Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Monday, July 12th 2010, 12:24am

You are not logged in.

• Login
  • Register

Snatcher

The Dirtiest Player in the Game

51

Sunday, March 15th 2009, 8:20pm

Doppelpost :P

Aber für mich war es das jetzt mit dem Studium. Alles bestanden, alles zu Ende! Wenn ich jetzt noch mal akademisch vorgehen sollte, dann wirklich zu 100% aus freien Stücken *lach*

@Timor: Wenn du das liest. Ich kann deine Entscheidung nachvollziehen. Finds sogar gut :)

McClane

Máximo Líder

Occupation: Endoplasmatisches Retikulum

52

Monday, March 16th 2009, 11:23am

So Leute, ich bin stehe vor schweren Entscheidungen.

Hab jetzt meine Ausbildung zum Bankkaufmann aka beliebteste Berufsgruppe 2009 ( ;) ) vor gut zwei Monaten beendet.
Aber da ich schon relativ früh wusste dass das nichts für mich ist werde ich zum Wintersemester ein Studium beginnen.
Das Problem ist n ur dass ich mich langsam mal entscheiden muss...Wobei ich mich daneben mit nem Kumpel aus Spaß bei der Lufthansa als Pilot beworben hab :D Aber naja, dass war eher nu ne Wette, und ich gehe nicht davon aus, dass ich tauglich bin. Da bin ich realistisch...obwohl ich schon eine Einladung zu den Tests bekommen hab, was ich dann im Oktober auch auf jeden Fall mal ausprobieren werde.
Naja, zum Studium zurück: Ich werde es mit Psychologie versuchen denk ich...auch wenn der NC mehr als knickig ist...ein paar Wartesemester hab ich angesammelt durch die Ausbildung. Ich überlege auch Politik zu studieren. Wobei ich die Jobaussichten da nicht einschätzen kann..würde das dan auch irgendwie kombinieren. Wahrscheinlich mit etwas wirtschaftlichem.
Alles in allem: Ich muss mich wohl im Splitterbombenverfahren für alles mögliche an allen öglichen Unis bewerben...ich find dann schon das richtige... ;).

Snatcher

53

Monday, March 16th 2009, 3:51pm

Quoted

Wobei ich mich daneben mit nem Kumpel aus Spaß bei der Lufthansa als Pilot beworben hab

Haha :redface: Sei vorsichtig mit solchen Aussagen. Ich habe auch aus "Spaß" zwei Bewerbungen geschrieben und direkt 2 Zusagen bekommen. Wo das hingeführt hat sieht man ja (weiter oben) ;)
Pilot ist auf jeden Fall sehr schick :top: Alternativ könntest du ja noch versuchen Fluglotse zu werden, falls dich die Luftfahrt interessiert. Tipps fürs Studium kann ich dir genug geben, aber wie anmaßend ist das? *lach*

Ne, im Ernst. Mach einfach das was dir Spaß macht. Stell dir die Frage, ob du DAMIT im Regelfall bis zum Ende deiner beruflichen Laufbahn glücklich werden kannst. Dann würde ich mir (nur wenn es geht) einen Arbeitgeber suchen, welcher dir das Studium bezahlt. Zum einen, weil du so ne Menge (Studiengebühren, Semestertickets, Materialien...) sparst und zum anderen hast du so in er Regel nen "sicheren" Job.
Und zuletzt würde ich schauen, ob man damit auch etwas verdienen kann. Muss ja nicht viel sein (Zufriedenheit ist auch wichtig), aber deine Rechnungen solltest du schon damit bezahlen können. Auch ohne 70 Std. Woche ;) Am besten eine Kombination aus ner Sprache (auch exotisch) und nem anderen Fachbereich.

