Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sonntag, 11. Juli 2010, 05:16

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

101

Freitag, 25. April 2008, 22:47

Gab so einige Fehlermeldungen bezüglich meines pythons, hatte da wegen Anki mal rumgefummelt, und oh Wunder, das läuft nicht. Einige Icons fehlen, insgesamt läufts aber bisher ohne Probleme.
Mal länger benutzen...

Hat hier eigentlich wer Erfahrung mit UltraPort-Kameras unter Ubuntu? Muss deswegen mal bei Ubuntuusers vorbeischauen...

Gengor

Schönmacher Freund

102

Freitag, 2. Mai 2008, 21:03

So, hab vorhin auf Ubuntu 8.04 gewechselt. Läuft soweit alles gut.

Soweit ich das aktuell sehen kann, sind viele kleine Verbesserungen gemacht werden, aber sonst läuft alles altbekannt stabil (bisher).

Interessant ist, dass schon gleich Firefox 3 (als Beta 5) dabei ist. Der ist doch an einigen Stellen etwas anders als der 2er, d.h. er kann mehr und wirkt oft besser integriert.

Endlich funktioniert auch das "Senden per E-Mail" aus Nautilus mit dem Thunderbird und auch ein GPG-Frontend ist endlich bei Gnome dabei.

Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside.
Check my blog: Gengors Pixelhaufen

103

Samstag, 3. Mai 2008, 08:59

Jo, aber das war für mich keine Umstellung, weil ich Firefox 3 schon länger benutze... Insgesamt ein schickes System. :top:

104

Freitag, 9. Mai 2008, 13:42

jaja, ich mal wieder ^^

Also, heute geht es um IBMs UltraPort II Kamera, und wie ich diese zum Laufen kriege.
Hier steht mal theoretisch wie es geht: http://www.thinkwiki.org/wiki/How_to_ins…racam_II_driver
Aber: Aktuell benutzt 8.04 ja den 2.6.22 Kernel, ne? Also kann ich den 2.4er Patch nicht benutzen. Und unter dem Link, der zum Patch für 2.6.10 geht, finde ich irgendwie nix passendes.

Was übersehe ich? Ich weiß nichtmal, wonach ich genau schauen soll. Also, welches Dateiformat hat denn der Patch? Kann ich den mit dem aktuellen Kernel überhaupt benutzen?

Vyse

Hot for Asian Girls in Tights

105

Montag, 30. November 2009, 03:34

Quellcode

1
2
3
4
5
6
andreas@andreas-desktop:~/simspark/branches/multiphys/spark/lib/oxygen/physicsserver/intbak$ rm *.*
andreas@andreas-desktop:~/simspark/branches/multiphys/spark/lib/oxygen/physicsserver/intbak$ ls
andreas@andreas-desktop:~/simspark/branches/multiphys/spark/lib/oxygen/physicsserver/intbak$ cd ..
andreas@andreas-desktop:~/simspark/branches/multiphys/spark/lib/oxygen/physicsserver$ rmdir intbak
rmdir: failed to remove `intbak': Directory not empty
andreas@andreas-desktop:~/simspark/branches/multiphys/spark/lib/oxygen/physicsserver$

Manchmal muss man es einfach hassen. ^^

Gengor

Schönmacher Freund

106

Dienstag, 1. Dezember 2009, 13:08

Manchmal muss man es einfach hassen. ^^
Tja ... 2 typische Fehler eines Windows-Benutzers.
  1. rm *.* statt rm * (bzw. rm -r *), denn *.* löscht nur Dateien, die auch nen Punkt mitten im Namen haben! .config daher bspw. nicht.
  2. ls statt ls -lsa, denn nur mit ls sieht man die versteckten Dateien (die du ja oben "wissentlich" nicht gelöscht hast) nicht, wie halt bspw. die .config.
:tongue :

Und überhaupt, warum löscht du nicht direkt alles mit rm - r verzeichnisname?

Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside.
Check my blog: Gengors Pixelhaufen

Vyse

Hot for Asian Girls in Tights

107

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 04:49

Ich loesche es einfach mit Rechtsklick in der GUI, das geht genauso gut. ;)