Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sonntag, 11. Juli 2010, 23:58

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Brollonks

Drakophiler Soundtrack-Jäger

Beruf: Comic Artist /Illustrator

426

Montag, 21. Juni 2010, 02:02

Möglich, ich schätze es liegt immer daran, ob man die Form wiedererkennen kann. Wer sich seltener Drachen und Co. bewusst ansieht, wird damit zunächst ein paar Schwierigkeiten haben.

Hmm, vielleicht liegt es wirklich am Fokus auf die Umgebung, dass es dir gut gefällt (freut mich übrigens zu lesen, dass dir das am besten gefällt). Da ich zuvor stark zum Besserwerden bei Charakteren geübt habe, war dort natürlich der Fokus. Wenn ich jetzt noch nebenbei mit Landschaften auf demselben Niveau bin, kann ich die Dinge noch besser in Szene setzen...

Jedenfalls möchte ich nicht nur zum Üben, sondern auch für mich (und für Interessierte) die Umgebungen klarer darstellen können - damit jede Nah/Fern oder anderweitige Szenerie noch viel deutlicher werden kann.
Ein wenig mehr Technologie und Kultur in meiner Welt soll natürlich auch zu sehen sein. Ich bin mal gespannt wie fix ich mit der Landschaft auf meinem Niveau mit den Charakteren sein werde.
Auf alle Fälle entwickelt sich Beides gleichermaßen, aber wenn man nur eines fordert dann dauert es beim Anderen länger. Schlechter werden kann ich mit Charakteren jedenfalls nicht mehr, also kann es nur gut gehen...

Zumal ich bereits so einige Vorzeichnungen was Figuren betrifft habe, die nun prima in eine Landschaft integriert werden können.^^

Hab bereits ein weiteres Umgebungsmotiv begonnen, selbige Umgebung aus einem ganz anderen Blickwinkel. Macht echt Spaß die eigene Vorstellung einer Umgebung entstehen zu sehen. Aber danach soll auch mal wieder ein wenig mehr ein Lebewesen integriert sein - zum Beispiel das was ich am besten kann: Drachen.

Die Idee immer aus der Egoperspektive einer Person zu sehen, behalte ich aber vorerst bei.

Und übrigens: Dieser Schubser mich endlich mit Landschaften zu beschäftigen zu trauen (ich habe Hintergründe immer gehasst) hat mir Zelda Skyward Sword beigebracht - und der in Aussicht stehende Xenoblade-Soundtrack, sowie einige Final Fantasy-Eindrücke. Das in Kombination war vielmehr schon ein Kick als ein Schubser gewesen.^^

Brollonks

427

Donnerstag, 24. Juni 2010, 17:14

Ein friedlicher Tag

Die Hand auf dem Schwertgriff ausruhend, blicken ein Ritter und sein bester Freund (ein Drache) in Richtung ihrer Heimat...

Ofenfrische Arbeit, hehe. Ich hätte nicht gedacht, dass Landschaften eingebunden in eine Szene so viel Spaß machen können. Demnächst will ich dann mal mit Schlössern und ähnlichem näher ins Detail gehen (und sie nicht bloß von der Ferne aus betrachten).

PS: Dieses magische Verbindungsstück ganz oben auf dem Turm musste einfach hinzu, soetwas wie eine Energiequelle für Magie.

Glayd

Ausgestoßen....

428

Sonntag, 27. Juni 2010, 01:02

Hmm. Also ich denke dass die Sicht was haben könnte. Ich erkenne aber ohne deinen Text z.B. gar nicht dass das eine Hand sein soll, die am Griff ruht.
Ich wäre hier für etwas mehr Weitwinkel, wenn du verstehst was ich meine. So kann der Bezug zu den nahen Objekten besser hergestellt werden. Die Wirkung offenbart sich dann aber halt erst wenn man das Bild in groß vor einem hat. Just my two cents... ;)
Ansonsten gefällt mir die Idee aber.

Brollonks

429

Sonntag, 27. Juni 2010, 01:48

Hehe, die Egoperspektive ist ein interessantes Experiment gewesen mit dem ich herausfinden wollte (zumindest bei solchen, die den kurzen Text nicht lesen), welche automatisch ablaufenden imaginären Prozesse jemand durchlebt.
Mein Gedanke war - ist jemand eher First-Person-Gesteuert oder muss jemand immer neutral und entfernt den außenstehenden Beobachter bei einem Bild/Spiel etc. einnehmen.

Nachdem ich diese Egoperspektive, welche aus meinen Augen (mein Blick durch den alle, vielleicht fasst alle, sehen können) stammt, jetzt in zwei Bildern ausprobiert habe - es geht nun wieder zurück zum Klassischen.

Hab übrigens ein interessantes Werkzeug für Photoshop entdeckt, mit welchem man ganze Farbschema-Themen erstellen kann. Es ist zwar etwas langsam und beim Ausprobieren hoffte ich immer, dass es nicht mein Programm verwurstet (das Panel erkennt zum Beispiel beim Aussuchen der Farben als Hauptfarbe den Doppelklick des Grafiktabletts nicht, dafür aber den der Maus - scheint ein Standardproblem zu sein, welches halb so wild ist) - aber bislang hat es an sich stabil funktioniert. Es heißt Kuler, ist als Bedienfeld in PS CS4 vorhanden.
Hatte das all die Jahre nicht bemerkt...

Jedenfalls lässt sich so die Farbe besser managen, man hat mehr Kontrolle darüber welche Farben man will oder man nicht will - insgesamt wird es mir helfen mich auch farblich noch eine ganze Ecke zu verbessern.

Das neue Bild kommt bald, ist noch mitten in der Bearbeitungsphase - hat aber keine Ego-Sicht mehr. ;)

@Glayd
Stimmt, so als sehr weitwinkliges Bild würde es sicher noch besser rüberkommen.

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

430

Sonntag, 27. Juni 2010, 11:44

Nach ein paar langweiligeren Auftragsarbeiten endlich wieder was spaßiges :) :

Nettes Bild soll wohl eine Warnung sein kein Cello im Wald zu spielen wenn mans nicht kann, sonnst kommt ein kleiner Vogel und mampft dich weg ;)

Btw. kann es sein das du Apocalyptica hörst ?

Jerry8448

Nintendofan © Terry

431

Sonntag, 27. Juni 2010, 14:27

Hast du schon mal darüber nachgedacht, ein Märchenbuch herzustellen

Meine Zulassungsarbeit an der Uni ist ein Kinderbuch. Muss mir da aber noch einen Verlag suchen. Hier: ist ein bisschen was davon zu sehen. Link
Zuletzt hab ich ein paar Illustrationen für ein Browserspiel und das Cover für eine französische Zeitschrift gemacht. :happy:

Nettes Bild soll wohl eine Warnung sein kein Cello im Wald zu spielen wenn mans nicht kann, sonnst kommt ein kleiner Vogel und mampft dich weg ;)

Btw. kann es sein das du Apocalyptica hörst ?

In der Hi-Res-Version kann man noch das Blut am Schnabel sehen ;) Und, nö, Apocalyptica hör ich nicht.

Meine Bilder Meine Games

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jerry8448« (27. Juni 2010, 14:32)

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

432

Sonntag, 27. Juni 2010, 14:56

Hab nur gefragt da das Cello + der Totenkopf schon öfters mal Thema auf ihren Alben Covers war scheint wohl irgendwie so ne Warnung zu sein wie Achtung zu viel Cello Musik kann tötlich sein ^^

Jerry8448

Nintendofan © Terry

433

Sonntag, 27. Juni 2010, 15:01

<Klugscheißmodus> - In der Kunstgeschichte (vor allem Barock) sind u.a. Totenschädel und Musikinstrumente so genannte Vanitas-Symbole, die die Vergänglichkeit des Menschen darstellen sollen. </Klugscheißmodus>

;)

Meine Bilder Meine Games

Brollonks

434

Montag, 28. Juni 2010, 02:20

A Dragonrider's joy of living

Mah, es war selbst noch nach Mitternacht zu warm in meinem Zimmer, aber hab's trotzdem noch hinbekommen. Sonst hätte ich vor lauter Eifer nicht schlafen können (außerdem wird es dazu wohl zu warm sein).

Mhja - ich würde zwar einen Herzinfarkt bekommen, wenn ich mit einem Drachen (der mir gegenüber freundlich eingestellt ist) über den Wolken spielen würde, aber... naja, es soll Leute geben, die mögen die Fallgeschwindigkeit. :D

Dies ist eine wichtige Szene aus einer meiner Geschichten, in der es reichlich um Vertrauen geht. (Sich "fallenlassen" und vertrauen aufgefangen zu werden, in etwa nach diesem Sinne)

Lust auf diese Szene bekam ich durch Zelda Skyward Sword. Das "Skyward" sollte man hier gut erkennen können, hehe...

Glayd

Ausgestoßen....

435

Montag, 28. Juni 2010, 14:16

Auf dieser Seite sind übrigens sehr, sehr geile Sachen mit dabei:
http://lookslikegooddesign.com/