Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Samstag, 10. Juli 2010, 04:21

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Urbi

Anfänger

1

Montag, 5. Juli 2010, 08:29

Die Wii kaufen? (Was für die Wii kaufen?)

Ich bin derzeit am Grübeln ob ich mir eine Wii zulegen soll. Mittlerweile gibt es sie ja endlich in schwarz, außerdem gibt es jetzt eine Reihe von Spielen die mich interessieren (Wii Sports, Wii Sports Resort, Mario Galaxy, Galaxy 2, Mario Kart) und die Aussicht auf weitere gute Spiele (insbesondere Goldeneye). Trotzdem habe ich die Befürchtung, dass es auf Dauer mit den Wii-Spielen eher mau aussieht, da ich mit vielen Japan-Spielen nichts anfangen kann.

Was meint Ihr? Wii (jetzt noch :rolleyes: ) kaufen oder nicht?

Zweite Frage: Was würdet Ihr mir für Zubehör empfehlen? Ich dachte (erstmal) an folgendes:

-RGB-Kabel zum Anschluss an Röhrenfernseher(Welches?)
-evtl. ein zweiter Controller
-evtl. den Classic Controller (wobei man vieles ja auch mit dem GC-Controller spielen können soll?!)

Gengor

Schönmacher Freund

2

Montag, 5. Juli 2010, 09:45

Wenn du eine Wii haben möchtest, dann kannst du sie m.E. auch jetzt kaufen. Theoretisch könnte höchstens zu Weihnachten etwas in Form von Preisreduktion oder Bundles kommen. Aber das kann dir zum jetzigen Zeitpunkt niemand sagen.

Was das Zubehör angeht, hast du schon die richtigen ersten Teile genannt: RGB-Kabel (ich hatte damals das von Big-Ben, war sehr zufrieden), zweite Wii-Mote und zweites Nunchuck. Den Classic-Controller brauchst du nur bei SNES/N64-Spielen auf der Virtual Console und bei einigen ausgewählten Wii-Spielen. Hier würde ich sagen, kauf dir diesen sobald du das erste Spiel hast, welches ihn unterstützt. Evtl. würde ich aber sagen, kauf dir gleich den Classic-Controller Pro. Der hat mehr Knöpfe als der "normale". Ich nutze meinen Classic Controller bei "Tatsunoko vs. Capom" und bei "Muramasa The Demon Blade".

Und wenn du jetzt noch keine Wii hast, dann gibt es so viele Spiele, die dir gefallen können, da würde ich mir keine Sorgen machen, dass du nix mehr zum Zocken hast. Ich verstehe allerdings nicht genau, was du mit Japan-Spiele meinst. Denkst du dabei an japanische Rollenspiele oder exotische Spiele, die sehr auf japanischen Geschmack ausgelegt sind?

Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside.
Check my blog: Gengors Pixelhaufen

Jerry8448

Nintendofan © Terry

3

Montag, 5. Juli 2010, 10:09

Das hängt natürlich auch groß von den eigenen Vorlieben ab. Welche Spiele-Genres gefallen dir am Besten? Hast du bereits andere Konsolen? etc

Kauf dir die Wii doch gebraucht. Sollte man durchaus für unter 150 Euronen bekommen und wenn dir das Gerät am Ende doch nicht zusagt, kannst du es bei aktueller Marktlage problemlos ohne größeren Preisverlust wieder weiterverkaufen.

Meine Bilder Meine Games

Diddy

alias Chuck Norris

Beruf: Schüler

4

Montag, 5. Juli 2010, 13:26

Die Wii zu kaufen lohnt sich zur Zeit auf jeden Fall,weil in letzter Zeit doch einige gute Wii Spiele rausgekommen sind.zB:Fragile Dreams,Monster Hunter Tri, Red Steel 2,Rune Factory,Sin and punishment 2(welches übelst schwer ist)und SMG2 sind nur einige von denen die kürzlich erschienenen.
Und dann kommt auch noch dazu was dieses und nächstes Jahr erscheinen wird wie zB:Metroid other m,Donkey Kong Country Returns,Kirbys Epic Yarn,De Blob 2,Zelda,Pikmin 3,Epic Mickey...

Natürlich auch noch die vor Jahren erschienenen wie zB:SMG1,De Blob 1,Little Kings Story...

