Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sonntag, 11. Juli 2010, 15:41

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

Beruf: Student

76

Freitag, 21. Mai 2010, 12:56

Das wird nie kommen da die Verkäufe besserd enn je sind und das Modell totaler Schwachsinn ist.
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

M@ster R

Universalherrscher

77

Freitag, 21. Mai 2010, 15:20

Ohne die Diskussion großartig verfolgt zu haben, habe ich Folgendes gefunden und fühlte mich irgendwie hieran erinnert.
Laut Namco Bandai seien die Spiele heutzutage für den Konsumenten einfach viel zu teuer. Dem Stimme ich gerne zu, allerdings wolle man einen ausgleich insofern schaffen, dass man nur noch kurze Spiele herstelle, die in etwa 5 Stunden andauern und das ganze mit DLC "aufwerten".
Ein netter Gedankengang und auch wenn heutzutage fast jeder ins Internet kann, sei es von Zuhause oder auf der Arbeit oder im Internetcafé, trotz allem gibt es noch immer Konsolenspieler, die nicht mit ihrer Konsole online gehen können/wollen.

Insofern beziehe ich das gerade auf mich, zuhause habe ich, seit dem Umzug, einen hundsmäßig mieserable Verbindung, WLan funktioniert, trotz Vorhandenseins, überhaupt nicht und wenn nur mit schlechter Verbindung, die eh nach fünf Minuten abbricht.
Na ja, anders ausgedrückt gefällt mir die Idee überhaupt nicht. oO

Bringt natürlich viel, wenn man ein Viertel des Spiels für 20 Pfund verkauft und den Rest dann als kostenpflichtigen Download. Da kann man sie auch gleich voll für den normalen Preis verkaufen.
Cut the crap, for crying out loud.

Brollonks

Drakophiler Soundtrack-Jäger

Beruf: Comic Artist /Illustrator

78

Freitag, 21. Mai 2010, 15:32

Joa, recht sinnlos.
Da leihe ich mir doch lieber ein neues Spiel für weniger Geld aus um es anzutesten und kann mir es ja kaufen, wenn es mir passt - durch das Savegame kann ich es dann auch weiterspielen wenn ich es wieder zurückgeben muss und es mir gekauft habe.
Ich hoffe nicht, dass Spiele nur noch in "Häppchen" verkauft werden.
Bei jenen Onlineinhalten, die man zusätzlich zum Ergänzen des Spieles braucht, würde ich die Finger von so einem Spiel lassen.

Bei Erweiterungen ist es in Ordnung, wie damals geschrieben, wenn man dafür zusätzlich zahlen soll. Nur würde ich keineswegs ein halbgares Spiel haben wollen, welches ich mir online ergänzen muss.
Ich hab keine Möglichkeit dauernd mit der Konsole online zu gehen und Lust habe ich auch nicht dazu.
Gegen digitale Inhalte habe ich grundsätzlich nichts, sofern sie kein Zwang sind...

Ich denke in einigen Jahren, wo praktisch jeder überall online gehen kann wie es ihm passt, wäre das eine nette Idee - sollte aber keinesfalls die bisherige Möglichkeit ein Spiel zu erwerben ersetzen. Damit meine ich: Ein volles Spiel auf einer Disk.

Etwas Anderes wäre es, wenn man das Spiel als reinen Download kaufen kann (das Ganze) und somit weniger Kosten entstehen - die weitere Bearbeitung etc. um es auf die Disk zu bekommen fiele ja weg - und die Datei beliebig sicherheitskopieren darf, um es jederzeit wieder auf die Festplatte zu bekommen (oder man es gar auch von der Disk starten kann).

Naja, hoffe dieses "Aufsplitten" wird nicht die Mode.
Als Nintendo-Anhänger kann ich froh sein, dass die nicht jedem Trend nachrennen. :D

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

79

Montag, 24. Mai 2010, 20:14

Das veranschaulicht es eigentlich ganz gut finde ich. Zudem auch noch lustig :D
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

M@ster R

Universalherrscher

80

Montag, 24. Mai 2010, 20:59

Jep, das trifft es so ziemlich auf den Punkt, hehe.
Cut the crap, for crying out loud.

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

81

Mittwoch, 9. Juni 2010, 21:49

EA und ihre Verkaufsstrategie

Na, das hört sich doch mal ehrlich an^^

Friedrich Dürrenmatt