Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 11:04am

You are not logged in.

• Login
  • Register

Nintendofan

Foren Legende

Occupation: Student

26

Wednesday, June 16th 2010, 8:19pm

Nun ja... Trotz allem - wer es nicht mag, der mag es nicht. Ich hatte bei TWW Pech weil ich es nicht mochte, andere jedoch schon - und nun haben es bei Skyward Sword eben die Anderen und ich komme auf meine Kosten. So ist das Leben. :D

Und ich gehöre zu den Glücklichen, die sowohl den Grafikstil von TWW, als auch TP, als auch des neuen Zeldas gut finden :D Wobei mir TWW sogar noch am besten gefiel ;) Als ich beim Livestream gestern aber das erste mal Link gesehen hab, hab ich mich richtig gefreut, dass man wieder was anderes macht^^
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

Jerry8448

Nintendofan © Terry

27

Wednesday, June 16th 2010, 8:25pm

das muss einfach hormonieren

Gay Link in zeh Land of Clouds? Vielleicht mit neuer Rüstung ganz in pink... ;)

@Brollonks: Die Farbperspektive ist nett gemacht, aber ich finde trotzdem, dass zwischen Link und seiner Umgebung ein riesiger qualitativer Unterschied ist. Das hängt weniger von den Farben, als vom Detailgrad ab. Mir fehlen Gräser, Sträucher und ähnliches, also schlicht ein paar Objekte, die aus den flachen Bodenmaps hervorstechen. Noch hat Ninty aber Zeit die Texturen zu verbessern und die ganze Welt lebendiger zu gestalten.
Muss mir mal wieder Z:TP für den Cube zulegen, ist nur leider schweine-teuer auf Ebay und co.

Meine Bilder Meine Games

Brollonks

Drakophiler Soundtrack-Jäger

Occupation: Comic Artist /Illustrator

28

Wednesday, June 16th 2010, 8:28pm

@ Nintendofan

Umso besser für dich. ;) Ich habe mich auch gefreut - dann kam ein "Woa, halt mal, da ist etwas irgendwie anders..."-Moment und dann auch noch die technischen Probleme mit der Steuerung. Trotzdem musste ich lachen, wie locker Miyamoto damit umgegangen ist war einfach herrlich. Für die meckernde Herde voller Ziegen ein gefundenes Fressen... Ich war lediglich etwas traurig darüber, dass nicht mehr vom Gesamteindruck (Himmelsumgebung, verschiedene kleine Eindrücke aus verschiedenen Ortssituationen) rüberkam.
Man hatte sich ganz auf die Steuerung konzentrieren wollen - was in die Hose ging. Da bleibt natürlich für die besonders kritisierfreudigen Leutchen eine Menge dazu übrig.

Bin aber vor allem auf den OST gespannt, der sollte wie bei SMG und SMG2 ordentlich krachen. Und beruhigt bin ich obendrein, dass die Steuerung sanft und geschmeidig verlaufen soll - ich hatte da am meisten Bedenken, als ich die ungleichen Bewegungen bei der Präsentation sah.

@Jerry

Aha, du meinst also Zusatzobjekte (die den Job zum Detaillieren haben), ja, da kann man ruhig noch etwas ansetzen. Das ist schon richtig.

M@ster R

Universalherrscher

Occupation: Student

29

Wednesday, June 16th 2010, 9:57pm

Die Story mit Himmel etc. würde mich auch mal interessieren. Das ist an sich ein cooles Thema. Doch schöpfen sie es vermutlich eh wieder nicht voll aus. Haben sie in Twilight Princess ja leider auch nicht gemacht, obwohl es da so viele Möglichkeiten gegeben hat.
Cut the crap, for crying out loud.

Brollonks

30

Thursday, June 17th 2010, 2:54pm

Abwarten, TP war ja eigentlich mehr ein halbes Remake von OoT mit neuer Kulisse und neuen Elementen, ohne die Zeitreise - aber im Grunde das Selbe. Lediglich dass Ganondorf nach seiner Niederlage in OoT aus der Gefangenschaft der Weisen durch das Fragment der Kraft ausbrechen konnte und neue Möglichkeiten in der Schattenwelt fand um sich an Link und Zelda zu rächen.