Und vergiss nicht dass dies nur einige sind die ich aus meinem Kopf hervorgekrahmt habe.(Tipp:Um überhaupt von den Spielen zu erfahren die auf der Wii erscheinen,muss man sich viel im Internet informieren um überhaupt etwas von ihnen zu hören.)

Zum EDIT: In solchen Fällen kannst du unter deinem Post beim Tab "Einstellungen" Smilies deaktivieren. Ich hab's mal für dich gemacht. Oder mach halt ein Leerzeichen nach dem Doppelpunkt ;-) Vyse
Chuck Norris Tränen können Krebs heilen. Nur schade, dass er niemals weint!

Chuck Norris schläft nicht, er wartet!

Wenn DU Chuck Norris sehen kannst, kann er DICH sehen. Wenn du Chuck Norris nicht sehen kannst, bist du möglicher Weise nur noch Sekunden von deinem Tod entfernt.

Einmal hat Chuck Norris einen Big Mac bei Burger King bestellt… und ihn bekommen!

Chuck Norris ist vor 10 Jahren gestorben. Der TOD hatte bis jetzt nur noch nicht den Mut, es ihm zu sagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diddy« (5. Juli 2010, 13:51)

McClane

Máximo Líder

Beruf: Endoplasmatisches Retikulum

5

Montag, 5. Juli 2010, 14:00

Vom heutigen Stabdpunkt würde ich wohl keine mehr kaufen. Die Steuerung wird einfach nicht wirklich umgesetzt und das Angebot an Spielen ist zumindest aus meiner Sicht bis auf wenige gute Titel (Mario, Zelda, Scarface (jaja Master :D ) ) eher mau...es gibt nichts bis auf diese Titel was ich wirklich ausdauernd gespielt hätte. Ganz im Gegensatz zur XBox, mit deren Kauf ich aufgrund des Spieleangebotes und der sehr günstigen Gebrauchtschnäppchen und schnell fallenden Preisen sehr zufrieden bin. Auch was die Zukunft angeht sehe ich eher dort Potenzial. Auch in Bezug auf die (jaja hier wird man dafür geschlagen :D ) Hardwarepower. Aber das musst du für dich ausmachen. Wenn du das bessere Angebot auf der Wii siehst, dann greif ruhig zu. Mit eienr Gebrauchten machst du sicher nichts falsch. Falls du die Zeit und das Geld hast ist die Kombination aus Wii und einer wirklichen Next-Gen Konsole das Optimum.

Brollonks

Drakophiler Soundtrack-Jäger

Beruf: Comic Artist /Illustrator

6

Montag, 5. Juli 2010, 14:09

Sehe ich ähnlich wie McClane. Wenn dir die Spiele wirklich das Geld wert sind (und es sind sicherlich nicht wenige, die man sich beschaffen kann) ist eine Wii (gebraucht in gutem Zustand wäre auch eine Option) sicherlich nicht verkehrt.
Ich hab noch etliche Spiele vor mir, die ich mir ( allerdings muss ich zugeben "irgendwann mal" ) noch leisten will.
Bislang habe ich eher bei meinen Favoriten zugegriffen (Mario, Smash Brothers, Zelda kommt auch noch) und spiele jene auch ausdauernd wenn ich Zeit habe.
Wenn man allerdings nach Shootern oder Ähnlichem sucht wäre eine Wii wohl nicht zu empfehlen.
Auch wird (leider) die Steuerung kaum richtig umgesetzt bislang.
Red Steel 2 interessiert mich daher sehr, da sich der Schwertkampf wohl recht interessant anfühlen soll.

Leider wurde noch immer kein Starwars mit WM+ gemacht. Außer Zelda Skyward Sword, welches auch 1:1 Schwertbewegungen ermöglichen soll, und Red Steel 2 ist mir kein anderes Spiel für WM+ bekannt (naja gut, das andere Wiisports).

Mein Rat wäre auch sich nach einer gebrauchten Wii umzusehen.

Nintendofan

Foren Legende

Beruf: Student

7

Montag, 5. Juli 2010, 14:35

Evtl. würde ich aber sagen, kauf dir gleich den Classic-Controller Pro. Der hat mehr Knöpfe als der "normale".

Der hat auch nicht mehr Tasten als der normale Classic-Controller ;) Dürfte nur aufgrund der Griffe besser zu halten sein.

