Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board |
Sunday, July 11th 2010, 11:08am
You are not logged in.
Wie ich gelesen habe, hat fmrli das Spiel ja schon ... vielleicht gibt er uns schon mal seine Einschätzung.
Quoted
Da kann auch sowas wie Uncharted 2 einpacken, wunderschöne handgezeichnete riesige Sprites & Hintergründe sind einfach schöner. Ich will mehr derart schöne 2D Spiele, echtes 2D ist so toll warum nutzt das heutzutage kaum noch wer
Quoted
So Freunde ... in unseren News war ja zu lesen, dass die Absatzzahlen von Muramasa besser sein könnten.
Frage:
Quoted
Da kann auch sowas wie Uncharted 2 einpacken, wunderschöne handgezeichnete riesige Sprites & Hintergründe sind einfach schöner. Ich will mehr derart schöne 2D Spiele, echtes 2D ist so toll warum nutzt das heutzutage kaum noch wer
Antwort:
Quoted
So Freunde ... in unseren News war ja zu lesen, dass die Absatzzahlen von Muramasa besser sein könnten.
Entsprechend große Titel bekommen auch trotz 2D ihre (immer noch nicht überragenden) Verkaufszahlen, wie z.B. Odin Sphere oder Wario, aber solche Titel wie z.B. A Boy And His Blob und Muramasa haben es schwer ihre Kundschaft zu finden.
Nur woran mag das liegen, dass sich gute Spiel schlecht verkaufen?
Quoted
Ich vermute, dass viele Spieler die Wii nur noch für Motion Spiele und Party Spiele nutzen und gar nicht mehr für ein klassisches Spielerlebnis. Dieser Bereich wurde viel zu lange nicht unterstützt und jetzt, wo die entsprechenden Spiele kommen, haben viele der potentiellen Käufer bereits kein Interesse mehr an der Wii (außerhalb von Nintendo- + Party- und Sportspielen).
Quoted
öhm was macht deiner Meinung nach Odin Sphere zu einem "grossen Titel" und Muramasa nicht?
Entsprechend große Titel bekommen auch trotz 2D ihre (immer noch nicht überragenden) Verkaufszahlen, wie z.B. Odin Sphere oder Wario, aber solche Titel wie z.B. A Boy And His Blob und Muramasa haben es schwer ihre Kundschaft zu finden.
öhm was macht deiner Meinung nach Odin Sphere zu einem "grossen Titel" und Muramasa nicht?
Die kommen beide von Vanillaware und Muramasa ist wohl der inoffizelle Nachfolger zu Odin Sphere was der inoffizielle Nachfolger von Princess Crown war, also meines erachtens nach sind die Titel gleich "gross".
Ich war am überlegen, ob ich Odin Sphere dazuschreiben soll oder nicht. Aber zum einen kam der Titel wie schon von Vyse erwähnt von Square Enix, zum anderen kam er auf der PS2. Die Demographie der PS2 war komplett anders als auf der Wii, auch wenn der Erfolg irgendwie vergleichbar war. 3rd Party Core Titel hatten es generell sehr viel einfacher auf der PS2. Die wenigsten "Core" Spieler hatten die PS2 nur für Sing-Star oder Eye-Toy. Außerdem kam quasi jedes wichtige 3rd Party Spiel sowohl auf der PS2 als auch auf der XBox und zum Teil auch auf dem Cube raus. Es gab im Prinzip keinen Grund für ein 2 Konsolen System, außer für Nintendo Spiele.
Ich muss sagen, durch dies ganzen Studio-Schließungen, das grundsätzliche geheule über Verkaufszahlen und die gleichzeitige Beschränkung auf das Wissen über die Top10/20 und noch weniger in Europa beeinträchtigen irgendwie mein Gefühl für gute Verkaufszahlen. Wenn ein Spiel nicht in einer Region in die 200k+ Zahlen kommt, wird überall automatisch von nem Flop gesprochen. Trotzdem kommen die 2D Spiele weiter auf die Wii, irgendwo werden sich die Kosten also offenbar wohl doch tragen.
Quoted
The sales numbers for September for Muramasa are in the ball park of 35K… however we all know NPD numbers can be roughly 15-20% off of actual sell through. The sales numbers are in line with expectations and we’re happy with how it’s performing to date. We are quite confidant that Muramasa will be a revered cult classic like its sister property Odin Sphere. We’re still seeing positive reviews pouring in, and expect sales to be strong through the holiday season. – Melody Frieda, Ignition Entertainment Marketing Director
Das ist genau der Punkt. Wir wissen alle nicht, wie hoch die Produktions-, Lizenz- und Herstellungskosten sind. Allein vom Ansatz her müsste ein Muramasa deutlich günstiger in der Produktion gewesen sein, als ein GTA IV. Meint ihr nicht?irgendwo werden sich die Kosten also offenbar wohl doch tragen.
Amazon will 97 euro haben ich glaub es hackt, Media Markt Saturn und Karstadt sagen mir bah öhm ja das ist schon erschienen aber ham wir nicht, Spielegrotte 35 und wo find ichs beim Marktkauf für 39, und ja ich weiß im netzt gabs noch billiger aber mit versand und wartezeit wars mir dann doch alles zu laange ^^
Ist auf jedenfall ein klasse spiel
Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH