Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 11:08pm

You are not logged in.

• Login
  • Register

Jerry8448

Nintendofan © Terry

1

Sunday, January 10th 2010, 7:12pm

Alan Wake

Gibt noch keinen eigenen Thread dazu (oder die Suchfunktion hat versagt), also mach ich einen auf. - Das vielleicht größte Spiel für die 360 im neuen Jahr: Alan Wake von Remedy (die Typen, die Max Payne gemacht haben). Die Grafik zeigt sich auf bisherigen Trailern und Demos als Top, dazu kommt eine dichte Atmosphäre und verhältnismäßig gute Story. Interessant dürfte auch das Spiel mit Licht und Dunkelheit sein (Gegner können nur im Licht oder sogar durch Lichteinstrahlung schon besiegt werden). Ich freu mich jedenfalls darauf. Release ist vermutlich im Mai.

http://www.youtube.com/watch?v=5GCAgmV_bLk

Meine Bilder Meine Games

This post has been edited 1 times, last edit by "Jerry8448" (Jan 10th 2010, 7:19pm)

alter Weiser

Redakteur

Occupation: Schüler

2

Sunday, January 10th 2010, 7:34pm

Oh, gute Gelegenheit mal nachzufragen: Ich habe bisher noch nicht verstanden, was an dem Spiel jetzt so übermäßig interessant ist. Klar, es sieht bisher gut aus und das Prinzip klingt ja auch interessant. Aber von dem, was man bisher so gesehen hat, ist da für mich jetzt nichts, wo ich sage: Wow, das muss man gespielt haben. Hat man irgendwie alles schonmal in irgendeinem Zusammenhang gesehen, ist zumindest mein Eindruck.

Jerry8448

Nintendofan © Terry

3

Sunday, January 10th 2010, 7:40pm

Naja, es ist natürlich keine Innovationsbombe wie Wii Sports Resort. Es hat einfach nur ne top Grafik, spielt sich schön und erzählt eine gute Geschichte. Finde das langt schon. War jetzt bei Uncharted 2 z.B. auch nicht anders, insofern versteh ich auch deine Frage ehrlich gesagt nicht ganz ;)

Meine Bilder Meine Games

Xyla

Senior Member

Occupation: Student

4

Tuesday, January 12th 2010, 1:27pm

Es gab schon nen riesen Hype um das Spiel, als es vor Jahren die ersten Demonstrationen gab. Allerdings hat sich seitdem einiges getan.
Die Pc Version ist fürs erste gecancelt, was ich mal überhaupt nicht nachvollziehen kann, da es als PC Spiel entwickelt wurde und danach auf die 360 geportet werden sollte.
Dann wurden einige Ideen wieder gekippt. Ursprünglich sollte es überhaupt keine Waffen außer Licht in dem Spiel geben.
Da ist nu ja auch nichts draus geworden...

Allerdings stimmts schon: Richtig gute Grafik (auch wenn die vor einigen Jahren noch beeindruckender wirkte), solides Gameplay und ne tolle Story in nahezu unverbrauchtem Setting. Klingt immer noch nach nem guten Spiel.

Glayd

Ausgestoßen....

5

Tuesday, January 12th 2010, 1:45pm

Bin auch sehr auf das Spiel gespannt, aber allein wegen der Erzählart und des Settings. Der ganze Rest is in Ordnung. Aber auch nicht umwerfend.
Außerdem kann man die Gegner nicht nur allein mit Licht besiegen, wenn ich das in der E3-Demo richtig gesehen hatte. Man macht sie sozusagen mit Licht verwundbar und knallt sie dann trotzdem ab. Finde ich schade dass es in so eine Richtung gegangen ist da es einfach nur ne Spur anders ist als z.B. als ein Resident Evil.
Die Idee allerdings selber in der Geschichte gefangen zu sein klingt für mich gut. Ich bin auf die Realisierung des Open-World-Conceptes gespannt. Davon gab es ja in der letzten sehr viele und das richtig zu meistern ist ja scheinbar schwer und kann einen linearen Spielfluss eher stoppen als dem zuträglich zu sein.+
Übrigens fühle ich mich bei dem Spiel und der Stimmung an "Das Waisenhaus" von del Toro erinnert.

Aber nichtsdestotrotz werde ich mir dieses Spiel auf jeden Fall holen... außer es wird total zerrissen.

Jerry8448

Nintendofan © Terry

6

Saturday, February 13th 2010, 12:42pm

wieder ein neuer Trailer: http://www.gametrailers.com/video/x10-wa…/61811?type=flv

Das Spiel ist definitiv ganz oben auf meiner Most-Wanted-Liste. Fester Termin für Europa ist jetzt btw der 21. Mai :)

Meine Bilder Meine Games

Glayd

Ausgestoßen....

7

Saturday, February 13th 2010, 11:50pm

Schon gesehen. Wenig neues... aber wenigstens ein bißchen Hype. ;)

Xyla

Senior Member

8

Sunday, February 14th 2010, 12:18pm

Es kommt übrigens nicht mehr fürn PC... Schweinerei von Microsoft!

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

9

Sunday, February 14th 2010, 6:34pm

Naja warten wir mal die 6 Monate nach Release ab, entweder bombt es auf der 360 und es kommt aus Geldgründen doch noch auf PC - was ich persönlich für unwarscheinlich halte - oder es kommt wie durch ein Wunder 6 - 8 Monate später, da man seine "Fans" ja nicht enttäuschen will. Kann mir nämlich kaum vorstellen das ein beinahe fertiger Code ein paar Monate vor Release eingestampft wird - so doof ist doch nichtmal M$, obwohl....^^

Xyla

Senior Member

10

Sunday, February 14th 2010, 6:57pm

MS Statement ist, das die Entwicklung für den PC komplett eingestellt wurde, weil es (offizielle Begründung): eher ein Spiel für die Couch wäre... Die brauchen das Spiel als exklusivtitel für die Box und ich glaub nicht, dass da noch was kommt für den PC. Dafür haben die diese Gen zu sehr gegen den PC als Spieleplattform im allgemeinen gehandelt.

Naja, von der ersten Präsentation bis zur letzten E³ hat sich das Spiel eh in eine Richtung entwickelt, die nicht mehr so viel mit dem alten Design zu tun hat. Ist jetzt ja ein mehr oder weniger konservativer Third person shooter geworden. Mal gucken, was letztendlich noch draus wird.

Glayd

Ausgestoßen....

11

Wednesday, April 7th 2010, 9:58pm

Nach dem letzten Trailer bin ich echt gespannt.
http://www.gametrailers.com/video/building-a-alan-wake/64231

Obwohl es immer ein Fehler ist den Entwickler zu sehr zuzuhören. :rolleyes:

Aber nächsten Monat wirds man ja sehen.

Jerry8448

Nintendofan © Terry

12

Wednesday, May 5th 2010, 7:39pm

Jetzt trudeln die ersten Wertungen ein. 8.6 auf Gametrailers, 8.0 auf IGN UK und 9.0 auf IGN USA. Hauptkritikpunkt ist offenbar die relativ kurze Spielzeit und das offene Ende, das ziemlich offensichtlich DLC andeutet, dafür ist das ganze aber wohl ungeheuer atmosphärisch und spielt sich prima. Momentan komm ich kaum zum zocken, aber früher oder später hol ichs mir definitiv :)

Meine Bilder Meine Games

Link_tr

Prittstift am Start

Occupation: Bürokaufmann

13

Thursday, May 6th 2010, 11:10pm

Es spielt sich echt gut - wobei ich lieber nen Heavy rain hätte auf der Box
Finale und wenn nicht dann bitte erster werden :)