Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board |
Monday, July 12th 2010, 12:20am
You are not logged in.
Quoted
Klar gab es im Bericht auch seitens Spiegel TV eine Spitze in Form des trockenen Kommentars zur Wirtschaftskrise ud Arbeitslosigkeit.
Aber das macht Spiegel TV bei jedem Bericht und bei jeder Partei. Das jetzt als Angriff ggn die Piratenpartei zu werten finde ich übertrieben.
Ich befürworte den Kauf ohne Wenn und Aber.
Denn: Der Staat hat auf eine anderer Art und Weise gar keine andere Chance um an die Daten von Kriminellen heranzukommen. Und Steuerhinterzieher sind nach dem Gesetz in dieser Größenordnung Schwerkriminelle. Freiheitsstrafe bis zu zehn Jahren. Der Wind der um diese Sache gemacht wird ist übertrieben. Aber auch vom Staat gewollt. Denn die Serlbstanzeigen die jetzt eintreffen sind die Sache schon wert. Außerdem kooperiert der Staat auch bei "gewöhnlichen" Verbrechen mit Kriminellen. Nehmen wir Kronzeugenreglungen etc. Von daher wüßte ich nicht warum hier eine Ausnahme gemacht werden sollte.
Ich empfehle diesen Artikel:Süddeutsche Zeitung
Quoted
Etwas neben des Themas: Ich bin außerdem dafür, dass man Kriminelle, die Leib und Leben gefährden (der Absch**m der selbst mit 40 Taten noch frei herumläuft) dann mindestens zweimal oder dreimal so hart bestraft wie Steuersünder. Denn es kann nicht sein, dass Leib und Leben weniger wert sind als Papier oder virtuelle Zahlen, die einen Wert zugesprochen bekamen.
Raubkopierer etc. werden meiner Meinung nach auch schon viel zu hart bestraft, auch wenn ich Leute die alles kostenlos haben wollen (und den Wert geistigen Eigentums aberkennen) absolut nicht ernst nehmen kann und sauer werde, wenn die anfangen alles für sich zu beanspruchen.
Steuersünder - ok, irgendwo kann ich vielleicht diesen Gedanken nachvollziehen (auch wenn ich nie etwas Derartiges wie Hinterziehung tun würde), die sollen einfach alles zurückzahlen + eine nicht zu geringe Geldstrafe obendrauf.
Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH