Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sunday, July 11th 2010, 3:27pm

You are not logged in.

• Login
  • Register

Terry

NintendoWiiX Redakteur - Räumt hier auf!

1

Tuesday, October 27th 2009, 10:52am

Spiele, die ihr 2009 am längsten gespielt habt....

Sinn des Threads ist leicht erklärt: Es geht nicht darum, welches Spiel euch in diesem Jahr am besten Gefallen hat, sondern in welches ihr in diesem Jahr die meiste Zeit gesteckt habt, bzw. noch stecken werdet.

Bei mir ists traditionell immer ein Fußball-Spiel. Im Multiplayer mit Freunden und meinem Vater einfach unverzichtbar. In diesem Jahr damit ganz eindeutig FIFA 09/10 (PS3).

Wie siehts bei euch aus?

Brollonks

Drakophiler Soundtrack-Jäger

Occupation: Comic Artist /Illustrator

2

Tuesday, October 27th 2009, 10:56am

Bei mir sind es definitv der Halo 3 Multiplayer und Super Smash Brothers Brawl.

fmrli

Jack Frost

3

Tuesday, October 27th 2009, 11:03am

Star Ocean 4 mit 250 Stunden

Vyse

Hot for Asian Girls

4

Tuesday, October 27th 2009, 11:14am

Wahrscheinlich Persona 3 mit 74.25 * 1.18 = 87.615 Stunden, dicht gefolgt von Persona 4 mit ca. 65 Stunden. Class of Heroes ist mit 53 Stunden auch gut dabei. Cross Edge muesste aehnlich lange gedauert haben, misst aber nicht die Spielzeit.

Ausserdem hab ich den groessten Teil von Forza 2 gespielt, was auch sehr lange gedauert hat.

Mario-WL

M-WL zockt SMG2

5

Tuesday, October 27th 2009, 12:51pm

Super Smash Bros. Brawl!!

Genaue Stundenzahlen müsste ich ewig durch die Wii-Pinnwand zählen, aber glaubt mir: Es war weit zu viel..
Wenn Freunde da sind, oder irgendwer den Weg in den Online-Mode findet, kann von langeweile garnichtmehr die Rede sein.
Aber mal ehrlich: Wer würde seit 27.6.08 nur mit CPUs spielen wollen? Niemand, natürlich.
Mario-WL hat seine neue Galaxy durch!!
Miyamoto-san, wo ist die nächste? ;P

Gengor

Schönmacher Freund

6

Tuesday, October 27th 2009, 1:39pm

Puh ... ich hab sehr viel gespielt, aber könnte kaum sagen, was da so überragen würde.

Vielleicht Okami und Resistance 2. Beide haben recht viel Zeit verschlugen, wobei ich Okami noch gar nicht zuende gespielt habe.

Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside.
Check my blog: Gengors Pixelhaufen

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

Occupation: Student

7

Tuesday, October 27th 2009, 6:31pm

Hm..ich hab dieses Jahr garnicht so viel gespielt. Vorallem nichts, an dem ich lange saß. Ich glaube aber es war Tales of Symphonia, super Spiel.

Das negativ Beispiel ist ganz eindeutig Conduit. Durchgezockt und fertig. Jemand könnte ja nen Thread für sowas aufmachen...
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

Jerry8448

Nintendofan © Terry

8

Tuesday, October 27th 2009, 7:30pm

Hab auch nicht so irre viel gezockt. Am längsten solo vermutlich Saints Row 2, im Multiplayer Rainbow Six Vegas 2 und nach wie vor RE5 :P

Meine Bilder Meine Games

Terry

9

Tuesday, October 27th 2009, 8:08pm

Schade, dass du keine Ps3 hast (oder ich keine 360 ;)), könnten wir sonst gerne mal zusammenspielen.

Und schön, dass dann doch noh einige drauf eingegangen sind, ich hatte schon Angst ;)

Jerry8448

Nintendofan © Terry

10

Tuesday, October 27th 2009, 8:15pm

Schade, dass du keine Ps3 hast (oder ich keine 360 ;)), könnten wir sonst gerne mal zusammenspielen.

Und schön, dass dann doch noh einige drauf eingegangen sind, ich hatte schon Angst ;)

Seit ich auf Gametrailers das Review zu uncharted 2 gesehen hab, schiele ich doch hin und wieder auf die PS3 Angebote... ;)

Meine Bilder Meine Games

Terry

11

Tuesday, October 27th 2009, 8:20pm

Ganz im Ernst: Uncharted 2 alleine ist wirklich definitiv ein Kaufgrund. Du wirst es nicht bereuen.

Jerry8448

Nintendofan © Terry

12

Tuesday, October 27th 2009, 8:34pm

Du wirst es nicht bereuen.

