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Sonntag, 11. Juli 2010, 11:25
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In der Natur des Endbosses liegt ja auch irgendwie die Ultimative Prüfung, wenn man gegen den Antagonisten des Spiels kämpft, wenn alles auf dem Spiel steht, nachdem man unzählige Sterne gesammelt hat, darf einfach kein billiger Endboss kommen.
Der letzte Bowser in SMG2 hat mich nicht mal angegriffen.
Zitat
In der Natur des Endbosses liegt ja auch irgendwie die Ultimative Prüfung, wenn man gegen den Antagonisten des Spiels kämpft, wenn alles auf dem Spiel steht, nachdem man unzählige Sterne gesammelt hat, darf einfach kein billiger Endboss kommen.
Umgekehrt finde ich es aber noch viel schlimmer, wenn ein Entwickler nach genau dieser Philosophie arbeitet und die Lernkurve eines Spiels dann so aussieht:
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Gibt zig Spiele, wo das der Fall ist....
Mit fallen zu dem Thema immer der letzte Boss in Tomb Raider Legend ein sowie Thomas Magruder in Gun. In TRL ist's noch mal extra-Schlimm, weil man am Ende des vorletzten Levels eine neue Waffe bekommt, die sich anders spielt als die Pistolen, und damit dann direkt gegen den Endgegner ran soll.
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