Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Monday, July 12th 2010, 12:24am

You are not logged in.

• Login
  • Register

Tadashi

~Kein Tales Studio Infiltrator~

151

Friday, December 7th 2007, 12:57am

<!--QuoteBegin-Cheero+Dec 7 2007, 00:45--><div class='quotetop'>QUOTE (Cheero @ Dec 7 2007, 00:45)[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Danke!
Konnte ich ja nicht..lesen. :rolleyes:
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=285447"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->

Empfehle ich dir wärmstens:
http://www.polarcloud.com/rikaichan/
~Currently applying~:
Nowhere :(

~Ordering Loop~:
nothing

ToS - Fertig nach 35:25 - Max. Combo 64 - Lloyds Lvl. 65
ToP - Fertig nach 35h
ToE - Fertig nach 30:45

Cheero

BORN TO RUNE

152

Friday, December 7th 2007, 3:08pm

Sehr geiles Add-On, danke! :)
"Cooperate and you will be slapped around without incident."

153

Tuesday, February 19th 2008, 8:21am

Diese Seite hier ist vor Allem eins: MOTIVIEREND!
http://www.alljapaneseallthetime.com/blog/...t/overview-page

So, und eines der angesprochenen SRS-Tools haben wir hier: Anki
Ich habe es noch nicht wirklich getestet, aber es ist für Windows, Linux und Mac verfügbar, und das allein ist schonmal sehr gut.

154

Tuesday, February 26th 2008, 9:01pm

Es gibt ja schon verdammt geile Podcasts...
Gebt mal in das Suchfeld Sachen in Kanji oder Hiragana ein, und ihr findet auch die japanischen Podcasts

Beispielsweise den hier, der sich mit Videospielen beschäftigt (Video)
http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore...st?id=192571045

Wenn man einfach mal nach &#12466;&#12540;&#12512; sucht, findet man da einiges.

Außerdem höre ich seit einiger Zeit wieder regelmäßig Japanesepod101, das ist SO VERDAMMT gut zum japanisch lernen, weil die echt für JEDEN was haben. Von kaum japanisch mit vielen Erklärungen (Newbie Lesson) bis nur japanisch (Audio Blog).

Tadashi

155

Wednesday, February 27th 2008, 12:25pm

So, mein Ergebnis ist heute gekommen.

Habe 100/100 Punkte im Vokabularteil,
61/100 Punkte im Hörverständnis und
168/200 Punkte im Lese/Grammatikteil.
Insgesamt 329/400 Punkte.

Dass ich soviel im Hörverständnis richtig habe liegt wohl nur an dem kleinen Jungen der schräg vor mir saß :D

Jetzt heisst es Vokabeln pauken und Bewerbungen schreiben.

-e-
Danke für die Seite und das Tool, Hexx.
~Currently applying~:

~Ordering Loop~:
nothing

ToP - Fertig nach 35h

156

Wednesday, February 27th 2008, 5:29pm

Ich werde heute Abend eine GEOGRAPHIE-DATEI anfangen. Präfekturen, wichtige Städte, Berge, Flüsse und so...
Werde die dann hier reinstellen und immer wieder aktualisieren. Anki ist echt geil...

157

Tuesday, March 4th 2008, 5:00pm

Hatte ich schon erwähnt, dass bei den japanesepod101-Dateien auch immer die Texte in der Datei integriert sind (Bei den Lyrics dann)? Kann man direkt auf dem iPod mitlesen.
Auf der Homepage von denen gibts auch sämtliche Texte alle als txt-Datei für den iPod, das gleiche nochmal in ausführlich sozusagen. Das kostet nur eben leider...

Noch ein Link: http://www.speedanki.com/
Speedanki setzt das Anki-Prinzip als Web-Applikation um. Man kann direkt auf der Webseite lernen... nicht schlecht.

M@ster R

Universalherrscher

Occupation: Student

158

Wednesday, April 9th 2008, 11:20pm

Eine Dozentin hat uns das hier als Hörverständnisübung empfohlen: http://www.zshare.net/audio/10260070241aabc4/

Sowas Krankes und das, obwohl sie nicht mal Japanerin ist :D :D .
Cut the crap, for crying out loud.

Tadashi

159

Wednesday, May 21st 2008, 6:39pm

Eine Dozentin hat uns das hier als Hörverständnisübung empfohlen: http://www.zshare.net/audio/10260070241aabc4/

Sowas Krankes und das, obwohl sie nicht mal Japanerin ist :D :D .
Ah, ja, Totoro :D
Das kommt gleich am Anfang vom Film.

