Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board |
Sonntag, 11. Juli 2010, 11:36
Sie sind nicht angemeldet.
Hab Obendrauf ist immernoch nichts über eine Lokalisation über Graces bekannt!
Zitat
Insbesondere dann, wenn diese Spiele von Nintendo oder Namco kommen, weil die beiden haben noch am wenigsten begriffen, dass man Spiele auch außerhalb Japans auf den Markt bringen kann.
Ohne jetzt rechthaberisch wirken zu wollen, aber sowas kommt halt davon, wenn man sich von Spielen hypen lässt, die nicht für Europa angekündigt sindInsbesondere dann, wenn diese Spiele von Nintendo oder Namco kommen, weil die beiden haben noch am wenigsten begriffen, dass man Spiele auch außerhalb Japans auf den Markt bringen kann. Wenn Square-Enix es schafft, ein WiiWare-Spiel, in dem man Teddybären mit Papierkügelchen bewirft, weltweit mehr oder weniger zeitgleich zu releasen, kann das so schwer echt nicht sein...
Auf der anderen Seite gibt es auch viele andere Tales-Teile, die es noch nicht einmal nach Amerika schafften. Tales of Rebirth müsste so ein Fall sein und auch das echte "Tales of Destiny 2" (das "falsche" ToD2 ist Tales of Eternia, wenn ich mich nicht irre, es wurde in amerika umgenannt).
Die DS-Teile haben Japan auch nie verlassen. Ähm... "Tales of the Tempest" und "Tales of Hearts" müssten sie heißen, oder?
Zitat
Das mit Namco kann ich bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen (siehe das von mir erwähnte Gerücht weiter oben), aber wie meinst du das jetzt mit Nintendo? Mich interessiert das. (Schlagartig kommt mir da nur "Captain Rainbow" in den Sinn.)
Zitat
Korrigiert mich, wenn ihr was anderes gehört habt: Aber sagte nicht mal jemand bei "Bandai Namco", dass der Gedanke, diverse Tales-Spiele für andere Länder zu lokalisieren ihm missfiele, da dies das Original verfälschen würde? Wurde jedenfalls mal in einem Forum erwähnt, das sich auf JRPGs spezialisiert hatte. Freilich weiß ich nicht mehr, wer diese Person sein soll (angeblich einer der größeren Köpfe hinter der Tales-Reihe), noch welches Interview das gewesen sein soll. Den passenden Thread müsste ich auch wiederfinden. Von euch hat nicht zufällig wer was in dieser Richtung gehört?
Zitat
Ich kann mich nunmal besonders auf diese Spiele freuen, da dies genau die Spiele sind, die ich mag. Mit JRPG hab ich angefangen zu spielen, dies sind auch die Spiele, die mir einfach am meisten Spaß bringen. Wie soll ich mich nicht auf die freuen?
Zitat
und von den ganzen PS2 Tales of Spielen hat es kein einziges nach Europa geschafft
ToS ist in Japan auch ein "PS2-Tales of" und es ist (wenn auch auf einer anderen Konsole) im Westen erschienen.
Es ist aber tatsächlich kein PS2-To-Spiel als PS2-Spiel im Westen erschienen. ^^
Zitat
ToS wurde für Cube ja auch von Nintendo im Westen gepublisht, also hätte die PS2 Version neu lokalisiert werden müssen und welcher Publisher würde dafür Geld ausgeben, wenn es schon für den Gamecube gibt und somit die meisten potentiellen Käufer das Spiel schon haben?
Zitat
zählt bei dir USA nicht mehr zum Westen? Weil von Tales of Legendia und Tales of the Abyss gibt es US Versionen .... somit haben es 1/3 der PS2 Tales of Spiele in den Westen geschafft^^
(Die PS2 hat Tales of -Destiny, -Destiny 2, -Symphonia, -Rebirth, -Legenida und -the Abyss ... oder hab ich was vergessen?)
Zitat
ToS wurde für Cube ja auch von Nintendo im Westen gepublisht, also hätte die PS2 Version neu lokalisiert werden müssen und welcher Publisher würde dafür Geld ausgeben, wenn es schon für den Gamecube gibt und somit die meisten potentiellen Käufer das Spiel schon haben?
Ich sagte nicht, dass man es auf der PS2 in den Westen hätte bringen können, sondern, dass mit ToS ein PS2-To im Westen erschienen IST. ^^
Zitat
zählt bei dir USA nicht mehr zum Westen? Weil von Tales of Legendia und Tales of the Abyss gibt es US Versionen .... somit haben es 1/3 der PS2 Tales of Spiele in den Westen geschafft^^
(Die PS2 hat Tales of -Destiny, -Destiny 2, -Symphonia, -Rebirth, -Legenida und -the Abyss ... oder hab ich was vergessen?)
Jajaja, blablabla, rhabarber, rhabarber, rhabarber. Und warum sagst du USA und nicht Nordamerika? Was ist denn mit Kanada?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH