Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 4:10pm

You are not logged in.

• Login
  • Register

Diddy

alias Chuck Norris

Occupation: Schüler

1

Tuesday, July 6th 2010, 6:30pm

Eure lieblings Nintendo-Heimkonsole?

Poll

Eure lieblings Nintendo-Heimkonsole?

Sagt mal was eure lieblings Nintendo Konsole ist:

Ich habe für SNES gestimmt weil es dort eine Menge kultiger Spiele gibt wie: Super Metroid,Super Mario World,Terranigma,Secret of Mana...

Kommentar zum Zwischenstand:

Wow,hier hat sich ganz schön was getan!!! :D
Und so wie es aussieht,hat der N64 doch noch mal richtig gaß gegeben,und der Gamecube ist ziemlich weit zurück gefallen.
Überraschend hierbei ist imo dass niemand dem NES eine Stimme gegeben hat,obwohl ich doch der festen Überzeugung war dass der NES es mind. auf den 3. Platz schaffen würde.
Wenn DU Chuck Norris sehen kannst, kann er DICH sehen. Wenn du Chuck Norris nicht sehen kannst, bist du möglicher Weise nur noch Sekunden von deinem Tod entfernt.

This post has been edited 3 times, last edit by "Diddy" (Jul 7th 2010, 2:55pm)

Nintendofan

Foren Legende

Occupation: Student

2

Tuesday, July 6th 2010, 6:37pm

Gamecube, hab ich am meisten drauf gezockt und er hatte viele sehr gute, exklusive Titel. Die Abkürzung ist btw GCN, nicht NGC ;)
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

Diddy

alias Chuck Norris

Occupation: Schüler

3

Tuesday, July 6th 2010, 6:41pm

Die Abkürzung ist btw GCN, nicht NGC ;)

Schon erledigt^^
Wenn DU Chuck Norris sehen kannst, kann er DICH sehen. Wenn du Chuck Norris nicht sehen kannst, bist du möglicher Weise nur noch Sekunden von deinem Tod entfernt.

Vyse

Hot for Asian Girls

4

Tuesday, July 6th 2010, 6:44pm

Ebenfalls Gamecube. War einfach der Höhepunkt meines Lebens als Videospieler, und so wie sich Videospiele in den letzten Jahren entwickelt haben, wird auch keine Konsole mehr da ran kommen. Die Masse an Titeln, die deutlich eine 9-Punkte-Wertung verdienen, ist einfach enorm.

Glayd

Ausgestoßen....

5

Tuesday, July 6th 2010, 6:49pm

GC. Da hatte er einfach das sympathische Bild des Underdogs.
War auch gleichzeitig für mich das erste Mal, dass ich, dank Ausbildung, mir eine ordentliche Spielesammlung aufbauen konnte. Auch wenn ich da jetzt schon wieder viel ausgeramscht habe.
SNES is zwar gut, aber damals gabs für mich eigentlich nur den Mega Drive. ;)

Jerry8448

Nintendofan © Terry

6

Tuesday, July 6th 2010, 7:26pm

Eindeutig das N64. Kleine, aber sehr, sehr feine Spielebibliothek mit absoluten Meilensteinen ala OoT, Mario 64, Conker, Golden Eye und Perfect Dark.

Den Cube hatte ich mir in erster Linie für Zelda und Perfect Dark Zero geholt, es kam aber nur Celda. Rare wurde verkauft. Hatte zwar trotzdem noch genug Spaß damit, aber für Platz 1 reichts nicht.

In meinem persönlichen Konsolen-Ranking liegt aber unabhängig von all dem die X360 momentan weit vorne. Hätte ich, als ich sie von Vyse gekauft habe, nie für mögich gehalten.

