Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 11:33pm

You are not logged in.

• Login
  • Register

M@ster R

Universalherrscher

Occupation: Student

26

Monday, May 12th 2008, 11:57pm

Mich überzeugts nicht, scheint mir auch zu viel mit Fahrzeugen zu tun zu haben.
Cut the crap, for crying out loud.

27

Tuesday, May 13th 2008, 8:26am

Daran ist doch nichts schlechtes...

Aber hier sind mehr Infos: http://kotaku.com/5008803/banjo-kazooie-3-named-detailed

rare_freak

Joana is back

Occupation: Befreier der Arbeiterklasse

28

Tuesday, May 13th 2008, 1:39pm

Ich werd mir das Spiel auf jeden Fall holen und mir die 360 von nen Kumpel leihen, zum ersten Mal seit langer Zeit habe ich bei Rare wieder mal ein relativ gutes Gefühl. Alleine aus nostalgischen Gründen muss ich mir das Spiel ansehen.

@Andy: Ach war Grunty's Revenge tatsächlich so mies?^^ Ich hab darum aus Trotz einen Bogen gemacht :D

Quoted

Aber irgendwie witzlos mit dem fliegen, wozu dann Kazooie ?
Naja, die Frage ist natürlich wie intensiv das Ding eingesetzt wird, bei B&T gabs ja auch die gute Alte Kanarien Karla^^ Wer fand die zweite Aufgabe mit ihr eigentlich auch so schwer? Das hat sicher ein paar Versuche gebraucht.
Mitglied im DAVID HASSELHOFF FANCLUB

SPONGEBOB'S QUALLENDISCO!!!

29

Tuesday, May 13th 2008, 8:05pm

Threadtitel geändert und das offizielle Logo eingefügt. Unter dem Logo ist ein Link mit allen bekannten Infos zum Spiel...

wimmi

Beginner

30

Tuesday, May 13th 2008, 8:35pm

habe auf gametrailers.com einen trailer zu dem spiel gefunden

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/215493.html

naja es gibt nicht mehr viel was mich an die 2 n64 teile erinnert, bis auf puzzleteile und musiknoten... und naja am ende der mario, dem der kopf abgeschossen wird, erinnert an nintendo :D

Vyse

Hot for Asian Girls

31

Tuesday, May 13th 2008, 8:38pm

Wow, in Bewegung sieht das richtig cool aus :)

Und: Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben recht behalten mit meiner Vermutung... am Ende sieht man nämlich auch ein paar Szenen wo sich die Fahrzeuge in Arenen bekämpfen... yay ^^

M@ster R

Universalherrscher

32

Tuesday, May 13th 2008, 11:46pm

Ist mir immer noch zu viel mit Fahrzeugen. Finde ich aber auch gut, da ich so nicht neidisch werde, hehe.

@rare_freak: Du holst dir ein Spiel für eine Konsole, die du gar nicht besitzt? Das ist der wahre Fan :D .

33

Wednesday, May 14th 2008, 11:13am

Hier haben wir ein Interview mit Greg Mayles von Rare...
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=188055

Stehen einige interessante Sachen drin.

Und ein neues Video gibts auch: http://kotaku.com/5008885/banjo+kazooie-…-on-bear-action

bunsenbrenner#1

AntiFa Hippie Frontler

Occupation: noch Schüler

34

Wednesday, May 14th 2008, 12:27pm

zu viele fahrzeugeinsätze imho. der stil und die engine sind soweit recht gut, und das game ist auf jeden fall spaßig aber hat schon etwas von seinem charme verloren...

der abgeschossene mario war ja schon seeehr provokant...
sehenswert:

http://www.infokrieg.tv/
http://www.mexiko-plattform.org/
http://www.secret.tv.

Kampf dem imperialistischen Überwachungsstaat!

M@ster R

Universalherrscher

35

Wednesday, May 14th 2008, 3:58pm

Jo, die sind wohl sauer, dass es nicht mehr so gut läuft wie in den guten alten N64 - Zeiten und benehmen sich jetzt wie kleine Kinder. Genau so wie Burger King in der Werbung, in der jemand etwas bei Mc Donald's bestellen will und die Frau sagt, dass er zu Burger King fahren muss, wenn er das haben will. Sowas finde ich einfach nur arm.

36

Wednesday, May 14th 2008, 5:45pm

Hands on: http://kotaku.com/5008967/banjo-kazooie-…+on-impressions
Geht ja Schlag auf Schlag hier...

