Ufff!
Da weiß ich ja gar nicht für was ich da stimmen soll!
Ich kann das NES schonmal ganz ausschließen, da ich das nie gespielt hab, war halt zu jung dafür, fällt nicht so ganz in meine Generation.
Das SNES hingegen hab ich schon noch mitbekommen. Allerdings auch nur recht wenig. Hab des öfteren Super Mario Allstars gespielt und außerdem das wohl beste Rollenspiel, Secret of Mana, mit meinem Bruder zusammen. Das war cool! Ansonsten nicht so richtig viel, wobei Mega Man X hatten wir auch noch, das fand ich auch noch cool. Im Nachhinein natürlich noch Chrono Trigger, aber das hab ich nie aufm SNES gespielt.
Das N64 hatte wenig gute Spiele und die PS1 viele gute. Allerdings war die Konsole schon ziemlich cool. Hatte GoldenEye, Perfect Dark, welches ich übrigens auf Perfect Agent durchgeschafft hab

. Dann auch noch F-Zero-X, OoT, Mario 64 und vorallem auch noch International Superstar Soccer 2000, das vermutlich lustigste Fußballspiel aller Zeiten! Das Spiel war so geil und so seiner Zeit voraus! Allerdings hatte die Konsole auch den miesesten kontroller überhaupt, und den hässlichsten. Alleinschon deswegen kann ich diese Konsole nicht wählen.
Der Cube hingegen war ziemlich geil! Gute Grafik, guter Controller, aber leider auch nicht so viele gute Spiele wir die Konkurrenz. dafür aber einige richtige Kracher! Tales of Symphonia, Baten Kaitos, Baten Kaitos Origins, Resident Evil 1, 0 und 4. 3 super geniale RPGs also! Das ist schon mal ein großes Plus!! Allerdings war Nintendo sehr schwach! Zelda war abgrundtief schlecht, ebenso Mario. Alle Spiele mit Mario auf der Konsole.
Die Wii dürfte da im gesamten wohl das Rennen machen. Es war die erste Konsole, die ich mir (ganz) von meinem Geld gekauft hab. Auch wegen der Wii bin ich hier ins Forum gekommen. Zudem hab ich auf der Wii Killer 7 und Tales of Symphonia gespielt, ebenfalls Chrono Trigger und Seiken Densetsu 3. Aber natürlich auch Wii Spiele wie Okami, Red Steel 2, No More Heroes 1+2 und FRAGILE!!! Und auch Nintendo war in dieser Gen mal wieder stark mit Galaxy 1 und 2. Wenn man Glück hat, werden auch die guten RPGs lokalisiert wie z.B. Tales of Graces, XenoBlade und The Last Story.
Die Wii gewinnt also!!
This post has been edited 1 times, last edit by "Peruvian Pogopuschel" (Jul 7th 2010, 12:02am)