æ­©ã“ã†ã€æ­©ã“ã†ã€ç§ã¯å…ƒæ°—…
~Currently applying~:

~Ordering Loop~:
nothing

ToP - Fertig nach 35h

Cheero

BORN TO RUNE

160

Monday, January 26th 2009, 10:54pm

Habe mir jetzt mal Informationen über alljapaneseallthetime.com eingeholt und mich mal etwas schlau gelesen, wie man sich denn nun am Besten an die Kanji heranwagt.
Die Heisig-Radikal-Methode scheint ja gut zu funktionieren, Karteikartensystem würde ich dann entweder mit http://kanji.koohii.com/ oder Anki machen.
Bei Anki werde ich mir jetzt sowieso mal eine eigene Vokabelliste erstellen mit Vokabeln aus dem Genki I.
Da es jetzt auch Remembering the Kanji 1 auf DEUTSCH gibt, würde ich mir wohl noch das Buch dazu holen. Oder meint ihr, es ist sinnvoller sich das auf Englisch reinzuziehen? Oder ist es überhaupt sinnvoll, sich das Buch zu holen?

Müsst ihr Japanologen eigentlich viel auf Englisch lesen/machen/übersetzen oder ist (fast) alles ins Deutsche übersetzt (was ich nicht glaube)?

Hat irgendwer noch Tipps für mich? :)

btw Hexx: Wo bleibt die Geographie-Datei? ;)

edit: Achso, und hat sich irgendwer das hier gegönnt? Oder gibts das irgendwo billiger? :)

M@ster R

Universalherrscher

161

Monday, January 26th 2009, 11:03pm

Ein Kommilitone von mir hat mal so ein Kanji-Buch gehabt, aber ich weiß nicht mehr, obs das selbe war. Ihm hats gefallen, aber ich fands nicht so toll. Da stehen dann so Eselsbrücken, die der Autor sich ausgedacht hat. Z.B. "Das hier sieht aus wie ein schlafender Mexikaner unter einem Feuerwehrschlauch". Teilweise kams mir vor, als würde man da mehr Zeit brauchen, um die "Eselsbrücken" auswendig zu lernen als die Kanji selbst, da die aufeinander aufgebaut haben.
Habe selbst mit Karteikarten angefangen, aber hat nicht viel gebracht. Habe da mehr gelesen als geschrieben, was dazu geführt hat, dass ich zwar Kanji gut erkennen und lesen konnte, aber auch oft Teile davon vergessen oder vertauscht habe, wenn ich sie geschrieben hab. Mittlerweile mache ichs immer so, dass ich die deutsche Bedeutung lese und das Kanji dann aus dem Kopf aufschreibe, während ich mir Lesung und andere Dinge wie Art des Wortes im Kopf denke. So kann ich sie mir recht gut merken.
Also unser Morphosyntax-Buch ist auf deutsch (hat auch unser ehemaliger Dekan verfasst), genau so wie die Lehrbücher der ersten beiden Semester (auch von ihm und anderen unserer Dozenten). Eigentlich ist bei den Sprachkursen das Meiste auf Deutsch, nur in einem haben wir dieses Semester häufig auch englische Erklärungen.
In japanischer Geschichte hingegen ist der Großteil auf Englisch.

Timor

Zuagroasta Oberbayer

162

Sunday, March 22nd 2009, 6:18pm

Hi Leute, kennt jemand von euch "Knuckles in ChinaLand" ?

Find ich genial gemacht :) man läuft rum und kämpft dauernd, wie in'nem Rollenspiel. Nur dass man hier Kana bzw Kanjis richtig eintippen muss (KUN + ON-Yomi sowie Bedeutung) sonst verliert man Lebenspunkte. Tippt man alles immer richtig ein, gewinnt man.

Habs jetzt knapp zwei Stunden aus Jux und Tollerei gespielt, war oft der "Achja so war des" Effekt da. Bissl was kann ich doch noch^^
Aber für einige von euch sicher auch interessant ;)

Hier n Link zur Homepage und zum Download (nur Torrent):
http://www.kicl.info/

Achja und sorry falls es hier schonmal gepostet wurde, wollt jetz ned suchen :cool:
Wenn oana melkn wui 'an Stier und Wasser liaba säuft ois Bier.
A Giggal mit Messa und Gobe isst. Beim Fensterln glatt 'de Leita vergisst.
Moant des is a Gams, dawai is a Goass und 'an jedn Scheissdreck bessa woass.
Leit, dann heißt's Zähn zambeissn! Des san koane Bayern - des san Preissn!!

M@ster R

Universalherrscher

163

Sunday, June 21st 2009, 3:43pm

Ist zwar Chinesisch, aber ich wollte dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen. In BF2 ist auf der Rückseite des Luftabwehrfahrzeugs etwas Chinesisches draufgedruckt, allerdings spiegelverkehrt. Da hier auch einige Chinesisch können, wollte ich mal fragen, ob sie wissen, was das bedeutet (ist beides das selbe Fahrzeug, aber auf dem zweiten sieht man das Teil mal ganz, damit man sieht, wie es komplett aussieht) (vielleicht "Luftabwehrfahreug" oder ist es irgendein Spruch?):
M@ster R has attached the following files:
  • screen003.jpg (95.76 kB - 17 times downloaded - Last download: Aug 20th 2009, 12:28pm)
  • screen005.jpg (191.34 kB - 11 times downloaded - Last download: Aug 20th 2009, 12:28pm)

This post has been edited 4 times, last edit by "M@ster R" (Jun 21st 2009, 3:49pm)

KeeperBvK

Sage

164

Sunday, June 21st 2009, 9:35pm

Quoted

Da hier auch einige Chinesisch können

Wer denn noch, außer mir? :confused:

Da steht jedenfalls einfach stehendes Heer, allerdings in Langzeichen, also ist das wohl entweder ein älterer Krieg, oder das Ding gehört Hong Kong, Taiwan oder ner südlichen Region Chinas.

M@ster R

Universalherrscher

165

Sunday, June 21st 2009, 9:51pm

Hm, ich wusste, dass du Chinesisch kannst, war mir aber nicht sicher, ob eventuell noch weitere wie z.B. callandor es können.

Aber danke für die Info :) . Allzu alt sollte die Armee nicht sein, soll ja in der Gegenwart spielen. Von daher wohl eher Hong Kong o.ä.. Die Infantristen haben btw. das Zeichen für "Wasser" auf dem Rücken. Vielleicht würde da ja helfen, um die genaue Armee zu bestimmen :confused: .

KeeperBvK

Sage

166

Sunday, June 21st 2009, 10:27pm

Keine Ahnung, was Wasser für Rückschlüsse erlauben könnte. Mir ist jedenfalls keine Stadt oder Region bekannt mit Wasser im Namen. ^^

M@ster R

Universalherrscher

167

Sunday, June 21st 2009, 10:44pm

Jo, aber es ist eins der Elemente, vielleicht hat es deshalb eine bestimmte Armee auf dem Rücken. Vielleicht sind auch alle Elemente unter verschiedenen Armeegruppen in China verteilt. Wäre auf jeden Fall stylisch, hehe.

Cheero

BORN TO RUNE

168

Sunday, December 6th 2009, 10:15pm

Hat noch irgendwer rein zufällig Langenscheidts Lernwörterbuch Japanisch bei sich rumliegen und möchte es mir verkaufen? Im Internet finde ich nichts und bei ebay hatte ich bislang auch noch keinen Erfolg.
Ich fände gerade das Wörterbuch ganz praktisch, weil es mit den wenigen Vokabeln (3000 Wörter), das es inne hat, sehr viel macht. Es gibt sehr viele Beispielsätze, welche die Vokabeln sehr gut veranschaulichen. Das macht mein Universal-Wörterbuch (auch Langenscheidt) z.B. nicht.
Oder sonst noch irgendwelche Tipps bezüglich Wörterbücher? Ich lerne mit Genki 1 in einem Sprachkurs an unserer Uni, würde aber gerne mal ein größeres, vor allem deutsches Wörterbuch haben wollen.

Ansonsten fliege ich im März für einen Monat nach Japan und bin Tipps bezüglich der Reise nicht abgeneigt!

Grüße Lars

Vyse

Hot for Asian Girls

169

Monday, December 7th 2009, 4:00am

Japanisch lernen ist zwecklos, weil dich die Japaner eh nicht verstehen werden ;)

Ernsthaft. Ich habe hier in der Mensa mal versucht, "Konkorokke" zu bestellen und nach 5-6 Versuchen aufgegeben. Deshalb haben die auch Karten hier, auf denen die Namen der Gerichte draufstehen. Als Auslaender nimmt man sich dann eine der Karten und gibt sie dem Personal. Anders verstehen die einen einfach nicht.

Peruvian Pogopuschel

RPG hungrig...

170

Monday, December 7th 2009, 5:31pm

Meine Güte, tatsächlich? Hört sich ja ziemlich heftig an, wie lange hattest du denn schon Japanisch gelernt?

Du bist doch grad in Japan, nicht? Falls du mal (wieder?) in einen Gameshop oder sondergleichen gehst, halte mal Ausschau nach süßen kleinen Plüsch Pogopuscheln. Ja? Ich möchte unbedingt diese kleinen Plüschpogopuschel, aber die gibts bestimmt noch nicht einmal mehr dort. *seufz*

Süß, oder?
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

Cheero

BORN TO RUNE

171

Monday, December 7th 2009, 6:27pm

Japanisch lernen ist zwecklos, weil dich die Japaner eh nicht verstehen werden ;)

Ernsthaft. Ich habe hier in der Mensa mal versucht, "Konkorokke" zu bestellen und nach 5-6 Versuchen aufgegeben. Deshalb haben die auch Karten hier, auf denen die Namen der Gerichte draufstehen. Als Auslaender nimmt man sich dann eine der Karten und gibt sie dem Personal. Anders verstehen die einen einfach nicht.

