Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 6:01am

You are not logged in.

• Login
  • Register

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

1

Tuesday, May 18th 2010, 3:13pm

DIVX-Filme auf Röhren-TV - Lösungsvorschläge bitte!

So, nachdem der letzte Versuch mit den VGA-Schnittstelle unseres alten Röhren-TVs kläglich gescheitert ist, nochmal ein anderer Versuch:

Ich suche ein Gerät, dass über meine Externe Festplatte DIVX-Filme (und alle anderen gängigen Formate) auf dem besagten Röhren-TV abspielt. Hat zufällig jemand Ideen?

Jerry8448

Nintendofan © Terry

2

Tuesday, May 18th 2010, 3:29pm

PS3 über Scart?

Meine Bilder Meine Games

M@ster R

Universalherrscher

Occupation: Student

3

Tuesday, May 18th 2010, 3:36pm

Klappt aber nur, wenn die externe Festplatte auf Fat32 formatiert ist, da sie sonst nicht von der PS3 erkannt wird. Ist zumindest bei meiner alten 40GB-PS3 so. Weiß nicht, ob neuere PS3-Modelle vielleicht anders formatiert sind.
Cut the crap, for crying out loud.

Gengor

Schönmacher Freund

4

Tuesday, May 18th 2010, 4:22pm

Viele der 40€ DVD-Player spielen doch auch Divx und haben nen USB-Slot. Die Kompatibilität von Divx und USB-Festplatte zum Gerät ist aber oft <100%, d.h. es kann klappen, muss aber nicht.

Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside.
Check my blog: Gengors Pixelhaufen

Terry

5

Tuesday, May 18th 2010, 4:32pm

@Jerry und M@ster
Mit der PS3 ist mir natürlich klar und so nutze ich das auch ansich bei mir ZuHause - allerdings steht der besagte Röhren-TV bei uns in der Gartenlaube, und ich finde es furchtbar, die PS3 immer mitzuschleppen, umzustöpseln usw. Deswegen suche ich ja nach der günstigen Alternative, das nicht mehr machen zu müssen. Und ja, die Festplatte ist in Fat32 formatiert ;)

@Martin
Das ist das Problem. Habe mir jetzt auch schon einige solcher DVD-Player mit USB-Anschlüssen angesehen, aber man liest ahlt auch immer wieder, dass vieles dann doch nicht funktioniert. Infos aus erster Hand wären da klasse, aber die hat scheinbar niemand..:(

Gengor

Schönmacher Freund

6

Tuesday, May 18th 2010, 5:50pm

Infos aus erster Hand wären da klasse, aber die hat scheinbar niemand.
Also ich hab nen DVD Player mit Divx. Hab allerdings immer nur über USB-Stick (2 GB) z.B. Lost oder Heroes damit geschaut. Ging soweit ganz gut. Aber ich hab den Eindruck, jeder Player ist da bissle anders. Evtl. also Risiko fahren und einfach mal einen kaufen. ;-)

Jerry8448

Nintendofan © Terry

7

Tuesday, May 18th 2010, 6:24pm

Selbst mit billig-DVD-Playern hab ich da bisher gute Erfahrungen gemacht. Hatte selber einen Silvercrest DVD-Player von Lidl, bevor ich ihn aufgrund der PS3-Anschaffung verkaufte. Nur zu alt sollte der Player halt nicht sein, sonst gibts Codec-Probleme.

Meine Bilder Meine Games

Terry

8

Tuesday, May 18th 2010, 6:40pm

Ist das zufällig der hier: http://www.lidl-shop.de/de/Multimedia-un…HDMI-DVD-Player

Den hatte ich auch schon gesichtet. Aber ad kann mir niemand was zum USB-Support sagen, was mir wichtig wäre. Hab halt ne schmucke WD 1TB Externe Festplatte und es wäre einfach klasse, wenns direkt advon abgespielt werden könnte. Dann habe ich keinen Stress mehr, Sachen immer auf DVDS zu brennen. Hast du da Erfahrungen mit gemacht?