Dieses Mal sollte man eher ein wenig neuere Inhalte erwarten können, zumal das Masterschwert/Adelle erstmalig eine größere/neue Rolle spielt. Bin echt mal gespannt was dabei herauskommt.
Eine verwinkelte Story wie bei einem Krimi darf man natürlich nicht erwarten. :D

Ist ja im Grunde ähnlich wie Herr der Ringe - Gut vs Böse ist ein Klassiker und funktioniert wahrscheinlich für immer bestens - lediglich die ausschmückenden Elemente werden neuer oder versucht neu aufzusetzen.

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

31

Thursday, June 17th 2010, 8:37pm

So, endlich habe ich jetzt auch mal Zeit gefunden, hier einen längeren Post zum Thema Zelda zu hinterlassen. Fast schon ein Skandal, aber ich kam nicht dazu.

Ich weiß gar nicht, wie ich es genau beschreiben soll - der Moment in dem das neue Zelda vorgestellt wurde, war schon recht eigenartig. Ich muss zugeben, dass ich mich schon einige Tage zuvor wirklich wie ein Kind auf die PK von Nintendo gefreut haben, eben weil klar war, dass Nintendo endlich Zelda zeigt. Und meine Beziehung zu der Serie sollte hinreichend bekannt sein ;) Wie auch immer, irgendwie hab ich wieder mit so einer gefallenen Bombe am Ende der Konferenz gerechnet. Wie z.B. damals, als sie den ersten Trailer zu Twilight Princess gezeigt haben. Das werd ich nie vergessen, Gänsehaut pur. Aber ich schweife ab ;)

Hat mich doch ziemlich überrascht, dass man mit Zelda einsteigt. Aber als ich dann die ersten Sequenzen gesehen habe, war es schon merkwürdig, weil ich damit echt nicht gerechnet hatte - na klar, der Gafikstil. Ich mein, ich finde den Look von Wind Waker noch immer klasse, vor allöem deswegen weil der Toon-Look nicht so schnell altert und noch heute gut aussieht, genauso habe ich mich aber auch auf eine weiterentwicklelte, "realistische" Optik ala Twilight Princess gefreut - und jetzt so ein Zwischending? Wirkte ein bisschen so, als ob man nicht genau wüsste, was man jetzt machen soll. Und bezüglich des Detailgrades kann ich mich Gengor und Co. nur anschließen - da würde definitiv mehr gehen! Viel schlimmer wurds jedoch dann, als Miyamoto ads Spiel vorführte und es deutlich in die Hose ging. In dem Moment denkt man ja auch erst gar nicht, dass es an mangelnder Kalibirierung oder so liegt. Ich muss schon sagen, dass ich da ein klein wenig geschockt war.

Glücklicherweise hat sich das mit ein wenig Abstand, weiteren Videos, Bildern und vor allem Hands-On-Berichten deutlich geändert. Die Steuerung soll perfekt funktionieren - und vor allem - Spaß machen. Und darauf kommts ja vor allem an. Und ehrlich gesagt, hätte ich auch nichts anderes von einem Zelda erwartet. Miyamoto wäre wohl freiwillig in Rente gegamngen, wenn ein Zelda mit solchen Problemen erschienen würde. Ich bin mir zu 100% sicher, dass das fertige Produkt wieder ein kanller wird und sich toll spielen wird. Gerade die Möglichkeit der 1:1-Steuerung wird viele neue taktischen Möglichkeiten im Kampfsystem ermöglichen. Früher kam es bei Zelda ja vor allem an, im richtigen Monent zuzuschlagen. in Skyward Sword wird es aber auch darauf ankommen, richtig zu schlagen. Das heißt, man muss den Gegner beobachten, gucken auf welcher Seite der Gegner blockt um dann im Gegenzug aus der entgegengesetzten Seite einen Hieb zu setzen. Ich bin mir sicher, dass das Ganze noch ausgefeilter und besser funktionieren wird als in Red Steel 2 - ich freu mich richtig drauf. Fraglich ist natürlich weiterhin, welche Gameplay-Neuerungen in punkto Spielablauf stecken werden - zumindest wurde sowas ja auch angekündigt. Nur die Demoversion richtet sich ja wirklich nur an die Steuerung. Da muss man mal abwarten.

