Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sonntag, 11. Juli 2010, 11:36

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

26

Mittwoch, 30. Juni 2010, 09:07

Hab Obendrauf ist immernoch nichts über eine Lokalisation über Graces bekannt!

Korrigiert mich, wenn ihr was anderes gehört habt: Aber sagte nicht mal jemand bei "Bandai Namco", dass der Gedanke, diverse Tales-Spiele für andere Länder zu lokalisieren ihm missfiele, da dies das Original verfälschen würde? Wurde jedenfalls mal in einem Forum erwähnt, das sich auf JRPGs spezialisiert hatte. Freilich weiß ich nicht mehr, wer diese Person sein soll (angeblich einer der größeren Köpfe hinter der Tales-Reihe), noch welches Interview das gewesen sein soll. Den passenden Thread müsste ich auch wiederfinden. Von euch hat nicht zufällig wer was in dieser Richtung gehört?
Das kommt mir jetzt nur in den Sinn, weil du den fehlenden "Nicht-Japan"-Release erwähnst. Insofern ist diese Aussage wohl nur ein Gerücht.

Auf der anderen Seite gibt es auch viele andere Tales-Teile, die es noch nicht einmal nach Amerika schafften. Tales of Rebirth müsste so ein Fall sein und auch das echte "Tales of Destiny 2" (das "falsche" ToD2 ist Tales of Eternia, wenn ich mich nicht irre, es wurde in amerika umgenannt).
Die DS-Teile haben Japan auch nie verlassen. Ähm... "Tales of the Tempest" und "Tales of Hearts" müssten sie heißen, oder? Eines dieser Spiele soll sich sogar so schlecht für einen Tales-Teil verkauft haben, dass ihm der Tales-Status aberkannt wurde.

Ich persönlich muss auch zugeben, dass mich Graces nicht interessiert. Aktuell spiele ich "Vesperia" und auch wenn es mir besser als Symphonia gefällt, schafft es dieser Teil bei mir nicht, mein gefallen zu wecken. Ich stelle den Teil auf die gleiche ebene wie Phantasia, das ich auch nicht so berauschend fand. Eternia mag ich bisher am meisten. Vermutlich ist mir die Reihe zu klischeebeladen.

Zitat

Insbesondere dann, wenn diese Spiele von Nintendo oder Namco kommen, weil die beiden haben noch am wenigsten begriffen, dass man Spiele auch außerhalb Japans auf den Markt bringen kann.

Das mit Namco kann ich bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen (siehe das von mir erwähnte Gerücht weiter oben), aber wie meinst du das jetzt mit Nintendo? Mich interessiert das. (Schlagartig kommt mir da nur "Captain Rainbow" in den Sinn.)

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

Beruf: Student

27

Mittwoch, 30. Juni 2010, 16:39

Ohne jetzt rechthaberisch wirken zu wollen, aber sowas kommt halt davon, wenn man sich von Spielen hypen lässt, die nicht für Europa angekündigt sind ;) Insbesondere dann, wenn diese Spiele von Nintendo oder Namco kommen, weil die beiden haben noch am wenigsten begriffen, dass man Spiele auch außerhalb Japans auf den Markt bringen kann. Wenn Square-Enix es schafft, ein WiiWare-Spiel, in dem man Teddybären mit Papierkügelchen bewirft, weltweit mehr oder weniger zeitgleich zu releasen, kann das so schwer echt nicht sein...

Besserwisser!! Mit dir red ich ja nieee wieder!! :P

Es soll ja zumindest eine Fantranslation in der mache sein, genauso wie mit Fatal Frame IV, sogar teils von den selben Leuten. Ich kann nur hoffen, dass die das durchziehen.

Ich kann mich nunmal besonders auf diese Spiele freuen, da dies genau die Spiele sind, die ich mag. Mit JRPG hab ich angefangen zu spielen, dies sind auch die Spiele, die mir einfach am meisten Spaß bringen. Wie soll ich mich nicht auf die freuen?
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

fmrli

Jack Frost

28

Mittwoch, 30. Juni 2010, 19:58

Auf der anderen Seite gibt es auch viele andere Tales-Teile, die es noch nicht einmal nach Amerika schafften. Tales of Rebirth müsste so ein Fall sein und auch das echte "Tales of Destiny 2" (das "falsche" ToD2 ist Tales of Eternia, wenn ich mich nicht irre, es wurde in amerika umgenannt).

Stimmt und dabei ist ToR echt gut (ausser wenn die Heilerin ihren Wiederbelebungskreis genau so castet, dass weder Erdis, noch mein Chara wiederbelebt wird ... na ja dafür ist sie kurz darauf gestorben ^^) und von den ganzen PS2 Tales of Spielen hat es kein einziges nach Europa geschafft :lol:

Die DS-Teile haben Japan auch nie verlassen. Ähm... "Tales of the Tempest" und "Tales of Hearts" müssten sie heißen, oder?

Und Tales of Innocence (wovon es seit gestern allerdings einen englisch Patch gibt und den geh ich jetzt antesten) ... aber Tales of Tempest soll verdammt mies sein, so dass es darum nicht schade ist ^^

Vyse

Hot for Asian Girls in Tights

29

Mittwoch, 30. Juni 2010, 21:51

Zitat

Das mit Namco kann ich bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen (siehe das von mir erwähnte Gerücht weiter oben), aber wie meinst du das jetzt mit Nintendo? Mich interessiert das. (Schlagartig kommt mir da nur "Captain Rainbow" in den Sinn.)

An First Party-Titeln fallen mir da spontan noch Giftpia ein (westliche Spieler wurden bevormundet, indem Nintendo für sie entschied, dass Giftpia nicht ihren Geschmack träfe) sowie Zangeki no Reginleiv. Dass gute Spiele wie Excitebots (nicht in EU), Samurai Warriors 3 (nicht in US), Trauma Team (nicht in EU) oder Disaster: Day of Crisis (nicht in US) nur in einem der beiden Territorien gepublisht werden, ist in der heutigen Zeit ebenfalls armselig. Dazu kommen halt noch gute Spiele, die von Nintendo in Japan gepublisht werden, für die ein West-Release aber nicht für nötig erachtet wird: Fatal Frame IV, Xenoblade, The Last Story oder auf dem DS die Inazuma Eleven-Reihe.

Es scheint bei Nintendo insgesamt einen recht hoch angesetzten Mindestgewinn zu geben, und nur wenn Nintendo sich absolut sicher ist, dass dieser überschritten wird, werden vielleicht mal zwei, drei Leute mit der Lokalisierung beauftragt (und das meine ich jetzt ernst, wenn man bei Nintendo-Spielen auf die Credits guckt stehen dort bei den Lokalisierungs-Teams immer nur zwei bis drei Namen pro Sprache). Dann können wir es sechs Monate nach den USA und acht Monate nach Japan auch mal spielen. Außer Nintendo schafft es fast jeder große Publisher mittlerweile, selbst absolute Nischentitel weltweit gleichzeitig zu bringen. Woran es bei Nintendo liegt? Am mangelnden Geld sicherlich nicht...

Zitat

Korrigiert mich, wenn ihr was anderes gehört habt: Aber sagte nicht mal jemand bei "Bandai Namco", dass der Gedanke, diverse Tales-Spiele für andere Länder zu lokalisieren ihm missfiele, da dies das Original verfälschen würde? Wurde jedenfalls mal in einem Forum erwähnt, das sich auf JRPGs spezialisiert hatte. Freilich weiß ich nicht mehr, wer diese Person sein soll (angeblich einer der größeren Köpfe hinter der Tales-Reihe), noch welches Interview das gewesen sein soll. Den passenden Thread müsste ich auch wiederfinden. Von euch hat nicht zufällig wer was in dieser Richtung gehört?

Irgendwo hab ich etwas in der Richtung auch schon mal gelesen.

