :rolleyes: wenn man Wetter nur stricken könnte, nicht wahr...
Wenn oana melkn wui 'an Stier und Wasser liaba säuft ois Bier.
A Giggal mit Messa und Gobe isst. Beim Fensterln glatt 'de Leita vergisst.
Moant des is a Gams, dawai is a Goass und 'an jedn Scheissdreck bessa woass.
Leit, dann heißt's Zähn zambeissn! Des san koane Bayern - des san Preissn!!

Brollonks

Drakophiler Soundtrack-Jäger

Occupation: Comic Artist /Illustrator

709

Tuesday, July 6th 2010, 2:17pm

Grml, bin früher zu Bett (mindestens 1,5 Stunden, was einen erheblichen Unterschied bei meinem Schlafzustand ausmacht) und konnte mal wieder nicht schlafen - und zack, es war wieder 5 Uhr morgens. Lediglich dass ich bis dahin schon im Bett lag und mich fragte, weshalb ich überhaupt dort liege.
Mal wieder wie ein Zombie aufgewacht und bis Mittag nicht zu gebrauchen...

Immerhin ist es kühler draußen und vielleicht kann ich bis nachts mal gut lüften, ohne dass durch die Tropenhitze ein Urwald in meinem Zimmer wächst.

Wie dem auch sei - Leute die über das Wetter an sich meckern, kann ich auch nicht verstehen.
Also wenn es weder kühl, warm noch sonstwas sein darf. Schon seltsam...

Uahhh, verdammt ich brauche etwas um wach zu werden...

M@ster R

Universalherrscher

710

Tuesday, July 6th 2010, 2:53pm

Dürfte kein Treffer sein. Er sollte gerade mit nem Hausbau beschäftigt sein. :rolleyes: ;)

Doch, ich habe ja wie er nur gevorurteilt ;) .

Mir gehn die Leute aufn Sack, denen der Sommer aufn Sack geht.
Ganz ehrlich es gibt so viele Leute, die im Winter meckern "Es ist zu kalt!" und im Frühling gemeckert haben "Es regnet ja nur!" und jetz isses endlich sommerlich und heiss und schon kommt "Verdammte Hitze!" ..ich raffs ned!
Es kann ja Leute geben, die sagen "ich mags lieber kühler, oder wolkig oder ich bevorzuge Winter oder.." was weiß ich. Diese Leute haben dann aber eine Präferenz.
Aber dieses ständige Genörgel über alle möglichen Formen vom Wetter, bissl Wind, jetz sind Wolken da, jetz is zu heiß usw usw... mann mann mann :rolleyes:

Erst heute wieder hier in da Uni, draussen, wunderbar 26C° sonnig, bissl geschwitzt hamma aber liegt ja in der Natur der Sache. Und diesselbe Person der es gestern zu kalt war als ein paar Wolken kamen, war es vorher zu heiß :rolleyes: wenn man Wetter nur stricken könnte, nicht wahr...

Jo, sowas nervt mich auch. Aber irgendwo finde ichs auch lustig. Wenn ich im Winter sage, dass ichs schön kalt finde, nörgeln andere, dass es ihnen zu kalt ist und sie Sommer haben wollen, aber wenn dann die Sonne brutzelt, finden sie dann auch wie ich, dass es zu heiß ist :D . 26 Grad kann ich mittlerweile sogar noch ertragen, sind ja immerhin zehn Grad weniger als letzte Woche.
Insgesamt gesehen gefällts mir einfach kühler besser. Im Winter meckere ich höchstens über den Schnee, wenn ich Auto fahren muss. Aber abgesehen davon finde ich auch Schnee super.

