Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sonntag, 11. Juli 2010, 11:34

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

Beruf: Student

26

Donnerstag, 23. April 2009, 20:02

Hoffnung in Sachen Fragile!?

Hey!

Für alle die, die sich für das Spiel interessieren (ich hoffe das sind hier einige!), es gibt ein wenig Hoffnung, das XSeed das Spiel in den USA doch rausbringt, ob Europa vielleicht auch, weiß ich jetzt nicht, aber ich glaub XSeed veröffentlicht nicht in Europa, oder? Ist ja aber auch schnurz, Hauptsache dieses doch echt coole Spiel kommt auf einer Sprache, die ich verstehe!

Zitat

XSeed definitely interested in Fragile

Appreciate
the heads-up on Fragile, it’s a title that’s been requested many times
before so we’re looking into it. To everyone that’s written in to us,
we will expect everyone to get their pre-order in the week that we
announce it if we should get lucky enough to work on such a great
looking title. - Ken @ XSEED Games

http://gonintendo.com/?p=79991#comments

...und weiterführend....

Zitat

If we, as consumers, want companies to give into our demands- We have
to guarantee that the company gets rewarded for their efforts.
Preorder, or buy the exact day of release. Don't be a bunch of
cheapskates and wait until the game is half price. Or "borrow" the game
from a friend so that you don't have to purchase a copy. (These are all
the tactics that my workmates use)
Außerdem:

Zitat

Pero la cosa no queda ahí, ya que una vez más XSEED ha mostrado su interés por Fragile,
el maravilloso juego de Namco Bandai. Espero que puedan hacer un buen
trabajo con Fragile, y que de paso alguna compañía nos lo traiga por
Europa…
http://dswii.es/11941/xseed-no-se-siente…nsa-en-fragile/

Was soviel heißt, dass XSeed sein Interesse an Fragile erneut betont, sie hoffen eine gute Arbeit mit Fragile machen zu dürfen (und ein Unternehmen es uns nach Europa bringt?)

Ich hoffe wirklich sehr, dass es in den USA oder/und hier erscheint, würds auch sofort kaufen.

Wenn ihr interessiert seid, könnt ihr ja auch bei dieser Petition mitwirken:
http://www.petitiononline.com/fragile1/petition.html

Wäre übriegens auch ccol, wenn auf der Hauptpage eine News erstelt werden würde, mit oder ohne Petition.
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

alter Weiser

Redakteur

Beruf: Schüler

27

Donnerstag, 23. April 2009, 20:08

Naja, ich will natürlich hoffen, dass diese ewige Japanexklusivität einiger Titel endlich endet, aber im Fall XSEED habe ich nicht viel Vertrauen. Die haben ihr Interesse schon im Januar bekundet und es ist nichts Näheres passiert. Und im Endeffekt muss man auch sagen, dass es für einen Publisher wenig Sinn ergibt, ein Spiel zu lokalisieren, das sich in seinem Heimatland bis jetzt gerade Mal ca. 50.000 Mal abgesetzt hat.

Aber auch ansonsten gibt es, glaube ich, größere Titel als Fragile. Diese Erkundungssache fand ich auch ganz interessant, aber das Kampfsystem und alles, was irgendwie aus dieser mysteriösen Schiene rausfiel, sah absolut ... unschön aus, fand ich :D

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

28

Dienstag, 9. Juni 2009, 15:42

Meine Reaktion kommt jetzt zwar ein wenig verspätet, aber se kommt!

Und Fragile kommt doch!!!!! XSeed wirds wirklich in den Staaten raus bringen, mit Englischer Übersetzung und optionaler Sprachwahl (Japanisch oder Englisch). Yeah!! Ich freue mich sehr auf den Titel!! Zumal er ja angeblich auch noch diesen Winter kommt!!

Wuhuuuu!!!
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

Vyse

Hot for Asian Girls in Tights

29

Samstag, 27. Juni 2009, 17:08

Und für alle mit aktueller Wii-Firmware wird es auch spielbar: Kommt im Frühjahr von Rising Star Games nach Europa.

RSG rocken einfach. Punkt.

fmrli

Jack Frost

30

Samstag, 27. Juni 2009, 19:00

Und für alle mit aktueller Wii-Firmware wird es auch spielbar:

Wie kommst du auf die lustige Idee, dass man dafür die aktuellste Firmware bräuchte .... also auf meiner Firmware 3.2 läuft noch alles wunderbar direkt von Festplatte

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

31

Samstag, 27. Juni 2009, 19:47

Es gibt durchaus Spiele, die ne Firmware benötigen, Madworld war so eines. Aber ich glaub, es ist nicht wirklich die Firmware, sondern eher die IOS auf der DVD, die sich dann mitinstallieren. Aber ja, mit ner Festplatte ists immer noch am besten, da stimm ich dir zu.

Rising Star Games Rocken wirklich!!! Mir stellt sich jetzt nur die Frage, ob ich die US Version kaufe, die ja früher rauskommt, oder ob ich die EU Version kaufe, mit Deutschen Texten und damit RSG unterstütze. Das ist schon ne knfflige Frage, denn nur durch XSEED kommt das Spiel in die USA, und damit auch durch RSG in Europa raus, RSG würde es nicht ohne die Vorarbeit von XSEED machen. Andererseits ists auch gut wenn man RSG unterstützt, da sie enfach cool sind und genau meinen Geschmack treffen, und Europa bezogen gut sind. Mal schauen, ob sie, wie auch XSEED die Japanische Sprachausgabe reinhauen, dann werd ich eher die RSG holen.

Friedrich Dürrenmatt

fmrli

Jack Frost

32

Samstag, 27. Juni 2009, 20:05

Es gibt durchaus Spiele, die ne Firmware benötigen, Madworld war so eines.