Zitat

Ich kann mich nunmal besonders auf diese Spiele freuen, da dies genau die Spiele sind, die ich mag. Mit JRPG hab ich angefangen zu spielen, dies sind auch die Spiele, die mir einfach am meisten Spaß bringen. Wie soll ich mich nicht auf die freuen?

Freu dich halt auf angekündigte JRPGs, wie zum Beispiel... ähm... oh shit.

Ganz ehrlich? Kauf dir eine andere Konsole, wo die RPGs auch im Westen erscheinen. Insbesondere empfehle ich eine PS2 mit Importchip, falls du noch keine hast. Zur Not auch eine Xbox 360, die hat Star Ocean 4, Lost Odyssey, Resonance of Fate, Tales of Vesperia... zur Not auch Blue Dragon, Final Fantasy XIII oder gar The Last Remnant. Viele dieser Spiele sind ganz gut.

Ansonsten sehen wir uns halt in einem Jahr, wenn du fluchst, weil über einen Release im Westen von Arc Rise Fantasia, Xenoblade oder The Last Story nie wieder was gesagt wurde. ;)

fmrli

Jack Frost

30

Mittwoch, 30. Juni 2010, 22:05

Ansonsten sehen wir uns halt in einem Jahr, wenn du fluchst, weil über einen Release im Westen von Arc Rise Fantasia, [...] nie wieder was gesagt wurde. ;)

pssssssssssst es erscheint in 20 Tagen in den USA aber sags nicht weiter, alle anderen wissen es nämlich schon :P

Vyse

Hot for Asian Girls in Tights

31

Mittwoch, 30. Juni 2010, 22:15

Ach shit, hatte erst "in Europa" geschrieben bis mir eingefallen ist dass man eine US-Version mit Gecko ja auch problemlos spielen könnte, aber dann vergessen, ARF wegzulöschen.

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

Beruf: Student

32

Mittwoch, 30. Juni 2010, 22:19

Ich will nintendo zwar in kleinster Weise verteidigen, da sie wie du schon deutlich gemacht hast, einfach sehr armselig in der Hinsicht sind.
Jedoch erscheint Samura Warriors 3 sehr wohl in EU und in den USA. Nicht das mich das Spie auch nur die Bohne interessieren würde...

Und zu dem andere Konsole kaufen. Das ist auch so ne Sache. Ne XBox kauf ich mir schon allein nicht, weil ich es scheiße finde für kaputte Sachen so viel Geld zu bezahlen, aber nebenbei hat die auch keine Spiele, die mich interessieren. Ne PS3 kauf ich mir vielleicht noch im Laufe des Jahres, wird sich zeigen. Tales of Vesperia auf der XBox ist ja auch nur ne Beta, die richtige Version, also auf der PS3 wird auch nicht lokalisiert werden, great!!. Star Ocean 4 scheint ganz okay zu sein, auch wenn ich noch nie was von 1-3 gehört hab. Die anderen scheinen mir jetzt entweder schlecht, oder gar keine richtigen JRPGs zu sein.

Arc Rise Fantasia ist angekündigt, wenn auch nur für die USA, nicht das mich das hindern würde. Aber selbst da ist es ja traurig, dass die es nicht hinkriegen eine vernünftige Lokalisation auf die Beine zu stellen. Die Synchro ist mies, das übersetzte ist mies. Das Spiel hingegen soll sehr solide sein. Xenoblade und The Last Story scheinen zumindest eine etwas größere Chance als Graces zu besitzen, Lokalisiert zu werden.
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

KeeperBvK

Erleuchteter

33

Donnerstag, 1. Juli 2010, 07:56

Zitat

und von den ganzen PS2 Tales of Spielen hat es kein einziges nach Europa geschafft

ToS ist in Japan auch ein "PS2-Tales of" und es ist (wenn auch auf einer anderen Konsole) im Westen erschienen. :D
Es ist aber tatsächlich kein PS2-To-Spiel als PS2-Spiel im Westen erschienen. ^^

fmrli

Jack Frost

34

Donnerstag, 1. Juli 2010, 08:26

Zitat

und von den ganzen PS2 Tales of Spielen hat es kein einziges nach Europa geschafft

ToS ist in Japan auch ein "PS2-Tales of" und es ist (wenn auch auf einer anderen Konsole) im Westen erschienen. :D

ToS wurde für Cube ja auch von Nintendo im Westen gepublisht, also hätte die PS2 Version neu lokalisiert werden müssen und welcher Publisher würde dafür Geld ausgeben, wenn es schon für den Gamecube gibt und somit die meisten potentiellen Käufer das Spiel schon haben?

