Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 2:42pm

You are not logged in.

• Login
  • Register

Odenwalder

Beginner

1

Thursday, January 14th 2010, 3:49pm

Das beste (Multiplayer-)FPS für Wii?

Hallo zusammen!

Ich bin gerade schwer am überlegen, ob sich der Kauf von (einem beliebigen) Call of Duty inkl. (beliebigem) Pistolengriff lohnt.
Welcher Shooter hat denn auf der Wii eine (derzeit) anständig laufende Online-Lobby mit vielen Spielern? Ich denke dabei speziell an CoD:MW oder CoD:World at War...
Und hat jemand zufällig eine Empfehlung für einen Pistolengriff? Habe mich mal bei Amazon umgeschaut und eigentlich nur diese Exemplare als irgendwie halbwegs tauglich herausgefiltert:

Thrustmaster Dual Trigger Gun NW

Gun Pistolenaufsatz (BigBen)

Wäre super, von euch zu hören! :pleased:

Beste Grüße,

Odenwalder

Mario-WL

M-WL zockt SMG2

2

Thursday, January 14th 2010, 4:11pm

Also, meine Meinung:

Ich empfehle eigentlich GARKEINE Plastikdinger, wo man die Wii-Mote einschiebt, außer vll dem WiiWheel.

Als Shooter finde ich persönlich The Conduit am Besten, online ist da aber zurzeit nicht mehr sooo viel los. Mahct mit Freunden trotzdem sehr bock!
Mario-WL hat seine neue Galaxy durch!!
Miyamoto-san, wo ist die nächste? ;P

Jerry8448

Nintendofan © Terry

3

Thursday, January 14th 2010, 5:52pm

Soweit ich weiß werden diese Plastikschalen ala Wii Zapper gar nicht von allen Wii Shootern unterstützt. Durch die Handhabung der Schale kommt man nur noch schlecht an die Knöpfe, wodurch sich nur noch Lightgun-artige Spiele ordentlich damit zocken lassen. Aber ich bin bei Leibe kein Wii Experte und kann mich auch irren.

Meine Bilder Meine Games

Mario-WL

M-WL zockt SMG2

4

Thursday, January 14th 2010, 6:32pm

Doch, du hast vollkommen recht!

Das hab ich ja voll verpennt. Schau dir bei den jeweiligen Spielen an, ob sie auf der Verpackung hinten oben ein "Wii Zapper"-Symbol haben. Falls nicht, solltest du bei dem von dir gewählten Titel auf Plastikschalen wohl oder übel verzichten!
Mario-WL hat seine neue Galaxy durch!!
Miyamoto-san, wo ist die nächste? ;P

Odenwalder

Beginner

5

Saturday, January 16th 2010, 3:29pm

Danke schon mal für eure Hinweise :)

Also was ich bisher gelesen habe ist, dass man z.B. bei RE4 Probleme bekommt, da dort das Nachladen auf dem A-Knopf liegt..
Meine größte Sorge ist eigentlich nur die Verarbeitung / Funktionsweise der einzelnen Modelle, und ich bin ein bisschen skeptisch gegenüber der Konstruktion des "Zapper": Dort packt man ja mit der rechten Hand quasi das "Magazin" an, und mit der linken Hand ist man am "Kolben", was irgendwie absurd klingt, wenn man das Teil bei nem FPS halbwegs realistisch bewegen will.

Habt ihr den Zapper oder ein anderes Modell schon mal ausprobieren können? Bei Amazon beschweren sich ein Paar Leute über eine "schlechte Verarbeitung" des Zapper, und das BigBen-Teil ist ja für 7€ schonmal kein großes Risiko, wenns denn halbwegs was taugt.

Xyla

Senior Member

Occupation: Student

6

Monday, January 18th 2010, 10:11am

Ich würde mal behaupten: Mit Abstand CoD4:MW!
Habs bei nem Kollegen gezockt und die Steuerung ist klasse, der onlinemodus hat alles bis auf Voice-Chat und es spielen offenbar eine ziemlich große Zahl an Spielern.
Die Perks motivieren zum Weiterspielen, die Grafik geht vollkommen in Ordnung und es ist imo die zweitbeste Version des Spiels nach der Pc Version (wenn man das Spiel einmal mit toller Grafik gespielt hat, verkraftet man locker die geringere Auflösung etc.).