Den Sinn, Japanisch zu lernen, sehe ich aber nicht nur darin, bei Kellnern Essen bestellen zu können. ;)
Wie läufts da drüben eigentlich gerade? Wäre cool mal mehr über deinen Aufenthalt zu hören.

M@ster R

Universalherrscher

172

Monday, December 7th 2009, 6:47pm

@PP: Du konntest das nicht verlinken. Aber hab mal selbst gesucht.
Das hier ist also ein Pogopuschel:

Und das das Plüschtier dazu:

Jetzt weiß ich auch endlich mal, was dein Name bedeutet. Jetzt bleibt nur noch zu klären, was es mit Peru auf sich hat ;) :D .

Peruvian Pogopuschel

RPG hungrig...

173

Monday, December 7th 2009, 8:13pm

Du konntest das nicht verlinken? Heißt das, du siehst es nicht? Oder heißt es, ich darf es nicht? Also, ich sehe das Bild. Und der von dir ist nicht das Original, sondern ein wirklich sehr gut selbst gebasteltes Pogopuschel. Auch super :ola:

Du wusstest nicht, was ein Pogopuschel ist? Na, dann hast du aber zwei der besten Spiele aller Zeiten verpasst, dazu noch die schönste und beste Musik in einem RPG.

:ola: Ein HOCH auf Pogopuschel!! :ola:
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

Vyse

Hot for Asian Girls

174

Tuesday, December 8th 2009, 4:51am

Rechtsklick -> Copy Image Location -> Paste in die Adressleite des Browsers. Danach ist das Bild im Cache des Browsers und man sieht es auch hier im Forum.

Und keine Sorge, wenn ich hier so einen Plueschpuschel gesehen haette, waere der mir aufgefallen. Ich hab so ein Ding sogar mal fuer meinen Kunstlehrer gemalt, der "Hr. Pueschel" hiess. ;) Aber ich hab hier ja schon Ewigkeiten nach einer vernuenftigen Lilith-Figur gesucht und nix gefunden (siehe Zuletzt Gekauft-Thread).

Quoted

Wie läufts da drüben eigentlich gerade? Wäre cool mal mehr über deinen Aufenthalt zu hören.

An sich sind es gemischte Gefuehle bei mir. Im Gesamten ist es sehr arbeitsreich hier, in der Woche mach ich eigentlich fast nix ausser arbeiten, insgesamt ca. 1h zwischen Uni und Dormitory pendeln und dann im Dorm noch essen, 1-2 Stunden totschlagen, pennen und die Routine am naechsten Tag wiederholen. Wobei ich an der Uni auch viel im Internet bin (was voellig ok ist, die Japaner machen das genauso ^^) und insgesamt vielleicht auf 4-5 Arbeitsstunden am Tag komme, wenn man noch Pausen abzieht. Die Wochenenden sind manchmal interessanter, dann fahren wir in Osaka herum und es waren schon ein paar nette Erlebnisse bei. Allen voran der Ausflug nach Kobe wo wir auf Mt. Rokko klettern wollten, uns dann aber verlaufen haben und versehentlich auf einen anderen Berg geklettert sind, von dem wir zu Fuss wieder runter mussten weil es dort keine Seilbahn gab. Sind 3 Stunden lang ueber schmale Waldwege geklettert wo man sich v.a. beim Abstieg manchmal nur noch an den Baeumen festhalten und fallen lassen konnte ^^

Mir fehlen aber auch Dinge, die ich zu Hause als Selbstverstaendlich angesehen habe... wuerde gerne noch mal 1-2 Stunden Rock Band spielen, Freunde treffen oder die suesse Kellnerin kennen lernen, von der mir ein Freund erzaehlt hat. Es ist jetzt nicht so, dass ich deswegen hier heulen wuerde, aber ich freue mich auch schon drauf, wieder nach Hause fliegen zu koennen. Das viel groessere Problem ist dass ich irgendwie in die gefuehlt 1,50m kleine Vietnamesin die hier in dem Lab arbeitet verschossen bin, die ist aber auch wirklich sowas von suess... war eigentlich schon fast wieder drueber weg bzw. kam ich zumindest gut damit klar, bis dann gestern das passiert ist was ich im Weisheiten-Thread gepostet habe... ;(

Peruvian Pogopuschel

RPG hungrig...

175

Tuesday, December 8th 2009, 7:23pm

1,50m! Man, das ist klein!! Auch wenn das wahrscheinlich ne Untertreibung von dir ist.

Friedrich Dürrenmatt