Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 11:06pm

You are not logged in.

• Login
  • Register

KeeperBvK

Sage

1

Sunday, March 28th 2010, 1:19pm

Japanische 360 anschließen (Hilfe, Frank!)

So, was muss ich beachten? Kann ich irgendwo ein deutsches Netzteil beziehen oder muss es ein Spannungswandler sein? Falls letzteres: Was gilt es da bei dem Kauf zu beachten? Irgendwelche Empfehlungen?

fmrli

Jack Frost

2

Sunday, March 28th 2010, 7:44pm

RE: Japanische 360 anschließen (Hilfe, Frank!)

So, was muss ich beachten?

eigentlich gar nix^^
Kann ich irgendwo ein deutsches Netzteil beziehen oder muss es ein Spannungswandler sein?

europäisches Netzteil zu verwenden ist problemlos möglich, allerdings musst du darauf achten dass du das richtige für dein Board kaufst. Einfach bei deinem Netzteil auf die Watt Zahl schauen und ein europäisches 360 Netzteil mit der selben Watt Zahl kaufen, kostet bei ebay ca 20 Euro
Falls letzteres: Was gilt es da bei dem Kauf zu beachten? Irgendwelche Empfehlungen?

der sollte auf jeden Fall einen guten Spielraum bezüglich der maximalen Watt Zahl haben, also mein 200W Spannungswandler ist mit dem 203W Netzteil der 360 durchgebrannt .... und nie wieder zurückgekommen XD

KeeperBvK

Sage

3

Sunday, March 28th 2010, 9:27pm

Auf die Malediven abgesetzt? ^^

Ich hab von Strom in etwa so viel Ahnung wie von der Madden-Serie (eines davon ist peinlich; such dir aus, welches), drum noch die dumme Frage: Wattzahl unter Output? Das wären dann 150 W.
Der Typ im Elektronikladen hatte mir aber irgendwie zwei Zahlen multipliziert und meinte dann was von 400. :confused:

Vyse

Hot for Asian Girls

4

Sunday, March 28th 2010, 11:00pm

Ich hab gerade mal auf meine beiden Netzteile geguckt... eines (Arcade, 2 Jahre alt) hat 175W Output und eines (Elite, 3 Monate alt) 150W Output. Wenn du dir auf eBay ein NT mit 150W Output kaufst, sollte es also kein Problem sein ;)

Quoted

Der Typ im Elektronikladen hatte mir aber irgendwie zwei Zahlen multipliziert und meinte dann was von 400. :confused:

Dann hat er entweder gemerkt dass du uninformiert bist und wollte dich verarschen um dir irgendwas teures anzudrehen, oder er hatte selbst so viel Ahnung wie der Typ, der mir gesagt hat, dass es unmöglich sei von einem HDMI-Ausgang auf einen DVI-Eingang zu gehen ;)

fmrli

Jack Frost

5

Sunday, March 28th 2010, 11:06pm

ah gut dann hast du die neueste 360 Version die ganz alte hat 203W die danach 175W und die neueste 150W und ja jetzt gehst du zu ebay kaufst ein 150W Netzteil für ne dt 360 und schliesst es an deine jp 360 an und alles sollte bestens laufen ^^

KeeperBvK

Sage

6

Monday, March 29th 2010, 12:27am

Jo, hab ne Jasper. Das hab ich schon rausbekommen. ^^

Quoted

und alles sollte bestens laufen

Und genau solche Sätze hasse ich. :D

Aber ok, danke, dann scheint das ja doch nicht so kompliziert oder teuer zu werden.

KeeperBvK

Sage

7

Monday, March 29th 2010, 10:11pm

Die hier sollte ich nutzen können, oder?

http://cgi.ebay.de/Netzteil-fuer-die-XBo…=item414e3272b3

http://cgi.ebay.de/XBox-360-Netzteil-ink…=item4a9fd6a41d

KeeperBvK

Sage

8

Tuesday, March 30th 2010, 11:15am

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=310210403496

Hooray. Jetzt hab ich zwei von den Monstern zu Hause.

fmrli

Jack Frost

9

Tuesday, March 30th 2010, 10:47pm

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=310210403496

Hooray. Jetzt hab ich zwei von den Monstern zu Hause.

was soll ich da erst sagen, ich hab glaub 5 von den Teilen :wacko:

und ja das SOLLTE das richtige Netzteil sein :whistling:

KeeperBvK

Sage

10

Wednesday, March 31st 2010, 10:00am

Du hast dafür auch 5 360er, oder? :D
Und nicht zu vergessen dein großes Monster.

fmrli

Jack Frost

11

Wednesday, March 31st 2010, 2:21pm

Du hast dafür auch 5 360er, oder? :D
Und nicht zu vergessen dein großes Monster.

äh mal überlegen ... also ich hab hier meine grosse US , meine JP und eine pal ... dann nochmal 2 wieder zum laufen gebrachte pal und eine pal bei der das Laufwerk nen Schuss hat (geht meist nicht auf und macht Kratzer auf die Discs) also hab ich glaube ich 6 Stück^^

und Netzteile habe ich äh ein US und ein JP Netzteil (wobei ich beim US NT den Stecker abgeschnitten habe und an ein ATX Netzteil rangelötet habe) dann äh ein 203W und zwei 175W EU Netzteile .... oder hab ich noch ein 203W Netzteil ... das müsste ich jetzt nachschauen also ich hab sicher 5 Netzteile eventuell sogar 6 ^^