@Topic: Würde mir immer wieder eine Wii kaufen. Es gibt so viele gute Spiele, die jetzt vorallem auch sehr günstig zu bekommen sind. Die von dir genannten Spiele sind Teil davon. Ne schwarze Wii mit Wii Sports, Wii Sports Resort und Wii Motion+ gibts bei Amazon bspw. für 195 Euro. Gebraucht wirst du inkl. einiger Spiele sicher weniger zahlen.
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

Urbi

Anfänger

8

Montag, 5. Juli 2010, 16:28

Danke erstmal.
[...]Und wenn du jetzt noch keine Wii hast, dann gibt es so viele Spiele, die dir gefallen können, da würde ich mir keine Sorgen machen, dass du nix mehr zum Zocken hast. Ich verstehe allerdings nicht genau, was du mit Japan-Spiele meinst. Denkst du dabei an japanische Rollenspiele oder exotische Spiele, die sehr auf japanischen Geschmack ausgelegt sind?

Ja, insbesondere mit diesen beiden Sorten von Spielen kann ich mich nicht so anfreunden: Mit Manga und dieser ganzen Kultur kann ich wenig anfangen, Rollenspiele waren generell nie mein Fall. Ansonsten: Auch Strategiespiele und Ego-Shooter müssen nicht sein. Sonst bin ich relativ offen!
An der Wii würde mich auch einfach Reizen wieder ein paar Nintendospiele zu zocken und ein paar alte Bekannte über VC oder als Remake (Goldeneye) wiederzutreffen.
Abhalten tun mich lediglich die Erfahrungen mit dem GC: Da gibt es für mich Mario Kart was IMO noch immer der Hammer ist, dann etwas abgeschlagen Mario Sunshine - auch ein Klassiker - aber sonst gab es für mich wenige Spiele die ich mir auch in X Jahren nochmal anschauen wollte. :D

Ich habe übrigens einen leistungsstarken PC. Die Konsole ist nur Ergänzung - für Xbox und PS3 sehe ich daher keinen Bedarf. Wii oder nix. ;)

Zu dem angesprochenen "Steuerungsproblem": Meint ihr damit, dass der in echt anvisierte Punkt nicht dem von der Wii erkannten Punkt entspricht? Wenn ja: Das macht sich doch wahrscheinlich weniger bei Mario Galaxy 1 & 2 und Kart, Sports usw. als vielmehr bei Shootern bemerkbar, oder? Neuere Shooter sollten das Problem ja eigentlich auch nicht mehr haben?!

Nintendofan

Foren Legende

9

Montag, 5. Juli 2010, 16:32

Du siehst einen Curser auf dem Bildschirm, den du mit der WiiRemote steuerst, und das funktioniert perfekt. Eine Art Lightgun, dass der Cursor da ist wo man hinzielt, gibt es nicht. Die WiiRemote orientiert sich auch nicht am TV-Bildschirm, sondern an der Sensorleiste, die über/unter dem TV steht. McClane meinte eher die Bewegungsteuerung, Wurfbewegungen, Schwerter etc., die (zumindest ohne WiiMotion+) nicht 1:1 übertragen werden kann, aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch. Bei Mario Galaxy kommt der Pointer allerdings häufig zum Einsatz, was aber wie erwähnt auch gut funktioniert. Damit lässt sich auch schnell, gut und präzise zielen.

McClane

Máximo Líder

Beruf: Endoplasmatisches Retikulum

10

Montag, 5. Juli 2010, 16:41

Unter den von dir genannten Aspekten kannst du ruhigen Gewissens zu einer Wii greifen. Meine Kritik an der Wiimote bezog sich eigentlich nur darauf, dass sie nicht wirklich so genutzt wird, wie man das am Anfang suggeriert bekommen hat. Zumindest nicht ohne Wii Motion +. Aber bei Mario Galaxy und so tut es tadellos seinen Dienst.

Vyse

Hot for Asian Girls in Tights

11

Montag, 5. Juli 2010, 16:45

Also ich denke, dass man insgesamt mit keiner aktuellen Konsole etwas falsch macht. Jede Konsole hat dutzende gute Spiele. Hardwareleistung ist ein Faktor, aber jemandem, der einen Röhrenfernseher hat, würde ich eher noch eine Wii empfehlen, da das Argument mit der verwaschenen Grafik erst auf HD-Fernsehern zieht und umgekehrt HD-Titel nicht mehr auf Röhrenfernsehern getestet werden, weshalb es viele Spiele gibt, bei denen man auf Röhrenfernsehern die Texte nicht mehr lesen kann.