Nintendofan

Foren Legende

Occupation: Student

54

Monday, March 16th 2009, 5:27pm

Pilotenausbildung bei der Lufthansa, hab ich auch schonmal dran gedacht^^ Hab da gerade mal nachgeschaut, die scheinen ja seeehr lange Wartezeiten zu haben. Wenn man sich da jetzt bewirbt, kann man frühestens in 11 Monaten zur Berufsgrunduntersuchen. Wäre man da jetzt schon durch, wärens noch 6 Monate bis zur Firmenqualifikation und wär man da schon durch noch 10 Monate bis zum Lehrgangsstart. Macht summa summarum 27 Monate^^ Und die Ausbildung selbst dauert nur 24 Monate :D
Werden da eigentlich alle Absolventen übernommen? Wenn ich mich grad nicht verlesen hab, nehmen die ja nur 240 pro Jahr. Und was verdient man anschließend?
Edit: Lese gerade: Jahreseinstiegsgehalt von 60.000 €.
QUOTE (dark ganon @ Jul 19 2004, 19:39 )
..du bist der Auserwählte der nicht fragt..

McClane

Máximo Líder

55

Monday, March 16th 2009, 6:08pm

Also ich ahb mich im Januar beworben, und bekomme ca. im Oktober einen Termin in Bremen für die Untersuchung. Bin da ja mal gespannt drauf =)
Aber die elf Monate scheinen hinzuhauen. Ein Versuch ist es aber immer Wert. Sonst bereue ich es irgendwann im hohen Alter nach dem Motto: Hätte ich doch... ;)

M@ster R

Universalherrscher

56

Monday, March 16th 2009, 11:24pm

Ein Bekannter von mir hat sich auch bei der Lufthansa als Pilot beworben und die Einstellungstest waren wohl nicht so hart. Hat er auch bestanden, doch danach haben sie ihn ultralang warten lassen. Zuerst hat er schon mal ein paar Mathesachen dafür studiert, aber als dann zwei Semester später immer noch nichts von der Lufthansa kam, hat er einen Ingenieursstudiengang angefangen, in dem er das Mathezeugs mit reinpacken konnte.
Fluglotse würde mich btw auch interessieren. Habe schon öfters überlegt, mich da mal spaßeshalber zu bewerben. Allerdings sollen da die Tests ja erst recht sehr hart sein und sehr Wenige schaffen den medizinischen (wobei ich mich frage, warum man da jetzt physisch in so super Verfassung sein muss (psychisch natürlich schon bei dem Druck)). Aber das könnte man natürlich trotzdem mal probieren. Was mich aber vor allem abschreckt, ist, dass es sehr viele richtig schwere Klausuren geben soll, für die man immer nur zwei Versuche hat. Schafft man einen beim zweiten Versuch nicht, fliegt man raus. Na ja, die Japanisch-Klausuren sind auch heftig und da hat man auch nur drei Klausuren, aber da habe ich jetzt schon über die Hälfte hinter mir (vom Bachelor jedenfalls) und muss nicht unbedingt auf etwas genau so Knüppeliges umsteigen, das ich dann wieder von ganz vorne anfangen würde.
Cut the crap, for crying out loud.

callandor

ZzzzZzzZZzzzz

57

Wednesday, March 25th 2009, 4:23pm

So, nachdem ich es jetzt seit zwei Tagen weiß will ich mich hier noch mal offiziell freuen. :D

Ich habe am Freitag die Zusage unseres KI-Sekretariats bekommen, dass ich für ein Austauschprogramm ausgewählt wurde, über das ich ab dem 1. Oktober ein halbes Jahr lang nach Osaka / Japan darf, um dort in einem Labor mitzuarbeiten. Es müsste schon böse was schiefgehen, wenn das jetzt noch umkippt. :D

Bin dann zwar ein halbes Jahr weg und einiges werde ich schon vermissen (Freunde... meine Mitarbeit hier, ins Forum kann ich wohl reinschauen... und Rock Band werd ich auch vermissen ;) ) aber ich denke mal, dass es mir dort insgesamt besser gehen wird.

Ist auf jeden Fall schon ziemlich geil. :)
Osaka ist super. DenDen Town steht Akihabara in nichts nach imho. Viel Spaß!

McClane

Máximo Líder

58

Saturday, August 8th 2009, 1:04pm

So, all die Panik der letzten Wochen ist verflogen...ab Oktober studier ich Politik und Gesellschaft in Bonn...hab grad den Zulassungsbescheid bekommen...ich bin so erleichtert....

KeeperBvK

Sage

59

Saturday, August 8th 2009, 2:13pm

Bonn, Woohoo! :D

Peruvian Pogopuschel

RPG hungrig...

60

Saturday, August 8th 2009, 2:16pm

Ich kann euch dann ja auch mal verraten, was ich so die nächsten Jahre hier in Hamburg treiben werde. Werde nämlich im Oktober anfangen Spanisch zu studneren, mt Nebenfach Portugiesisch. Ich hoffe ch komme mit dem ganzen Uni Zeugs gut zurecht, glaub aber das wird ganz cool laufen :cool:
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

Brollonks

Drakophiler Soundtrack-Jäger

Occupation: Comic Artist /Illustrator

61

Saturday, August 8th 2009, 3:28pm

@McClane
Hey freut mich, dass das funktioniert.^^ Hab mich gestern schon gefragt wie es mit deinen Uni-Plänen so aussieht und wie weit es für dich machbar ist diese umzusetzen.

Nintendofan

Foren Legende

62

Saturday, August 15th 2009, 12:20pm

Meine Uni-Pläne sind jetzt auch recht konkret geworden. Habe am Donnerstag meinen Zulassungsbescheid für Münster bekommen, werde dort also jetzt Mathe mit Nebenfach Informatik studieren und nen Bachelor machen. Am 1. September fängt so ein Vorkurs an, der 2 mal in der Woche stattfindet, an dem ich teilnehmen werde. Ist sicherlich recht nützlich, da ich jetzt schon fast 1 1/2 Jahre aus der Schule raus bin und sicher nicht mehr alles hängen geblieben ist, was man noch so wissen sollte.

Peruvian Pogopuschel

RPG hungrig...

63

Monday, October 12th 2009, 9:17am

Jo, mein Studium fängt heute an,,,ich geh dann mal...
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

M@ster R

Universalherrscher

64

Monday, October 12th 2009, 3:04pm

Bei mir gehts in einer Stunde leider auch schon wieder los. Aber immerhin fangen diese Woche noch nicht alle Kurse an, hehe.

Snatcher

65

Monday, November 9th 2009, 8:33am

War vor einiger Zeit mal wieder in der Uni *g*

Zur OwiG Vorlesung in der Uni Münster. War ganz witzig, da es 2 mal über 3 Tage ging. Aber nochmal zur Uni? neee, lieber nicht ^^ Wobei ich mit dem Gedanken spiele neben der Arbeit noch ein Fernstudium nachzuschieben....just for fun.

Nintendofan

Foren Legende

66

Tuesday, November 10th 2009, 5:44pm

Bei mir sind mittlerweile schon 4 Wochen des Mathe-Studiums rum und joa, recht schwierig würd ich mal meinen^^ Die Übungszettel, die wir abgeben müssen sind schon recht hart, da sitzt man schon mehrere Stunden mit 2-3 Kommilitonen dran, um Lösungswege auszuarbeiten und zu skizzieren. Informatik ist dagegen (zumindest jetzt noch) sehr chillig. Den Übungszettel davon kann man recht schnell abarbeiten und die Vorlesungen sind eher einschläfernd. Wenn der Hörsaal etwas abgedunkelt ist und man nur dem Vortrag mittels Beamer lauscht, wird man schnell müde. Die Folien gibts zudem noch als Download, weshalb man nix mitschreiben muss. Das ist in Mathe anders, so viele Tafeln sind so schnell vollgeschrieben, das glaubt man gar nicht. Da bleibt man wenigstens wach, weil man mitschreibt um ein Script zu haben. Trotzdem verückt, dass man beim Durchblättern der Mitschrift kaum eine Zahl zu Gesicht bekommt :D

M@ster R

Universalherrscher

67

Wednesday, November 11th 2009, 3:15pm

Sag mal, Snatcher, eine Sache musst du mir aber jetzt mal verraten: Wenn man sein Studium fertig hat, geht man dann eine innere Wandlung durch und schließt komplett mit seiner Vergangenheit ab :D ?
Ist ja schon sehr auffällig, dass hier viele Leute verschwinden, nachdem sie fertig sind. Hexxagon müsste gerade mit dem Studium fertig geworden sein und schwupps, war er weg. Zu der Zeit war callandor auch so gut wie fertig und ca. ein halbes Jahr später war er ebenfalls wie vom Erdboden verschluckt. Du selber warst ja auch lange weg und auch da könnte es hinhauen, wenn du noch nicht allzu lange arbeiten solltest.
Sowas sollte man schon wissen, denn dann müssen wir uns auf was gefasst machen. In ein paar Jahren könnte dann hier tote Hose sein - es sei denn wir kehren auch alle wieder zurück, nachdem wir im Berufsleben festgestellt haben, dass man sich gar nicht so extrem anders fühlt ;) .

