Hehe, die Egoperspektive ist ein interessantes Experiment gewesen mit dem ich herausfinden wollte (zumindest bei solchen, die den kurzen Text nicht lesen), welche automatisch ablaufenden imaginären Prozesse jemand durchlebt.
Mein Gedanke war - ist jemand eher First-Person-Gesteuert oder muss jemand immer neutral und entfernt den außenstehenden Beobachter bei einem Bild/Spiel etc. einnehmen.
Nachdem ich diese Egoperspektive, welche aus meinen Augen (mein Blick durch den alle, vielleicht fasst alle, sehen können) stammt, jetzt in zwei Bildern ausprobiert habe - es geht nun wieder zurück zum Klassischen.
Hab übrigens ein interessantes Werkzeug für Photoshop entdeckt, mit welchem man ganze Farbschema-Themen erstellen kann. Es ist zwar etwas langsam und beim Ausprobieren hoffte ich immer, dass es nicht mein Programm verwurstet (das Panel erkennt zum Beispiel beim Aussuchen der Farben als Hauptfarbe den Doppelklick des Grafiktabletts nicht, dafür aber den der Maus - scheint ein Standardproblem zu sein, welches halb so wild ist) - aber bislang hat es an sich stabil funktioniert. Es heißt Kuler, ist als Bedienfeld in PS CS4 vorhanden.
Hatte das all die Jahre nicht bemerkt...
Jedenfalls lässt sich so die Farbe besser managen, man hat mehr Kontrolle darüber welche Farben man will oder man nicht will - insgesamt wird es mir helfen mich auch farblich noch eine ganze Ecke zu verbessern.
Das neue Bild kommt bald, ist noch mitten in der Bearbeitungsphase - hat aber keine Ego-Sicht mehr.
@Glayd
Stimmt, so als sehr weitwinkliges Bild würde es sicher noch besser rüberkommen.