Meine Bilder Meine Games

Vyse

Hot for Asian Girls

7

Tuesday, July 6th 2010, 8:16pm

Hast du eigentlich immer noch die, die ich dir damals verkauft habe? Fast unglaublich, dass die noch läuft, zumal ich selbst sie damals ja als defekt verkauft habe. ^^

Jerry8448

Nintendofan © Terry

8

Tuesday, July 6th 2010, 8:25pm

Ne. Die hatte nach etwa einem 3/4 Jahr einen RoD, aber MS hat sie brav repariert bzw ersetzt ;)

Meine Bilder Meine Games

McClane

Máximo Líder

Occupation: Endoplasmatisches Retikulum

9

Tuesday, July 6th 2010, 8:40pm

Für mich auch ganz klar N64. Trotz meiner damals noch jungen Alters verbinde ich die schönsten Augenblicke meines Videospiellebens mit dieser Konsole. Man war zwar her der Underdog, weil lle anderen eine PS1 haten, aber damals hat man sich halt in meinem Freundeskreis Nintendo-Maschinen zugelegt. Ich hatte ja auch nicht den Durchblick. Man fing auch grade nicht nach Covern zu kaufen, wie bei SNES und GameBoy, sondern hat sich erstmals mit N-Zone etc. mit dem Thema auseinandergesetzt. Während ich also mit SNES und GB nur geschmust habe, hat mich das N64 entjungfert :D
Viele Perlen, viel, viel verzockte Zeit. Was war ich geflasht als ich bei Brollonks zum ersten mal Mario 64 gesehen habe. Und was war ich stolz als ich als 13 Jähriger im örtlichen ProMarkt Operation: Winback, das ab 18 war, bekommen habe. Vor allem wundere ich mich, wie ich damals als Schüler das ganze Geld aufgebracht habe, ohne mir Spiele gebraucht zu kaufen...Hba wohl wirklich eisern gespart...Naja, ich ziehe hier lieber einen Schlussstrich, bevor das ausartet in Schwärmerei. ;)

Brollonks

Drakophiler Soundtrack-Jäger

Occupation: Comic Artist /Illustrator

10

Tuesday, July 6th 2010, 8:55pm

Jo, McClane, das waren Zeiten. :)
Trotz all der tollen Momente mit Super Mario 64, Zelda OoT, Zelda MM, Turok 2 und 3 (und Ragewars im Multiplayer), Donkey Kong 64 und einigen anderen Spielen - muss ich sagen, dass ich die Wii wähle.
Grund:

Wii ergänzt für mich die meiner Meinung nach sowieso schon Top-Spiele-Serien.
Super Mario Galaxy - zum ersten Mal wieder kam dieses Kribbeln wie bei Super Mario 64, Zelda TP hat mir (trotz des Schwierigkeitsgrades) eine interessante Spielewelt gezeigt (auch wenn es mehr hätte sein können), Super Smash Brothers Brawl führt meine gute alte Zeit mit dem ersten Teil weiter (Nicht wahr, McClane?^^ ) und es werden noch viele andere Spiele folgen.
New Super Mario Bros. Wii hat meine geliebten Koopa-Kinder aufleben lassen, Super Mario Galaxy 2 hat SMG1 für mich übertroffen und muss auch noch weitergespielt werden.^^
Red Steel 2 führt das ein, was bei Wii schon immer hätte Standard sein müssen - 1:1 Schwertkampf-Steuerung.
Auch wenn ich weeeeitaus weniger Spiele für Wii besitze und sogar einige davon wieder verkauft habe, mich sogar noch mit Timesplitters 3 (der für mich beste Multiplayer-Shooter - vor allem wegen der genialen Charaktere und Bots) mit Freunden auf eine Spielerunde einlasse - die Wii setzt fort was ich an Lieblingsspielen damals hatte.
Und das, obwohl die Wii meiner Meinung nach etwas unglücklich in eine Sparte gerutscht ist, die bei vielen Spielen die Qualität mindert. Doch diese sind ohnehin nicht meine Lieblingsspiele...

Ich würde sagen, die Wii schlägt bei mir ganz knapp den N64, gleichauf mit GCN (und der Komplettheit halber XBox360).

KeeperBvK

Sage

11

Tuesday, July 6th 2010, 8:56pm

Subjektiv: Nach wie vor das N64, dank meiner vielleicht schönsten Zockerzeit und neben einigen der besten Spiele aller Zeiten auch sonst eine gute Reihe brillianter Titel.

