Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 12:06pm

You are not logged in.

• Login
  • Register

Xyla

Senior Member

Occupation: Student

251

Saturday, May 9th 2009, 12:16pm

Jap, das wäre auch noch so ein Punkt. 2 Stunden Lost am Stück *lechz*

Und danach ein letztes Mal 9 Monate warten, dann ist Lost geschafft. Also insgesamt noch 20 Folgen bis zur logischen (?) Auflösung der gesamten Handlungsstränge. Dann beginnt das warten auf ne Anständige BluRay Box :D

Ich könnte mir übrigens ein Ende wie beim Dunklen Turm vorstellen:
Ich könnte mir vorstellen, dass die Zeitreisethematik soweit reicht, dass alles wieder ineinander greift und von vorne beginnt. Wie genau, keinen Schimmer; aber das könnte ein annähernd befriedigendes Ende ergeben.

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

252

Thursday, May 14th 2009, 6:50pm

Und das Finale der Staffel 5 ist zu Ende...mit einem lauten "Bang". Mal wieder sehr packend. Mir gehen grad soviele Sachen durch den Kopf, muss erstmal alles sortieren und dann nochmal die Folgen gucken. Xyla, bin auf deine Meinung gespannt! ;)

Xyla

Senior Member

253

Friday, May 15th 2009, 3:35pm

Achtung Spoiler!

Puh, krasses Finale. Ich hab mich aber immer wieder gefragt, wieso keine der Figuren mal darüber nachgedacht hat, dass sie die Vergangenheit/Zukunft nicht ändern können, weil es sonst ein dickes Paradoxon gibt. Wenn die nicht auf der Insel landen, können die in der Vergangenheit nicht versuchen die Zukunft zu ändern. Ergo können sie die Zukunft in der Vergangenheit nicht ändern... Alles klar ? :ugly:

Deshalb bin ich zumindest schonmal ziemlich sicher, dass diese ganze Vergangenheitskiste nicht funktioniert hat. Außerdem wurde Jack ja entsprechend manipuliert, um in der Vergangenheit so zu handeln, deshalb wars wohl wirklich sein Schicksal die Bombe zu zünden. Oder Jakob will, dass Jack etwas macht, wenn er wieder in der Gegenwart ist.

Ich frag mich allerdings, warum Jakob in der Vergangenheit nicht auch Ben entsprechend manipuliert hat? Außerdem hat er ihn quasi provoziert ihn zu töten. Hätte er sich ihm gegenüber anders verhalten, hätte er wahrscheinlich überlebt.
Die Tatsache, dass Jakob von Samuel ins Feuer gestoßen wird, deute ich mal so, dass "Sie kommen" auf die Gruppe vor dem Fuß anspielt, er versucht ja schnell Jakob zu beseitigen, bzw. ihn komplett zum schweigen zu bringen.

Mir ist auch nicht komplett klar, ob Jakob wirklich der gute von den beiden ist. Im Anfangsdialog wird ja irgendwie klar, dass Jakob immer wieder Leute auf die Insel bringt und die das immer wieder vermasseln. Beiden scheint auch klar zu sein, wann das Ende der Insel kommen wird. Samuel scheint aber der Schutz der Insel mehr zu bedeuten, als Jakobs Spielchen. Vielleicht ist er der "Gute" in dem Sinn, dass er die Insel beschützen möchte. Wäre allerdings schlecht für alles Lebende menschliche auf der Insel.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Jakobs Manipulationen seinen Tod überdauern, immerhin gibts noch Hurleys Gitarrenkoffer, der garantiert noch eine Rolle spielt (oder hat ers schon, und ich habs vergessen??) und er hat sicherlich in der Vergangenheit auch auf die restlichen Losties Einfluss genommen, was noch gezeigt werden kann.

Ich fands übrigens schade, dass Juliette drauf geht. Sie hat sich als Charakter wirklich gemacht und war eigentlich immer interessant und leicht undurchsichtig.