Snatcher

68

Thursday, November 12th 2009, 7:55am

Sag mal, Snatcher, eine Sache musst du mir aber jetzt mal verraten: Wenn man sein Studium fertig hat, geht man dann eine innere Wandlung durch und schließt komplett mit seiner Vergangenheit ab :D ?
Ist ja schon sehr auffällig, dass hier viele Leute verschwinden, nachdem sie fertig sind. Hexxagon müsste gerade mit dem Studium fertig geworden sein und schwupps, war er weg. Zu der Zeit war callandor auch so gut wie fertig und ca. ein halbes Jahr später war er ebenfalls wie vom Erdboden verschluckt. Du selber warst ja auch lange weg und auch da könnte es hinhauen, wenn du noch nicht allzu lange arbeiten solltest.
Sowas sollte man schon wissen, denn dann müssen wir uns auf was gefasst machen. In ein paar Jahren könnte dann hier tote Hose sein - es sei denn wir kehren auch alle wieder zurück, nachdem wir im Berufsleben festgestellt haben, dass man sich gar nicht so extrem anders fühlt ;) .

Ernst gemeinte Frage?! Dann ernstgemeinte Antwort..

Keine Ahnung, ob das mit dem Studium zusammen hängt. Der Verdacht liegt jedoch nahe *g* Bei mir war es so, daß ich als Schüler deutlich mehr gezockt habe. Ob damals auf dem C-64, dann GB und NES, später SNES....Abkehr zum PC Gaming, schnell wieder zurück zu N64, Dreamcast usw.
Warum ich mehr gezockt habe? Ich war ein Kind :D Viel Freizeit, keine Verpflichtungen (außer der Schule) und genug Freunde die ebenfalls gezockt haben. Da entwickelt sich dann irgendwann so eine Eigendynamik. Im Studium selbst war es auch noch ok....habe auf Magister studiert und hatte dementsprechend mehr Spielraum (was Freizeit anbelangt) als die Bachelor/Master Leute heutzutage.
Dann kommen immer Faktoren wie Freunde, Freundin und Parties hinzu, welche einem vom Zocken fernhalten ;) und es wird nebensächlich. Was aber zweifelsfrei nicht heißt, daß es weniger Spaß macht.

Bei mir war die Situation aber wiederum ne spezielle, da ich schlagartig eine neue Freundin hatte, ein neues Studium (Gründe habe ich glaube ich mal genannt) und abermals umgezogen bin. Da hat man voerst andere Sorgen ^^ Und wenn man dann Geld verdient geht es erst richtig los. Man geht Kompromisse ein und stellt das Zocken hinten an, da es einem ja nicht wirklich im Leben weiterbringt (aber dennoch unheimlich viel Freude bereitet ^^) Ich gebe/gab nun viel Geld für teure Möbel, das Haus in dem wir wohnen, Urlaub und andere Dinge aus. Momentan spare ich noch auf einen Sportwagen. Da die Renovierungsarbeiten von mir weitgehend abgeschlossen sind (und ich habe ne Menge gelernt dabei *lach*) nehme ich nun den letzten Raum in Angriff. Unser Arbeits- und Zockzimmer ;) Nintendowiix und überhaupt die Spielewelt habe ich bis dato nie aus den Augen verloren, aber mir reichte das News lesen.

Etwas Wehmut trat nur am WE auf. Waren beim befreundeten Pärchen und ER hat sein Zockerzimmer. Da denkt man dann schon..."will ich auch!". Haben dann zu viert Scene it auf der 360 gezockt (was nun nicht das typische Konsolenspiel ist) aber ich war sofort wieder Feuer und Flamme ;) Verkauft habe ich in den Jahren aber so gut wie nichts was dir dannn die Frage beantwortet, ob man vollends mit dem Thema abschließt. Ich definitiv nicht. Ich freue mich schon auf den Tag, an dem wirklich ALLES fertig ist und ich mein Neo Geo an unseren 140cm LCD Schirm klemmen kann (welcher auch noch verpackt, wie vieles andere auch im Raum steht).