Zitat

Die Wii zu kaufen lohnt sich zur Zeit auf jeden Fall,weil in letzter Zeit doch einige gute Wii Spiele rausgekommen sind.zB:Fragile Dreams,Monster Hunter Tri, Red Steel 2,Rune Factory,Sin and punishment 2(welches übelst schwer ist)und SMG2 sind nur einige von denen die kürzlich erschienenen.
Und dann kommt auch noch dazu was dieses und nächstes Jahr erscheinen wird wie zB:Metroid other m,Donkey Kong Country Returns,Kirbys Epic Yarn,De Blob 2,Zelda,Pikmin 3,Epic Mickey...

Natürlich auch noch die vor Jahren erschienenen wie zB: SMG1,De Blob 1,Little Kings Story...

Hmmm, mit dem Post hast du bei mir schon mal einige Pluspunkte gesammelt ;)

Dieser Liste wäre alleine schon eine sehr gute Wii-Sammlung, ansonsten schau doch mal hier: https://nintendowiix.net/gameindex.php?bs…wertung&order=0

Ist ein Feature, das wohl nur die wenigsten unserer User kennen...

Zitat

Leider wurde noch immer kein Starwars mit WM+ gemacht. Außer Zelda Skyward Sword, welches auch 1:1 Schwertbewegungen ermöglichen soll, und Red Steel 2 ist mir kein anderes Spiel für WM+ bekannt (naja gut, das andere Wiisports).

The Garfield Show - Invasion der Space-Lasagne unterstützt Wii Motion Plus. :D ;)

Zitat

Eine Art Lightgun, dass der Cursor da ist wo man hinzielt, gibt es nicht.

Hmmm? Was ist mit dem Zapper? Zumindest technisch wäre es doch kein Problem, dass man diesen anfänglich kalibriert und das Spiel mit einer internen Korrektur doch dafür sorgt, dass der anvisierte Punkt auch der ist, auf den man schießt.

Nintendofan

Foren Legende

12

Montag, 5. Juli 2010, 17:55

The Garfield Show - Invasion der Space-Lasagne unterstützt Wii Motion Plus. :D ;)

Haha, ernsthaft? :D Da muss ich gleich wohl mal das Review lesen :D

Zitat

Eine Art Lightgun, dass der Cursor da ist wo man hinzielt, gibt es nicht.

Hmmm? Was ist mit dem Zapper? Zumindest technisch wäre es doch kein Problem, dass man diesen anfänglich kalibriert und das Spiel mit einer internen Korrektur doch dafür sorgt, dass der anvisierte Punkt auch der ist, auf den man schießt.

Obs möglich ist weiß ich nicht, aber da im Zapper auch nur die WiiRemote steckt, welche wiederum nur auf die Sensorleiste guckt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktionieren würde. Gerade wenn man mit etwas Abstand zum TV sitzt, ändert sich der Winkel der WiiRemote nur wenig, sodass sich der anvisierte Punkt nur ungenau berechnen lässt, mal davon abgesehen, dass man wohl immer genau den gleichen Abstand zum TV einhalten müsste.
Aber obs nun möglich wäre oder nicht, genutzt wird es jedenfalls nicht^^ Und es geht ja auch ohne ;)

Edit: Würde mir das so vorstellen:

Der schwarze Punkt ist die WiiRemote, frontal auf die Mitte des Fernsehers gerichtet. In dieser Position nimmt sie die IR-LEDs der Sensorbar am oberen Rand wahr. Ich denke aber, dass man die WiiRemote auch anders halten kann (und somit einen anderen Punkt anvisiert), und die WiiRemote aber das gleiche Bild der Sensorbar wahrnimmt. Das ist quasi nicht injektiv, wie ich als Mathematiker sagen würde :D Zwar würde der gesehene Abstand der LEDs kleiner werden, wenn man etwa von schräg draufzeigt, aber das dürfte so gering sein, dass die WiiRemote das gar nicht merkt. Anders wäre es sicher, wenn man die WiiRemote an einem Punkt fixiert und nur nach oben/unten/links/rechts schwenken würde.

Denke jedenfalls das das nicht so gut klappen würde :D