Und noch ein Hands on, von der E3: http://kotaku.com/5026894/banjo-kazooie-…lippery-physics

This post has been edited 1 times, last edit by "Hexxagon" (Jul 19th 2008, 9:34am)

Xyla

Senior Member

37

Monday, September 29th 2008, 11:53am

Argh, Leute ganz ehrlich, es gibt wenige Spiele, wegen denen ich neidisch auf die 360er Fraktion bin und ausgerechnet die Ports (!!!) von den N64 Banjos lassen mich jetzt nach ner XBox 360 lechtzen. Ich meine, niemand holt sich eine neue Konsole, die er dann für 10 Jahre alte Ports benutzt.
Ich hoffe, Teil des Deals mit Nintendo war gleichzeitig, dass das Game auch auf VC oder Wiiware erscheinen darf, obwohl ichs bezweifel,weil Nintendo wohl keine Werbung für den dritten Teil machen will...

KeeperBvK

Sage

38

Monday, September 29th 2008, 3:40pm

http://www.vc-reviews.com/news/2008/09/b…usively_on_xbla

Achja, und der 360-Teil bekommt einen deutschen Titel...Schraube Locker. -.- Fast so schlimm wie das bevorstehende fette USK-Siegel. ^^

M@ster R

Universalherrscher

39

Monday, September 29th 2008, 4:48pm

Das mit den Ports hatte ich ja noch gar nicht gehört. Die hätte ich auch gerne. Das Einzige, was mich davor abschreckt, die games am N64 zu spielen, sind die schlechten Joysticks, mit denen das einfach keinen Spaß mehr macht.
Der dritte Teil interessiert mich aber nach wie vor nicht so sehr.

Vyse

Hot for Asian Girls

40

Monday, September 29th 2008, 9:21pm

Den deutschen Titel hab ich letztens schon bei Spielegrotte gesehen und konnte da auch nur mit dem Kopf schütteln. Das ist alles Nintendo mit dieser Casualisiererei schuld. Irgendein Marketingmanager hat da wahrscheinlich entscheiden, dass eingedeutschte Titel das Spiel für die Masse zugänglicher machen.

.....wenigstens heißt es nicht "Mütter und Schrauben", was die wötliche Übersetzung wäre...

KeeperBvK

Sage

41

Monday, September 29th 2008, 10:18pm

Seit wann ist Schraube die Übersetzung für Bolt? :p Wohl eher Bolzen. Schraube ist Screw. ;)
Aber doof ist alles an dem Spiel ohnehin. :D

Vyse

Hot for Asian Girls

42

Sunday, November 2nd 2008, 7:46pm

Ich hab mir die Demo mal geladen, die seit ein paar Tagen draußen ist. Das Spiel ist nicht grottenschlecht, aber es passt irgendwie nix zusammen und es macht einfach keinen Spaß.

Ist kein Jump'n'Run. Nicht mal ansatzweise. Man kann eigene Fahrzeuge bauen oder vordefinierte Wählen, damit in eine der insgesamt nur sechs Spielwelten gehen und Challenges annehmen. In der Demo gibt es vier: Rennen, Zeitrennen, Fussball und Clanker Verteidigen. Beim Fußball muss man mit einem entsprechend geformten Fahrzeug Bälle in ein Tor schieben, bei letzterer kommen ein paar Gegner an die Clankers Augen abmontieren wollen die man dann wegschieben und/oder abschießen muss. Gewinnt man die Challenge, bekommt man ein Puzzleteil. Das alles funktioniert, spielt sich aber einfach völlig lahm.

Grafisch isses technisch beeidnruckend, enorme Weitsicht und verdammt viele Polygone, aber ich habe noch nie ein Spiel gesehen, das so lieblos zusammengewürfelt aussah. Die erste Welt ist das Banjo-Land, d.h. es werden Elemente aus den alten Banjo-Spielen in einer Welt fusioniert. Das stellt irgendwie nix dar. Fast so, als hätte man alle Welten aus BK1 in einen Sack gestopft, den Sack in die Waschmaschine gesteckt und das was dabei raus kam in Next-Gen-Grafik ausmodelliert. Die Amis haben ein gutes Wort dafür: Clusterfuck.

Wirklich nervig ist die Fahrphysik. Wenn man beim freien Herumfahren eine Steigung rauf will, kotzt meistens der Motor ab und man rollt wieder runter (und mit "rollen" meine ich nicht die Räder, sondern das Fahrzeug selbst). Die Straßenlage ist irgendwie akzeptabel, aber sobal man irgendwo gegenfährt, fällt es fast immer um. An der KI kann man sich wunderbar fest fahren und wenn man mit dem linken Vorderrad irgendwo gegen fährt, bleibt es daran kleben, selbst wenn das objekt eine rechteckige Grundfläche hat. Man denkt man könnte geradeaus fahren und würde dann von der Säule wieder loskommen, aber stattdessen bleibt das Rad kleben und das Fahrzeug wird um die 90°-Kurve mitgerissen. Fürchterlich.

