Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sonntag, 11. Juli 2010, 15:47

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

26

Mittwoch, 6. Januar 2010, 13:41

Hmm, das was du schreibst klingt alles nicht verkehrt, aber eben auch nicht so überragend, dass ich das Bedürfnis habe, mir das Spiel sofort zu holen...zumal zurzeit eh keine übermäßige Zeit bei mir da ist. Passt mir aber deswegen ganz gut in den Kram, in ca. 2 Monaten sollte das Spiel für einen guten Kurs zu haben sein, da werde ich alleine schon wegen den Zelda-Elementen definitiv mal reinschauen. Danke auf jedenFall für deine Eindrücke :)

Vyse

Hot for Asian Girls

27

Donnerstag, 7. Januar 2010, 04:21

15 Stunden? So lange brauchte ich in OoT fuer ein Drittel der Dungeons ;) Also entweder hat Darksiders nur zwei Stueck oder sie sind eben doch nicht auf Zelda-Niveau. :D

Ehrlich, ein Spiel das sich mit Zelda vergleichen will muss mindestens 30-40 Stunden lang sein.

Glayd

Ausgestoßen....

28

Donnerstag, 7. Januar 2010, 09:16

Mnja. Die ersten beiden Dungeons waren länger. Die nächsten gingen dann ein gutes Stück schneller und der letzte hat sich wieder ein bißchen gezogen.
Von der Länge der Dungeons her nimmt es sich aber nicht so viel. Zumindest hat es sich nicht so angefühlt. Es ist eher dass es ein bißchen an der Anzahl der Dungeons hängt. Soviele sind nämlich nicht.
Aber wenn man dem Ende glauben kann und das Spiel mit Erfolg bedacht wird, dann könnte da ein zweiter Teil kommen. Nach dem Ende könnte es meiner Ansicht nach erst richtig losgehen. ô_ó

Den Vergleich mit Zelda muss sich das Spiel auch nur wegen des Adventure-Elementes anhören. Ist ja keine 1:1-Kopie und bei weitem kein vollwertiger Ersatz. ;)

Terry

29

Donnerstag, 7. Januar 2010, 16:23

Was auch gar nicht möglich ist :P

Glayd

Ausgestoßen....

30

Donnerstag, 7. Januar 2010, 16:29

Oh doch. Die Serie muss langsam kräftig anziehen.
Den Glanz den die Marke Zelda trägt ist aus alter Zeit und das neue Zelda muss sich schon stark was überlegen um zu punkten und ich wette dass der baldige Nachfolger "nur" gut wird.
Allein die Technik der Wii stellt ein großes Manko dar, denn dieses Spiel benötigt eigentlich Performance.

Terry

31

Donnerstag, 7. Januar 2010, 16:39

Du hast natürlich grundsätzlich zunächst einmal Recht, will ich gar nicht so abstreiten. Allerdings hab ich natürlich auch alle aktuellen Zelda-Titel gespielt (DS-Teile eingeschlossen), und selbst wenn sich nicht mehr so neu, frisch und vllt. auch genial wie OoT seinerseits sind, wischen die Titel, für mich wohlgemerkt, dennoch mit jeglichem Genrekonkurrenten den Boden auf. Man setzt zwar ununterbrochen auf bekannte Schemata...aber die rocken einfach, sodass ich selbst beim tausendsten Schalter noch Spaß habe. Aber naja, da wären wir wieder beim Thema Geschmäcker und nicht bei Darksiders ;)

Jerry8448

Nintendofan © Terry

32

Donnerstag, 7. Januar 2010, 16:48

Wobei man natürlich anmerken muss, dass es verdammt wenig Genrekonkurrenten gibt. Wundert mich eh immer wieder, dass es noch keinen Zelda-Klon gibt. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein. :whistling:

Meine Bilder Meine Games

M@ster R

Universalherrscher

Beruf: Student

33

Donnerstag, 7. Januar 2010, 20:16

Oh doch. Die Serie muss langsam kräftig anziehen.
Den Glanz den die Marke Zelda trägt ist aus alter Zeit und das neue Zelda muss sich schon stark was überlegen um zu punkten und ich wette dass der baldige Nachfolger "nur" gut wird.
Allein die Technik der Wii stellt ein großes Manko dar, denn dieses Spiel benötigt eigentlich Performance.