Brollonks

711

Tuesday, July 6th 2010, 3:16pm

Da lobe ich mich ja dafür kein Autofahrer zu sein.^^

Mir geht derzeit neben des satanischen Sommers weiterhin auf den Zeiger, dass es (zum Glück nicht unmittelbar in meiner Gegend) anscheinend so viele Idioten gibt, die meinen andere Leute mal kurz "wegschlagen" zu müssen und deren Leben entweder beenden oder soweit zerstören, dass es eine bittere Konsequenz innerhalb des Lebens für die Angegriffenen hat.
Während die Angegriffenen sich mit verfluchten Operationen herumquälen müssen, damit deren Gesicht wieder aufgebaut wird, erhält der Bodensatz der Gesellschaft (hier als Täter zu bezeichnen) ein "Du du du, beim nächsten Mal haust du aber nicht mehr so stark zu." vom Richter. Mit Sorge beobachte ich, wie Leute dauernd polizeibekannt wegen Taten, die eine Gefahr für Leib und Leben darstellen, noch immer frei herumlaufen und munter weitermachen.
Warum sollte man auch aufhören, es passiert ja eh nichts.
Letztens erhielt eine Gruppe, die ein Pokerturnier überfiel und eine nicht unerhebliche Summe erbeutete, nur 3,5 Jahre Haft. Angeblich waren auch die polizeibekannt. Hallo? Was ist denn das bitte? Ich selbst würde natürlich nicht auch nur einen Tag ins Gefängnis wollen - aber solche Leute lachen sich doch bei solch geringen Strafen den Arsch ab. Und wo sich deren Beute befindet weiß man bis heute nicht.
Klasse.

Ich hatte mal nachgedacht, wie so jemand innerlich eingestellt sein mag. Und ich ertappe mich dabei, in GTA4 dauerhaft Unsinn anzustellen. Und die Antwort war simpel - es passiert mir ja nichts, ist ja nur ein Spiel.

Denken/Handeln solche Kriminellen ähnlich, die dauerhaft unschuldigen Bürgern das Leben und die Gesundheit ruinieren? "Es passiert mir ja eh nichts, ich bin ja noch frei."
Die Fähigkeit zu denken erkenne ich solchen Leuten sowieso nicht an, die müssen eher einen Hirnschaden haben.

Was mich besorgt ist, dass solche Idioten massenweise (vor allem werden die immer jünger...) auf den Straßen herumlaufen obwohl sie bereits bekannt sind und eigentlich eine angemessene Strafe absitzen sollten.
Naja, aber die ganzen Gutmenschen die ja den armen Kindern/Jugendlichen immer und immer wieder eine Chance geben müssen verhindern dies leider.

Manchmal wünschte ich mir, dass es eine Art Punisher gibt der durch die Straßen zieht - und dies schreibe ich aus emotionaler Einstellung dazu heraus. Ich als Betroffener eines Angriffes vor vielen Jahren weiß nur zu gut, wie das ist - nur dass es bei mir damals mit einem Kick in die Kauleiste gereicht hat (und dort glücklicherweise alles heil blieb).
Heute werden ja von solchen Leuten Gesichter zertrümmert, egal ob derjenige daran weiterzuleiden hat oder gleich stirbt...

Liegt es am Fernsehen? An oberflächlichen Trends, während Erziehung und Bildung immer weiter zur Nebenrolle werden?
Ich als normal denkender Mensch verstehe nicht, wie sich die Bezeichnung "Mensch" als intelligentes Lebewesen hier rechtfertigen kann auf uns oder eher (da hier im Forum wohl keiner anderen Leuten das Leben ruiniert) unsere Artgenossen zuzutreffen.

Manchmal kommt es mir alles vor wie ein übler Traum, aus dem ich erwachen könnte. Aber leider ist das Realität...

Real wie dieser Kacksommer, leider wird es morgen wieder heiß. :nocomment:

Mh, da fällt mur noch ein interessantes Thema für einen Thread ein, werde da mal einen eröffnen...