Es ist aber tatsächlich kein PS2-To-Spiel als PS2-Spiel im Westen erschienen. ^^

zählt bei dir USA nicht mehr zum Westen? Weil von Tales of Legendia und Tales of the Abyss gibt es US Versionen .... somit haben es 1/3 der PS2 Tales of Spiele in den Westen geschafft^^
(Die PS2 hat Tales of -Destiny, -Destiny 2, -Symphonia, -Rebirth, -Legenida und -the Abyss ... oder hab ich was vergessen?)

KeeperBvK

Erleuchteter

35

Donnerstag, 1. Juli 2010, 18:14

Zitat

ToS wurde für Cube ja auch von Nintendo im Westen gepublisht, also hätte die PS2 Version neu lokalisiert werden müssen und welcher Publisher würde dafür Geld ausgeben, wenn es schon für den Gamecube gibt und somit die meisten potentiellen Käufer das Spiel schon haben?

Ich sagte nicht, dass man es auf der PS2 in den Westen hätte bringen können, sondern, dass mit ToS ein PS2-To im Westen erschienen IST. ^^

Zitat

zählt bei dir USA nicht mehr zum Westen? Weil von Tales of Legendia und Tales of the Abyss gibt es US Versionen .... somit haben es 1/3 der PS2 Tales of Spiele in den Westen geschafft^^
(Die PS2 hat Tales of -Destiny, -Destiny 2, -Symphonia, -Rebirth, -Legenida und -the Abyss ... oder hab ich was vergessen?)

Jajaja, blablabla, rhabarber, rhabarber, rhabarber. Und warum sagst du USA und nicht Nordamerika? Was ist denn mit Kanada? :P

fmrli

Jack Frost

36

Donnerstag, 1. Juli 2010, 19:30

Zitat

Ich sagte nicht, dass man es auf der PS2 in den Westen hätte bringen können, sondern, dass mit ToS ein PS2-To im Westen erschienen IST. ^^

hm ... also du sagst weil ein GC Spiel, das bereits im Westen erhältlich war noch bevor es auf die PS2 Portiert wurde ist ein PS2 Spiel im Westen für eine andere Konsole erschienen`?
Nach der Logik sind dann aber 2 der PS2 Tales of im Westen erschienen, schliesslich gibt es Tales of Destiny in der PSX Version auch in Amerika, lediglich das PS2 Remake ist Japan only ^^

Zitat

Jajaja, blablabla, rhabarber, rhabarber, rhabarber. Und warum sagst du USA und nicht Nordamerika? Was ist denn mit Kanada? :P

im Gegensatz zu deiner Aussage ist meine nicht falsch, schliesslich hab ich nicht behauptet, dass es nicht in Kanada bzw nur in USA erschienen sei :P

Diddy

alias Chuck Norris

Beruf: Schüler

37

Montag, 5. Juli 2010, 12:44

Echt schade dass es warscheinlich nicht nach Europa kommt,obwohl es sich in Japan eigentlich ziemlich gut verkauft hat(in der ersten Woche mehr als 100.000 mal).
Drum habe ich auch nicht sooo viel Hoffnung dass Xenoblade hier erscheint :(
Wie ich Japan only Spiele hasse!!! :wall:
Wenn DU Chuck Norris sehen kannst, kann er DICH sehen. Wenn du Chuck Norris nicht sehen kannst, bist du möglicher Weise nur noch Sekunden von deinem Tod entfernt.