This post has been edited 1 times, last edit by "Xyla" (May 15th 2009, 3:48pm)

Terry

254

Friday, May 15th 2009, 3:44pm

Vorsicht, SPOILER!

Seit wann, heißt der Typ denn "Samuel"? Hab ich gar nicht mitbekommen. Ich hätte ihn jetzt einfach Jokobs "Gegenspieler" genannt. Oder Bruder...oder doch einfach Smokey? Denn das liegt ja auch nahe, wenn er sich ja die Körper von Verstorbenen schnappen kann, nachdem man ja gesehen hat, dass Locke doch tot ist.

Bei diesem Gut gegen Böse-Aspekt, bin ich auch zwiegespalten, wer denn nun der Böse ist. Aber, da ja im Schatten des Fußes der leben soll, der "alle rettet und befreit" (sinngemäß), spricht das ja doch für Jacob. Andererseits...normalerweise, wenn eine Folge zu Ende ist, ist Lost weiß, der Hintergrund schwarz....Gestern wars genau andersherum: Lost ist nun schwarz, der Hintergrund weiß...könnte das auch eine Anspielung sein?

Xyla

Senior Member

255

Friday, May 15th 2009, 3:59pm

Weiterhin SPOILER!

Ich habs woanders gelesen, dass die Figur Samuel heißen soll. Es gibt auch eine Diskussion darüber, dass Smokey und Samuel ein und dasselbe sind. Halte ich aber irgendwie noch für etwas weit hergeholt, weil sich Smokey eigentlich mehr wie ein Tier benimmt. Andererseits passt es imo zu Samuels Plan, indem er immer wieder Leute attakiert, bis auf z.B. Ben und Locke, die er ja braucht, um Jakob zu töten.

Der Hintergrund war wirklich interessant. Das kann auf so viele Sachen anspielen... Ich denke mal, es hat was mit dem Start von Staffel 6 zu tun, nach dem Motto: Alles ist ab jetzt anders. Aber die Farben weisen schon auf Gut/Böse hin, kann auch zusammenhängen.

M@ster R

Universalherrscher

256

Friday, May 15th 2009, 4:13pm

Ihr habt doch vorher schon gespoilert. Wegen euch weiß ich, dass Lock doch nicht tot ist, wie es am Ende der vierten Staffel rüber kommt :baby: :D .
Cut the crap, for crying out loud.

Roadfux

eigentlich Mirc

Occupation: CTA -> Student -> Hausfrau

257

Friday, May 15th 2009, 6:58pm

-.-
was les ich auch was hier drinne steht. Das mit Lock war echt gemeint gerade ;P

M@ster R

Universalherrscher

258

Friday, May 15th 2009, 7:36pm

Bin unschuldig, Terry und Xyla habens schon eine Seite zuvor verbrochen :D . Na ja, zumindest haben sie darüber geredet, was Lock jetzt macht oder was er vorhaben könnte. Von daher wird er wohl noch oder wieder leben :D .
Aber hätte mich eh gewundert. Die Insel wird wahrscheinlich wieder ihre tollen Pläne haben und ihn wieder zum Leben erwecken oder er war nur scheintot oder so. Wird sowieso immer alles wiedergekaut wie z.B. Michael und sein Bengel. Obwohl ich Michael anfangs recht cool fand, hat es sehr genervt, seit sich alles um seinen Sohn gedreht hat und er so böse geworden ist. Aber dann waren sie irgendwann endlich weg, aber mussten natürlich noch mal wieder kommen und es war immer noch die selbe Story. "Mein Junge!" "Hau ab, ich hasse dich!" "Ah, ist das schlimm!" Na ja, zumindest mit Michael ist jetzt Schluss - obwohl man ja nie wissen kann. Aber ist schon schade, da Michael anfangs wie gesagt ein cooler Charakter war. Aber genau so wie Lock haben sie ihn mit der Zeit versaut.

