Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Samstag, 10. Juli 2010, 08:51

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

wario13

Anfänger

1

Sonntag, 6. September 2009, 18:42

gibt es bald ein neues supersmash bros brawl

Umfrage

gibt es bald ein neues super smash bros brawl

73%

nein (8)

27%

ja (3)

0%

weiss nich

Insgesamt 11 Stimmen
wenn ihr wisst

Xyla

Senior Member

Beruf: Student

2

Sonntag, 6. September 2009, 19:20

Rechne mal nicht bis zur nächsten Generation mit nem neuen SSB. Das Spiel wäre zwar perfekt für ein Update, aber Sakurai sitzt grade an einem anderen Projekt und SSB ist sein Baby.
Übrigens brauchste nicht unbedingt eine Umfrage mit in deine Threads setzen (auch wenn das viel zu wenig genutzt wird ;) ). Wir antworten auch so gerne :D .

3

Samstag, 19. September 2009, 19:32

Klar wirds in der nächsten Generations eins geben.
Nintendo wär ja auch blöd, wenn so eine große Marke einfach gestrichen wird.
«Täglich DosKanonos und du fühlst dich wohl.»

Mario-WL

M-WL zockt SMG2

4

Samstag, 19. September 2009, 19:38

Naja, "ich bin doof"...
Brawl ist viel zu schnell von der Bildfläche verschwunden! Während sich Kawashima, Wii Fit und MKWii immernoch wie blöd verkaufen, habe ich Brawl seit viiiieeeeelen Monaten nichmehr in iwelchen Charts von Verkäufen gesehen! Und das Spiel ist wirklich sehr aufwendig und mit viel Liebe zum Detail + Musik gemacht worden. Aber?! Man kauft eben lieber Wii Fit... und das find ich schade! Trotzdem bin ich aber auch der Meinung, dass es ein neues SSB geben wird. Musste aber diese Meinung mal loswerden xD
Mario-WL hat seine neue Galaxy durch!!
Miyamoto-san, wo ist die nächste? ;P

5

Samstag, 19. September 2009, 19:47

Naja, Brawl ist ja auch nur ein "normales" Spiel.
Der Rest hat irgendwas besonders, wodurch sie bei Casuals auffallen.
Kawashima hat eine riesen Casual-Welle verursacht, es gibt davon 'nen zweiten Teil und Add-Ons für DSi.
Mario Kart hat den Wii Wheel und Wii Fit den Balance Board, zudem kommt ja auch bald Wii Fit Plus.

Ich glaube, wenn es für SSBB Add-Ons und DLC geben würde, würde es auch länger Leute fesseln und etwas die Verkäufe ankurbeln.
Abhängig davon ist SSBB kein Casual-Spiel.
«Täglich DosKanonos und du fühlst dich wohl.»

timo

With WiiX

6

Samstag, 19. September 2009, 20:05

Auch wenn sich brawl keine 10 millionen mal verkauft hat, heißt noch lange lange nicht, dass es sich nicht top verkauft hat. Meines wissens hat sich brawl locker über 3 millionen verkauft, was mehr als gut ist. Wer den vergleich zum vorgänger zieht, muss ua auch die konsolen und die heutigen standards einbeziehen. jedenfalls ist nicht die frage, ob ein nachfolger kommt. die frage ist: wann?. Auf der Wii hd-edition oder erst auf der wii2? jedenfalls kratzen die zich nachfolger zu zich spielen, nicht ansatzweise an den vkz von brawl.

Xyla

Senior Member

Beruf: Student

7

Mittwoch, 23. September 2009, 14:12

10 Millionen mal sollte es sogar geschafft haben. 3 Mio ist schon deutlich zu niedrig geschätzt, 8 sinds mindestens, irgendwo bei 11 glaub ich maximal. Ist schon ne Weile her, dass ich aktuelle Zahlen gesehen habe. Das Spiel hat sich soweit ichs noch im Kopf hat besser als Melee verkauft. Melee hatte zwar mehr "legs", war also deutlich länger z.B. in den japanischen Top Ten vertreten, dafür war bei Brawl der Absatz zu Beginn deutlich besser.

Und wenn Sakurai kein SSB macht, wird es für lange Zeit keinen neuen Teil geben. Er hat soweit ich weiß bei Nintendo das Vorspracherecht für einen neuen Teil. Bei Brawl hat Nintendo auch auf ihn gewartet und weil er einen DS Teil nicht machen möchte gibt es bisher auch keinen (immerhin könnte man ja den N64 Teil als Basis nehmen). Er hat auch die Ideen für ein weiteres SSB, aber Brawl war ein 3 Jahre Mammut-Projekt und er wollte danach erst mal wieder ein kleineres Spiel machen.
Aber spätestens zur nächsten Konsole sollten wir einen neuen Teil bekommen und da Nintendo dann garantiert ein Vollwertiges Online-System unterstützt, inkls. vielen Game 2.0 Funktionen, mit DLC, lagfreiem online Gameplay und besserem Level Editor etc.

Bis dahin heißt es wie so oft bei Nintendo: warten...

Edit: Hab mal gesucht, im April 09 waren es ca. 8.5 Millionen Exemplare. Melee hat sich insgesamt ca. 7 Mio mal verkauft und war damit das meistverkaufte GCN Spiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xyla« (23. September 2009, 14:20)

Brollonks

Drakophiler Soundtrack-Jäger

Beruf: Comic Artist /Illustrator

8

Mittwoch, 23. September 2009, 17:11

Ich schätze auch, dass es zu einer neuen Nintendo-Konsole ein Neues gibt - vielleicht gar erst Mitte der neuen Nintendo-Konsolengeneration.

Hach ja... ich würde zu gerne mit meiner Idee eines Super Smash Allstars zu Nintendo gehen, aber so ein Projekt würde niemals klappen. Alleine wegen der Lizenzgebühren...
Trotzdem fänd ich es mal richtig interessant z.B.

- Ryu vs Mario

- Batman vs Bison

oder Pikachu vs Hulk

zu sehen. Und dann noch auf typischen Arenen, mehr Gegenstände, mehr Ultra-Smash-Moves usw...

Wird ein Traum bleiben. :D

Vyse

Hot for Asian Girls in Tights

9

Mittwoch, 23. September 2009, 18:04

Die Lizenzgebühren sind weniger ein Problem, dass sowas funktionieren kann, sieht man ja z.B. an den ganzen vs. Capcom-Spielen oder Jump Superstars. Aber Nintendo hat keinen Grund, sowas zu machen, wenn sich die Franchise auch so herrlich verkauft. ;)