Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 11:05am

You are not logged in.

• Login
  • Register

Xyla

Senior Member

Occupation: Student

51

Tuesday, June 9th 2009, 4:54pm

Wie denn das? Gibts da ein Fanprojekt, wie bei Mother3 ?

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

52

Tuesday, June 9th 2009, 8:12pm

Yup, die Seite Beyond the Camera´s Lens, bzw. das Forum entwickeln gerade einen Englisch Patch, sehr vielversprechend. Übersetzung ist schon bei 60%+. Arbeten auch zemlich viele leute daran, Übersetzung soll am Ende auch in sehr guter Qualität sein, native Englisch, sehr nah am Japanschen. Ich freue mich drauf.
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

speedya

Junior Member

53

Monday, July 6th 2009, 11:30pm

Englische Übersetzung

Mehr Infos zur Übersetzung findet ihr hier. Sind bei ca. 91%

Hoffe die Übersetzung kommt bald. Man soll das Original Spiel dafür brauchen was ich gut finde :).

http://zero4.higashinoeden.com/index.php5

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

54

Tuesday, July 7th 2009, 7:22pm

Der Patch soll Ende Juli fertig sein. Man braucht aber, neben dem Original noch ne SD Karte, die bis 4GB fasst, denn der Patch umfasst 1 bis 4GB. Sehr viel. Außerdem muss man hn jedesmal vorm Spielen anwenden. Ob er das Spiel beeinflusst, also neben dem gewollten, da bin ich mir nicht so ganz sicher, glaub ich hab da mal was gelesen, dass besagte, dass das Spiel langsamer lädt...ich find die Patchart nicht so cool. Hat schon Nachteile....
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

55

Tuesday, July 21st 2009, 5:33pm

So, die Übersetzung ist jetzt bei ca. 97%. Ist also sehr bald fertig übersetzt, bis der Patch dann wirklich ganz fertig ist, wird aber bestimmt noch ein wenig Zeit vergehen. Ist übrigens wohl der erste Patch, der auf diese Weise vollzogen wird. Ich hoffe, dass klappt auch alles so, dass es das Spiel selbst nicht beeinflusst.

Das mit der Notwendigkeit des original Spieles finde ich irgendwie ziemlich zwiespaltig. Einerseits ist es natürlich gut, da es halt legal ist und damit den Entwickler/n hilft. Andererseits belohnt man die, die das Spiel partout nicht in Amerika und Europa herausbringen wollen.

Friedrich Dürrenmatt

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

56

Tuesday, July 28th 2009, 4:07pm

Der Alleinunterhalter schlägt wieder zu!

Die Übersetzung ist nun zu ca. 99% Abgeschlossen! Der Patch wird wohl irgendwann im nächsten Monat erscheinen.

Hier jetzt auch ein paar erste Bilder-->

Sieht sehr gut aus! Interessiert ihr euch eigentlich noch für das Spiel? Oder schreib ich hier umsonst? :crying:

Friedrich Dürrenmatt

KeeperBvK

Sage

57

Tuesday, July 28th 2009, 4:31pm

Ich finds ne coole Nachricht. Wusste gar nicht, dass jemand an ner Übersetzung arbeitet. :)

Xyla

Senior Member

58

Wednesday, July 29th 2009, 2:28am

Finds auch sehr interessant. Wird der Patch dann über Ocarina integriert, ähnlich wie die Codes bei Brawl+?

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

59

Wednesday, July 29th 2009, 11:17am

Nö. Ne ganz komische Methode, die aber angeblich funktionieren soll.

Man packt den Patch auf ne leere SD Card (wird immer weder gesagt es soll ne leere sein, warum? Hoffe es geht auch mit ner nicht so leeren, sonst ists blöd für mich) und geht dann ins Wi Menü für die Speicherstände, dann wird der Patch anscheinend aktiv und du kannst das Spiel starten, Region Free. Wie das Funktioniert ist mir aber sehr unklar, auch obs mi installiertem homebrew noch klappt?

Edit:

Die Abstände der Buchstaben werden sie übrigens noch erhöhen, so ist nämlich echt doof :top:

Friedrich Dürrenmatt

This post has been edited 1 times, last edit by "Peruvian Pogopuschel" (Jul 29th 2009, 5:26pm)

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

60

Monday, January 18th 2010, 6:15pm

Soooo

Der Patch wurde nun endlich released!! Ich hab ihn zwar noch nicht ausprobiert, da gerade erst bemerkt, wollts euch aber nur mal schnell mitteilen! Man braucht dazu nur ne SD Karte mit einem Patch Loader drauf und natürlich das Spiel.

http://zero4.higashinoeden.com/index.html

Macht doch mal ne Meldung auf der Haupt Page! ;)

Friedrich Dürrenmatt