Gengor

Schönmacher Freund

712

Tuesday, July 6th 2010, 3:47pm

Jetzt vorurteile ich mal: Du kommst zwischen 16 und 17 Uhr nach Hause und kannst die Beine hochlegen. Keine Hausaufgaben, nichts lernen, einfach frei und mehr als genug Zeit für Einkaufen, Putzen etc. haben. Was dich momentan am meisten beschäftigt, ist, wo du morgen das Halbfinale schaust und am Wichtigsten ist dir momentan, dass Deutschland Weltmeister wird.
Und woher kommt dein Vorurteil? Meines gegenüber Studenten kommt daher, dass ich selbst einer war (und daher viele kannte und auch noch kenne) und hier ja jemand mein Vorurteil (und das vieler Leute) direkt bestätigt hat.

Durch welche meiner Aktionen wird denn dein Vorurteil ausgelöst?

Um den Bogen zum Threadthema wieder zu kriegen. Mir geht ja furchbar auf den Sack, wenn man mir unpersönliche Vorurteile entgegenwirft.

Also ich hätte da eher etwas erwartet á la: Du bist ja hier Admin und trinkst nur Jolt Cola, schreibst deine Posts im Forum direkt in HTML, hast keine Freundin und treibst Sport nur virtuell. DAS wäre ne persönliches Vorurteils-Bash gewesen. *lol*

Mir gehen übrigens auch die Sommer-Nörgler auf den Sack. Wobei ich gut verstehen kann, dass bei unglücklicher Wohnlage, die Temperatur im Zimmer zu hoch ist. Ich kann mich dank neuem Haus nicht beschweren. Auch letzten Samstag war es hier nur 25° im Wohnzimmer, den Tag danach sogar nur 22°. Da kann man's aushalten. Das Auto hat Klima, das Büro auch, alles ok. Meine Wohnung als Student war aber auch unterm Dach, schlecht isoliert. Während der Diplomarbeit musste ich den Ventilator statt auf mich sogar auf meinen PC richten, damit der nicht durchbrennt.

Also ich bin froh, dass der Sommer da ist.

M@ster R

Universalherrscher

713

Tuesday, July 6th 2010, 4:23pm

Wenns bei mir so kühl bleiben würde, hätte ich mit dem Sommer auch nicht so das Problem.

Dein Vorurteil war ja auch aufs Studentendasein bezogen und nicht auf jemand persönlich. Meins halt auf die Arbeitnehmer. Habe auch viele Freunde, die arbeiten oder in der Ausbildung sind. Und bei denen ists auch so, wie ichs beschrieben habe. Während die sich immer schön fürs Fußball-Gucken treffen und voll laufen lassen, habe ich meistens keine Zeit, weil ich für die Uni lernen und arbeiten muss. Mit Hin- und Rückfahrt und allem drum und dran wären dann nämlich schon mal drei bis vier Stunden weg, was derzeit nicht klar geht (es sei denn, ich würde immer Abends bis 2 Uhr oder so noch was machen, aber darauf habe ich keine Lust). Von daher laufen die Spiele meistens leider nur bei mir im Hintergrund.

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

714

Tuesday, July 6th 2010, 5:29pm

Also ich hätte da eher etwas erwartet á la: Du bist ja hier Admin und trinkst nur Jolt Cola, schreibst deine Posts im Forum direkt in HTML, hast keine Freundin und treibst Sport nur virtuell. DAS wäre ne persönliches Vorurteils-Bash gewesen. *lol*

Jolt Cola?! Was ist denn das?

@Brollonks: Meine These ist es ja, dass diese Idioten Idioten sind, aufgrund von fehlenden Moralischen Werten ausgelöst durch schlechte/fehlende Erziehung. Anders kann ich es mir einfach nicht erklären, was einige Menschen tun. Wahllos Mitmenschen zusammenschlagen und fürs Leben zeichnen oder es ihnen sogar wegnehmen, Steine von Brücken werfen usw. würd ja kein normaler Mensch mit Moralischem Gewissen tun, einfach weil er es nicht als spaßig ansieht, andere Menschen zu verletzten, weil es ihm als falsch erscheint, anderen Menschen weh zu tun. Anders kann ich es mir wirklich nicht erklären.
Gefängnisstrafen sind ja auch kein Allheilmittel und können auch nur verhindern, dass jemand etwas wieder tun wird, aber es verhindert nicht, dass jemand ein Verbrechen begeht. Abschreckend ist es nicht (mehr). Wobei für mich schon, aber das ist dann auch wieder was anderes.