Terry

259

Sunday, February 21st 2010, 12:22pm

Und, Xyla, wie findest den Beginn der sechsten Staffel? Ich bin wieder total dabei, und gerade die Doppelfolge zu Beginn und die letzte Locke-Folge...HAMMER! :)

Xyla

Senior Member

260

Tuesday, February 23rd 2010, 5:03pm

So, hab endlich aufgeschlossen und bin wieder voll im Lost Fieber.

Schon übel, wie viel Antworten die mittlerweile auf nem Tablett präsentieren, man merkt, dass sich die Serie dem Ende zu neigt.

Wie immer SPOILER, aber das dürfte ja mittlerweile klar sein :P

Die Locke Folge fand ich schon sehr gut, auch wenn sie auf der Parallelebene nicht viel gebracht hat, außer, dass man noch einige Verknüpfungen gesehen hat. Insellocke hat Sawjer scheinbar auf seiner Seite, auch wenn ich dem ganzen noch nicht so traue.
Mich würde interessieren, warum Locke davon ausgeht, dass ausgerechnet Sawjer Jakobs Platz einnehmen wird (ich geh davon aus, das nur beide von der Insel verschwinden können, um sie hinter sich zu lassen)... und wer das Kind ist (Der Boss, oder junger Jakob?)...

Terry

261

Wednesday, February 24th 2010, 11:40am

Obwohl da jetzt so einige Fragen geklärt wurden, sind natürlich noch Unmengen an Fragen offen, das ist klar, aber noch haben sie ja Zeit ;)

SPOILER

Beim Jungen würd ich auch sagen, dass es wohl irgendwie Jakob ist...oder vielleicht doch Aaron? Würde zumindest von der Haarfarbe auch passen ;)

M@ster R

Universalherrscher

262

Wednesday, March 31st 2010, 10:12pm

Also mir gehts da bei Lost eigentlich ähnlich wie in dem Video sehr gut beschrieben: http://www.youtube.com/user/HISHEdotcom#p/a/f/2/j1PAB6Sgdp8

Enthält btw Spoiler. Habe mich auch selbst etwas damit gespoilert, aber nicht allzu schlimm und ich weiß eh nicht, wann ich mal dazu komme, es weiter zu schauen.

Terry

263

Thursday, April 1st 2010, 11:06am

Guck dir lieber die letzte Staffel an. Da gibt es Antworten.

M@ster R

Universalherrscher

264

Thursday, April 1st 2010, 5:25pm

Jojo, habe ich ja wie gesagt vor. Aber du musst doch trotzdem zugeben, dass das Video nicht so ganz verkehrt ist, oder?

Das mit Yin kannte ich z.B. noch gar nicht, aber war mir eh klar, dass sowas kommt.

Terry

265

Thursday, April 1st 2010, 8:35pm

Ich hab das Video etwa nach der Hälfte ausgemacht, weil mir dieses "bla bla blubb es gibt keine Antworten, wie soll das Enden"-Gegeiere im Internet ziemlich auf den Sack gucken. Staffelfinale abwarten, danach kann man immernoch diskutieren, obs nun als Gesamtpaket gelungen ist oder nicht. Aber just my two cents ;)

M@ster R

Universalherrscher

266

Wednesday, April 7th 2010, 5:25pm

In Deutschland ist Lost aber mit der Zeit wohl auch nicht mehr so gut angekommen, oder? Neue Folgen davon kommen nämlich mittlerweile bei Kabel 1 statt auf Pro 7 und die hätten sie ja sicher nicht dem "schwächeren" Sender gegeben, wenns super ankommen würde. Hehe, stattdessen haben sie sich dann schon seit einiger Zeit Two and a Half Men von Kabel 1 nach Pro 7 geholt, weil sie wohl anfangs dachten, so ne Sitcom interessiert keinen mehr, was dann doch nicht der Fall war.

Terry

267

Wednesday, April 7th 2010, 7:39pm

Jup, muss ja so gewesen sein.