Allerdings hatte ich auch mit dem Cube danach SEHR viel Spaß und auch dort wie Andy schon sagte jede Menge Titel, denen ich eine 9 oder höher geben würde. Und mit dem SNES hatte ich damals auch unglaublichen Spaß und würde einige der Titel sofort in eine Liste der besten Spiele aller Zeiten aufnehmen. Zumal ich etwa Super Mario Kart immer noch regelmäßig spiele.
Aber auch das NES war sehr nice und ich entdecke meine Liebe für das Ding immer mehr...aber N64 bleibt auf Platz 1 mit GCN und SNES zusammen auf dem zweiten Platz.

Timor

Zuagroasta Oberbayer

12

Tuesday, July 6th 2010, 9:28pm

Ich hab für Wii gestimmt, bietet mir im Moment einfach am meisten (hier mal ne Mario Kart Runde, da mal Resident Evil Lightgun, dort mal ne Partie Bowlen) fein fein :)

Dicht gefolgt vom GC (sehr viele Stunden verbraten + Lieblingsspiel "Tales of Symphonia) und SNES (Klassiker ohne Ende)
Wenn oana melkn wui 'an Stier und Wasser liaba säuft ois Bier.
A Giggal mit Messa und Gobe isst. Beim Fensterln glatt 'de Leita vergisst.
Moant des is a Gams, dawai is a Goass und 'an jedn Scheissdreck bessa woass.
Leit, dann heißt's Zähn zambeissn! Des san koane Bayern - des san Preissn!!

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

13

Tuesday, July 6th 2010, 9:29pm

Allein schon wegen Zelda: OoT und Super Mario 64 definitiv das Nintendo 64. In der Zeit hatte ich einfach meine schönste "Zockerzeit". Da war man auch einfach in einem tollen Alter und hatte unendlich Zeit zum daddeln...;)

KeeperBvK

Sage

14

Tuesday, July 6th 2010, 9:44pm

Wer hätte gedacht, dass hier nen Poll nochmal so schnell so relativ viele Stimmen bekommen könnte?
Ist auf jeden Fall eine gute Sache, dass du, Diddy, hier aufgekreuzt bist. :D

M@ster R

Universalherrscher

15

Tuesday, July 6th 2010, 9:49pm

N64. Verbinde die Konsole auch mit einer richtig schönen Zockerzeit. Nicht nur, weil man da mehr Zeit hatte, sondern auch, weil einen als Kind einfach alles noch viel krasser begeistert und man sich auch leichter verzaubern lässt. Doch hat die Konsole auch die meisten richtig genialen Spiele, vor allem Titel von Nintendo und Rareware. Der Gamecube ist dann aber auch bei mir direkt auf dem zweiten Platz, da der ebenfalls viele gute Spiele hat.
Cut the crap, for crying out loud.

fmrli

Jack Frost

16

Tuesday, July 6th 2010, 10:07pm

Ist auf jeden Fall eine gute Sache, dass du, Diddy, hier aufgekreuzt bist. :D

zumindest ist er der einzige, der ausser mir für das richtige gestimmt hat :top: ... und nicht für das definitv falsche wie der Grossteil hier :nocomment:

KeeperBvK

Sage

17

Tuesday, July 6th 2010, 10:38pm

Hey, ich hab wenigstens von einer subjektiven Wahl gesprochen. ;)

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

18

Tuesday, July 6th 2010, 11:12pm

Ufff!
Da weiß ich ja gar nicht für was ich da stimmen soll!