Abschießender Punkt wäre noch, daß ich mit der PS3 z.B. rein GAR NIX anfangen kann. Die Spiele haben heutzutage schon leider sehr viel an Reiz verloren und ich entdecke meist nur graphisch aufgearbeiteten Einheitsbrei. Zocke meist am DS (wenn überhaupt) oder eben Wii und ab und zu auf der 360. Die würde ich mir eventuell auch selbst zulegen ;)

M@ster R

Universalherrscher

69

Thursday, November 12th 2009, 5:13pm

Jo, die Frage war schon ernst gemeint. Von daher danke für diese umfangreiche Antwort :) . Das kann ich auch alles nachvollziehen. Allerdings ging es mir eher um das komplette Verschwinden aus dem Forum als um das Gezocke ;) . Denn auch, wenn man nicht oder wenig spielt, kann man ja hier vorbeischauen. So viel ist hier auch nicht los, da würde man die für einen selbst interessanten Beiträge vermutlich so schnell durch haben, dass man nicht länger als 15 bis 30 Minuten pro Woche investieren muss. Und die wird man ja wohl immer mal haben (es sei denn, man hat wegen Umzug oder so ne Weile kein Internet). Ich selbst schaue ja auch täglich vorbei, obwohl ich seit Studiumsbeginn die stressigste Zeit und auch allgemein am wenigsten von selbiger habe als je zuvor (Bachelor/Master halt).
Die meisten Stammuser schauen doch sowieso nur wegen der Community hier vorbei, da man sich über Jahre hinweg kennt. So die extremen Neuigkeiten übers Spieleuniversum gibts im Forum an sich ja nun eher weniger. Ab und zu erzählt jemand was über ein neues game, aber ansonsten gehts um alle möglichen anderen Dinge. Es gibt ja auch mehrere Stammuser hier, die schon lange überhaupt keine Videospiele mehr spielen. Zugegeben sind die dann auch seltener hier als andere, aber sie brechen immerhin nicht komplett den Kontakt ab. Hast du ja auch nicht getan.

McClane

Máximo Líder

70

Thursday, November 12th 2009, 5:25pm

Die Frage ist ziemlich interesant...in meiner Schulzeit hatte ich auch ewig Zeit fürs Spielen etc... und damit verbunden ist natürlich die Aktivität hier im Forum. Wobei wir hier nicht mehr wegen der Spiele aktiv sind. ;-)
Naja, aber als ich meine Ausbildung begann war es auch bei mir so, dass wenn ich nach nem Acht-Stunden Tag nach Hause kam, keine große Lust hatte noch etwas zu spielen. Ich wollte mich eher vom TV berieseln lassen...Bei mir ist es so, dass ich mich fürs Zocken fallen lassen muss. Aber das geht nicht wenn man alles vom Tag noch reflektiert, wenn auch unbewusst...
Und jetzt wo ich studiere finde ich wieder Zeit für die Spiele. Natürlich nicht mehr so viele wie in der Schulzeit, aber es macht wieder Spaß.

Nintendofan

Foren Legende

71

Sunday, February 7th 2010, 11:31am

Erste Semester und die ersten beiden Mathe-Klausuren rum :)
Letzten Samstag Analysis mit 3.3 bestanden, wo allerdings noch Bonuspunkte draufgerechnet werden müssen, rechner daher mit 2.7.
Und gestern Lineare Algebra geschrieben, mit 2.0 bestanden. Wobei ich mich ernsthaft frage, wo die anderen Punkte hingeflossen sind, denn wenn ich mir die Musterlösung angucke, hab ich mind. genug für ne 1.7 gehabt, sicher irgengendwelche Notationssachen -.- Dienstag kann ich mir ne Kopie abholen, dann werd ichs sehen.

Nächsten Samstag noch Informatik schreiben, und dann erstmal 2 Monate Pause :)