Windows unter Bootcamp zeigt mir an, dass ich von den 75 GB in der Partition ca. 30 - 40 GB schon für die Apple Treiber benötige.
Das ist doch wohl nicht normal, oder? Kann ich irgendwas davon deinstallieren? Sind verschiedene Pakete, eins 25 GB, eins 6 GB und nochmal ca. 6 GB, werden aber alle ca. 10 Mal in der
Softwareliste aufgeführt.
Gibt es ansonsten noch optimierungen, mit denen ich mehr Leistung aus meinem MacBook kitzeln kann?
Lohnt sich unter Vista der Schritt von 2 GB zu 4 GB Arbeitsspeicher?
Lohnt sich unter Vista der Schritt von 2 GB zu 4 GB Arbeitsspeicher?
4 GB lohnen sich grob gesagt nur, wenn du eine 64bit-Version deines Betriebsystem installierst. Dummerweise sind 64bit Programme größer im Speicher, d.h. du verschenkst gleich wieder Platz.
Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside.
Check my blog: Gengors Pixelhaufen
Hm, und wieso nicht nter 32 bit Systemen? Ich meine Spiele profitieren doch davon, wenn ich den Speicher aufrüste, weil Vista doch eh viel mehr Ram schluckt, als XP. Mehr arbeitsspeicher würde sich hier dann doch beschleunigend auswirken, oder?
Ich hab auch das Gefühl, dass das System unter Vista/Windows ein bisschen gedrosselt wird, eigentlich müssten Spiele wie Team Fortress 2 noch butterweich laufen, tun sie aber leider nicht.
32bit Betriebssysteme (& CPUs) können nur Speicher bis max. 3 GB adressieren. Du kannst auf nem normalen 32bit-Windows-XP-Rechner gerne 4 GB einbauen, aber nutzen kannst du davon max. 3.
Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside.
Check my blog: Gengors Pixelhaufen
Weil ich auf dem Rechner gerne zocke und Steam nur auf Windows läuft. Parallels ist schwar nett, aber um darin ordentlich zu zocken, fehlts dann doch an Leistung.
Ok, zum Zocken mag das wohl stimmen
Habe Windows nur auf dem MacBook....und auch seit Monaten nicht mehr benutzt. Halt nur wegen einem Programm was ich für die Diplomarbeit brauchte und...ähm...ka...DosBox oder sowas.
Mit 4GB sehe ich da aber eigentlich keine Probleme mehr.