Ich kann das NES schonmal ganz ausschließen, da ich das nie gespielt hab, war halt zu jung dafür, fällt nicht so ganz in meine Generation.
Das SNES hingegen hab ich schon noch mitbekommen. Allerdings auch nur recht wenig. Hab des öfteren Super Mario Allstars gespielt und außerdem das wohl beste Rollenspiel, Secret of Mana, mit meinem Bruder zusammen. Das war cool! Ansonsten nicht so richtig viel, wobei Mega Man X hatten wir auch noch, das fand ich auch noch cool. Im Nachhinein natürlich noch Chrono Trigger, aber das hab ich nie aufm SNES gespielt.
Das N64 hatte wenig gute Spiele und die PS1 viele gute. Allerdings war die Konsole schon ziemlich cool. Hatte GoldenEye, Perfect Dark, welches ich übrigens auf Perfect Agent durchgeschafft hab :happy: . Dann auch noch F-Zero-X, OoT, Mario 64 und vorallem auch noch International Superstar Soccer 2000, das vermutlich lustigste Fußballspiel aller Zeiten! Das Spiel war so geil und so seiner Zeit voraus! Allerdings hatte die Konsole auch den miesesten kontroller überhaupt, und den hässlichsten. Alleinschon deswegen kann ich diese Konsole nicht wählen.
Der Cube hingegen war ziemlich geil! Gute Grafik, guter Controller, aber leider auch nicht so viele gute Spiele wir die Konkurrenz. dafür aber einige richtige Kracher! Tales of Symphonia, Baten Kaitos, Baten Kaitos Origins, Resident Evil 1, 0 und 4. 3 super geniale RPGs also! Das ist schon mal ein großes Plus!! Allerdings war Nintendo sehr schwach! Zelda war abgrundtief schlecht, ebenso Mario. Alle Spiele mit Mario auf der Konsole.
Die Wii dürfte da im gesamten wohl das Rennen machen. Es war die erste Konsole, die ich mir (ganz) von meinem Geld gekauft hab. Auch wegen der Wii bin ich hier ins Forum gekommen. Zudem hab ich auf der Wii Killer 7 und Tales of Symphonia gespielt, ebenfalls Chrono Trigger und Seiken Densetsu 3. Aber natürlich auch Wii Spiele wie Okami, Red Steel 2, No More Heroes 1+2 und FRAGILE!!! Und auch Nintendo war in dieser Gen mal wieder stark mit Galaxy 1 und 2. Wenn man Glück hat, werden auch die guten RPGs lokalisiert wie z.B. Tales of Graces, XenoBlade und The Last Story.

Die Wii gewinnt also!!
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

This post has been edited 1 times, last edit by "Peruvian Pogopuschel" (Jul 7th 2010, 12:02am)

KeeperBvK

Sage

19

Tuesday, July 6th 2010, 11:17pm

Zitat

Allerdings hatte die Konsole auch den miesesten kontroller überhaupt

Oo
Der Controller war genial. Seiner Zeit voraus und für jedes Spiel, das ich auf dem N64 gespielt hab wunderbar geeignet (abgesehen von Mario Party 1 vielleicht, was mehr am Spiel lag^^).

Zitat

Zelda war abgrundtief schlecht

Oo
Mein zweitliebstes Zelda.

McClane

Máximo Líder

20

Tuesday, July 6th 2010, 11:22pm

N64 Controller war wirklich gut! Ich kann den PS Controller bis zum heutigen Tag nicht leiden...das ist der einzige Grund warum ich mir nie eine PlayStation 1,2 oder 3 gekauft habe.

Aber Celda war auch für mich Murks...

Wollte mal eine Mischposition einnehmen ;)

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

21

Tuesday, July 6th 2010, 11:23pm

Ja, daran scheiden sich die Geister. Ich fand und finde ihn unhandlich und der Analogstick war der schlechteste der jemals verarbeitet worden ist (man war der schlecht!). Und das man das Steuerkreuz eigentlich nie erreichen konnte war auch blöd, wobei sie es natürlich in den Spielen so geregelt haben, dass man nur eines brauchte. Und der Z-Knopf war wirklich genial, perfekt für Shooter, also Goldeneye und PD. Im insgesamten aber war der Kontroller trotzdem nicht gut. Keine Nintendo Qualität.