Heute kam die 11. Folge der 6. Staffel und wuhaaaaa was eine extrem geile Desmond-Folge!!! Ich hatte fast "Pipi" in den Augen, als Penny sagt, dass sie sich in einer Stunde im Cafe treffen....

Los Xyla melde dich zum Rapport, mit irgend einem muss ich doch diskutieren ^^

Xyla

Senior Member

268

Saturday, April 10th 2010, 8:14pm

So, endlich aufgeschlossen! Hab in den letzten 2 Tagen ca. 5 Folgen geguckt. Zwischendurch war es echt schräg mal mehr zu wissen als die Charaktere. Lock geht gut ab, die Folge über Richard fand ich aber sogar noch besser als die Desmond Folge. Klasse, wie die Querflashes wieder viel von der Stimmung der ersten Staffel einfangen, in der sich die Charaktere zum Teil ja auch zufällig über den Weg liefen. Jack hat sein Schicksal offenbar aktzeptiert, was genau der Grund ist, warum er vermutlich nicht zu Jakobs Nachfolger wird - nur so ein Gefühl.
Die Große Frage für mich ist inzwischen nur noch, ob und wie Jakob ersetzt wird und ob der Rest stirbt. Die Richtung die die Serie genommen hat sagt mir auf jeden Fall schonmal zu, das Ende wird mich vermutlich nicht mehr enttäuschen können, weil ich meine Erwartungen angepasst habe. Ende dürfte nen guten Bogen schlagen, auch wenns im Prinzip ja nur um zwei Personen geht, die wir Ende letzte Staffel kennen gelernt haben... Zumindest in der Form.

Terry

269

Tuesday, May 25th 2010, 4:30pm

Es ist vorbei. Emotionen pur.

Xyla

Senior Member

270

Tuesday, May 25th 2010, 4:54pm

Meine Kurzfassung:
Die Charaktere finden imo ein gutes Ende, der Handlungsbogen auf der Insel kommt er lasch wie ich finde, gerade mit dem finalen Konflikt.

Was ich richtig gut finde:
Whatever happened, happened passt wieder! Und Desmond wusste nix von der "parallelen" Zeitebene, er hat einfach enorm weit in die Zukunft geguckt -quasi hinter seinen Tod- und wusste daher von dem X-Ort.

Schlecht finde ich neben dem Antiklimax einige Ungereimtheiten:
Wieso schießt Kate plötzlich aus der Hüfte? (Mich störts) Wieso gehts Ben super, nachdem er ungesehen unter dem Baum weggeholt wurde? Wieso findet sich Jack außerhalb der Quelle wieder, wenn er doch unmöglich "rausgespült" werden konnte... Wieso musste er die Folge geschätzte 4 Mal sterben, wenn doch jedesmal klar gemacht wurde, dass er doch nicht tot ist?

Alles in allem fand ich diese Folge weniger emotional als andere vorher, was aber hauptsächlich daran lag, dass ich mich a) während der Folge über den Endkonflikt aufgeregt habe und b) die Macher diesmal dermaßen hinter diesen Szenen her waren, dass sie auf mich nicht "echt" gewirkt haben, sondern eher erzwungen. Muss das Ding nochmal gucken, habs gestern abend das erste Mal gesehen und musste erstmal sacken lassen...

Terry

271

Tuesday, May 25th 2010, 7:55pm

VORSICHT SPOILER! ;)

Xyla, les dir mal das durch, imo eine ziemlich gute Zusammenfassung.

http://lostmediamentions.blogspot.com/20…-on-finale.html

Mein, emotional-philosophisches Endfazit:

Sechs schöne Lost Jahre sind vorbei! Ich fand das Lost Finale im Endeffekt sehr gut und war öfters zu Tränen gerührt. Wirklich. Dieses Finale habe ich so absolut nicht erwartet, aber letztendlich finds ichs doch gut so

Als Zuschauer wurden wir ein Teil dieser Geschichte. Uns wurde ausführlich gezeigt, wie die Losties fühlen, erleben und hoffen. Selbst ihre Vergangenheit und Beweggründe wurden uns offenbart. Hey! Auch wenn die ganzen Rätsel zunächst sehr wichtig für uns Serien-Fans erschienen. Letztendlich haben wir eine andere Art von Fernsehen genießen können. Durch die letzte Szene hatte ich eindeutig das Gefühl, die Serie gemeinsam mit den Losties zu verlassen...
Für mich selbst ging es bei Lost hauptsächlich um die Personen, die Insel war einfach eine sehr interessante Bühne.

Danke für diese gute Unterhaltung!

Xyla

Senior Member

272

Friday, May 28th 2010, 3:46pm

Jau, is gelesen. Ich finds gut, dass es immer noch Theorien ohne Ende zu einige Lost Mysterien gibt, die ziemlich gut passen...
z.B. die hier aus dem Neogaf Forum (Archaix):

Quoted

Okay, here it is. My not-quite-final theory about the Smoke Monster and what he was, along with what he was supposed to be. My assumptions are that Mother did indeed exhibit powers similar to that of Smokey. In addition, I don't believe she was the first protector of the Island.

So, what did we know about Smokey? Or, what did we think we knew? We know that he was described as a security system for the Island. Many of us theorized earlier that he acted as a sort of judge, based in large part on his interactions with Eko (and later the Ben/Alex scene). We also know that MIB said Jacob stole his humanity.

I believe that the Smoke Monster is a power that is supposed to be given to the protector of the Island. Based mainly on inferring that Mother was both protector and monster, this is what made me reevaluate the Anubis carving:

As I mentioned earlier, I'm now interpreting this picture as Anubis welcoming the Smoke into himself, taking on the power to protect the heart, the source of life death and rebirth. MIB didn't have a choice in the matter, seeing as how he was unconscious and all. He did want to use the power of the Island, though, so he was willing even if knocked out. Plus he was the fraternal twin of the Island, so maybe the DNA checks aren't quite 100% in the cork pool and it thought he was Jacob. Either explanation would nail why Desmond and Jack didn't turn into the monster. Neither wanted that power, and neither were protector at the time they went in the cave.

What we saw in the cave was the bodies of previous Island protectors, all having been discarded willingly in the cork room. This is why they weren't flung out of the cave on a pillar of Smoke. They knew what they were getting into and accepted it. MIB had no idea what was going on, and suddenly after getting a second family-induced concussion in a day, he wakes up as an immortal being of smoke and energy, shitting himself and flying into the air because he could.

The protector is supposed to use that power to be a completely impartial judge of the people who come, to help those who have good intentions and to destroy those who don't. Smokey used this to look into people and see whether they would be easily manipulated. Locke and Ben could. Eko couldn't by the time he died. Which, for the record, is why I'm going to say Eko wasn't in the church. Sure it was actually because of the actor, but I'm saying he died completely clean. He had no regrets about how he handled his life and had already moved on while he was alive. This judging ability is where the "stole my humanity" and "fate worse than death" come in. A judge has to be impartial and can't be swayed by feelings or attachment. The smoke powers come at the expense of conscience and human attachment. This would explain why Mother was able to do such horrible things without remorse. She was protecting the Island and didn't have the ability to care about who she hurt, because she had a job to do. Without the responsibility of protecting the Island, MIB became focused only on escaping and put the same detached reasoning into his plans.

Also on the Anubis note:

Originally Posted by Wikipedia:
Anubis was associated with the mummification and protection of the dead for their journey into the afterlife...The distinctive black color of Anubis "did not have to do with the jackal [per se] but with the color of rotting flesh and with the black soil of the Nile valley, symbolizing rebirth."

Hurley created the f uck out of that sideways universe to bring everybody together when they moved on. When he laughed about the rules and who created them, it was because he did himself but couldn't explain that without spoiling the ending for Sayid.