<!--QuoteBegin-Hexxagon+Oct 11 2007, 16:58--><div class='quotetop'>QUOTE (Hexxagon @ Oct 11 2007, 16:5

[/align]<div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->Das kommt ja nunmal auf deinen Spielegeschmack an, nech?
Kracher hat der DS jede Menge...
<div align='right'><a href="index.php?act=findpost&pid=281148"><{POST_SNAPBACK}></a>[/align]<!--QuoteEnd-->[/align]<!--QuoteEEnd-->
Dann gib mir mal Spieleempfehlungen. Als Genres kann ich ausgrenzen:
- Pferdespiele
- Pokemonspiele
- Hundespiele
- Katzenspiele
- Mini-Minispiel-Spiele
- Sims-artige Spiele
- Sudokuspiele (das in Braintraining reicht jawohl)
- schlechte Filmversoftungen
- Fussballspiele (sind ja alle angeblich nich so toll)
- Racingspiele
- Brettspiele (42 Spieleklassiker sind da ja noch die beste Wahl)
Am meisten wuerden mich ja Taktik/Strategie Spiele oder RPGs interessieren.
Seit Ankuendigung des DS habe ich mich eigentlich tierisch auf massig RTS, Point'n'Click und Ego-Shooter Spiele gefreut, aber gerade dort sieht es ziemlich mau aus. Neben Metroid Prime Hunters kenne ich keinen guten Ego-Shooter und an RTS habe ich an Shogun Empires geglaubt, was aber ne totale Gurke wurde. Die Siedler haben ja auch nur eine eher milde Umsetzung geschafft, dafuer ist 1701 anscheinend ganz gut. Und von Point'n'Click fehlt ja komplett die Spur (das einzige woran ich mich erinnern kann is Baphomets Fluch fuer GBA; immerhin gibts ja ScummVM fuer DS) Wario bringts angeblich auch nicht. Alles ziemlich viele Enttaeuschungen, und das sind nur ein paar Lichtblicke in dem grossen Dschungel der Minispiel und Tierpension-exploitation Spiele....alles Nintendogs und WarioWares Schuld.

Allgemein seh ich halt viel zu viele 60-70er Titel als dass es allgemein weniger jedoch auch qualitativ bessere Spiele gibt...
Allerdings muss ich sagen dass mich da noch ein paar Titel interessieren. Das neue Zelda natuerlich sowie den zweiten Castlevania Teil, den ich noch nicht gespielt habe. Ausserdem waer ja Picross noch n guter Puzzler, so wie ich das jetzt von dir, Hexx, mitbekommen habe. Und dann gibts ja noch n neues BrainTraining. Und Contact hab ich auch nur angespielt.