Zelda...hab ich glaub ich schon zu oft gesagt warum, einfach nur schlecht... ich mochte den Stil zwar, aber das Charakterdesign war grausam. Ausserdem war das Spiel einfach viel zu einfach, das Meer war scheiße, es elend lang gedauert von A nach B zu kommen. Und Gott hab ich mich geschämt bei der Baum Szene mit diesen Blatt Viechern, die übrigens auch schlecht designt waren, als die auf einmal musiziert haben! Man hab ich mich geschämt dieses Spiel zu spielen! Da hab ich auch gemerkt, dass dieses Spiel nicht für mich bestimmt war, sondern für die kleinsten der Kleinen! Also wirklich! Das hat ja dann auch noch perfekt mit diesem Babyeinfachen Schwierigkeitsgrad zusammen gepasst!

....und der McClane wählt den Mittelweg!^^
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

This post has been edited 1 times, last edit by "Peruvian Pogopuschel" (Jul 6th 2010, 11:33pm)

McClane

Máximo Líder

22

Tuesday, July 6th 2010, 11:31pm

Der STick war wirklich nicht optimal verarbeitet. Er leierte auf die Dauer aus.Ich erinnere mich an viele Kaufhausvorführgeräte, bei denen der Stick lose und kaputt am Rand lag. Hehe und wer MArio Party 1 gezockt hat, hat dem Stick den Rest gegeben.
Es war aber der Controller, der den Analogstick im Heimkonsolenmarkt etablierte. Um nochmal aufs PS Pad zu kommen: Dort finde ich die Anbringung unten unnatürlich. Hab keine großen Pranken und empfnde die Position unnatürlich.
Was ich beim GC aber toll fand, war die gute Ergonomie.

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

23

Tuesday, July 6th 2010, 11:38pm

Das Cube Pad empfinde ich als das beste bisher! Der Analogstick ist einfach der beste je hergestellte! Vom schlechtesten zum besten!^^ Mein Cube Pad ist immernoch in Top Zustand! Nichts ausgeleiert oder so!

Die PS Pads mag ich auch nicht. Da tut der Daumen immer weh, außerdem rutsch ich dem selben immer weg. Das Steuerkreuz ist auch nicht mit Übergängen, was auch nicht so geil ist.

Friedrich Dürrenmatt

Brollonks

Drakophiler Soundtrack-Jäger

Occupation: Comic Artist /Illustrator

24

Tuesday, July 6th 2010, 11:48pm

Haha, ich erinnere mich noch daran wie ich nach dem Mario Party 1 Minispiel auf dem Rad (Lampe zum Glühen bringen bevor der Buu Huu einen erreicht) einen rooooooten wunden Punkt mittig der Handfläche hatte.

Und das Ulkige war, dass ich irgendwann mal später in der Schule zwei Typen sah, die inmitten ihrer Handflächen jeweils ein Pflaster hatten. Da ich gerade in der nähe stand fragte ich "Mario Party?". Die grinsten mich an und meinten "Jo....".
Hehe...

Ich erinnere mich daran, dass der N64 Controller von mir immer falsch gehalten wurde. Ich habe beim Spielen nie den mittigen "Griff" genommen, sondern die Hand immer links um den Äußersten gelegt und trotzdem mit dem Stick gespielt...

Und ja - die Playstation-Controller haben mir auch immer im Daumen wehgetan. Damit konnte ich mich niemals anfreunden...

McClane

Máximo Líder

25

Tuesday, July 6th 2010, 11:58pm

Mein letzter Off-Topic Post :D

Optimal ist der Controller der Xbox 360. Ergonomisch, top Sticks, zwei gute Analogtrigger. Gut, das Steuerkreuz ist schwammig, aber pfff...für das bisschen Street Fighter reicht das schön. In meiner übrigen Spieleauswahl wurde das Steuerkreuz zur Waffenauswahl degradiert, nicht zur Steuerung. ;)

BTT: Ich glaube, dass der Grund für die vielen Stimmen für das N64 darin liegt, dass diese Ära in der prägensten Zeit lag.1997 bis ca. 2002, das heißt für mich von 10 bis 15 Jahren, Beginn der Pubertät und man beginnt sich bewusst mit der Thematik auseinanderzusetzen. Heutige 13 Jährige werden wohl in 10 Jahren die Wii als beste Konsole aller Zeiten deklarieren, auch wenn sie "Besseres" danach erleben.