In punkto Grafik, bin ich zwar immer noch in einem Zwiespalt, aber auch da möchte ich mit einem endgültigen Urteil abwarten, bis ichs selbst sehe. Hoffentlich macht Nintendo Deutschland im nächsten Monat wieder ein Post-E3-Event....das wäre klasse! :) In vielen Hands-On-Berichten wird ja geschrieben, dass es in Bewegung dann doch wirklich gut aussehen und einfach passen soll. Und letztendlich ist ja bis zum Release noch Zeit, ein wenig an den Details zu feilen. Auf der anderen Zeit frag ich mich grad, wie das Spiel ausgesehen hätte, wenn man den TP-Stil beibehalten hätte. Letztendlich ist die Wii grafisch nuneinmal limitiert, und das Spielprinzip von einem Super Mario Galaxy mit seinen vielen kleinen Galaxien kann man nicht einfach mit einer freien, weiten Welt in einem Zelda-Spiel vergleichen. Ich denke, die Grafik würde letztendlich dann nicht viel besser als in TP aussehen - und dann wäre das Gemecker ebenfalls groß. In sofern ist es ja schon nicht der schlechteste Weg, es mit einem solchen Wasserfarben-Fantasie-Look zu kaschieren. Dafür solls ja dann auch mit 60fps laufen, was dem ganzen Spielgeschehen dann auch wieder einen weicheren, flüssigeren Touch gibt. Insofern sollte man die Grafik wirklich erst dann endgültig beurteilen, wenn man das Teil dann auch wirklich mit eigenen Augen sieht. Ich für meinen Teil bin zwar defintiv nicht so gehyped wie in früheren Zeiten, freue mich nach dem kleineren Schock aber Tag für Tag mehr auf das Spiel.

Brollonks

32

Thursday, June 17th 2010, 8:55pm

Die Frage ist doch: Hätte eine Grafik wie bei Monster Hunter Tri (welche für Wii Verhältnisse wirklich hübsch ist) dem Hauptthema "Himmel" in Skyward Sword gutgetan - sprich untermalt.
Der malerische Stil sei hauptsächlich wegen des Himmel-Themas ausgewählt worden, man wolle den richtigen Eindruck damit erzielen können und es ginge mit dem abstrakten Grafik-Weg am besten.

Terry beschreibt ungefähr meine Gemütslage mit dem neuen Zelda - lediglich hinzukommend, dass mir der gewählte Grafikstil wirklich gefällt. Ich wette, dass wir mit der Wii-Nachfolgekonsole ein "realistisches" Zelda bekommen werden und ein Spiel namens "Origami Mario", welches dann von der jeweiligen Spielergruppe bemeckert wird, die am liebsten ein "richtiges HD Mario" gewollt hätten.^^

Mittlerweile bin ich wirklich gespannt und freue mich auf Skyward Sword, hoffe aber natürlich auf Verbesserungen während der übrigen Zeit an der Entwicklung.

Terry

33

Thursday, June 17th 2010, 9:12pm

Klar, dass mit der Wolken-Thematik ist ein weiterer Punkt, hatte ich vergessen zu schreiben. Wobei ich finde, dass es jetzt noch nicht so wirklich zu beurteilen ist, da man bislang einfach zu wenig gesehen hat bzw. zu wenig zur Story bekannt ist - es kann genauso gut ein vorgeschobener Grund sein. Bei Wind Waker wars für mich eindeutiger - nur durch den Cel-Shading Look konnte man den Wind als Spielelement richtig gut darstellen. Aber ich bin gespannt, schlecht finde ich den Grafikstil ja ansich auch nicht. Mal abwarten.

Was mich übrigens auch sehr erleichtert hat: Man kann die Umrisse der Wii-Remote aus dem HUD ausschalten. Zum Glück ;)

Jerry8448

Nintendofan © Terry

34

Thursday, June 17th 2010, 10:54pm

Ich bin mir zu 100% sicher, dass das fertige Produkt wieder ein Knller wird und sich toll spielen wird. Gerade die Möglichkeit der 1:1-Steuerung wird viele neue taktischen Möglichkeiten im Kampfsystem ermöglichen. Undnach 1:1-Steuerung hat doch jeder herumgeschrieen.

Dass sich das fertige Produkt toll spielen lassen wird, davon bin ich auch überzeugt. Das Gameplay ist immerhin Nintendos letzte verbliebene Stärke. Die taktischen Möglichkeiten von denen du da sprichst dürften allerdings ziemlich begrenzt sein. Verschiedene Richtungen beim Zuschlagen und eine Handvoll neuer Gegner, die auf eben diese Möglichkeiten ausgelegt sind - mehr bietet Zelda SS wohl auch nicht.

