Unser Netzwerk: NintendoWiiX.net | GameCubeX.net | PlanetDS.de | NintendoWiiX Message Board

Sonntag, 11. Juli 2010, 11:41

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Gengor

Schönmacher Freund

51

Freitag, 17. Juli 2009, 09:02

auch Gengor nicht, der ja geschrieben hat, er hätte es getan?
Doch, ich hab euch alle drin. Allerdings hab ich gestern abend in der Freundesliste auch von keinem den Namen gesehen, sondern nur die Codes, die ich eingegeben habe.

Seltsam. Vielleicht dauert das so lange? Werde deinen Code heute abend nochmal überprüfen, aber "eigentlich" sollte das alles stimmen.

Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside.
Check my blog: Gengors Pixelhaufen

UnRe@l Dr@gOn

draconigena

52

Freitag, 17. Juli 2009, 12:30

Kann gut sein, dass das wie bei Mario Kart Wii ist.
Beide Spieler, die ihren FC ausgetauscht haben, müssen gleichzeitig online sein.
Oder das ganze erfolgt zeitverzögert, ersteres müsste aber klappen.

Gengor

Schönmacher Freund

53

Freitag, 17. Juli 2009, 12:43

Wir haben übrigens schon 11 FCs für The Conduit in unserem Index . Damit ist das Spiel auf Platz 3 nach Mario Kart Wii (35) und Smash Bros Brawl (14).

4 von den 11 besitzen sogar Wii Speak. Wie das so? Postet uns doch mal eure Erfahrungen. Einen separaten Wii Speak Thread gibt's übrigens hier .

Hoffentlich kann ich euch heute abend schon "als Freunde" sehen und dann geht's los mit dem Online-Geballer.

Peruvian Pogopuschel

El único Maravilloso

Beruf: Student

54

Freitag, 17. Juli 2009, 13:54

Ja, darauf hoffe ich ja auch schon, aber ich find das System irgendwie komisch. Allerdings bist du, Gengor, jetzt auch in meiner Freundesliste, neben Hermes, aber sonst keiner...schade.

Ich hoffe ja insgeheim auf ein Offizielles WiiX Turnier und einen Preis^^ Der Preis könnte ja so etwas wie Wii Speak sein oder WM+, wäre zumindest cool.

Der Online Modus ist übrigens doch recht cool, hatte gestern Abend doch einige coole Spiele, die waren auch alle ungefähr in meinem Niveau, nicht so wie zuvor oft, dadurch konnte man auch mal gewinnen, die Level kenne ich jetzt auch, zumindest grob und finde die sind alle recht okay.

Also, immer schön auf de Köppe :smash:
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“

Friedrich Dürrenmatt

Gengor

Schönmacher Freund

55

Montag, 20. Juli 2009, 11:35

Hab im Single Player jetzt 88% hinter mir. Soweit kann ich sagen, dass es ein paar etwas kniffelige Stellen gab, aber insgesamt sich alles recht flüssig spielen lässt. Aber jetzt am Anfang von Level 9 hab ich ab Levelstart sofort sowas von ner Packung bekommen. Aber mit etwas angepasster Taktik ließen sich bis jetzt alle Passagen meistern, also hoffentlich auch diese.

Die späteren Level sehen auch schöner aus, weil da mehr "SciFi"-Feeling rüber kommt. Bei den Außenleveln ist mir jetzt aufgefallen, warum die so "häßlich" aussehen. Die Gebäude sind alle nicht stimmig beleuchtet. Alles hat die selbe Helligkeit und wirkt daher wie eine Pappwand. Schade, wo doch einige Stellen bei Innenleveln zeigt, dass die Engine durchaus stimmungsvolle Beleuchtung schaft. Naja, vielleicht war dies ein Tribut an die Framerate.

Da ich auf me 46" Fernseher spiele, sieht man natürlich jede matschige Textur gleich noch stärker. Und davon gibt's durchaus einige, aber wirklich ins Gewicht fällt das nicht.

Letztendlich hat High Voltage m.E. gute Arbeit mit diesem ersten (großen) Wii-Projekt geleistet. Ich würde mir an fast allen Stellen von The Conduit zwar wünschen, sie hätten dort mehr gemacht, aber was übrig bleibt ist immer noch gut genug.

Was aber auch stimmt ist, dass The Conduit nur im Verglich zu anderen Wii-Spiele überdurchschnittlich wirkt. Vergleicht man es mit Spielen wie Resistance 2 oder Killzone 2 (die hab ich zufällig beide), dann kann der Umfang (Single Player wie Multiplayer) schon entäuschen.

Im Multiplayer muss man sagen, dass er eigentlich recht gut läuft, aber es gibt schon ein paar Kritikpunkte. Man kann z.B. seinen Namen nicht ändern und auch wird man nicht automatisch zu den Freunden ins Team gesteckt. 7 Karten sind auch etwas wenig, insbesondere wenn diese nicht durch DLC erweitert werden können. Leider ist auch die Framerate sehr niedrig, sodass es mir zu ruckelig rüber kommt. Die Level sind nur sehr klein (kann ja auch ein Vorteil sein!) und die Spielmodi überschaubar, aber spaßig.

Der Ablauf beim Spielerstellen ist dafür sehr flüssig und die Level laden sehr schnell. Das joinen von Freunden geht auch mit wenigen Schritten schnell und einfach von statten.

Ich habe übrigens im Review von NintendoLife gelesen, dass es schon einige Hacks und Cheats gibt, die manche in Public Spielen nutzen für Unlimted Health und Unlimited Ammo etc. Das wäre natürlich der Todesstoß für öffentliches Spielen. Aber da wir ja hier eh vorhaben eine kleine WiiXer-Zockgemeinde zu werden, können wir uns davor ja dann abschotten.

alter Weiser

Redakteur

Beruf: Schüler

56

Montag, 20. Juli 2009, 13:16

Also ich habe den Story-Modus jetzt seit kurzem durch und fand's persönlich irgendwie doof ^^ Es war zwar handwerklich gut gemacht mit Steuerung und Grafik, aber es hat mich insgesamt nicht begeistert. Dazu muss man aber auch sagen, dass ich allgemein mit First-Person-Shootern noch nie wirklich viel anfangen konnte, ich bin in The Conduit viel zu oft gestorben, obwohl das Spiel so schwer eigentlich nicht ist. Ich hab's da einfach nicht drauf und werde deswegen auch nicht online spielen, denke ich ^^ Die paar Male, wo ich das versucht habe, hat da aber auch gar nichts geklappt. Ich habe nichts getroffen, die sind da wild durch die Gegend und durch die Wände gehüpft und ich wurde ständig umgebracht ^^

Außerdem muss ich gestehen, dass ich die Geschichte nicht verstanden habe... ^^ Besonders beim Abspann war bei mir alles zu Ende. Man merkt dem Spiel imo an, dass sich High Voltage unheimlich viel vorgenommen hat und unheimlich viel einbauen wollte, dann aber irgendwann halt doch an seine Grenzen gestoßen ist. Nicht unbedingt von der technischen Seite her, aber einfach von der entwicklerischen. Leveldesign, Spielverlauf und Konzept hatten irgendwie so gut wie nichts Besonderes. Und deswegen würde ich auch zustimmen, dass es für Wii-Verhältnisse ein gutes Spiel ist, das aber in übergreifender Konkurrenz nichts zu sagen hat.

Gengor

Schönmacher Freund

57

Dienstag, 21. Juli 2009, 12:28

Außerdem muss ich gestehen, dass ich die Geschichte nicht verstanden habe... ^^ Besonders beim Abspann war bei mir alles zu Ende.
Ja, mit dem Abspann hatte ich auch meine Schwierigkeiten. Für den Rest, nunja, wenn man die ganzen Infoschnippsel zusammensammelt (Texte, Infos in der Anleitung [da steht die Vorgeschichte kurz drin]), dann geht's einigermaßen. Aber erleuchtet fühle ich mich nicht.

Einen zweiten Durchlauf werde ich trotzdem noch machen. Es ist für mich einfach ein simples "Run and gun"-Spiel und somit das Gegenteil von Killzone 2. Insofern hat es für mich seine Daseinsberechtigung im Regal.

Gengor

Schönmacher Freund

58

Donnerstag, 13. August 2009, 21:55

Aua, aua, Zero Punctuation Review von The Conduit.

Leider hat er irgendwie mit den meisten Punkten recht (auch wenn mir das Spiel trotzdem Spaß gemacht hat).