Ich vlt nicht, aber mein Kontostand... Mja, wer weiß... Vlt spült Weihnachten ein bisschen Knete an :)

Meine Bilder Meine Games

Terry

13

Tuesday, October 27th 2009, 9:00pm

Einfach deine 360 für in Zahlung geben, dann passt das :D

@Super Smash Bros. Brawl
Stimmt, das kam ja auch dieses Jahr. Da habe ich auch ziemlich viel Zeit reingesteckt, aber (leider?) nicht annähernd soviel wie damals noch in Melee. Hach, das waren Zeiten ;) Lag zum einen natürlich daran, dass ich damals viel mehr Zeit hatte als heute, aber auch daran, dass mich der Online-Modus einfach wahnsinnig ennttäuscht hat. Es dauert zu lange bis man mal jemanden gefunden hat und die Verbindung war meistens höchstens akzeptabel - aber gerade das hat mir bei einem Spiel wie Brawl nicht gereicht, da es da schon auf Feinheiten und ein super Timing ankommt, wenn man wirklich gegen gute Gegner spielt. Erinnere mich aber noch an einen Kampf mit Erdnuckel und fmrli....das war spaßig, auf jedenFall. Erinnert ihr euch? ;)

Habe meine US-Version dann aber irgendwann verkauft, mittlerweile auch die PAL-Version hier liegen (mal günstig gebraucht geholt) aber seitdem nicht mehr gespielt - keine Motivation nochmal alles freiszuspielen und vor allem zuviel andere Games und zu wenig Zeit - das Übliche halt ;)

Brollonks

Drakophiler Soundtrack-Jäger

Occupation: Comic Artist /Illustrator

14

Tuesday, October 27th 2009, 10:07pm

@Terry

Genau aus diesem Grund habe ich mir bislang kein neues Spiel gekauft und werde vermutlich auch nicht mehr ein Neues kaufen... irgendwie ist mir Brawl zu wertvoll.^^ (Hab auch die US Version, für alle die sich über meine Aussage vielleicht wundern)

KeeperBvK

Sage

15

Tuesday, October 27th 2009, 10:27pm

Quoted

74.25 * 1.18 = 87.615 Stunden

Hä?

Ich dürfte jedenfalls am meisten Mafia Wars gespielt haben...ein Browsergame...in facebook. ._.
Und danach...vermutlich Slitherlink auf dem DS. Danke nochmal Andy. Ich liebe das Spiel einfach. ^^

Vyse

Hot for Asian Girls

16

Wednesday, October 28th 2009, 3:23am

Hä?

74h 14min angezeigte Spielzeit plus 18% Korrektur wegen 50 Hertz. Die Uhr lief ingame langsamer als IRL, hab das mal nachgemessen bzw. drauf geachtet weil ich immer gefuehlt laenger gespielt hab als mir angezeigt wurde.

fmrli

Jack Frost

17

Wednesday, October 28th 2009, 10:59am

@Super Smash Bros. Brawl
Stimmt, das kam ja auch dieses Jahr.

öhm das Spiel ist eigentlich überall 2008 erschienen, sogar in Palien ;)
Erinnere mich aber noch an einen Kampf mit Erdnuckel und fmrli....das war spaßig, auf jedenFall. Erinnert ihr euch? ;)

ja tu ich, war lustig :happy: auch wenn du zum Teil leichte Probleme mit Lag hattest wenn ich das richtig im Kopf hab

Terry

18

Wednesday, October 28th 2009, 11:40am

Stimmt, dann hatte ich ja doch Recht, das anfangs nicht zu erwähnen ^^ Ja, mit den Lags hab ich ja geschrieben, das hat mich später einfach nur noch genervt, daher hab ichs sein lassen.

M@ster R

Universalherrscher

19

Wednesday, October 28th 2009, 3:01pm

Eindeutig Battlefield 2 (wie jedes Jahr seit release, hehe).
Cut the crap, for crying out loud.

Xyla

Senior Member

20

Wednesday, October 28th 2009, 6:57pm

Puh, schwer zu sagen, richtig lange hab ich dies Jahr eigentlich kein Spiel gespielt, dafür aber für meine Verhältnisse erstaunlich viele Spiele durchgespielt.

SSBB ist bei mir auch definitiv auf Platz 1, das wird halt immer und immer wieder rausgekramt, auch wenn das leider ein wenig nachgelassen hat in letzter Zeit.
Dahinter kommen dann denke ich Team Fortress 2 und Quake Live. Ich liebe diese Multiplayer/Arena Shooter! Schnelles Aracdiges Gameplay mit skillbasiertem Gameplay versetzt. Es werden zwar immer weniger, aber die wenigen, die es noch gibt, sind dafür genial!

Danach dann vermutlich jede Menge Download-Titel wie z.B. Pixeljunk Monsters im Coop. Da jedes Level perfekt abzuschließen ist ein Albtraum, aber gleichzeitig so fordernd, dass ich weiterzocken werde.

Erdnuckel01

gesperrter Benutzer

21

Wednesday, October 28th 2009, 7:04pm

Mhhh da kommt bei mir nur Rune Factory Frontier in Frage, mit 130 Stunden für einen "Durchlauf" - und ich hab dabei noch nichtmal alles gesehen :D

McClane

Máximo Líder

Occupation: Endoplasmatisches Retikulum

22

Wednesday, October 28th 2009, 8:27pm

Bei mir sind die am längsten gespielten Spiele dieses Jahr, GTA IV, da ich erst dieses JAhr in den Genuss eines Full HD Fernsehers kam und es zuvor keinen Spaß gemacht hat.
Und GTA Chinatown Wars stand bei mir auch ganz weit oben. Sehr cooles Spiel für den DS. mhhh sonst....irgendwie nicht so viel....

Vyse

Hot for Asian Girls

23

Thursday, October 29th 2009, 5:01am

Hab mir gestern einen dicken Facepalm gegeben als ich an Rock Band 2 und diesen Thread denken musste. ^^ Das spiel ich zwar nicht mehr als 1-2 Stunden am Stueck, aber dafuer so regelmaessig dass es sich definitiv zu ~150h gelaeppert haben muesste.