Quoted

Letztendlich ist die Wii grafisch nun einmal limitiert, und das Spielprinzip von einem Super Mario Galaxy mit seinen vielen kleinen Galaxien kann man nicht einfach mit einer freien, weiten Welt in einem Zelda-Spiel vergleichen

Normalerweise bin ich der Erste, der auf der miesen Technik der Wii herumreitet, aber Zelda sieht finde ich selbst für Gamecube-Verhältnisse schlecht aus. Resi 4 und alle Metroid Prime Teile bieten relativ weitläufige Welten und dennoch eine top Optik. Wenn Zelda SS dem Spieler grafisch nicht mehr bietet, dann allein deshalb, weil Ninty es nicht für lohnenswert hält, mehr Arbeit in diesen Teil des Spiels zu stecken. Just my two cents...

Meine Bilder Meine Games

Terry

35

Friday, June 18th 2010, 10:02am

Das ist die einfachste Möglichkeit der Interpretation. Und klar, durchaus auch möglich. Habe ja gesagt, dass die ganze Sache mit der Wolken-Story auch ein vorgeschobener Grund sein kann, denn Fakt ist nun einmal, dass ein Miyamoto nicht so viel von hochauflösenden Grafiken hält, sondern immer vor allem auf den Spielspaß zielt. Dass das eine das andere nicht ausschließt, ist dabei natürlich klar.

Wenn der Stil dir nicht gefällt, ist das okay, aber ob die Grafik letztlich auch technisch unter den Möglichkeiten der Wii liegt, sollte man wirklich erst dann beurteilen, wenn die Version weiter forgeschritten ist und man die Grafik vor allem selbst auf dem Bildschirm sieht. Zumindest, werd ich es so machen. Eine zusammengeschusterte E3-Demo, die eigentlich nur die neue 1:1-Steuerung verdeutlichen sollte (deshalb auch das aufdringliche HUD) und abgefilmte Vieos snd ein Indiz, aber noch nicht der Maßstab.

Jerry8448

Nintendofan © Terry

36

Friday, June 18th 2010, 12:36pm

Wenn der Stil dir nicht gefällt, ist das okay, aber ob die Grafik letztlich auch technisch unter den Möglichkeiten der Wii liegt, sollte man wirklich erst dann beurteilen, wenn die Version weiter forgeschritten ist und man die Grafik vor allem selbst auf dem Bildschirm sieht

Das stimmt natürlich, auch wenn ich was Ninty betrifft da grundsätzlich eher pessimistisch bin. Aber noch ist Zeit. Hoffentlich wird sie auch genutzt.

Meine Bilder Meine Games

Terry

37

Friday, June 18th 2010, 12:55pm

Das hoffe ich auch, bis 2011 ist ja noch genug Zeit, gerade für den Feinschliff. Wobei ich wie gesagt auch denke, dass auch die jetzige Version schon anders wirkt, wenn man die 60fps beim Spielen auf sich wirken lässt und nicht nur Videos sieht - davon sprechen ja auch die meisten Hands-On-Berichte. Aber klar, abwarten - und Umhauen wirds uns auch sicher dann noch nicht ;) Die sollen demnächst einfach mal mehr Material zeigen, auch von anderen Ortschaften (Den Himmel bzw. die Wolken vor allem, weswegen sie ja (angeblich) den Stil verwenden vor ), das gezeigte ist ja alles im selben "Level" anzusiedeln.

Terry

38

Friday, June 18th 2010, 4:19pm

Gametrailers hat ein neues Walkthorough-Video veröffentlicht:

https://nintendowiix.net/news_details…Skyward%20Sword

Diddy

alias Chuck Norris

Occupation: Schüler

39

Sunday, July 4th 2010, 4:55pm

Habe gerade gelesen,dass die E3 Demo wirklich nur für die Präsentation der Steuerung herhalten muss,und nicht im finalen Spiel vorkommt :D
Also warten wir erst mal bis die Spielumgebung der finalen Version gezeig wird!
Wenn DU Chuck Norris sehen kannst, kann er DICH sehen. Wenn du Chuck Norris nicht sehen kannst, bist du möglicher Weise nur noch Sekunden von deinem Tod entfernt.