Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sonntag, 11. Juli 2010, 11:25

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Brollonks

Drakophiler Soundtrack-Jäger

Beruf: Comic Artist /Illustrator

76

Sonntag, 20. Juni 2010, 19:43

Hmmm, war das ein Insider?^^

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

Beruf: Student

77

Sonntag, 20. Juni 2010, 19:56

Wenn er das meint, was ich denke, in gewisser Weise schon. der Insiderkreis dürfte aber verdammt groß sein ;)
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

Gengor

Schönmacher Freund

78

Sonntag, 20. Juni 2010, 19:59

Auf zum Atem
Du meinst doch sicher "Auf zum Atom!" (org.: "Up and atom!")

Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside.
Check my blog: Gengors Pixelhaufen

Glayd

Ausgestoßen....

79

Sonntag, 20. Juni 2010, 20:07

Hab ich doch gesagt. :D

Brollonks

Drakophiler Soundtrack-Jäger

Beruf: Comic Artist /Illustrator

80

Sonntag, 20. Juni 2010, 20:09

Argh, ich bin ein Outsider. :D

Vyse

Hot for Asian Girls in Tights

81

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:21

Der letzte Bowser in SMG2 hat mich nicht mal angegriffen. :rolleyes:

Zitat

In der Natur des Endbosses liegt ja auch irgendwie die Ultimative Prüfung, wenn man gegen den Antagonisten des Spiels kämpft, wenn alles auf dem Spiel steht, nachdem man unzählige Sterne gesammelt hat, darf einfach kein billiger Endboss kommen.

Umgekehrt finde ich es aber noch viel schlimmer, wenn ein Entwickler nach genau dieser Philosophie arbeitet und die Lernkurve eines Spiels dann so aussieht:

[attach]9535[/attach]

Gibt zig Spiele, wo das der Fall ist....

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

82

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:30

Ich liebe das! Solange es fair gestaltet ist und es, kurz gesagt, gut gemacht ist, ist es total okay!

Heutzutage gibts ja eh mehrere Schwierigkeitsgrade zum auswählen.
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

Nintendofan

Foren Legende

83

Sonntag, 20. Juni 2010, 22:20

Muss übrigens sagen, dass mir das letzte Level in SMG1 viel besser gefallen hat als in SMG2.
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

M@ster R

Universalherrscher

84

Sonntag, 20. Juni 2010, 23:14

Der letzte Bowser in SMG2 hat mich nicht mal angegriffen. :rolleyes:

Zitat

In der Natur des Endbosses liegt ja auch irgendwie die Ultimative Prüfung, wenn man gegen den Antagonisten des Spiels kämpft, wenn alles auf dem Spiel steht, nachdem man unzählige Sterne gesammelt hat, darf einfach kein billiger Endboss kommen.

Umgekehrt finde ich es aber noch viel schlimmer, wenn ein Entwickler nach genau dieser Philosophie arbeitet und die Lernkurve eines Spiels dann so aussieht:

[attach]9535[/attach]

Gibt zig Spiele, wo das der Fall ist....

Jo, nen harten Boss nach sonst relativ einfachem Spiel finde ich auch kacke. Ein gutes Beispiel wäre Ratchet & Clank - A Crack in Time auf schwer. Ist eigentlich kaum ein Problem, aber der letzte Boss hat da so extrem viel Gesundheit und ist so stark, dass es ein langer, nerviger Kampf ist. Habe ihn zwar direkt beim ersten Mal gepackt, aber da liefs auch recht gut. Könnte mir gut vorstellen, dass man bei dem richtig lange dran sein kann. Gibt nämlich keine checkpoints im Kampf und zudem geht der Boden zunehmend kaputt, so dass man leicht mal ins Nichts fallen kann, während man den Attacken des Gegners ausweicht (ist mir auf normal passiert, als ichs zum ersten Mal durchgezockt habe).
Ein anderes, aber weniger extremes Beispiel wäre No More Heroes. Kommt man eigentlich auch recht einfach durch (abgesehen vom ein oder anderen challenge, die man aber eh nicht machen muss) und am Ende kommt da dann so ein langer Kampf, während der Endgegner auch noch nen finishing move drauf hat, den er jederzeit anwenden kann und mit dem er einen schnell erwischen kann.
Da habe ich auch lieber Endgegner, die etwas zu einfach sind. Ich will das game ja schließlich genießen.
Cut the crap, for crying out loud.

Vyse

Hot for Asian Girls in Tights

85

Sonntag, 20. Juni 2010, 23:48

Mit fallen zu dem Thema immer der letzte Boss in Tomb Raider Legend ein sowie Thomas Magruder in Gun. In TRL ist's noch mal extra-Schlimm, weil man am Ende des vorletzten Levels eine neue Waffe bekommt, die sich anders spielt als die Pistolen, und damit dann direkt gegen den Endgegner ran soll.

McClane

Máximo Líder

Beruf: Endoplasmatisches Retikulum

86

Montag, 21. Juni 2010, 12:31

115 Sterne...ich hänge grad an der Stelle mit 100 lila Münzen und diesem Ball...das ist ja wirklich zu verrückt werden...ich bezweifle wirklich dass ich das hinbekomme...vllt sollte ich ersteinmal schauen was die anderen Schabernakkometen in der S-Galaxie angerichtet haben ... ;-)

Mario-WL

M-WL zockt SMG2

87

Montag, 21. Juni 2010, 15:14

Ich hab 123 Sterne :D

Die 120 regulären und die 3 grünen Sterne im 1. Level^^
Bin ja sowas von stolz auf mich x'D
Mario-WL hat seine neue Galaxy durch!!
Miyamoto-san, wo ist die nächste? ;P

M@ster R

Universalherrscher

88

Montag, 21. Juni 2010, 21:10

Mit fallen zu dem Thema immer der letzte Boss in Tomb Raider Legend ein sowie Thomas Magruder in Gun. In TRL ist's noch mal extra-Schlimm, weil man am Ende des vorletzten Levels eine neue Waffe bekommt, die sich anders spielt als die Pistolen, und damit dann direkt gegen den Endgegner ran soll.

Wobei der in Gun eigentlich nicht so schwer war. Man musste nur herausfinden, wie man ihn besiegt. Fand ich eigentlich recht gut gemacht. Aber das mit der neuen Waffe erinnert mich gerade an RE-CVX, wo man am Schluss auf einmal im Egoshootermodus kämpfen musste und afair nicht einmal invertieren konnte. War zwar nicht so extrem schwer, aber beim ersten Durchgang hatte mich das schon ordentlich angekotzt.
Cut the crap, for crying out loud.