Madworld braucht kein Update, es startet von Festplatte wunderbar bei Firmware 3.2 ... wenn man es normal von Disc starten würde, würde es auf das Update bestehen aber brauchen tut es das eigentlich nicht.

Vyse

33

Samstag, 27. Juni 2009, 20:25

Zitat

Wie kommst du auf die lustige Idee, dass man dafür die aktuellste Firmware bräuchte ....

Guck noch mal... ich habe "mit" gesagt, nicht "ohne" ;) Und mit aktueller Firmware wird man die US-Version zumindest nicht problemlos spielen können.

Und ich weiß dass GeckoOS und sowas auch mit aktueller FW noch gehen, aber ein freund von mir hat sich damit ziemlich böse die Wii zerhauen und ehrlich gesagt hab ich da keine Lust drauf.

fmrli

Jack Frost

34

Samstag, 27. Juni 2009, 23:21

Und mit aktueller Firmware wird man die US-Version zumindest nicht problemlos spielen können.

Und ich weiß dass GeckoOS und sowas auch mit aktueller FW noch gehen, aber ein freund von mir hat sich damit ziemlich böse die Wii zerhauen und ehrlich gesagt hab ich da keine Lust drauf.

Erdi hat die aktuellste Firmware drauf und alles läuft PROBLEMLOS und für den Fall eines Bricks gibt es BootMii .... und bei gulli gibt es genug idiotensichere Anleitungen dafür, wers damit nicht hinkriegt hat es nicht anders verdient

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

35

Sonntag, 28. Juni 2009, 13:45

Jap, Bootmii ist mittlerweile notwendig, man will ja nicht sen Geld verbrennen.

Nun, von der Festplatte geht alles Problemlos, stimmt. Aber davor wars ja immer noch notwendig die IOS zu installieren.

Ich freue mich aufs Spiel.

Friedrich Dürrenmatt

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

36

Montag, 15. März 2010, 00:29

Am Freitag isses so weit!! Das Spiel kommt endlich!! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!

Beste Spiel überhaupt!!!! Für mich zumindest :ola: O-:>> O-:>>

Friedrich Dürrenmatt

Vyse

37

Freitag, 28. Mai 2010, 02:45

So leid es mir auch tut, aber ich muss mal sagen, dass mir das Spiel irgendwie überhaupt nicht gefallen will.

(Leichte Spoiler im Post)

Erwartet hatte ich eigentlich gar nix. Bin recht gespannt rangegangen, und am Anfang fand ich's auch okay, aber irgendwie entwickelt es sich nicht. Ich weiß nicht ob es an der englischen Sprachausgabe liegt, aber der Hauptcharakter geht mir auf die Nerven, sobald er den Mund aufmacht... was daran liegt dass er dann meistens am rumheulen ist. V.a. bei Crow, dem er glaube ich 'ne halbe Stunde lang hinterhergerannt ist und dabei ständig "Give me back my locket!" geflennt hat, wurde das irgendwann extrem nervig... die anderen NPCs sidn auch erst mal totnervig und auch absichtlich auf nervig getrimmt, bis sie irgendwann einen Boss auf einen hetzen und dann durch einen Blitzschlag auf einmal freundlich sind. Den Sinn der Memory Items verstehe ich derweil überhaupt nicht... man hört irgendwelchen Leuten die man nicht kennt und die einem egal sind beim Lamentieren zu. Wenn's ein heulendes kleines Kind ist, wird der Effekt verstärkt. Mittlerweile hämmere ich einfach auf den A-Knopf bei den Dingern...

Was mich aber am meisten nervt, ist das Gameplay. Fast das komplette Spiel besteht daraus dass man für das nächste Fetch-Quest ein Item sucht... "Bring mir den Stern vom Weihnachtsbaum" -> zu Fuß durch 1/3 der Spielwelt laufen -> Weihnachtsbaum suchen -> Weihnachtsbaum finden -> Stern ist Weg -> Stern suchen -> Stern finden -> zurücklaufen... dann hält man ihr den Stern unter die Nase, und sie behauptet einfach, man hätte ihn nicht 8| und jetzt soll ich zu einer anderen Ecke der Spielwelt zurücklaufen und da einen Mond suchen :cursing:

Das einzige, was mir an dem Spiel gefällt, ist die Spielwelt. Die ist wirklich schön gemacht... v.a. das Hotel gefällt mir. Aber momentan interessiert mich weder die Story (gibt auch kaum eine) noch die Charaktere, und über Gameplay braucht man bei dem Spiel ja gar nicht zu reden.

(Leichte Spoiler Ende)

Also, sorry... ich find's irgendwie richtig traurig, dass ich Mass Effect 2 mittlerweile besser finde als Fragile, aber es ist meine Meinung. Lohnt es sich für mich noch, weiterzuspielen?

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

38

Freitag, 28. Mai 2010, 19:45

Ja, wie ich schomal an ner anderen Stelle geschrieben hab, das Spiel macht nicht viel falsch, wie ich finde, dafür macht es die sachen, die es nicht richtig macht, gehörig falsch. das Gameplay ist tatsächlich scheiße. Ich hab allerdings auch auf japansich gespielt, weil mir eben diese Johnny Jong Bosch weinerliche Stimme in den Ohren wehtut! AAArg!!! :flop: :flop: :flop:

Mir hat das Spiel gefallen, wahrscheinlich auch, weil ich mich so sehr aufs Spiel gefreut hab. Aber gerade nach dem Hotel kommt eine Stelle, die zwar realistisch von der Architektur ist, aber unglaublich monoton und schrecklich langweilig war. Das Ende hingegen wird nochmal besser. Ich fand die Memory Items allerdings ziemlich cool, vorallem die zusammenhängenden Geschichten.

Friedrich Dürrenmatt