Edit:
Bzw. das Teil: http://cgi.ebay.de/SilverCrest-DivX-HDMI…=item5887bbfc54

Vielleicht ahb ich ja Glück ;)

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

9

Tuesday, May 18th 2010, 6:41pm

Ich würde da an sowas http://www.amazon.de/Western-Digital-WDB…74200560&sr=8-7 denken. Nicht wirklich günstig, aber tut das was du willst.

Terry

10

Tuesday, May 18th 2010, 6:47pm

Das Teil hab ich natürlich auch im Blick, und wenn, dann investier ich aber schon den Zehner mehr und nimm die Live-Varainte. Das ist wirklich ein schmuckes Teil, aber für meine eigentliche Verwendungs-Baustelle total overpowered ;) Den für den HD-Kram reicht mir auch die PS3. Und knapp 100€ für diese "Bequemlichkeit" ist schon etwas viel.

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

11

Tuesday, May 18th 2010, 6:52pm

Das Teil hab ich natürlich auch im Blick, und wenn, dann investier ich aber schon den Zehner mehr und nimm die Live-Varainte. Das ist wirklich ein schmuckes Teil, aber für meine eigentliche Verwendungs-Baustelle total overpowered ;) Den für den HD-Kram reicht mir auch die PS3. Und knapp 100€ für diese "Bequemlichkeit" ist schon etwas viel.

Gut das das Overkill ist ist klar, aber wenn Geld rauswerfen dann richtig ;)

Kannst natürlich auch deine Wii Homebrefähig machen nen Mediaplayer draufklatschen und die benutzen, ist immerhin nicht so schwer wie ne PS3 :D ;)

Jerry8448

Nintendofan © Terry

12

Tuesday, May 18th 2010, 7:27pm

Sorry, Terry, an das genaue Model kann ich mich nicht mehr erinnern, war aber vermutlich älter als die von dir geposteten...

Meine Bilder Meine Games

M@ster R

Universalherrscher

Occupation: Student

13

Tuesday, May 18th 2010, 7:40pm

Also wenns vielleicht doch overpowered sein darf, könntest du auch hier hier zuschlagen: http://www.amazon.de/LG-Blu-ray-Upscaler…74204117&sr=1-1

Damit haste dann auch direkt Blu Ray. Mein Bruder hat das Teil, hat daran auch seine Festplatte angeschlossen und kann problemlos darüber Videos gucken. Doch seine Festplatte ist nicht auf Fat32 formatiert (deshalb hat sie meine PS3 auch nicht akzeptiert). Weiß nicht, obs mit Fat32 auch geht, schätze aber mal schon.
Der Player ist allerdings nicht Blu Ray codefree (und alle meine US-DVDs spielt er auch nicht ab, aber einige schon). Wenns das sein soll, würde ich den Momitsu 799 empfehlen, den du allerdings importieren müsstest. Ist auch unter anderen Namen wie Hiteker, Foehn&Hirsch oder VDIGI bekannt und auch darüber kann man über USB eine Festplatte anschließen. Habe selbst das Modell mit VDIGI brand, aber USB bisher noch nicht getestet.
Cut the crap, for crying out loud.

Gengor

Schönmacher Freund

14

Tuesday, May 18th 2010, 8:41pm

Also ich hab auch nen Silvercrest von Lidl. Ist aber jetzt schon gut 4 Jahre alt oder so, d.h. der kann nicht mehr alle Codex. Neuere Player sollten das eher packen.

Schwierig wird's eh, wenn h.264 verwendet wird, denn dass können die meisten nicht.

Wii mit Homebrew geht auch, allerdings genügt der HBC nicht, sondern man muss auch für USB-Support was installieren. Ist bissle mehr Fummelarbeit.

Bei Fat32 musst du aufpassen, womit du das formatierst. Nicht alle Formatter lassen dich auch 1TB große Partitionen machen.