Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 3:11pm

You are not logged in.

• Login
  • Register

KeeperBvK

Sage

26

Friday, January 15th 2010, 1:17pm

Quoted

und erzählt eine identische, aber andere Handlung.

Hä? :D

27

Friday, January 15th 2010, 3:35pm

Zusammengefasst ist die amerikanische "Handlung" dem japanischen "Original" sehr ähnlich, aber Anhand der Dialoge sind viele Sequenzen gänzlich anders und verschieden, weshalb sich das Gefühl auftut, eine andere Handlung zu erleben.

Ist das besser? :D
Ich bin halt wirr.

Brollonks

Drakophiler Soundtrack-Jäger

Occupation: Comic Artist /Illustrator

28

Saturday, January 16th 2010, 10:43am

Hmmm, mal schauen mit welchem Teil ich dann beginne... Jedenfalls freuen mich schonmal die paar Meinungen dazu.

KeeperBvK

Sage

29

Saturday, January 16th 2010, 5:44pm

Ich habe mit Teil 1 angefangen und dann 2 gespielt. Mag sein, dass so mancher abgeschreckt wird, wenn er es so macht, aber man sollte ich salt bewusst sein, dass die Sprünge in der Serie teilweise eben doch rehct groß waren. Ich weiß also, dass die SNES-Teile sich ebenso wie die PSX-Teile nochmal ordentlich davon unterscheiden werden und freue mich weiterhin auf die Nachfolger...wenn ich nur die Zeit hätte. ^^
Ich fand übrigens FF 2 besser als 1 und bin da wohl so ziemlich der einzige auf der Welt. ;)

Vyse

Hot for Asian Girls

30

Monday, March 8th 2010, 9:31am

Langsam wird es ja ein bisschen haesslich. Die Edge hat 5/10 gegeben, IGN bleiben zwar bei der Pflichtwertung, verreissen es aber von oben bis unten und sagen dann am Ende "Hat aber gute Grafik." Nicht dass ich darauf was geben wuerde.

Und die Englische Uebersetzung scheint auch wieder sehr liberal zu sein. Jemand bei gamefaqs meinte (d.h. es muss nicht stimmen), dass ein "You're a huge idiot" in der japanischen Version mit "You are my son!" uebersetzt wurde. Kommt dann auf Engl. mit dt. Untertiteln sicher wieder super...

Engl. Sprachausgabe: "You are my son!"
Dt. Untertitel: "Du bist ein Vollidiot!"

:ugly:

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

Occupation: Student

31

Monday, March 8th 2010, 2:51pm

Es wird aber leider trotzdem gekauft wie verrückt...das ist ja das traurige. Aber zumindest sind die Schreiberlinge teilweise ehrlich und geben dem misst nicht zu hohe Wertungen. Ich finde es trotzdem traurig, dass Squaresoft so schlecht geworden ist :crying:

Perlen wie die Seiken Densetsu Teile aufm SNES, die alten FF Teile, Chrono Trigger!! Ach ja...darin ist nie mehr etwas ran gekommen.
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

Vyse

Hot for Asian Girls

32

Monday, April 12th 2010, 10:45pm

Eindrücke nach 7 Stunden:

Story ist für Square-Enix-Verhältnisse positiv überraschend. Gerade den Anfang mochte ich, weil alle Charaktere im Prinzip nur unauffällige Figuren unter vielen waren und durch die Umstände teils freiwillig, teils unfreiwillig dann zur Hauptgruppe gehören. Die Charaktere gehen aber nach einer Meinungsverschiedenheit auch gerne mal getrennte Wege... find ich besser als das "Ich geh die Welt retten, kommst du mit?"-System, das man in vielen anderen RPGs findet. Seitdem ist nicht viel passiert, aber es gibt recht viele stimmige Cutscenes und das Spiel ist mehr mit seinen Charakteren als mit sich selbst beschäftigt.

Dungeons spielen sich wie Level in einem Action-Adventure... linear und mit nicht respawnenden Gegnern an festen Punkten... kann man mögen, oder nicht. Leichter wird es dadurch nicht, nur "anders". Man kann nicht mehr grinden, verläuft sich dafür aber auch nicht mehr. Ich persönlich kämpfe lieber ein paar mal gegen einen harten Endgegner, ohne mich überleveln zu können, als mich in einem Dungeon zu verlaufen und dann von Zufallskämpfen genervt zu werden.

Das Kampfsystem macht Spaß. Auto-Battle ist angeblich zu effektiv, weil es gegen Gegner, die gegen Blitze schwach sind, Lightning-Zauber auswählt. Da wär ich aber auch selber ohne viel überlegen drauf gekommen... :rolleyes: Man ist in Kämpfen mehr der Regisseur, der seinen Charakteren Anweisungen gibt, die diese dann treu befolgen. Macht man das falsch, steht "Game Over" auf dem Bildschirm. Will man effizient kämpfen, muss man ständig Paradigm Shifts durchführen. Mir gefällt's.

tl;dr - Die Hater labern zu viel Scheiße.

Wobei ich es nicht vergöttern will. Es ist gut und für einen Mainstream-Titel sehr innovativ, aber weder spielerisch noch storytechnisch ein Meilenstein. Auch die Grafik find ich überbewertet, da hat mir Ratchet & Clank ToD deutlich besser gefallen. Final Fantasy XIII ist mir... zu dunkel. Es ist Nacht, in einer Cutscene sieht man die künstliche Sonne, sie landen und es ist wieder Nacht. :ugly: