Das Spiel scheint auch recht böse durchzufallen. Während die Fachidioten alle schön hohe Wertungen rauspusten, gibt es zwei sehr verhaltene Reviews auf gamefaqs und auch auf dem Message Board hört man 80% Negatives.
Die Steuerung ist scheiße, da führt einfach kein Weg dran vorbei. Sie ist genauso mies wie sie auf der gamescom rüber kam und man gewöhnt sich auch nicht dran. Meistens ist es schwieriger, eine Lösung auszuführen, als sie sich auszudenken, und das auch nur weil der Stylus um ein Vielfaches zu überladen ist. Auch mit der Kamera muss man sich ständig prügeln und sie ständig davon abhalten, zu Maxwell zurückzuscrollen. Man will ein Objekt antippen, aber kurz vorher bewegt sich die Kamera, man tippt ins leere und Maxwell sprintet in einen Abgrund. Ist kein seltenes Problem, sondern passiert ständig.
Die Kreativität kommt auch zu kurz... es gibt Möglichkeiten, aber man muss sich zwingen, kreativ zu sein, weil man in sehr vielen Levels sofort auf eine einfache Lösung kommt, die man vorher mehrmals angewendet hat. Manchmal versucht man was neues, es geht nicht, und man geht deshalb zum Alten zurück.
Scribblenauts ist wahrscheinlich der erste überbewertete Nischentitel.

Und ich bin echt froh dass ich nicht für Planet DS arbeite. Man was würde ich geflamed werden für mein Review, Tenchu war nix dagegen. ^^