Wie wenig Liebe da drin steckt, merkt man auch, wenn man mit seinen vier Puzzleteilen aus dem Level rauskommt. Die hat man dann nämlich noch nicht, sondern sie liegen vor dem Level rum und man muss sie in die Bank einzahlen. Und vorher natürlich dort hin bringen. EINZELN. Puzzleteil nehmen, zur Bank laufen, einzahlen, zurücklaufen, zweites Puzzleteil nehmen, zur Bank laufen, einzahlen, zurücklaufen, drittes Puzzleteil nehmen, zur Bank laufen, einzahlen, zurücklaufen, viertes Puzzleteil nehmen, zur Bank laufen, einzahlen, zurücklaufen. Im zweiten Akt (nach dem Hin- und Her-Gerenne ist die Demo zu Ende) gäbe es schon über 20 Puzzleteile, glaub ich. Da kann man das oben mal fünf nehmen.
An sowas sieht man dann immer, wenn Entwickler einfach irgendeinen Scheiß in ihre Spiele einbauen, aber keinen Bock haben, ihr eigenes Spiel zu zocken. Und das bringt dann die Message "wir mögen zwar keine Videospiele, aber wie brauchen das Geld" nach außen. In wie weit das stimmrt, weiß ich nicht, aber das ist die Message, die für mich bei dem Spiel ankommt.

M@ster R

Universalherrscher

43

Monday, November 3rd 2008, 1:44am

Hm, so ähnlich habe ich mir das Spiel schon vorgestellt.
Rareware sollte die alten Titel einfach ruhen lassen. Es war schon unfassbar, was sie aus Perfect Dark gemacht haben und nun kommt die nächste Blamage. Die machen sich einfach nur lächerlich, was Fortsetzungen alter Spiele angeht. Wenn sie schon was Altes bringen, sollten sie es wie bei Conker machen. Ein Remake, in dem sie abgesehen von der Grafik und ein paar Extras für Multiplayer etc. nichts verändern. Da können sie dann wenigstens nicht allzu viel kaputt machen.

Link_tr

Prittstift am Start

Occupation: Bürokaufmann

44

Monday, November 10th 2008, 10:44am

habe es gestern auch mal angetestet.

+ Grafik - einfach wunderschön und wirklich eine riesige Weitsicht.
+ Banjo und Kazooie
+ der Humor
+ die Musik

- Jump´n Run - leider gar nicht mehr
- immer nur im doofen Autos fahren
- macht nicht wirklich spaß
- die Schrift ist nen Witz und ich frage mich wie sowas rauskommen kann - wird aber jetzt lesbar gepatcht in den nächsten 30 Tagen.

... wieder Fable angemacht :)
Finale und wenn nicht dann bitte erster werden :)

Kev

Zocker

45

Tuesday, November 11th 2008, 10:53am

Also ich find das Spiel auch schlecht....ok. die Grafik ist gut, wurde auch schon oft gesagt^^, aber das mit den Fahrzeugen....naja, man kann es toll finden, weil es was neues ist un so, aber im Prinzip ists einfach lächerlich! Vorallem (wie schon gesagt) das dauernde hin-und-her-rennen, das Sammeln von Teilen und andere Sachen!!

Mich stört auch, dass Kazooie fast nichts mehr macht....nur nen blöden Stab rumwedeln!

Und das allerschlimmste: Banjo kann weder ertrinken noch sterben (z.B. von hohen Sachen fallen/springen) !!!! Das Spiel ist lächerlich: Bajo taucht und taucht....hat keine Luft mehr und lässt den Kopf hängen....Kazooie kommt aus dem Rucksack raus, haut Banjo n paar mal auf die Birne und tata: Banjo hat wieder volle Energie bzw. Luft....!! Theoretisch klingts witzig, aber was ist dann die Schwierigkeit?? Keine Honigwarben sammeln gar nichts!!

Also das Spiel gefällt mir absolut nicht, zumindest würd ichs mir nicht kaufen. Ich spiel die Demo aber sonst nichts, hat keinen Sinn für mich!! :thumbdown::thumbdown:

M@ster R

Universalherrscher

46

Tuesday, November 11th 2008, 7:14pm

Hehe, erinnert mich gerade an Tak und die Macht des Juju (und vermutlich sind die Nachfolger gleich). Ist auch ein totales Kinderspiel und sterben kann man im Prinzip auch nicht. Man hat zwar Gesundheit und stirbt, wenn die leer ist, taucht aber genau am selben Ort zur selben Zeit (also alles ist so, wie es zum Todeszeitpunkt war) wieder auf, so dass man sich fragt, wozu man überhaupt Gesundheit hat, die verloren gehen kann.

Link_tr

Prittstift am Start

47

Saturday, December 6th 2008, 1:35am

und ich mag es doch :)

Link_tr

Prittstift am Start

48

Wednesday, February 24th 2010, 2:18pm

hat jemand das Spiel komplett durch?