Wobei bei Massenmördern ja ein Genetischer Defekt dafür verantwortlich sein soll, der ihnen die Fähigkeit nimmt, zu fühlen, also bsw.sich in andere Menschen hinein fühlen zu können, oder auch einfach nur nicht fühlen, wenn etwas traurig/schön/furchtbar ist. Hab ich im Spiegel gelesen, war ein sehr guter Artikel über einen Forscher der das schon seit vielen Jahren erforscht hat und erforscht. Ist also schon beweisen, dass dieser Gendefekt bei den Massenmördern vermehrt auftaucht.
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

This post has been edited 2 times, last edit by "Peruvian Pogopuschel" (Jul 6th 2010, 6:07pm)

Gengor

Schönmacher Freund

715

Tuesday, July 6th 2010, 5:59pm

In den 80er Jahren kam diese Cola auf dem Markt, die mehr Koffein hatte, als bspw. Coca Cola. Sie war daher das perfekte Programmierergetränk, damit man lange Nächte durchhält. Hab das Zeug selbst nie getrunken, ist aber sowas wie ein Informatiker-Geck. In Zeiten von Red Bull kann man das Zeug natürlich eher vergessen.

Brollonks

716

Tuesday, July 6th 2010, 5:59pm

@ Peruvian Pogopuschel

Ich glaube du meintest jetzt mich und nicht Gengor mit dem zweiten Teil deines Posts.
Auf einen genetischen Defekt bin ich auch schon mal gekommen. Vielleicht sollte man solchen Schlägern mal das Hirn durchleuchten, wer weiß vielleicht wird man ja fündig...

Gengor

Schönmacher Freund

717

Tuesday, July 6th 2010, 6:07pm

Vielleicht sollte man solchen Schlägern mal das Hirn durchleuchten, wer weiß vielleicht wird man ja fündig...
Bei diesem Thema kommt mir irgendwie das Wort Lobotomie in den Sinn.

M@ster R

Universalherrscher

718

Tuesday, July 6th 2010, 10:00pm

In den 80er Jahren kam diese Cola auf dem Markt, die mehr Koffein hatte, als bspw. Coca Cola. Sie war daher das perfekte Programmierergetränk, damit man lange Nächte durchhält. Hab das Zeug selbst nie getrunken, ist aber sowas wie ein Informatiker-Geck. In Zeiten von Red Bull kann man das Zeug natürlich eher vergessen.

Jo, spätestens seit den späten 90ern stellt man sich die Nerds schon eher mit Energy Drinks und Pizza vor :D . Ist auch bis heute so geblieben. Geändert hat sich nur, dass ihr Lieblingsspiel damals Counter Strike war und heute World of Warcraft ist :D .

Brollonks

719

Yesterday, 3:49am

Hitze + hohe Luftfeuchtigkeit. Ergibt bei mir meist Schlaflosigkeit...

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

720

Yesterday, 3:32pm

Das ist aber echt super heiß im Moment, hab gerade den Ventilator raufgeholt vo Keller....schon cool, aber jetzt weht im Zimmer alles weg :D Hab leider nur ne begrenzte Steckdosenanzahl...

Friedrich Dürrenmatt

Nintendofan

Foren Legende

721

Yesterday, 3:36pm

Hehe, nen Ventilator hab ich mir auch ins Zimmer gestellt. Ne leichte Brise macht das Lernen zumindest etwas angenehmer.
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..