Jo, eigentlich müsste das nächste Zelda kein Celda sein und in schöner HD-Qualität laufen, wenn es gut sein soll. Richtig fantastische Welten, Weitsicht etc. bekommt man mit dem Wii ja gar nicht mehr zufriedenstellend hin.
Aber ich finde nicht, dass es mit der Serie irgendwie bergab geht. Twilight Princess war imho richtig gut. Ich hatte schon fast die Hoffnung auf so ein Zeldaspiel nach Wind Waker aufgegeben. Aber ok, ich kann mich jetzt nur auf Konsolentitel beziehen, die der Handelds habe ich kaum gezockt.
Cut the crap, for crying out loud.

Brollonks

Drakophiler Soundtrack-Jäger

Beruf: Comic Artist /Illustrator

34

Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:05

Mein Bruder hat sich heute spontan Darksiders gekauft und somit habe ich gut 2 Stunden seit Spielbeginn mitverfolgt.
Manche Dinge erinnern nur spärlich an Zelda, finde ich. Irgendwie musste ich manchmal an Shadowman denken...

Aber ein Konkurrent für Zelda sollte dies keineswegs sein. Ich hätte mir Darksiders nicht gekauft. Meiner Meinung nach ist dies eher ein durchschnittliches Spiel. Auch wenn es sauber ausschaut - mir würde dieses Kribbeln fehlen, welches mich jedes Mal zum erneuten Einschalten bewegt. (Wie bei Zelda OoT, MM und TP - sozusagen es nicht erwarten zu können weiterzuzocken, nachdem man eine Pause einlegt.)

Naja, ich werde trotzdem weiterhin mal zugucken während mein Bruder eine Spielephase startet.
Zum Anschauen reicht es ja für mich aus... aber ich denke, ich werde bald einen neuen Soundtrack für meine Sammlung haben. :D

Vyse

Hot for Asian Girls

35

Freitag, 8. Januar 2010, 06:02

Wobei man natürlich anmerken muss, dass es verdammt wenig Genrekonkurrenten gibt. Wundert mich eh immer wieder, dass es noch keinen Zelda-Klon gibt. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein. :whistling:

Jo, stimmt, ist mir auch schon aufgefallen als ich beim Fahrradfahren an diesen Thread denken musste. Das einzige, was jemals ran kam, war Alundra auf der PSX und selbst das war anders (mehr Dungeons, die dafuer kleiner waren). Ansonsten mit viel Wohlwollen noch Legend of Kay, aber...

Brollonks

36

Samstag, 9. Januar 2010, 01:47

So, die nächsten zwei Stunden und dies bis nach dem ersten Endgegner in der Kathedrale muss ich sagen - nicht übel. So langsam kommt eher das Zelda-Gefühl dabei hervor.
Dennoch - leiiiider fehlt da das gewisse Etwas, auch wenn es wirklich überraschend spannend ist.
So erhebt sich das Spiel bei mir nunmehr von "Durchschnitt" auf die höheren Klassen.
Aber mal gucken, wie es noch wird. Bin gespannt...

- Edit: 10.01.2010

Also mittlerweile ist dieses Spiel für mich definitiv eine eigene Wertung von 90% wert. Mein Bruder hat 3/4 geschafft und mal sehen, wie es weitergehen wird.
Ich schätze für jeden der noch ausgiebig Zeit für Videospiele hat, ist dieses Spiel eine Überlegung wert es sich zu kaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brollonks« (10. Januar 2010, 20:34)

Glayd

Ausgestoßen....

37

Freitag, 22. Januar 2010, 01:02

Zero Punctuation Review
http://www.escapistmagazine.com/videos/v…1404-Darksiders

Und mal wieder passt es exakt. :)

Brollonks

38

Freitag, 22. Januar 2010, 11:27

Ui, das Ende kam überraschend und es ging weiter als ich das Ende nahen fühlte. Jedoch war da nicht mehr viel Großartiges und mein Bruder fand es zwar ganz spannend, aber nicht gerade der Oberhammer.
Ich denke insgesamt bleibe ich bei einer persönlichen Wertung von 85 - 90 Prozent.
Da das Spiel jedoch mehr Tiefe besitzt als einige, die ich zuvor sah, bin ich eher bei 90 Prozent.

Also eigentlich das Geld wert - nur schade, dass man es so schnell durchgespielt hat...

Glayd

Ausgestoßen....

39

Mittwoch, 17. Februar 2010, 13:00

Gibt bald ne Demo zum Runterladen. Man soll wohl den ersten großen Dungeon komplett spielen können.

Quelle